ZSC-Bern 31.10.2023

• An Halloween noch gegen Bern. Das passt ja dann mit Tristan S. wunderbar ;) .

Welchen ZSC dürfen wir morgen wohl bewundern. Den aus Biel oder den aus Fribourg. Bin gespannt.

Könnte mir vorstellen das Zumbühl spielt und im Derby dann Horst.

Tippe auf ein 4-1 :hockey:

• Offizieller Beitrag

Bin noch immer nicht im Stadion, leider. Drecks-Virus ....... Beneide euch schon ziemlich (Lüge: beneide euch extrem!)

Gegen Bern geht meistens ja die Post ab. Irgendwie ist in diesen Spielen immer etwas Zunder drin.

Und wie Blacky schreibt, wäre es cool das "Fribourg" - Gesicht unseres Teams zu sehen und nicht

das "Bieler" - Gesicht.

Je nachdem ob Lammikko wieder fit ist oder nicht könnte ich mir auch vorstellen, dass Horst pausiert,

bzw. Zumbi aufläuft.

• Mutze butze!!
    Ich hoffe wir polieren unsere Heimbilanz auf, aktuell sind wir zu Hause nur die Nr.5, auswärts die Nr.1 der Liga.

Der SCB ist auswärts die Nr. 5 der Liga. Mit Kahun kommt einer der aktuell in einer super Form ist und gleich wie Thürkauf ziemlich immer am richtigen Ort steht, resp. die richtige Entscheidung trifft.

Ich habe die letzten zwei Spiele nicht gesehen und hoffe, Malgin/Kukan/Riedi haben den Tritt etwas gefunden.

Die 8 und die 62 scheinen sich etwas gefangen zu haben, Kukan angeblich noch immer mit s/einem "komplett Aussetzer" pro Spiel.

Tip: 4-2 :zsc: Ein hart erkämpfter Sieg mit einem für den ZSC seltenen Empty Net.

Russki standart!!

• Head-to-Head: ZSC Lions vs. SC Bern
    Wer erkämpft sich den Sieg im Löwenkäfig?

Im Videoformat Head-to-Head liefern wir euch vor ausgewählten Spielen die wichtigsten Informationen zur bevorstehenden Begegnung. Heute rücken wir das Duell zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern in den Fokus.
    Link Videoformat: https://content.jwplatform.com/previews/MGYXpTgs

Die Bären sind zu Gast im Löwenkäfig. Die Zürcher konnten sich in der letzten Partie 3:1 gegen den Tabellenleader Fribourg durchsetzen. Damit haben die Zürcher bei einem Spiel weniger auf dem Konto nur noch drei Zähler weniger als die Drachen. Die Berner hingegen mussten sich in der Verlängerung den Zugern geschlagen geben und somit riss ihre Siegesserie, welche vier Spiele lang anhielt. Kann der SCB auswärts siegen und somit den Abstand zur Top-3 verringern oder machen die Lions einen weiteren Schritt Richtung Leaderthron?

Vorschau: ZSC Lions gegen den SC Bern
    Der SCB hat in den letzten sechs Spielen gepunktet und gehört nach Jahren der Krise wieder zur erweiterten nationalen Spitze. Können die Bären den "Schönspielern" aus Zürich den Schneid abkaufen?

Russki standart!!

• Malgin scheint langsam den tritt gefunden zu haben.

Was mir sehr gefällt von Anfang an wieder hellwach.

Kampf auf Augenhöhe irgendwie heute oder wie seht ihr das?

PS: Ganz vergessen, was Lammikko woeder zeigt diese Saison, einfach spitzenklasse bis jetzt. DAS war damals wirklich ne Rolex auf dem Tisch, auch wenn anfangs nicht grad sofort ersichtlich! 🙂

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (31. Oktober 2023 um 22:06)

• Und einige mit Halsschutz (Ghetto, Baltisberger) oder habe ich dies von oben falsch gesehen?

Nein, ich habe auch mehrere Halsschutzträger gesehen.

Zum Spiel: ziemlich ausgeglichen auf gutem Niveau und wir mit dem besseren Ende. Hätte aber auch kippen können…

Dieser ZSC macht weiterhin Freude!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!