Genf-ZSC und ZSC-Bern, 20./21.12.2024

• Sorry, gibt nur Penalty. Zugesprochene Tore gibts nur, wenn der Torhüter nicht auf dem Eis ist (oder er schuld ist am Vergehen, z.B. Torverschieben beim Breakaway). Regelfanatiker fertig.

Tatsächlich hat Ramon Underallerschubladesander das gegen uns schon mal fertig gebracht, Halbfinal 2018. In letzter Sekunde den Puck blockiert, und auch damals ist er damit durchgekommen.

Ist nicht von mir. Schreibt Graf im Tagi.

• Man sollte den Ausgang des Spiels nicht überbewerten.
    Grundsätzlich hat sich der ZSC das Spiel kräftemässig sehr gut eingeteilt. in den ersten beiden Dritteln eher etwas mit angezogener Handbremse, im 3. Drittel dann aber mit Vollgas. Da hätten sie das Spiel entscheiden können und müssen, Chancen waren genug da.
    Bern in den ersten beiden Dritteln optisch überlegen, aber wirkliche Grosschancen habe ich nicht manche gesehen. Das Meiste waren Schüsse aus der Distanz in der Hoffnung auf einen Ablenker.
    Aus Sicht ZSC kann man mitnehmen, dass einige Spieler noch mindestens eine Schippe zulegen müssen. Heute konnte man sich nicht hinter unserem Traumduo verstecken, die es dann richten. Das wäre die Chance für Chris und Co. gewesen, gesehen hat man da aber nicht viel.

Zu den Toren:
    Dass der Ausgleich aberkannt wird ist nachvollziehbar. Auf dem Video sah man wirklich nichts. Der erste Entscheid des Schiris auf kein Tor war falsch, er hätte sofort auf Penalty entscheiden müssen, er hat die Aktion von Untersanderli zu 100% gesehen, er stand direkt darüber.
    Hingegen ist dass 3. Tor der Berner auf den Videos klar als Offside erkennbar. Im TV wurden Videos von zwei Seiten gezeigt und man hat gesehen, wo sich der Puck an der Schaufel genau befindet und auf dem zweiten Video wo die Kufe des Berners ist. Dies haben sie auch gesehen und wieso sie dann auf Tor entscheiden erschliesst sich mir nicht. Ich gehe davon aus, dass man vermutlich alle Videos einbeziehen darf für eine Entscheidungsfindung. Umso unerklärlicher ist das Ganze.

Wie auch immer: weiter gehts, weiter hart arbeiten. Dann kommt das schon gut.

• Kein Rätsel, es geht nach Regelbuch einfach nicht. Der Entscheid muss auf dem Eis gefällt werden, nach Videostudium nicht erlaubt.

Ist in unserem Fall doof, aber ist einfach so.

Das war für mich das grösste Ärgernis der gestrigen Schirileistung. Klar, man darf den Penalty nach Videostudium nicht geben. Der eine Head ist aber sozusagen auf dem Tor. Da muss man einfach bereits während dem laufenden Spiel erkennen, dass der Puck mit der Hand blockiert wurde...

• Offizieller Beitrag

öppis anders schnäll!

hät das gester öpper mitbecho was dä genau gseit hät? regt mi hüt no uf ehrlich😡😡😡

https://drive.google.com/file/d/1jPRAV1…ew?usp=drivesdk

Danke Denise! All diese Beiträge und Kommentare wegen eines Offsides und eines ziemlich irregulären Tores in Ehren.
    Aber was "Richard, hier-würden-fast-alle-locker-mit-ihm-ein-Bierchen-trinken-und-Colin-soll-das-nicht-so-eng-und-Kindergartenmässig-sehen-Tanner" über Malgin gesagt hat ist zum Kotzen! Er kann gerne den Schiri anschnauzen, er kann gerne die Aktion und die folgende Strafe als "Schweizer-Pussy-Hockey" verteufeln, kein Problem. Aber etwas so Primitives ("Malgin lebt ja noch" .....) zu sagen - was für eine miese Ratte!!

Hey Tanner, Blum lebt ja auch noch im Fall, gäll...... - einfach nicht mehr ganz so gut wie vorher. Uuuuuund ACHTUNG: Für alle die jetzt wie wild in die Tasten
    hauen möchten: NEIN, ich vergleiche die beiden Fouls über-haup-nicht miteinander! Aber wenn man die Aussage vom 0,5-IQ-Tanner in Relation setzt, dann....

• Offizieller Beitrag

Zum Spiel:

Gestern war's also soweit (und jetzt kommt's Sbornaja:), man hat ziemlich klar gesehen dass unsere Jungs nicht mehr so viele Körner im Tank hatten.
    Die Einstellung hat gestimmt, meiner Meinung nach. Aber nach dem Ausfall unseres besten Ausländers (jaja, Grant ist der Geilste- immernoch. Aber
    Balcers hat eine Klasse, die man auf Schweizer Eis nicht oft sieht) und den besten 2 Schweizern waren wir im Sturm qualitativ noch eine ganz normale
    Schweizer Hockeymannschaft. Bern hat den Sieg leider alles in allem verdient, auch wenn sie das Glück der Schiri-/Linesman und des Tüchtigen in
    Anspruch nehmen mussten.

Im TV Studio hat man krampfhaft versucht die Berner als kommende Schweizer Meister hochzujubeln. Sorry, wenn wir gegen sie in den PO's spielen
    und unsere Leistungsträger sind einigermassen fit, dann putzen wir die Mutzen mit 4:1 vom Eis, locker!

Ach ja, am FR hat Zumbi seinen 6. Sieg im 7. Spiel eingefahren, soweit ich weiss. Geile Quote!!

• Danke Denise! All diese Beiträge und Kommentare wegen eines Offsides und eines ziemlich irregulären Tores in Ehren.
    Aber was "Richard, hier-würden-fast-alle-locker-mit-ihm-ein-Bierchen-trinken-und-Colin-soll-das-nicht-so-eng-und-Kindergartenmässig-sehen-Tanner" über Malgin gesagt hat ist zum Kotzen! Er kann gerne den Schiri anschnauzen, er kann gerne die Aktion und die folgende Strafe als "Schweizer-Pussy-Hockey" verteufeln, kein Problem. Aber etwas so Primitives ("Malgin lebt ja noch" .....) zu sagen - was für eine miese Ratte!!

Hey Tanner, Blum lebt ja auch noch im Fall, gäll...... - einfach nicht mehr ganz so gut wie vorher. Uuuuuund ACHTUNG: Für alle die jetzt wie wild in die Tasten
    hauen möchten: NEIN, ich vergleiche die beiden Fouls über-haup-nicht miteinander! Aber wenn man die Aussage vom 0,5-IQ-Tanner in Relation setzt, dann....

Da hast du natürlich schon recht, geht gar nicht was der gesagt hat, notabene zu einem Nati-Kollegen.
    Vermutlich wollte er etwas provozieren im Hinblick auf den CHL-Halbfinal, das ging aber gröber nach hinten los.
    Aber eine helle Kerze war er noch nie, weder auf noch neben dem Eis. Sein IQ liegt bei dem einer Crèmeschnitte.
    Ich denke, man soll den einfach reden lassen, unsere Spieler nehmen dies sicher zur Kenntnis.

• Da hast du natürlich schon recht, geht gar nicht was der gesagt hat, notabene zu einem Nati-Kollegen.
    Vermutlich wollte er etwas provozieren im Hinblick auf den CHL-Halbfinal, das ging aber gröber nach hinten los.
    Aber eine helle Kerze war er noch nie, weder auf noch neben dem Eis. Sein IQ liegt bei dem einer Crèmeschnitte.
    Ich denke, man soll den einfach reden lassen, unsere Spieler nehmen dies sicher zur Kenntnis.

Beleidige bitte meine Crèmeschnitte nicht so….

• Da hast du natürlich schon recht, geht gar nicht was der gesagt hat, notabene zu einem Nati-Kollegen.

Duscht er mit Marchon zusammen? Frage wegen der LGQBT Quote!

• Ich habe mir auch seit einiger Zeit wieder einmal ZSC vs. Bern angeschaut. Und wieder habe ich mich tierisch über eine Miese Truppe aus Bern geärgert, aber noch schlimmer, das wie in den Jahren zuvor, Rüfenacht lässt grüßen, keiner vom ZSC bereit ist, denen mal, ich nenne jetzt mal Marchon oder der "nette" Herr, der dem Hrubec das Eis ins Gesicht spritzte, kräftig was aufs Maul zu hauen. Kukan war der einzige der sich gewehrt hat. Und dann auch noch nach einer Niederlage die grinsenden Gesichter von Scherwey oder Marchon "bewundern" zu müssen. Da muss einem doch die Galle hoch kommen. Verstehe ich nicht. Und das die Übertragung mal wieder einen Co Kommentator in SCB Wäsche zu verzeichnen hatte, nichts neues.

:twisted:

ZSC/DEGShanahan

Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (23. Dezember 2024 um 18:17)

• Gruesse aus dem Dubai VAE- Bin wieder mal zu Euch in die Arena ‘reingeflogen’ als Gegner Fan :-). - Muss sagen, es gefällt mir gut bei Euch in der Swiss Life, auch wenn wir den Schiedsrichter und die Offside Regeln ‘brauchten’ - aber es hatte wenigstens Pfeffer im Spiel und Emotionen und ja Provokationen, die man nicht gerne hat als Heimfan…aber gehört halt zum Hockey. Nur positive Erfahrung mit meinem SCB Schal im Publikum und gute Bekanntschaften gemacht trotz anderer Farben. Das war in den 1990ern noch anders! Gruss und hoffentlich auf ein Treffen gegen Ende der Saison.

• Darum ist im letzten Drittel damals plötzlich die Szene Bern aus dem Block verschwunden. Ich habe mich noch gewundert. Erstaunlich, dass unsere Security das nicht gesehen hat und die zwei Typen mit der Fahne eingepackt hat.

• Darum ist im letzten Drittel damals plötzlich die Szene Bern aus dem Block verschwunden. Ich habe mich noch gewundert. Erstaunlich, dass unsere Security das nicht gesehen hat und die zwei Typen mit der Fahne eingepackt hat.

Sie hatten sogar alle Fahnen eingezogen, wenn ich mich recht erinnere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!