ZSC vs. Lausanne, 5.1.2025

• Offizieller Beitrag

Leider eine "verdiente" Niederlage gegen die Sprunger-Ladies. Nicht gut, aber kein Beinbruch. Mund abwischen und weiter geht's!
    Morgen empfangen wir Lausanne, dass nun die Tabelle anführt. Jaja, wir haben 3 Spiele weniger - ich weiss, ich weiss. Aber dafür
    kann ich mir auch nix kaufen, wenn diese nicht erfolgreich bestritten werden! Also, morgen spielen wir gegen einen der Meisterschafts-
    Favoriten. Und die Lausanner haben sicher noch eine "kleine" Rechnung offen mit uns nach ihrem letzten Spiel gegen uns in unserer
    Halle.

Ich hoffe das Team kann sich VON ANFANG AN fokussieren und zeigen, warum wir ein Heimstarkes Team sind! Ausserdem ist es
    leider geil, wenn du als 1. der Quali in die PO's starten kannst/könntest.

Also Jungs vom Z, bitte die Arschbacken zusammenkneifen und den Froschfressern zeigen das nix zu holen ist!!

• Denke wir werden einen anderen ZSC sehen. Könnte ein intensives Spiel werden.

Was hat eigentlich Mr. Hollenstein? Geht seine (letzte) Saison zu Ende ohne ein Meisterschaftsspiel gespielt zu haben?

• Leider eine "verdiente" Niederlage gegen die Sprunger-Ladies. Nicht gut, aber kein Beinbruch. Mund abwischen und weiter geht's!
    Morgen empfangen wir Lausanne, dass nun die Tabelle anführt. Jaja, wir haben 3 Spiele weniger - ich weiss, ich weiss. Aber dafür
    kann ich mir auch nix kaufen, wenn diese nicht erfolgreich bestritten werden! Also, morgen spielen wir gegen einen der Meisterschafts-
    Favoriten. Und die Lausanner haben sicher noch eine "kleine" Rechnung offen mit uns nach ihrem letzten Spiel gegen uns in unserer
    Halle.

Ich hoffe das Team kann sich VON ANFANG AN fokussieren und zeigen, warum wir ein Heimstarkes Team sind! Ausserdem ist es
    leider geil, wenn du als 1. der Quali in die PO's starten kannst/könntest.

Also Jungs vom Z, bitte die Arschbacken zusammenkneifen und den Froschfressern zeigen das nix zu holen ist!!

PS. Für Juliette reicht es grade mal noch in Linie 4 plus ein wenig PP. Sieht bei Ambühl für nächste Saison ähnlich aus (wenn er den weitermacht).

• Julienne (weibl. Form von Julien) war fast bei jedem Shift auf den Felgen und hat sich jeweils mit letzter Kraft auf die Spielerbank geschleppt. Scheint halt für die Kabine wichtig zu sein...

• Julienne (weibl. Form von Julien) war fast bei jedem Shift auf den Felgen und hat sich jeweils mit letzter Kraft auf die Spielerbank geschleppt. Scheint halt für die Kabine wichtig zu sein...

jaja wir kennen sie eben schon jahrelang als Juliette und das bleibt sie wohl

• Freue mich nach der langen Festtagspause endlich wieder Live-ZSC-Hockey zu sehen. Die Voraussetzungen für ein Spiel auf hohem Niveau sollten eigentlich gegeben sein, die Losanner sind im Strumpf. Da wir nach dem "Championsduell" (:kopfschlag::kopfschlag::kopfschlag:) etwas gutzumachen haben, denke ich werden unsere Jungs von anfang an parat sein. Heute kann endlich wieder etwas tiefer in die Schimpfwörterschublade gegriffen werden, wann hat man schon die Möglichkeit der Jugend von heute etwas Sinnvolles mit auf den Weg zu geben? Umso schöner ist es auch, um 18:00 schon gut bedient zu sein, gibts sonst nur in der Openairsaison.

• Lausanne mit mehr Schüssen, viele aber auch nicht gefährlich. Nach einem etwas lahmen Start beider Teams für mich im 2. Drittel ein animiertes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.

• Lausanne mit mehr Schüssen, viele aber auch nicht gefährlich. Nach einem etwas lahmen Start beider Teams für mich im 2. Drittel ein animiertes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Das erste Drittel beidseits gar nix. Und Lausanne am Ende verdient. Ich bleibe dabei. Mit diesem Hockey schlägst nicht mal Ajoie. Und das PP ist und bleibt unterirdisch. Kloten wird so leichtes Spiel haben.

• Das erste Drittel beidseits gar nix. Und Lausanne am Ende verdient. Ich bleibe dabei. Mit diesem Hockey schlägst nicht mal Ajoie. Und das PP ist und bleibt unterirdisch. Kloten wird so leichtes Spiel haben.

Sehe ich genau gleich. Hoffe, sie sind in Kloten motiviert genug…

Der grösste Aufreger heute war für mich Chris Baltisberger. Ja, es tut weh wenn man in den Rücken gecheckt wird, keine Frage. Aber wie man sich da fast wie Neymar eine halbe Minute am Boden wälzen muss, ist für mich im Eishockey peinlich. Vor allem wenn er dann im nächsten Shift wieder auf dem Eis steht.

• Kleine mini Krise, darf man sagen. Irgendwie seit dem Jahreswechsel ist unser Dynamisches Hockey verschwunden.

Powerplay könnte uns in solchen Situationen schon immens helfen, aber eben, kaum wirklich gefährliche Szenen.

Dafür mal Kloten schlagen, Aufbau für uns statt dem Gegner würde mal guttun!

• Gutes 1. Drittel, allgemein ausgeglichenes Game aber dann zwei Spieler von uns…., zuviel Show und zuwenig Arbeiter Hockey. Die beiden sind wieder im Januar Show Hockey…

Aurelien Marti machts vor wie man Gegnern unter die Haut fährt (wie gern ich ihn immer noch in unseren Farben sehen würde diesen HS 😂). Über den 2er gg Chris lacht er sich die ganze Carfahrt zurück nach Lausanne kaputt.

Heute hat man den nächsten Schweizer Meister gesehn und es ist nicht der ZSC.

Krass wie abgebrüht dieser LHC ist. Was für ein Lineup!

Mit CRAW hätte ich noch ein Funken Hoffnung gehabt , aber mit Bayer? Da hätte man auch Fabio Schwarz an die Bande stellen können.

Wie er das Timeout heute genommen hat 😂😂😂

Sorry, den nimmt leider leider leider niemand ernst

Nicht dass wir überfahren worden sind, aber da stimmt aktuell die Einstellung nicht.

Da muss jetzt ein neues Element in die Mannschaft kommen, Tie Domi himself zum Beispiel 8)

Russki standart!!

• Man sah schon, dass da zweit gute Teams spielen. Nicht Ajoje oder so... Aber natürlich typisch, nach der (einzigen) richtig guten Druckphase im 2. Drittel bekommen wir den Ausgleich anstelle eines 2:0.

Grant mit der Energie einer Waldschnecke. Malgin, common... Da muss deutlich mehr kommen. Lammiko und Fröden wenigstens noch mit einem gewissen Einsatz.

• Fand den Auftritt unsererseits auch ziemlich fahrig. Hätte mir angesichts des Kids-Day und der Niederlage gegen Fribourg auch deutlich mehr erhofft.

MB ‚forciert‘ die ersten drei Linien deutlich mehr als MC trotz Vollbestand bis auf Hollenstein. Für mich nicht ganz verständlich, aber nur ein Detail..

Ich finde, von der 1. Linie kommt gemessen an der Qualität aktuell zu wenig. Nicht erst seit diesem Spiel, auch schon vorgestern und die letzten Spiele im alten Jahr.
    Ich habe das Gefühl, Malgin will immer Andrighetto suchen & umgekehrt und das macht sie momentan zu berechenbar, auch wenn sie sich gut verstehen. Vielleicht würde ich coachingtechnisch Malgin und Andrighetto mal für ein paar Spiele auseinandernehmen, um neue Impulse zu setzen..

Was leider auch auffällt und das schon die ganze Saison, ist, dass wir katastrophal Bully spielen. Und auch wenn ich persönlich nicht so viel wert darauf lege auf diese Statistik, wäre es manchmal in Key Moments wie am Schluss oder auch im Powerplay schon noch von Vorteil, wenn wir etwas mehr die Bullys gewinnen… Manchmal vermisse ich in dieser Hinsicht einen Wallmark, Krüger oder Azevedo schon etwas. Noch vor einigen Jahren waren wir ligaweit immer die besten.

Und unser Powerplay lässt auch zu Wünschen übrig. War in letzter Zeit zwar etwas besser, aber heute kam auch nicht gerade viel…

Aber das kommt schon wieder. In Kloten und Langnau gewinnen und dann zuhause gegen Zug und dann ist alles wieder super. Bin optimistisch!

Einmal editiert, zuletzt von Lions (5. Januar 2025 um 19:03)

• Der ZSC hat heute einfach zu schlecht gespielt. Man konnte gefühlt an einer Hand zählen, wie viele Pässe angekommen sind. Klar war auch 1-2 Mal etwas pech dabei aber das sollte keine Ausrede sein. Die Mannschaft hat für mich den Eindruck gemacht, dass der Trainerwechsel sie noch massiv beschäftigt. Und wie Sbornja bereits geschrieben habt nehmen nicht all zu viele den Herrn Bayer ernst. Gefühlt die Mannschaft selbst auch nicht (Andrighetto spricht beim Time out ubd sagt was gespielt wird.?.).

Jänu, kanns geben. Schlafen, ausruhen, trainieren und dann gemeinsam zum Derbysieg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!