• Läck de Hämal Aktell oder wie der heisst, der ist mir nicht nur heute ganz schlecht aufgefallen. Der ist absolut übel hat Bern schon so vieles gekostet. 🙈

Hat wenig gespielt und wird dann iwann in die Serie geknallt. Altonen ganz gut. Ewiges Goalie her und hin zum Start etc.

• Offizieller Beitrag

Ich finde nicht. Für mich ist Lausanne auch einer der Titelkandidaten, aber nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin. Neben ZSC stufe ich Zug auch deutlich gefährlicher ein als letzte Saison und Bern darfste definitiv auch nicht abschreiben..

Der Vorteil von Lausanne und ZSC ist einfach, dass Halbfinal eigentlich Pflicht ist, weil die Gegner in den Play-Ins, sorry, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eines der Play-Ins-Teams in einem Best of 7 ZSC und Lausanne schlägt.

Ich prognostiziere mal, dass die Top 4 Lausanne, ZSC, Bern und Zug alle den Halbfinal erreichen, es jedoch kein Lausanne -Zett Finale gibt. (sprich Lausanne oder ZSC fliegen im Halbfinale raus)

:zwinker:

• Offizieller Beitrag

Sehe ich genau gleich... Ich mag mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der dann mit B-Lizenz plötzlich zu einem gewissen Faktor wurde. Sinn macht es sicher bei einem Goalie, damit man im Fall der Fälle nicht den Junior mitnehmen muss. Oder bei Clubs wie Langnau füllt dann einer mit B-Lizenz bei 3-4 Ausfällen in die 4. Reihe auf...

Tja, B-Lizenz Mann Daniel Ljunggren schiesst im 7. Spiel den Game-Winner gegen Bern. Hat sich für Fribourg also ganz sicher gelohnt, diesen
    HC Thurgau Ausländer zu holen.......

• :zwinker:

Voll daneben gewesen. Gut, immerhin 2 von 4.😂

Dafür habe ich ein Jahr zuvor alle Viertelfinalserien richtig getippt und 3 sogar aufs Resultat genau.
    (auch hier im Forum).
    So liegt man manchmal richtig und manchmal daneben.
    Aber dass Zug derart schwach ist, das konnte kaum jemand voraussehen. Klar, das Verletzungspech bei ihnen habe ich nicht berücksichtigt, sonst hätte ich evtl. auch auf Davos getippt aber trotz allem 0-4 chancenlos, das ist desaströs, wenn man das Zuger Kader ansieht. Und dass Lausanne nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin ist, wie du das siehst ZSColin , dabei bleibe ich auch!

Aber ich bleibe bei meiner Prognose, dass sich der Lausanne ZSC Finale nicht wiederholt.:)

PS: Und dass sich Ligatopskorer und bester Berner Spieler Austin Czarnik verletzte, das konnte man auch nicht voraussehen. Dieser Häman Aktell hat es absolut nicht gebracht. Hätte sich Czarnik nicht verletzt, hätte die Serie womöglich ein anderes Ende genommen. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Einmal editiert, zuletzt von Lions (27. März 2025 um 15:01)

• Voll daneben gewesen. Gut, immerhin 2 von 4.😂

Dafür habe ich ein Jahr zuvor alle Viertelfinalserien richtig getippt und 3 sogar aufs Resultat genau.
    (auch hier im Forum).
    Aber dass Zug derart schwach ist, das konnte kaum jemand voraussehen. Klar, das Verletzungspech bei ihnen habe ich nicht berücksichtigt, sonst hätte ich evtl. auch auf Davos getippt aber trotz allem 0-4 chancenlos, das ist desaströs, wenn man das Zuger Kader ansieht. Und dass Lausanne nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin ist, wie du das siehst ZSColin , dabei bleibe ich auch!

Aber ich bleibe bei meiner Prognose, dass sich der Lausanne ZSC Finale nicht wiederholt.:)

PS: Und dass sich Ligatopskorer und bester Berner Spieler Austin Czarnik verletzte, das konnte man auch nicht voraussehen. Dieser Häman Aktell hat es absolut nicht gebracht. Hätte sich Czarnik nicht verletzt, hätte die Serie womöglich ein anderes Ende genommen. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

War Czarnik wirklich verletzt? Gibts da nicht Gerüchte, dass er sich mit dem Coach und CEO gestritten hat?

• War Czarnik wirklich verletzt? Gibts da nicht Gerüchte, dass er sich mit dem Coach und CEO gestritten hat?

Du hast recht, hab nachgeschaut: Er war als abwesend und nicht als verletzt gemeldet.. Dachte immer er sei verletzt..

Aber irgendwie auch komisch, wenn du deinen besten Einzelspieler in der wichtigsten Phase aufgrund Streitereien nicht spielen lässt. Aber ja, interessant..

• Tja, B-Lizenz Mann Daniel Ljunggren schiesst im 7. Spiel den Game-Winner gegen Bern. Hat sich für Fribourg also ganz sicher gelohnt, diesen
    HC Thurgau Ausländer zu holen.......

Ja, er hat ein Tor geschossen, ein ziemlich wichtiges sogar, wie es ab und zu auch einmal einem Viertlinienspieler gelingt. Aber ob er jetzt zu einem entscheidenden Faktor für einen Meistertitel wird, glaube ich nach wie vor nicht.

• Offizieller Beitrag

Voll daneben gewesen. Gut, immerhin 2 von 4.😂

(auch hier im Forum).

Isso - 2 von 4 korrekt. Und ja evtl. hätte es mit Czarnik anders ausgesehen, da die Serie so eng war. Ob der EVZ so schwach oder der HCD so gut war wird
    sich ab SA gegen uns zeigen, yeah!

Ich glaube auch, dass FRI für die Lausanner eine harte Knacknuss wird. Trotzdem sehe ich sie im Final, vielleicht auch über 7 Spiele.

• Du hast recht, hab nachgeschaut: Er war als abwesend und nicht als verletzt gemeldet.. Dachte immer er sei verletzt..

Aber irgendwie auch komisch, wenn du deinen besten Einzelspieler in der wichtigsten Phase aufgrund Streitereien nicht spielen lässt. Aber ja, interessant..

Naja, du kennst den ja den Marc Lüthi, wenn der ein Exempel statuieren möchte, dann macht er es auch.

Aber wie gesagt, ist ein Gerücht und weiss auch nicht ob dann eher Marc Lüthi oder der Coach federführend war

• Naja, du kennst den ja den Marc Lüthi, wenn der ein Exempel statuieren möchte, dann macht er es auch.

Aber wie gesagt, ist ein Gerücht und weiss auch nicht ob dann eher Marc Lüthi oder der Coach federführend war

Czarnik soll angeblich bei der Konkurrenz (Lausanne?) unterschrieben haben, dass da Big M auf die hinteren steht und böcklet, ist glaube ich auch allen klar.

Ist ja auch eine ziemliche Saumode geworden dieses frühzeitig bei der Konkurrenz unterschreiben, aber da sind alle Vereine etwa gleich unterwegs: Austeilen ja, einstecken nein.
    Da kann man nichts dagegen tun und kann die Spieler irgendwie auch verstehen, dass diese ihre Zukunft frühzeitig planen.

Russki standart!!

• Czarnik soll angeblich bei der Konkurrenz (Lausanne?) unterschrieben haben, dass da Big M auf die hinteren steht und böcklet, ist glaube ich auch allen klar.

Ist ja auch eine ziemliche Saumode geworden dieses frühzeitig bei der Konkurrenz unterschreiben, aber da sind alle Vereine etwa gleich unterwegs: Austeilen ja, einstecken nein.
    Da kann man nichts dagegen tun und kann die Spieler irgendwie auch verstehen, dass diese ihre Zukunft frühzeitig planen.

Ja, aber dies hat er schon seit Ewigkeiten gemacht. Der Ausschluss aus der Mannschaft erfolgte viel später, also jetzt in den Playoffs. Das machst du nicht einfach so. Da muss noch zusätzlich etwas geschehen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!