• Positiv, das obligatorische Kackdrittel haben wir nun hinter uns.

    Unser Tempo wird von Biel komplett rausgenommen und die Hochkaräter werden nicht verwertet.
    So, nun aufs Gas drücken! In der Regular konnten wir meistens im letzten Drittel noch einen Gang höher schalten und dort den Unterschied machen.

    Grant der Auffälligste bis jetzt.

    Russki standart!!

  • Positiv, das obligatorische Kackdrittel haben wir nun hinter uns.

    Unser Tempo wird von Biel komplett rausgenommen und die Hochkaräter werden nicht verwertet.
    So, nun aufs Gas drücken! In der Regular konnten wir meistens im letzten Drittel noch einen Gang höher schalten und dort den Unterschied machen.

    Kurz gesagt: Jetzt muss im dritten Drittel der Löwe unleashed werden:rofl:

  • Strafe welche zum 1:1 geführt hat ist auch n WitzX(

    Wir hatten so viele Scheibengewinne, vor allem auch im Drittel der Bieler, da hätten wir mehr draus machen müssen :rolleyes:

    Beim Ausgleich zum 2:2 haben auch alle geschlafen :sleeping:

  • 2-2 ist dumm gelaufen, Truttmann legt Rajala die Scheibe nochmal hin und dann wars ein leichtes Spiel für Rajala.

    Schon gut wenn sie beissen müssen, solange unsere Farben heute gewinnen…

    Russki standart!!

  • Erstes Spiel im trockenen, dank Malgin.

    Biel voll im Flow, das merkte man heute, aber mit der Niederlage, sind am Montag gefordert.

    Und wir sind wohl ab heute auch im Playoff angekommen. Pflicht erfüllt! Und jetzt.... Fegt dieses Pfeiffen weg!!!

  • Erstes Spiel im trockenen, dank Malgin.

    Biel voll im Flow, das merkte man heute, aber mit der Niederlage, sind am Montag gefordert.

    Und wir sind wohl ab heute auch im Playoff angekommen. Pflicht erfüllt! Und jetzt.... Fegt dieses Pfeiffen weg!!!

    Ganz angekommen wahrscheinlich noch nicht, aber man weiss jetzt was einen mit Biel erwartet.
    Malgin 2 Drittel kaum gesehen und dann schlägt er 2x zu. Das macht einen Klassespieler halt eben auch aus!

    Russki standart!!

  • Das erwartete umkämpfte Spiel. Mit einem Sieg in Biel wird diese Serie entschieden. Ich denke dann kommt Biel ins straucheln und kann nicht mehr reagieren. Aber der Sieg in Buel ist wichtig, nicht dass sie nochmals Aufwind bekommen.

  • Also ich finde es lustig, wie sich Leute hier im Forum so fest über den Slogan aufregen.😂


    1/12:heavy:

    Ich bin einfach überrascht wie viele Leute auf "hey, hier ist unser neues Playoff-Merch, kauf es!" reagieren. Egal was auf dem Shirt steht. Bei "wer nöd gumped isch kein Zürcher" machen sie dann trotzdem nicht mit :S

  • Bin überzeugt, wenn Biel den Pokal holt wird der Modus wieder geändert.

    Bin ja kein Fan dieses Modus, aber:

    1. Wieso genau sollte der Modus deshalb wieder geändert werden? Nicht wirklich ein riesiger Unterschied zu vorher, wenn mal der Quali-7. oder 8. Meister wurde.

    2. Woher deine Überzeugung, dass es zu Beginn der Serie so ein grosser Vorteil sein soll, wenn man Play-ins gespielt hat?

    Ist nun die 4. Saison mit Pre-Playoffs / Play-ins. Noch nie hat ein Team das erste Spiel des Viertelfinals gewonnen, welches vorher Pre-Playoffs / Play-ins gespielt hat..

  • Ich bin einfach überrascht wie viele Leute auf "hey, hier ist unser neues Playoff-Merch, kauf es!" reagieren. Egal was auf dem Shirt steht. Bei "wer nöd gumped isch kein Zürcher" machen sie dann trotzdem nicht mit :S

    Genau die chönd gern nöchstmal dehei blibe:nick:

  • ZSC Lions 4:3 EHC Biel

    Malgin sorgt fürs 1:0 in der Serie


    ZSC Lions vs. EHC Biel in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.

    Der Spielbericht

    Obwohl die Zürcher schon seit fast zwei Wochen keine Partie mehr absolviert haben und aus dem Rhythmus geraten sein könnten, geben sie in der Startphase den Takt an. Weil Künzle Fröden von den Beinen holt und auf die Strafbank muss, kann das Heimteam früh in Überzahl agieren. Dies nutzen sie aus und kommen zum 1:0. In der Folge kommt Biel besser ins Spiel und setzt offensiv ebenfalls Nadelstiche. Tore gelingen jedoch auf beiden Seiten bis zur Pause keine mehr.

    Die Bieler geben im Mittelabschnitt ein Lebenszeichen in Form eines Tores von sich. Davon zeigen sich die Lions aber wenig beeindruckt und erhöhen kurze Zeit später auf 2:1. Dann verliert das Spiel ein wenig an Intensität, ehe Biel dank einem frechen Rajala-Tor noch vor der zweiten Pause zum 2:2-Ausgleich kommt.

    Im Schlussabschnitt geht die Post ab. Erst bringt Cunti die Bieler erstmals in dieser Partie in Führung, ehe Malgin das Spiel mit zwei schnellen Toren wieder dreht.
    Biel wirft bis zur letzten Sekunde alles rein. Für den Ausgleichstreffer reicht es aber nicht mehr.
    Die ZSC Lions schlagen den EHC Biel mit 4:3 und legen in der Serie mit 1:0 vor.

    3017.png 4:3 2921.png

    Der Gewinner

    Denis Malgin (ZSC Lions):
    Mit zwei Treffern ist der Zürcher Topskorer der Mann des Spiels und sichert seinem Team den Sieg.

    Der Loser

    Joren van Pottelberghe (EHC Biel):
    Bereits nach wenigen Minuten hat der Bieler Goalie eine Material-Panne. Er muss seine Maske durch eine weisse Ersatzmaske austauschen.

    Szene des Spiels

    In der 52. Spielminute stürmen Grant und ein Linienkollege gegen nur einen Biel-Defensivmann los. Ersterer versuchts auf eigene Faust und scheitert mit seinem Schuss an Van Pottelberghe. Es wäre wohl die Vorentscheidung in dieser Partie gewesen.

    Die Tore

    10. Minute, 1:0 durch Derek Grant (ZSC Lions)

    Grant wird hinter der Grundlinie angespielt und zieht seitlich in den Slot. Aus der Drehung spielt er einen Pass ins Zentrum. Burren avanciert zum Unglücksraben und lenkt die Scheibe mit dem Schlittschuh ins eigene Gehäuse.

    25. Minute, 1:1 durch Aleksi Heponiemi (EHC Biel)

    Olofsson spielt die Scheibe quer durch die Zürcher Box auf Heponiemi, der umgehend abzieht und den Puck mit einem satten Handgelenkschuss unter die Latte zimmert.

    26. Minute, 2:1 durch Willy Riedi (ZSC Lions)

    Riedi verschafft sich vor dem Tor Platz. Mit einem ersten Abschluss bleibt er noch an Van Pottelberghe hängen. Da im Slot aber kein Bieler aufräumt, kommt der Zürcher noch zum Nachschuss und versorgt den Hargummi dabei in den Maschen.

    36. Minute, 2:2 durch Toni Rajala (EHC Biel)

    Rajala prüft Hrubec mit einem harten Slapshot. Diesen wehrt der Keeper zur Seite ab. Im Vorbeifahren nimmt der Biel-Topskorer den Puck mit und schiebt ihn per Bauerntrick mit der Backhand über die Linie. Hrubec verschiebt nicht schnell genug und muss also zum zweiten Mal am heutigen Abend hinter sich greifen.

    44. Minute, 2:3 durch Luca Cunti (EHC Biel)

    Hofer steht plötzlich mutterseelenalleine vor Hrubec. Anstatt selbst den Schuss zu suchen, legt er auf Cunti ab, der besser postiert ist. Dies wird umgehend belohnt – Cunti netzt aus dem Slot ein. Biel führt zum ersten Mal in dieser Partie.

    46. Minute, 3:3 durch Denis Malgin (ZSC Lions)

    Andrighetto zieht von der Onetimer-Position flach ab und zwingt Van Pottelberghe zu einem Abpraller. Dieser fällt Malgin direkt vor die Füsse. Der Topskorer der Zürcher fackelt nicht lange und trifft ohne Probleme ins offenstehende Gehäuse.

    48. Minute, 4:3 durch Denis Malgin (ZSC Lions)

    Malgin lässt Yakovenko im Privatduell wie ein Schulbub aussehen und zieht anschliessend vors Biel-Tor. Dort angekommen scheitert er zwar im ersten Anlauf noch an Van Pottelberghe, bringt die Scheibe aber mit dem Nachschuss im Tor unter.

    Malgin sorgt fürs 1:0 in der Serie
    ZSC Lions 4:3 EHC Biel
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Gewonnen. Nur das zählt! Gekämpft und gelitten!
    Biel in Drittel 1 an die Wand gespielt! Wer war jetzt im Modus?
    Dann wurde es ausgeglichener! Am Schluss nicht unverdienter Sieg gegen den grossen Favoriten. Kann Biel noch zulegen? Wir werden zulegen! Bin ich mir sicher! Vor allem defensiv!
    Liebe Grüsse noch an Beat F. #hur*****n!

    Ps. Dieser ZSC hat mit der Mannschaft der letzten Saison so gar nichts mehr zu tun!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (17. März 2024 um 00:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!