• Man ist besorgt :gelesen:

Beitrag unter der VVK-Info vom ZSC

Wie sicher ist man in Davos. Ich war am Dienstag alleine unterwegs und wurde auf dem Weg zum Stadion auch angerempelt. Uhhhhh.... und ein paar Sprüche musste ich auch ertragen.. uhhh...

Und ja.. wer mitten in etwas härten ZSC Fans den Max macht muss mit dem einen oder anderen Spruch leben. So ist das. Sie provozieren uns, wir sie. Gehört dazu.

Die Dame die das schreibt war wohl noch nie an einem Fussballderby GC-FCZ oder sonst heiklem Spiel. Soll zu Hause bleiben und Jan Billeter zuhören. Ihren HCD Schal in der Pause streicheln und mit dem Wellensitich über das Spiel sinnieren.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (4. April 2025 um 16:33)

• „Dann wird nicht nur der Täter, sondern auch die Leute welche
    aus dem Gästeblock springen abgeführt - und das zu Recht!“

juristisch keine forderung aber dennoch lächerlich

Früher in regelmässigen Abständen an der Tagesordnung. Dumm. unnötig aber ja nix passiert. Wird Stadionverbote geben (so hört man). Selber schuld.

Aber klar. Die HCD Fan können vor allem über den Schiri Jammern, die schlechte Skisaison und die Stadion Sicherheit in Zürich.

• Die Dame die das schreibt war wohl noch nie an einem Fussballderby GC-FCZ oder sonst heiklem Spiel. Soll zu Hause bleiben und Jan Billeter zuhören. Ihren HCD Schal in der Pause streicheln und mit dem Wellensichtig über das Spiel sinnieren.

also wann das so unter ihrem Kommentar uf Facebook schriibsch (vor allem de letschti Satz), hasch es paar Bier uf sicher bim nägschte Match:sensa:

• Offizieller Beitrag

Absolut unnötig und ehrlich gesagt - auch ein bisschen Scheisse das Ganze. Genau SOLCHE Sachen führen dazu, dass sich die
    "Szenen-Jungs" plötzlich mit den "Leibchen-Fans" (inkl. Kinder und Frauen) anlegen. Nix Ultra- und Hool-Codex. Darum, nö du - is uncool.

Aber (und nochmals, ich verurteile diese Aktion von den Z-Jungs):
    Wie kann es sein, dass man aus dem Gäste-Block rausspringt, sich prügelt und dann wieder in den Gästeblock reinspringt? Hallo
    Security? Stell dir vor so etwas passiert in Lugano, Fribourg, Zug ..... Dann wird nicht nur der Täter, sondern auch die Leute welche
    aus dem Gästeblock springen abgeführt - und das zu Recht!

Anders formuliert: "Hey Leute, gesehen - man kann beim ZSC den Gästeblock verlassen und bei den Sitzplätzen ........ " - nur so ein
    kleiner Gedanke. Sorry, not sorry.

Das Vorbild lässt grüssen ...

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Jungs und Mädels vom Block irgendwann eine hammer-geile Choreo für unseren abtretenden Präsi auf die Beine stellen werden. Auch wenn er den "Ultras" z.T. nicht immer wohlgesonnen ist - ohne ihn kein Limmatblock, kein eigenes Stadion, keine Titel, keine CHL-Reisen, etc. ........

Ehre wem Ehre gebührt

• Offizieller Beitrag

Stimmung trotz schweigender Ambri-Kurve: Überschätzen sich die Ultra

Wusste nicht wo ich's posten soll - darum hier. Ich verstehe zwar von wo Klausi herkommt. Nur liegt er ganz einfach ziemlich falsch.
    Oder sagen wir - total falsch! Was wäre den gewesen, Ambri hätte 2:5 verloren? Ich kann's euch sagen: Es wäre still wie in einer Kirche
    bei einer Abdankungsfeier gewesen. Und in einem anderen Stadion wär's noch leiser gewesen. Fakt.

Klar muss man nicht alles gutheissen, was die sogenannten "Ultras" so machen. Klar halten sich auch bei ihnen nicht alle an die Regeln.
    Aber come on, wo sind denn hier die echten Probleme? Nur schon wenn ich diesen absolut fragwürdigen und tendenziösen Satz lese,
    muss ich fast kotzen:
    "Die Klubs delegieren die Verantwortung für die Gewaltprobleme rund um den Spielbetrieb gerne an die Politik......."

Ähm, was für Gewaltprobleme????? WTF. Ich kann in JEDES Stadion Auswärts in der CH gehen und habe keine Probleme. Wenn ich
    mich an gewisse Regeln halte und nicht "den Max" mache.

Und der Vergleich mit der NHL....... JA GENAU! Klar sind die PO-Spiele cool dort. Aber wie viele davon hat so ein Team durchschnittlich pro
    Saison? Hä? Und wie viele normale Games??? Und die, mein lieber "Klaus-es-läuft-nix-also-schreibe-ich-einfach-mal-ein-bisschen-etwas-Z.",
    die sind stimmungsmässig etwa zu 97% zum Gähnen. Ausser beim Torerfolg, bei einer Schlägerei (gibt auch nicht mehr allzu viele dort) oder
    wenn der Videowürfe die Konsumenten "animiert". Suuuuuuper du.

Ich weiss, das sehen auch hier einige Leute anders. Vollkommen ok. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein. Und auch wenn sich
    die Ultras für uns alten Säcke teilweise zu wichtig nehmen ..... und auch wenn ihr Support aka Stimmung nicht immer mit dem Geschehen
    auf dem Eis übereinstimmt (finde ich auch sehr, sehr schade!): Ohne die Jungs und Mädels vom Block+Kurve ist das Stadion-Erlebnis ein
    anderes. Und in dem Fall ist ein Schlechteres. Was viele von ihnen an Zeit, Geld und Energie für den Verein investieren ist absolut
    bemerkens- und lobenswert!

• Offizieller Beitrag

Stimmung trotz schweigender Ambri-Kurve: Überschätzen sich die Ultra

Ohne die Jungs und Mädels vom Block+Kurve ist das Stadion-Erlebnis ein
    anderes. Und in dem Fall ist ein Schlechteres.

Müsste man ausprobieren. Früher war auch Stimmung im Stadion und es wurde nicht Minuten lang das gleiche lied gejodelt und keinen hat es währenddessen interessiert, was auf dem Eis abgeht.

• Offizieller Beitrag

Müsste man ausprobieren. Früher war auch Stimmung im Stadion und es wurde nicht Minuten lang das gleiche lied gejodelt und keinen hat es währenddessen interessiert, was auf dem Eis abgeht.

Früher hatte es auch nicht 80% Konsumenten auf den Sitzplätzen und Tausend Business Seats.........
    Vergiss den Vergleich mit früher! Das kommt nie wieder. Meinst du z.B. unser Stadion würde echt Stimmung machen?
    Ja GENAU! Wenn du auf einem Sitzplatz kurz aufstehst wirst du - wahrscheinlich sogar zu Recht - ermahnt, dass man das Spiel nicht sehen kann.
    Das Klientel hat sich über die Jahre so sehr verändert, dass du das "Früher" einfach vergessen kannst.

• Müsste man ausprobieren. Früher war auch Stimmung im Stadion und es wurde nicht Minuten lang das gleiche lied gejodelt und keinen hat es währenddessen interessiert, was auf dem Eis abgeht.

Es würde einen Moment gehen.. und sich dann eine neue Kurven Kultur entwickeln. Problem. ohne Capo ist die Mehrheit der jungen Fans aufgeschmissen. Früher war jeder Capo und hat Liedchen angerissen. Ich nur Fuck Fuck Yaremchuck..aber immerhin.

Aber rein von den Sitzplätzen kommt gar nix ja.. und ja .. jeder Kurve überschätzt ihre " Macht". Jede.

• In Deutschland waren sie im Fussball mit den flächendeckenden Protesten gegen Personalisierung, keine Gesichtserkennung etc. sehr erfolgreich. Just saying.

Kannst du schon nicht ganz vergleichen… Ja, die Fans haben sicher etwas bewirkt. Aber gegen viele Massnahmen, welche die Politik als Verschärfung diskutiert hat, haben sich sowohl die Vereine aber auch DFB / DFL ausgesprochen.

• In Deutschland waren sie im Fussball mit den flächendeckenden Protesten gegen Personalisierung, keine Gesichtserkennung etc. sehr erfolgreich. Just saying.

Sage nicht sie haben keine. Zusammen eh. Aber sie nehmen sich zu wichtig. Das geht über das eigentliche Spiel raus. Machtansprüche,m etc.

• Offizieller Beitrag

Kollektivstrafen gibt es im Fussball. Im Eishockey kann man Familie und Fansachen noch mit der Faust verteidigen ohne dass es gleich ein Stadionverbot gibt.

scheinbar hat sich das geändert…:nixwiss:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Einem Owner zu huldigen, würde ja tatsächlich nicht zur Ultrakultur passen, welche heute die Kurven prägen. Man hätte ja am liebsten einen Club, der den Zuschauern gehört und nicht einem reichen Onkel. Vereine, wie früher.

Ob man das gut oder schlecht findet, jedem selbst überlassen. Aber hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn da erwas gekommen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!