• Fan hin oder her. Nachvollziehbar ist das nicht - ausser für die zwei Nerds hier vielleicht.

Solltest du mich damit meinen.. Nein, ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. es ist schlicht falsch entschieden worden von Gardner und Reichert. Wäre glasklar ohne Wenn und Aber ein Kategorie II Fall. Logo nicht extra (er hat sich auf das Spielgeschehen konzentriert), aber bei Kategorie II geht es auch nicht um extra, sondern um Fahrlässigkeit.

• Offizieller Beitrag

Crawford wird für das Wort "C*cks*cker" ein Spiel gesperrt und Balthisberger für das Umfahren eines Schiris im Rückwärtsgang für 5. Es geht mir hier nicht darum, eine Anti-ZSC-Verschwörung herbei zu reden, aber als ZSC-Fan, sind mir diese Beispiele halt noch im Kopf. Gibt sicher noch weitere Beispiele von andern Teams. Hier keine Strafe auszusprechen ist halt schon sehr fragwürdig.

Und das alles TROTZ dem vielen Geld das Walti (gem. den Flatearthers aka Klotenfans) dem Verband und den Schiris jedes Jahr überweist.
    SKANDAL

Und im Ernst, ja - da hat es sicher viele Teams, nein - eigentlich alle anderen Teams (ausser Lausanne natürlich), die diesbezüglich ähnliche Strafen
    kassiert haben und nun auch den Kopf schütteln, keine Frage!

• Und das alles TROTZ dem vielen Geld das Walti (gem. den Flatearthers aka Klotenfans) dem Verband und den Schiris jedes Jahr überweist.
    SKANDAL

Und im Ernst, ja - da hat es sicher viele Teams, nein - eigentlich alle anderen Teams (ausser Lausanne natürlich), die diesbezüglich ähnliche Strafen
    kassiert haben und nun auch den Kopf schütteln, keine Frage!

Unfassbarer Entscheid. Je länger man darüber nachdenkt. Weiss echt nicht was die beiden alten Herren hier geritten hat. Ausser allenfalls bodenloser Arroganz und Selbstüberschätzung mit narzisstischen Zügen. Sie haben ihrem geliebten Sport einen Bärendienst erwiesen. KEINER, wirklich keiner hätte hier gesagt. .uh ist aber heikel, ungerecht, kann man so oder so sehen. Wenn ich sehe was teilweise sonst für Entscheide getroffen werden, sind beide so nicht mehr tragbar und gehören spätestens nach den Playoffs abgesetzt. Die Suppe auslöffeln müssen so oder so andere.

• Wunschszenario wäre, alle Refs reisen zu ihren Spielen an und warten, ob in Lausanne Bayreuther aufs Matchblatt kommt. Falls nein, normaler Spielbetrieb, falls ja, reisen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Aber wirklich, reines Wunschdenken. Das OM wird kaum die Eier haben, den kompletten Playoffbetrieb lahmzulegen und den Kalender durcheinander zu wirbeln.

• Wunschszenario wäre, alle Refs reisen zu ihren Spielen an und warten, ob in Lausanne Bayreuther aufs Matchblatt kommt. Falls nein, normaler Spielbetrieb, falls ja, reisen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Aber wirklich, reines Wunschdenken. Das OM wird kaum die Eier haben, den kompletten Playoffbetrieb lahmzulegen und den Kalender durcheinander zu wirbeln.

Ich würde es begrüssen. Und ich würde es als Schiri versuchen anzureissen. Müssten leider alle am selben strick ziehen.

• Solltest du mich damit meinen.. Nein, ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. es ist schlicht falsch entschieden worden von Gardner und Reichert. Wäre glasklar ohne Wenn und Aber ein Kategorie II Fall. Logo nicht extra (er hat sich auf das Spielgeschehen konzentriert), aber bei Kategorie II geht es auch nicht um extra, sondern um Fahrlässigkeit.

Nicht extra?

• Nicht extra?

Für mich ja. Beweisen kann man es jedoch nicht. Aber Bayreuther schaute klar nicht direkt zum Schiedsrichter, sondern auf das Spielgeschehen. Trotzdem ist das (grob) fahrlässig und er müsste ihn sehen. Und Fahrlässigkeit geht unter Kategorie II, Absicht wäre Kategorie III, deshalb wäre es für mich ein typischer Kategorie II-Fall anhand der Bilder.

PS: Ich kann aber verstehen, wenn jemand das als Kategorie III sieht. Allerdings wird in der Praxis kaum ein Spieler mit Kategorie III bestraft, wenn er während er den Schiri über den Haufen fährt in Richtung des Spiels schaut. Denn letztlich kann man Absicht schlicht nicht zweifelsfrei beweisen.

Einmal editiert, zuletzt von Lions (21. März 2025 um 19:12)

• Und es geht weiter mit der Muppet Show im Verband. Verfahren gegen Blaser beim Check gegen Simic mit der Wahrscheinlichkeit von Spielsperren, Marti auch mit 2 Sperren obwohl klar ersichtlich war dass der Klotener Meyer eine sehr grosse Selbstschuld am Check hatte. Und jetz kommts, kein Verfahen gegen Pesonen nach dem Check gegen den Kopf von Rochette. Praktisch identische Szene wie die Checks von Blaser und Marti. Ich weiss nicht was die rauchen, aber es muss gut sein......

• Und es geht weiter mit der Muppet Show im Verband. Verfahren gegen Blaser beim Check gegen Simic mit der Wahrscheinlichkeit von Spielsperren, Marti auch mit 2 Sperren obwohl klar ersichtlich war dass der Klotener Meyer eine sehr grosse Selbstschuld am Check hatte. Und jetz kommts, kein Verfahen gegen Pesonen nach dem Check gegen den Kopf von Rochette. Praktisch identische Szene wie die Checks von Blaser und Marti. Ich weiss nicht was die rauchen, aber es muss gut sein......

Unfähiges Gremium. Wird wohl auf nächste Saison angepasst, nach nicht nur sehr glücklichen entscheiden..

• Es ist eine Bankrott Erklärung wenn der Voucher im Fernsehen öffentlich erklärt, dass dies mit dem Sounding-Board nicht so gedacht war und sie sich „vor den Kopf gestossen“ fühlen.

Ist ja nicht so, dass man dies beim Implementieren nicht durchspielen könnte…..

//Ironie off

• Schiri-Nerds hani eigentlich wele schriibe.

Streng gno nur de Krakonos, er isch aktiv und dr Expert.
    Ich han eigentli nüt meh ztue mitem Schiedsrichterwese. :nick:

Mis letschde Spiel als Clubschiri hani vor guet 4 Jahre pfiffe und mis Amt als Schiedsrichter-Obmann vor 3 Jahre abgeh. Sither bini im Ruehestand bezüglich Schiriwese. :oldie: :)

Aber befass mi natürli glich ab und zue no demit und schriebe es Kommentärli im Forum. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!