Lugano vs. ZSC und ZSC vs. Ajoie, 8.12.23 + 9.12.23

    • Offizieller Beitrag

    Alright, vor der Nati-Pause also zwei gänzlich verschiedene Games vor der Brust. Heute gegen ein erstarktes Lugano Auswärts, dass mit Thürkauf, Carr und Joly drei
    herausragende Stürmer in ihren Reihen hat. Auch sonst ist Lugano gemäss den geschossenen und erhaltenen Tore eher für viele geschossene aber auch viele
    erhaltene Tore bekannt. Wir haben sie auswärts schon einmal geschlagen, sie haben uns Daheim besiegt. Wird sicher ein intensives und spannendes Game heute!
    Wenn wir den Laden so gut wie möglich hinten dicht halten, sind 3 Punkte drin.

    Dann Daheim gegen Ajoie. Was soll man sagen ...... es ist wohl DAS Game, auf das man sich eher nicht so freut. Es ist zwar Samstag - aber der Gegner ist dermassen
    unattraktiv, dass man effektiv nur verlieren kann.

    6 Punkte dieses Wochenende wären geil, 5 okay.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut souveräner Sieg - 100% verdient weil auf allen Positionen besser besetzt, bzw. besser performt!
    Danke Jungs! Chris mit der richtigen Antwort nach seiner Wolldecke im letzten Game. Dieses Mal war
    Sigi nicht im Aufgebot. Plus keiner der Jungen Bächler/Henry.

    Lammikko und Fröden noch immer nicht richtig "im Strumpf". Wobei Fröden immerhin etwas Dominanz
    auf dem Eis ausstrahlt. Bei Lammikko z.Z. brutal der Wurm drin. Wasn los?? Aber hey, solange wir
    gewinnen - geil. Und schoso, wir sind halt einfach unberechenbarer, wenn alle im Team scoren. Fakt.

    Heute nun also gegen den Letzten, gegen Ajoie. Ich gehe davon aus, dass die Sitzplätze zu einem Drittel
    leer bleiben werden. Erstens wer will einen Sitzplatz für dieses Spiel kaufen und zweitens gehe ich davon
    aus, dass es heute sehr sehr viel No-Shows geben wird.
    Und für unser Team eine Aufgabe, welche absolut machbar ist jedoch mental vieles abverlangen wird.
    5% weniger geben = keine 3 Punkte....... Milchbüechlirächnig

  • Irgendwie hab ich dieses scheissspiel schon erahnt.....meine Fresse....aber eben Genügsamkeit...


    Läck und dänn no so Dusel..... 🤣 Ja wenns lauft...aber trotzdem es scheiss Spiel 🥶

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (9. Dezember 2023 um 21:50)

  • Vielleicht sollte man auch einmal die Leistung des Gegners würdigen. Ajoie hat defensiv hervorragend gespielt und hat auch immer wieder offensive Nadelstiche gesetzt.

    Die unsrigen haben den Gegner such nicht unterschätzt, man hat auch defensiv gut gespielt und gekämpft.Einzig die Effizienz war heute nicht sehr gut. Ist schon in Ordnung dass es auch Spiele gibt wo wir beissen müssen!

  • The good

    - 3 Punkte

    - Baseball Jesper

    - wir brauchen keinen Ersatzgoalie. Für die 10-15 Spiele genügt Meier/Zumbühl. Und sollte sich Horst verletzen, kommt sowieso ein neuer Ausländer (bzw wie einige neumodische Spassvögel heutzutage sagen Import).


    The bad

    - alles andere

    - hoffe für Ustinkov, dass wenige Scouts im Stadion waren, sein schlechtester Match beim Zett


    The ugly

    - wie die Topteams, die auch bei einer Verkleinerung auf eine 12er Liga nicht abstiegsgefährdet wären, zulassen, dass wir diese völlig idiotische 14er Liga mit Teams wie Ajoie haben, werde ich nie verstehen. Da wird Geld verbrannt mit solch unattraktiven Gegnern, die auch im Jahr 3 absolut nicht konkurrenzfähig sind und es auch nie sein werden.

  • Vielleicht sollte man auch einmal die Leistung des Gegners würdigen. Ajoie hat defensiv hervorragend gespielt und hat auch immer wieder offensive Nadelstiche gesetzt.

    Die unsrigen haben den Gegner such nicht unterschätzt, man hat auch defensiv gut gespielt und gekämpft.Einzig die Effizienz war heute nicht sehr gut. Ist schon in Ordnung dass es auch Spiele gibt wo wir beissen müssen!

    Absolut deiner Meinung!

    Schlussendlich solche Spiele noch zu gewinnen, ist sicherlich eine gute Leistung.

    Aber eben, ich bin ja eher einer der immer positiv schreibt und dazu stehe ich, weil diese Saison sehr viel positives in dieser Mannschaft steckt.

    Jedoch sollte man dieses auch in solchen Spielen umsetzen können, was heute nicht der Fall war, Zuhause notabene...vergleich Lugano gestern auswärts.

    Klar, lange Rückkehr usw... alles gut, aber hey immerhin 1. gegen letzter.. Zuhause....

    Man hat gewonnen das ist super! JA!

    Aber auf allen Lorbeeren muss/kann man sich auch nich ausruhen 😉

  • - wie die Topteams, die auch bei einer Verkleinerung auf eine 12er Liga nicht abstiegsgefährdet wären, zulassen, dass wir diese völlig idiotische 14er Liga mit Teams wie Ajoie haben, werde ich nie verstehen. Da wird Geld verbrannt mit solch unattraktiven Gegnern, die auch im Jahr 3 absolut nicht konkurrenzfähig sind und es auch nie sein werden.

    Weil halt auch (vermeintliche) Topteams wie Servette, Biel, Rappi oder auch Bern und Lugano in dieser oder der letzten Saison plötzlich unten waren und man Angst hat, dass es plötzlich einen „Grossen“ in die Playouts spült… Deshalb wird wohl weiterhin eine Mehrheit der Clubs gegen eine Reduktion stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Gut gebrüllt Löwe!
    Nur dass Jesper bis zum Baseball-Tor - neben Ustinkov - einer der schlechtesten Z-Spieler auf dem Eis war.

    Es war wie halt erwartet das schwere Game gegen Ajoie. Und ja, scheissegal - 3 Punkte, Mund abwischen und weiter. Aber war schon sehr,
    sehr dürftig, was der Z gestern geboten hat. Teilweise war die Passqualität in etwa so hoch wie an einem 1. Liga - Match. Und intensiv wurde
    das Spiel nie. Ich habe nur drei Spieler gesehen, die sich physisch emotional gegen die Verlängerung gewehrt haben, und dass waren
    genau 3 Spieler: Rohrer, Fige jun. und Hockey-Gott Marti.
    Von der Einstellung war ich - wie erwartet - enttäuscht von unserem Team. Crawford hatte im 2. Drittel auch ziemlich einen dicken Hals.
    Der hat die Jungs ein- zwei Mal aber so richtig zusammengefaltet. Aber eben, zum 7. Mal hintereinander gewonnen. Daher beklage ich
    mich nicht (wirklich). Einfach ein bisschen schade. Ging trotzdem und eben wegen Frödens Baseball-Tor zufrieden nach Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Weil halt auch (vermeintliche) Topteams wie Servette, Biel, Rappi oder auch Bern und Lugano in dieser oder der letzten Saison plötzlich unten waren und man Angst hat, dass es plötzlich einen „Grossen“ in die Playouts spült… Deshalb wird wohl weiterhin eine Mehrheit der Clubs gegen eine Reduktion stimmen.

    War so - ist so - und wird so sein, ja.

    LEIDER !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!