DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

    • Offizieller Beitrag

    Schtier, ich weiss:

    Das Abbrennen von privatem Feuerwerk ist grundsätzlich bewilligungspflichtig. Am 31. Juli, am 1. August sowie am 31. Dezember zwischen 18 und 01 Uhr des Folgetages ist das Abbrennen von privatem Feuerwerk gestattet.

    ABER (wänn mer scho debi sind):
    Das Kaufen und Mittragen von privatem Feuerwerk ist 100% erlaubt. Nur eben das Abbrennen nicht........ :blosswech:

  • Sind Signalfackeln und Böller illegal?

    Aber auf dem Weg in die Waldhütte wurden sicher die üblichen Sprayereien und Kleberli angebracht was dann eben irgendwann mal Konsequenzen mit sich zieht.

    Nein, illegal sind sie nicht. Signalfackeln und Böller sind kein Feuerwerk, sondern "pyrotechnische Gegenstände zu gewerblichen Zwecken" der Kategorie P2 gemäss Sprengstoffgesetz. Dafür braucht es u.a. eine "Verwendererklärung" (bspw. Fackel als Notsignal auf einem Schiff) welche mitgeführt werden muss. Hat man so eine nicht dabei, ist auch das Mittragen nicht legal.

  • Kloten Fans haben Support eingestellt aus Solidarität,

    Mussten sich die Selbstdarsteller wieder gegenseitig unterstützen ? Nach dem VfL Spiel am Samstag habe ich für die Ultras unter 0 nur noch übrig. Wir haben uns den Arsch abgefroren, der Schiri sagte, mit Banner über dem Tor pfeife ich nicht an und dann pfeift er ca. 45 Minuten später, mit Pause 1 Stunde später fast doch an. Skandal. Diese Selbstdarsteller von Ultras. Diese Gruppierung :kotz:

    ZSC/DEGShanahan

  • Mussten sich die Selbstdarsteller wieder gegenseitig unterstützen ? Nach dem VfL Spiel am Samstag habe ich für die Ultras unter 0 nur noch übrig. Wir haben uns den Arsch abgefroren, der Schiri sagte, mit Banner über dem Tor pfeife ich nicht an und dann pfeift er ca. 45 Minuten später, mit Pause 1 Stunde später fast doch an. Skandal. Diese Selbstdarsteller von Ultras. Diese Gruppierung :kotz:

    zwar offtopic: aber die Zaunfahnen in Bochum werden seit Jahren von allen Fanszenen genau so aufgehängt. Da könnte man sich doch glatt fragen ob tatsächlich die Ultras die Selbstdarsteller sind...

  • Ein Hockey-Match ohne den Limmatblock ist 100% uncool. Man kann halten von ihnen was man will, einen nicht unwesentlichen Teil
    des "Events" ZSC Hockey-Match macht auch unsere aktive Fanszene aus. Ein Game ohne Stimmung, ohne Support ist war nice, aber
    nicht geil.

    Das könnte sich aber regulieren. Noch ein Sprung ins Ruhrstadion. Zu intensiven Coronazeiten haben die Selbstdarsteller auch gesagt, entweder alle ins Stadion oder keiner und wir bleiben weg. Schön, sie blieben weg, aber die Stimmung war wie in den 80iger oder 90igern. Kein Sing Sang mehr, da kam Anfeuerung. Ich habe die nicht vermisst.

    Gruss:wink:

    ZSC/DEGShanahan

  • zwar offtopic: aber die Zaunfahnen in Bochum werden seit Jahren von allen Fanszenen genau so aufgehängt. Da könnte man sich doch glatt fragen ob tatsächlich die Ultras die Selbstdarsteller sind...

    Wirklich offtopic, da spielt es aber keine Rolle was früher war. Das hier und jetzt hieß, mehrfach über den Würfel und Stadionsprecher, bitte die Banner runter. Doch die machten nichts. Mussten ihren Willen durch bekommen und das Banner blieb hängen über dem Notausgang. Ich habe mich auch mit den Herren mal unterhalten, die sind nicht blöd, nur es heißt, Pyro gehört dazu. Ich entgegnete, nein, es gehört nicht dazu, es ist verboten. Wollt der nicht einsehen.

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

  • hen Stadien zeigen werden, da sie nicht einverstanden sind mit den geforderten Bedingungen wie ID-Kontrollen, etc.
    Auch hier: Ich persönlich habe überhaupt kein Problem meine ID zu zeigen und mache dies auch.

    Nach dem Theater, Spiel 1 musste ja was kommen. Und richtig, ich hätte auch keine Probleme. Ich mache mir ehrlich gesagt auch nicht viele Gedanken, was mit meinen Daten passiert. Es zeigt mal wieder, die Damen und Herren, wenn ich schon lese vermummt, wollen doch nur in Erster Linie sich selbst präsentieren und nicht den Club unterstützen. Also will man doch sich nicht outen um nicht zurück verfolgt zu werden. Wer keine Hintergedanken hat, muss eigentlich auch nichts befürchten. Da kannst du nach Bochum schauen oder zum ZSC. In Bochum schon Strafen ohne Ende die der Verein bezahlen muss, der VfL hat es ja, aber sich beschweren, wenn diese Gruppierung im Trainingslager nicht zu einem Abschlussabendessen mit höherem Niveau vom VfL nicht eingeladen wird.

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

  • Aber aus der Einkesselung durfte nur raus, wer seine ID scannen liess, sich von allen Seiten fotografieren liess, seinen Wohnort und Arbeitgeber bekannt gab und eine Leibensvisitation bis auf die Unterhosen über sich ergehen liess. Wer das nicht wollte durfte mit ebenfalls Ausweiskontrolle nach Hause.

    Ist das jetzt ein Scherz oder wirklich so passiert ? Mein lieber Scholli. Da hat die Staatsmacht aber durchgegriffen. Bis auf die Unterhosen ? Das kann ich nicht glauben. Und das in der Kälte oder hatten die einen vorgeheizten mobilen Raum dabei ? :huh:

    Gruss

    Thomas

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (22. Januar 2024 um 18:30)

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte sich aber regulieren. Noch ein Sprung ins Ruhrstadion. Zu intensiven Coronazeiten haben die Selbstdarsteller auch gesagt, entweder alle ins Stadion oder keiner und wir bleiben weg. Schön, sie blieben weg, aber die Stimmung war wie in den 80iger oder 90igern. Kein Sing Sang mehr, da kam Anfeuerung. Ich habe die nicht vermisst.

    Gruss:wink:

    Yup, aber du kannst das Ruhstadion jetzt nicht allen Ernstes mit der Swiss Life Arena vergleichen, bzw. deren "Klientel", oder???
    Wenn bei uns die Ultras keine Stimmung machen, dann ist es wie an einem stink-normalen NHL Spiel: Mucksmäuschen still .....
    Und das wird auch nicht mehr anders sein/werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich offtopic, da spielt es aber keine Rolle was früher war. Das hier und jetzt hieß, mehrfach über den Würfel und Stadionsprecher, bitte die Banner runter. Doch die machten nichts.

    Auch hier sei die Frage erlaubt: Willkür? Hundert andere Spiele im Stadtion mit identischen Bannern durchgeführt worden, bzw. von den offiziellen
    Stellen also approved/abgenommen. Und auch am besagten Match: Vor dem Match von den Behörden approved/abgenommen - und dann
    plötzlich tra-raaa: Das Banner muss runter.

    Aber ja, so oder so: Beschissen für alle Beteiligten. Die Fans UND die Fussballer die sich alle den Arsch abgefroren haben.

  • Auch hier sei die Frage erlaubt: Willkür? Hundert andere Spiele im Stadtion mit identischen Bannern durchgeführt worden, bzw. von den offiziellen
    Stellen also approved/abgenommen. Und auch am besagten Match: Vor dem Match von den Behörden approved/abgenommen - und dann
    plötzlich tra-raaa: Das Banner muss runter.

    Willkür ? Keine Ahnung. Da hingen ja mehrere Gruppen dran, von der Feuerwehr über die Stadt Bochum und Schiedsrichter. Polizei war keine zu sehen. Ich habe nur gelesen, der Schiedsrichter hat das Protestplakat darüber nur abgenickt, da es nur 12 Minuten dort hängen wird. Könnte man natürlich jetzt auch sagen, was ist, wenn etwas in den 12 Minuten passiert ? Was darunter war, hatte er wohl nicht bemerkt. Für mich ist der Spielleiter wegen seiner inkonsequenz eigentlich "verbrannt" für diesen Posten.

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

  • Yup, aber du kannst das Ruhstadion jetzt nicht allen Ernstes mit der Swiss Life Arena vergleichen, bzw. deren "Klientel", oder???
    Wenn bei uns die Ultras keine Stimmung machen, dann ist es wie an einem stink-normalen NHL Spiel: Mucksmäuschen still .....
    Und das wird auch nicht mehr anders sein/werden.

    Nun ja, vieles ist ja dort auch Sing Sang oder nicht. PSD Bank Dome in Düsseldorf ähnlich. Die Brehmstrassenstimmung von früher gibt es dort auch nicht mehr. Da wäre auch große Stille. Keine Ahnung. In Bochum hat man sich zusammen gerauft. Richtig natürlich, ist eine andere Klientel als viele "hoch" bezahlten Zürcher. :wink:

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

  • Bin auch Pro Pyros. (In der Halle muss nicht sein) aber auf einem "Fanmarsch" sehe ich kein Problem wenn man anständig damit umgeht.

    Es ist sehr spannend, dass Sie seit längerem unsere Fanszene im Visier haben.

    Gegen andere Vereine (Fussball, Hockey egal) wird definitiv weniger hart und oft schonend eingegriffen!

    Ist mir schon länger aufgefallen, dass wir unter besonderer "Beobachtung" stehen. (ca. 6-8 Monate). Es werden gezielt Personen mit Kurvenjacken ausserhalb von der Stadt an diversen Bahnhöfen grundlos kontrolliert, durchsucht und bei dem kleinsten Verdacht Fotografiert etc.

    Sowas geht mir sowas von gegen den Strich und ich hoffe das die Jungs weiterhin ihr Ding durchziehen. (Natürlich gibts auch schwarze Schafe bei uns... die gibts jedoch bei fast allen Fanszenen!

  • Ich fühle mich manchmal etwas im falschen Film. Die Klotener hatten Mitleid, dass ein paar ZSC-Fans ein paar Minuten länger draussen in den Minustemperaturen sein mussten.😂 (Jaja, ich weiss - ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Schlussendlich war es ebenfalls eine „Protestaktion“ und kein Mitleidgefühl.) Aber trotzdem…
    Dazu noch mein persönliches Erlebnis in der zweiten Drittelspause, das ich schon postete, wo der Klotener Standverkäufer sagte, er hoffe ebenfalls, dass der ZSC den Match noch kehrt.

    Whaat… Bin etwas verwirrt.

    Da muss man sich ja bald Sorgen machen, dass die Klotener zu ZSC-Fans werden. Liebe Klotener, ihr wisst schon, dass unsere Arena „nur“ 12‘000 Plätze hat, die jetzt schon oft ausverkauft sind. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle mich manchmal etwas im falschen Film. Die Klotener hatten Mitleid, dass ein paar ZSC-Fans ein paar Minuten länger draussen in den Minustemperaturen sein mussten.😂 (Jaja, ich weiss - ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Schlussendlich war es ebenfalls eine „Protestaktion“ und kein Mitleidgefühl.) Aber trotzdem…
    Dazu noch mein persönliches Erlebnis in der zweiten Drittelspause, das ich schon postete, wo der Klotener Standverkäufer sagte, er hoffe ebenfalls, dass der ZSC den Match noch kehrt.

    Whaat… Bin etwas verwirrt.

    Da muss man sich ja bald Sorgen machen, dass die Klotener zu ZSC-Fans werden. Liebe Klotener, ihr wisst schon, dass unsere Arena „nur“ 12‘000 Plätze hat, die jetzt schon oft ausverkauft sind. 8o

    Geiles Posting - musste wirklich schmunzeln ^^

  • Ist das jetzt ein Scherz oder wirklich so passiert ? Mein lieber Scholli. Da hat die Staatsmacht aber durchgegriffen. Bis auf die Unterhosen ? Das kann ich nicht glauben. Und das in der Kälte oder hatten die einen vorgeheizten mobilen Raum dabei ? :huh:

    Gruss

    Thomas

    Also einfach die Hosen öffnen das sicher nichts drin ist. Ganz ausziehen wurde mir in der Hitze des Gefechts etwas übertrieben übermittelt 😂

  • Dazu noch mein persönliches Erlebnis in der zweiten Drittelspause, das ich schon postete, wo der Klotener Standverkäufer sagte, er hoffe ebenfalls, dass der ZSC den Match noch kehrt.

    Was ist da so speziell? Glaubst du wirklich, bei uns in der SLA sind alle, die an Verpflegungsständen arbeiten oder WC putzen, auch Hardcore ZSC-Fans? Wohl eher nicht, gerade wenn das Catering ja an eine externe Firma ausgelagert wird.


    Btw, weiss zwar nicht wieviel Wahrheit das hat, aber gemäss einem Kollegen der mit ihm in die Schule ging, war unser Speaker Giovi früher auch mal Lugano Fan…

    • Offizieller Beitrag

    Was ist da so speziell? Glaubst du wirklich, bei uns in der SLA sind alle, die an Verpflegungsständen arbeiten oder WC putzen, auch Hardcore ZSC-Fans? Wohl eher nicht, gerade wenn das Catering ja an eine externe Firma ausgelagert wird.


    Btw, weiss zwar nicht wieviel Wahrheit das hat, aber gemäss einem Kollegen der mit ihm in die Schule ging, war unser Speaker Giovi früher auch mal Lugano Fan…

    Und bei Blackstar hält sich das Gerücht hartnäckig, dass er ein heimlicher Supporter vom SCRJ ist. Wobei, sooooo heimlich ist das nun auch wieder
    nicht für diejenigen, welche ihn persönlich kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!