Langnau-ZSC 10.01.2025 / ZSC-Zug 11.01.2025

• Die nächsten Spiele stehen an. Wir sind unterdessen auf Platz 4 abgerutscht. Klar mit 25 Spielen weniger als alle anderen. Aber es wird Zeit mal wieder ein paar Dreier einzufahren.

Langnau wie Kloten sehr gut unterwegs. Schnuppern sogar an den Top 6 und schaffen, wenn nicht alles schief geht sogar die Play-Ins (heissen die noch so?). Sind vor allem zu Hause ein guter, unangenehmer Gegner. Solche Spiele sind im Flow schon nicht unsere Stärke gewesen, könnte ein schwieriger Abend werden. Tippe auf Zumbühl im Tor.

Zug hat seinen Tritt auch gefunden. Sind wieder recht gut unterwegs aber lange nicht mehr die Dominanz der besten Tagnes Zeiten. Ob das mit einer Lame Duck an der Band was wird? Zudem stockt die Torproduktion von Vozenilek ziemlich massiv. Irgendwie denke ich, wird gegen Zug "einfacher" weil sie auch das Spiel machen wollen. Und mit dem grossen Tschechen ist immer was los auf dem Eis.

Langnau-ZSC 2-3

ZSC-Zug 5-3

• Offizieller Beitrag

Dieses Wochenende wird wohl darüber entscheiden, ob wir mit Bayer in die Playoffs gehen oder nicht. Zwei weitere Niederlagen und bay-bay-Bayer.

Ich bin aber zu 99,99% überzeugt, dass wir heute die Tigers schlagen! Klar haben wir in den letzten paar Games nicht wirklich überzeugend gespielt.
    Aber das sogenannten "Puck-Glück" hat uns schon brutal im Stich gelassen. Wir waren in keinem Spiel effektiv die schlechtere Mannschaft. Wenn
    heute die 3 Punkte geholt werden - egal wie - dann überfahren wir am SA den "geliebten" EVZ!

MIR SIND ZÜRI (dami nomal ....!!!)

• Denke es werden zwei spannende und enge Spiele. Vermutlich werden die Top-Linien wieder enorm forciert (auch gegen Langnau), damit Bayer endlich seinen ersten Sieg einfahren kann - ob das gut kommt.

Zug hat seit 7 Spielen nicht mehr gegen uns gewonnen. Ich hoffe diese Serie reisst nicht.

Ich denke es werden zwei knappe Siege (gegen Zug n.V) für uns.

• Dieses Wochenende wird wohl darüber entscheiden, ob wir mit Bayer in die Playoffs gehen oder nicht. Zwei weitere Niederlagen und bay-bay-Bayer.

Ich bin aber zu 99,99% überzeugt, dass wir heute die Tigers schlagen! Klar haben wir in den letzten paar Games nicht wirklich überzeugend gespielt.
    Aber das sogenannten "Puck-Glück" hat uns schon brutal im Stich gelassen. Wir waren in keinem Spiel effektiv die schlechtere Mannschaft. Wenn
    heute die 3 Punkte geholt werden - egal wie - dann überfahren wir am SA den "geliebten" EVZ!

MIR SIND ZÜRI (dami nomal ....!!!)

Man kann es natürlich bei allem Ärger und gemotzte auch umdrehen. Schon so. Wir haben alle Spiele mit maximal 2 Toren Unterschied verloren. In Spengler Cup Winner City klebt die Scheibe am Pfosten bevor der Empty Net kommt. Statt 3-3, 4-2 etc. etc. Und in Kloten verlierst du alle 200 Jahre so und einen solchen Penalty habe ich glaube ich in meiner ganzen Hockeykarriere sonst noch einmal gesehen.

Aber wir müssen dringend wieder mit etwas mehr Dringlichkeit spielen. Es darf auch mal ein dreckige Kiste sein und muss nicht zwingend jedes Tor in den Highligts der Saison auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!