• War nicht Azevedo auch MVP in der KHL oder „nur“ Toschützenkönig, bevor er zu uns kam und auch nur in seiner ersten Saison einigermassen Leistung zeigte, bevor er nachher total „abtauchteaneggenau

    genau so war es, war noch besser in der KHL, wurde bei uns falsch eingesetzt, dann mehrmals (leider) verletzt, zum Teil schwer und vorbei

  • Selbst mit Hollenstein? Frage für einen Freund.:mrgreen:

    Nein, jetzt mal im Ernst: Du bist ja der Anti-Hollenstein-User, der mal sagte, dass man mit Hollenstein eh nie Meister wird. Findest du nicht, dass er ein verdammt wertvoller Spieler ist??

    Letztes Jahr war Hollenstein gegen Biel verletzt, als man 0:4 rausflog. Vorletztes Jahr sind wir dank Hollenstein überhaupt ins Halbfinale gekommen; er war unser Retter gegen Biel. Und dieses Jahr spielte er wieder eine gute Serie gegen Biel.

    Wollen wir die Diskussion wirklich nochmals aufleben lassen? Aber ja, ich beisse gerne an.

    1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.

    2. Mag sein, dass er eine gute Saison spielt. Aber schaut man auf die Karriere sieht man ca. 3-4 verlorene Finals, 1 Abstieg, 0 Titel. Glaube aber dieses Jahr wird er einen Titel holen, wir sind das beste Team der Liga.

    Aber ja, ich freue mich, wenn irgendwann der Vertrag ausläuft und er die Karriere bei Kloten beenden wird, nächstes Jahr kann man wieder hoffen, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird.

  • Ist schon richtig, ich beziehe mich auf den Erfolg beim SCB, wenn Zug heute heute verliert, ist es sicherlich die Handschrift von Tapola.

    Heute werden sie sicherlich nicht verlieren :wink:

    Ich denke, Lugano könnte es von den drei Auswärtsmannschaften am ehesten schaffen. Gottéron schwächelte am Ende der Qualifikation vor allem zu Hause (3 Niederlagen und 2 OT-Siege in den letzten 5 Spielen). Zudem haben sie schon ein gewisses "Playoff-Trauma" und die Niederlage in den Pre-Playoffs letztes Jahr genau gegen Lugano könnte vielleicht auch noch in den Köpfen vorhanden sein. Man darf gespannt sein...

  • Eben, nur wenn Lugano, Davos und Bern nicht gewinnen… Blacky vermutet, dass es alle Heimmannschaften richten werden, was jetzt natürlich die „grösste Wahrscheinlichkeit“ hat. Schauen wir mal

    wir schauen, auf die Nerven der Fondues, die möchten oder müssen so gerne meister werden. hat Dube nicht schon die Haare auf "Meisterfotos" getrimmt?

  • 1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.

    Im Abstiegskampf war Hollenstein der klar beste Spieler, da hat er die Klötis bis zum Schluss hoffen lassen. Geering hätte genauso gewechselt wäre der ZSC in der gleichen Situation gewesen. Der damalige Präsident hat ja auch Lohnmässig überall gekürzt und die Organisation auf den Kopf gestellt. Die Spuren sind bis heute sichtbar.

  • Wollen wir die Diskussion wirklich nochmals aufleben lassen? Aber ja, ich beisse gerne an.

    1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.

    2. Mag sein, dass er eine gute Saison spielt. Aber schaut man auf die Karriere sieht man ca. 3-4 verlorene Finals, 1 Abstieg, 0 Titel. Glaube aber dieses Jahr wird er einen Titel holen, wir sind das beste Team der Liga.

    Aber ja, ich freue mich, wenn irgendwann der Vertrag ausläuft und er die Karriere bei Kloten beenden wird, nächstes Jahr kann man wieder hoffen, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird.

    Alles klar: Habs schon vermutet, dass es primär nicht um das Sportliche geht.8o Und vielleicht ist noch herauszuheben, dass es ein Teamsport ist und somit mehrere Finalniederlagen wenig über die Qualität eines einzelnen Spielers aussagen. Oder ist Bachofner ein Hockeygott?

    98 Prozent der Spieler wären in der sportlichen Verfassung eines Hollensteins in der Abstiegssaison zu einem anderen NL-Club gewechselt - hat für mich nicht das Geringste mit Charakter zu tun. Aber ich verstehe deine Message schon - nachvollziehen kann ich sie einfach nur sehr, sehr bedingt. Wir müssen aber nicht weiter darüber diskutieren, alles gut. :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir die Diskussion wirklich nochmals aufleben lassen? Aber ja, ich beisse gerne an.

    1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.

    2. Mag sein, dass er eine gute Saison spielt. Aber schaut man auf die Karriere sieht man ca. 3-4 verlorene Finals, 1 Abstieg, 0 Titel. Glaube aber dieses Jahr wird er einen Titel holen, wir sind das beste Team der Liga.

    Aber ja, ich freue mich, wenn irgendwann der Vertrag ausläuft und er die Karriere bei Kloten beenden wird, nächstes Jahr kann man wieder hoffen, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird.

    GEIL - Hollenstein Bashing 7.0 - love it!

    Wobei du ja (fast) noch harmlos bist. Da sind Fäbe, Torrente und Co. noch viel krasser unterwegs. Ich find's wirklich (WIRKLICH!) lustig!

    Nur kurz zu Geering, bzw. jeden anderen PROFI-Eishockeyspieler eines "Schwanz-Teams", dass gerade abgestiegen ist:
    JA - ein Geering würde zu 101% genau das gleiche tun. Auch ein Segi, ein Sprunger, ein RvA, ein Ambühl, etc. etc. etc.

    Klar, es gibt im Sport - nicht im Eishockey! - Ausnahmen. Da wäre ein Buffon bei Juve z.B. - Aber even JUVE! Die steigen zu 99,99% asap wieder
    auf und werden in Kürze wieder um Titel mitspielen.

    Fige jun. hatte eigentlich keine Chance auf einen Titel mit Kloten nachdem dort alles in die Brüche gegangen ist. Die haben sowas von über ihren
    Verhältnissen gelebt. Nach dem Final gegen uns gings - zu Recht - nur noch in eine Richtung. Und dann noch der Abstieg.

    In dieser Situation als PROFI-Eishockeyspieler zu sagen, "nöd du, ich gehe nicht zum Meisterschaftsanwärter ZSC sondern beleibe lieber beim
    EHC Kloten, verdiene die Hälfte und steige womöglich nicht direkt wieder auf und wenn ja, spiele ich garantiert nicht um den Titel".......

    JA GENAU .....!!!!!

    Was die (nicht wir) Fans, das anders sehen: Völlig ok. Jedem das Seine. Aber als Hockey-Pro hast du im Glücksfall 15 Jahre um gut Geld zu
    verdienen. Was übrigens nicht heissen muss dass man ihn persönlich mögen muss. Er hat sich wegen anderen Dingen bei den jungen Fans/Ultras
    nicht gerade beliebt gemacht als er schon bei uns unterschrieben hatte. Aber das sind andere Geschichten.........

    Wisst ihr wer in den letzten Jahren der - mit Abstand - sympathischste Z Spieler gewesen ist? Mike Küenzle! Da könnt ihr die Schäppis und
    Baltisberbers alle in die Tonne schmeissen im Vergleich zu ihm. Wie ich darauf komme? Persönliche Interaktion, bzw. Interaktion vom Team
    mit meinem damals 12-jährigen Sohn am Fussballspiel Kloten vs. ZSC in Bülach. Warum ich das schreibe? Weil es müssig ist über
    Sympathie von einzelnen Z-Spielern zu diskutieren. Ist absolut Ansichtssache. Und hat Null, Komma, Nix mit dem zu tun was auf dem Eis
    passiert.

    War ein Dan Hodgson zu den "normalen Fans" welche nicht zu einem Inner Circle gehörten cool? Üüüüüüberaupt nicht. So what!

    Als ein Roe zu uns kam war ich - und blieb ich - immer etwas "distanziert". Warum? Seine Schwalbe im PO-Final gegen den SCB UND
    VOR ALLEM das anschliessende verletzt spielen ...... Aber hey, wenn er - und jeder andere Spieler! - sich das Z Jersey anzieht, dann ist
    er ZSC Spieler!! So war es, so ist es, so wird es immer für mich sein. Aber nochmals, jedem seine Meinung. No worries.

  • Alles klar: Habs schon vermutet, dass es primär nicht um das Sportliche geht.8o Und vielleicht ist noch herauszuheben, dass es ein Teamsport ist und somit mehrere Finalniederlagen wenig über die Qualität eines einzelnen Spielers aussagen. Oder ist Bachofner ein Hockeygott?

    98 Prozent der Spieler wären in der sportlichen Verfassung eines Hollensteins in der Abstiegssaison zu einem anderen NL-Club gewechselt - hat für mich nicht das Geringste mit Charakter zu tun. Aber ich verstehe deine Message schon - nachvollziehen kann ich sie einfach nur sehr, sehr bedingt. Wir müssen aber nicht weiter darüber diskutieren, alles gut. :)

    Falscher Ansatz, nicht jeder mit vielen Titeln ist ein grosser Spieler (bzw man kann sie als Mitläufer auch hamstern), aber es gibt nicht viele grosse Spieler ohne Titel. Oder welcher richtig gute Schweizer Hockey Spieler hat in der Karriere keinen Titel geholt?

    Ich glaube es gibt auch viele Spieler, die aus Respekt vor den Zuschauern/Fans (die notabene möglich machen, dass man Profi sein kann) nicht gerade zum Erzrivalen gehen in der grössten Krise seines Clubs seit 50 Jahren. Nicht jeder muss wie Buffon gleich beim Verein bleiben (aber man wird dann zur Legende), aber man kann zumindest zu einem neutraleren Verein, wenn man denn möchte.

    Aber ja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber da zieht ja jeder seine Grenze anders, es ist ja auch bei anderen nicht immer nur das sportliche.

  • Jetzt bini aso doch es bitzli beleidiget, dass niemert vo eu zwei a mich, notabene sicher eine vode gröschte D.H. aus K.-Basher sit er bi eus spillt, dänkt hät :sad:

    Sollten wir es dieses Jahr wieder versemmeln, werde ich es ebenfalls dem Dick-Move-Karma von klein-Fige anlasten! Mit ihm kein Titel. Auch wenn ich sonst nicht viel von solch übernatürlichen Sachen halte......

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (28. März 2024 um 13:55)

  • Falscher Ansatz, nicht jeder mit vielen Titeln ist ein grosser Spieler (bzw man kann sie als Mitläufer auch hamstern), aber es gibt nicht viele grosse Spieler ohne Titel. Oder welcher richtig gute Schweizer Hockey Spieler hat in der Karriere keinen Titel geholt?

    Ich glaube es gibt auch viele Spieler, die aus Respekt vor den Zuschauern/Fans (die notabene möglich machen, dass man Profi sein kann) nicht gerade zum Erzrivalen gehen in der grössten Krise seines Clubs seit 50 Jahren. Nicht jeder muss wie Buffon gleich beim Verein bleiben (aber man wird dann zur Legende), aber man kann zumindest zu einem neutraleren Verein, wenn man denn möchte.

    Aber ja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber da zieht ja jeder seine Grenze anders, es ist ja auch bei anderen nicht immer nur das sportliche.

    Denke ja, Gen Z würde das viel entspannter sehen.

    Selbst Papa Hollenstein hat kein Problem damit, kommt gerne in die SLA und freut sich gutes Hockey zu sehen. Bin mir sicher, wenn Vater und Sohn über die Hockeykarriere Revue passieren lassen, so würde ein SM Titel von Denis sehr positiv in Erinnerung bleiben, hingegen im abgestürzten Dorfklub mit seinem Talent zu einem tiefen Lohn zu versauern, sehr negativ.

  • Falscher Ansatz, nicht jeder mit vielen Titeln ist ein grosser Spieler (bzw man kann sie als Mitläufer auch hamstern), aber es gibt nicht viele grosse Spieler ohne Titel. Oder welcher richtig gute Schweizer Hockey Spieler hat in der Karriere keinen Titel geholt?

    Ich glaube es gibt auch viele Spieler, die aus Respekt vor den Zuschauern/Fans (die notabene möglich machen, dass man Profi sein kann) nicht gerade zum Erzrivalen gehen in der grössten Krise seines Clubs seit 50 Jahren. Nicht jeder muss wie Buffon gleich beim Verein bleiben (aber man wird dann zur Legende), aber man kann zumindest zu einem neutraleren Verein, wenn man denn möchte.

    Aber ja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber da zieht ja jeder seine Grenze anders, es ist ja auch bei anderen nicht immer nur das sportliche.

    Kommt natürlich immer darauf an, was man unter einem richtig guten Schweizer Spieler versteht. Für mich sind zwei der besten Schweizer Spieler aktuell Malgin und Thürkauf und beide haben noch keinen Titel geholt. Könnte zahlreich weitere gute bis sehr gute Schweizer aufzählen... Für mich hat es A mehr damit zu tun, wie lange ein Spieler in der Schweiz spielte und B bei welchem Team.


    Und die Sache mit: „Zum Erzrivalen gehen sei eine Unverschämtheit“ hat unter den meisten Spielern kaum eine Bedeutung. Das ist wirklich eine Fans-Sache. (Ausnahmen gibt es sicher, die Gebrüder-Baltisberger werden kaum einmal in Kloten landen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen)

  • Kommt natürlich immer darauf an, was man unter einem richtig guten Schweizer Spieler versteht. Für mich sind zwei der besten Schweizer Spieler aktuell Malgin und Thürkauf und beide haben noch keinen Titel geholt. Könnte zahlreich weitere gute bis sehr gute Schweizer aufzählen... Für mich hat es A mehr damit zu tun, wie lange ein Spieler in der Schweiz spielte und B bei welchem Team.


    Und die Sache mit: „Zum Erzrivalen gehen sei eine Unverschämtheit“ hat unter den meisten Spielern kaum eine Bedeutung. Das ist wirklich eine Fans-Sache. (Ausnahmen gibt es sicher, die Gebrüder-Baltisberger werden kaum einmal in Kloten landen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen)

    Die sind aber 26/27, nicht im Herbst ihrer Karriere.

    Ja, das glaube ich sogar auch, ich finds einfach trotzdem schlechter Stil. Einige möchten keine Spieler, denen Straftaten vorgeworfen, einige möchten keine Spieler, die Kloten im Herz haben. Einige möchten jeden Spieler, der sportlich hilft. Alles okay, jedem das seine.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Deal - ich rechne, wenn du meinen Beitrag nochmals durchliest. Evtl. machts dann klick :floet:

    Es ist müssig darüber zu spekulieren, ob ein Spieler beim Z bleiben würde im Falle eines Abstiegs.
    Ich sage nur - und das meinen wohl 95%, dass ein Eishockeyspieler IMMER das Angebot des
    Kantonsrivalen annehmen würde. Vor allem wenn dieser auch effektiv um Titel mitspielen kann.

    Auch ein Geering, auch ein Baltisberger.

  • Es ist müssig darüber zu spekulieren, ob ein Spieler beim Z bleiben würde im Falle eines Abstiegs.
    Ich sage nur - und das meinen wohl 95%, dass ein Eishockeyspieler IMMER das Angebot des
    Kantonsrivalen annehmen würde. Vor allem wenn dieser auch effektiv um Titel mitspielen kann.

    Auch ein Geering, auch ein Baltisberger.

    Das erklärt dann auch unsere Derbyauftritte in den letzten Jahren. Unsere Spieler sollten unbedingt Kloten wieder etwas weniger gern haben.

  • Deal - ich rechne, wenn du meinen Beitrag nochmals durchliest. Evtl. machts dann klick :floet:

    ok, konnte man leicht missverstehen.

    Ist halt sehr individuell und idealerweise hast du schon recht, aber die Spieler haben halt ca. 10 Jahre wo sie wirklich Geld verdienen können und ob da NLB Saisons als Nationalspieler drinliegen? Aber eben, jedem das Seine. Ich behaupte mal, dass es kaum Nationalspieler gibt, die in der NLB spielen würden. Ob man dann gleich zum Rivalen gehen muss, ist ein anderes Thema aber auch dafür gibt es viele Beispiele.

  • ok, konnte man leicht missverstehen.

    Ist halt sehr individuell und idealerweise hast du schon recht, aber die Spieler haben halt ca. 10 Jahre wo sie wirklich Geld verdienen können und ob da NLB Saisons als Nationalspieler drinliegen? Aber eben, jedem das Seine. Ich behaupte mal, dass es kaum Nationalspieler gibt, die in der NLB spielen würden. Ob man dann gleich zum Rivalen gehen muss, ist ein anderes Thema aber auch dafür gibt es viele Beispiele.

    Das ist ja auch meine Meinung:

    Bleib beim Abstieg beim Herzensverein, verdiene weniger, werde zur Legende

    Geh beim Abstieg zu einem “neutralen” Club, kann man gut machen.

    Geh beim Abstieg zum Rivalen, Dick Move.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja auch meine Meinung:

    Bleib beim Abstieg beim Herzensverein, verdiene weniger, werde zur Legende

    Geh beim Abstieg zu einem “neutralen” Club, kann man gut machen.

    Geh beim Abstieg zum Rivalen, Dick Move.

    Bleib beim Abstieg beim Herzensverein, verdiene VIEL weniger, werde zur Mini-Legende eines Dorfklubs

    Geh beim Abstieg zu einem “neutralen” Club, kann man gut machen

    Geh beim Abstieg zum Rivalen, VERDIENE VIEL MEHR GELD, BLEIBE NATI-SPIELER MIT DER MÖGLICHKEIT WELTMEISTERSCHAFTEN
    UND EVTL. OLYMPIA ZU SPIELEN, WERDE MÖGLICHERWEISE SCHWEIZER MEISTER - kein Dick Move

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!