Champions Hockey League 2025/ 2026

• Und solches rumgegurke nervt für einen Ernstkampf sehr, mal schauen ob es gegen Biel dann gleich tönt, wenn man ähnlich spielt, hier ist ja nur CHL 😉

"Schlecht spielen und trotzdem gewinnen" ist eine Grundvoraussetzung für ein Meister Anwärter. Für mich ein positives Zeichen.

• Wenn man hier so liest, könnte man meinen wir haben nur mit Glück gewonnen. Ganz so schwach waren wir dann gestern auch nicht, xG war irgendwo bei 5.5 zu 1.5 bei 47:16 Schüssen. Aber klar, das erste Drittel war nix und den Sack hätte man früher zumachen müssen. Aber alles in allem ein hochverdienter Sieg und klar die bessere Mannschaft gewesen.

• Offizieller Beitrag

Es wird schon früh in dieser Saison zum Nörglerforum. Scheint dass die Ansprüche höher werden, nur gewinnen reicht nicht mehr. Leute, CL hin oder her, es ist immer noch Vorbereitung, die besten Linien werden noch gesucht usw.

Ich kenne kein Team welches im September einen Pokal geholt hat. Diese Saison kommt auch noch Olympia hinzu, und es geht nicht einfach ein copy und paste. Ein bisschen Vertrauen in den Staff schadet nicht. Ist auch ein neuer Assistent der seine Sachen einbringt. Also Abwarten.

Ich schon! Den "Haldengut-Cup" damals ........ gegen Kloten! Jaja, obwohl war nur n'kleines Scherzchen

• Offizieller Beitrag

Klar, verstehe ich schon. Aber als Z-Fan, wo ebenso gerne CL wie Meisserschaft schaut, war dies schlicht und einfach schlecht.

Und das ganze Pflichtsieggeschwafel macht das geschaute nicht besser, zumal es heute auch leicht in ne Niederlage hätte kippen können.

Ist auch kein Nörgeln, wie schon gesagt Anfang Saison. Aber Enttäuschung darf man schon ausdrücken, zumal man (so tönt es zumindest) Ambitionen hat weiter sehr erfolgreich zu sein.

Und solches rumgegurke nervt für einen Ernstkampf sehr, mal schauen ob es gegen Biel dann gleich tönt, wenn man ähnlich spielt, hier ist ja nur CHL 😉

Cool bleiben. Ist schon ein bisschen nörgeln von dir - und das ist auch gut so. Wo kämen wir auf diesem Board denn hin, wenn man nicht
    nörgeln dürfte?? Aber Hallo! Dann könnte man ja an den Nörglern ja gar nicht herumnörgeln......... :zwinker:

• Cool bleiben. Ist schon ein bisschen nörgeln von dir - und das ist auch gut so. Wo kämen wir auf diesem Board denn hin, wenn man nicht
    nörgeln dürfte?? Aber Hallo! Dann könnte man ja an den Nörglern ja gar nicht herumnörgeln......... :zwinker:

Ich nörgle dann, wenn wir wieder jedes Derby verlieren..

• Wenn man hier so liest, könnte man meinen wir haben nur mit Glück gewonnen. Ganz so schwach waren wir dann gestern auch nicht, xG war irgendwo bei 5.5 zu 1.5 bei 47:16 Schüssen. Aber klar, das erste Drittel war nix und den Sack hätte man früher zumachen müssen. Aber alles in allem ein hochverdienter Sieg und klar die bessere Mannschaft gewesen.

100%!

Und auch noch etwas, was positiv zu erwähnen ist, an die Leute, die die Vorbereitungsspiele + CHL verfolgt haben und nur alles nur rabenschwarz sehen. Ist euch aufgefallen, wie oft bspw. ein Schwendeler eingesetzt wurde? Gestern auch wieder über 10 Minuten Eiszeit. Er kriegt das Vertrauen und macht das mMn sehr gut. Bei ihm kann ich es mir wirklich gut vorstellen, dass er schon bald den definitiven Durchbruch schaffen wird, und genau das brauchen wir. Irgendwann ist Schluss mit der Ära Weber, Kukan, Marti, Geering..

• Oder einfach wenn du dir wieder einmal das Erlebnis, den Event, den Rausch von Kloten auswärts im Stehplatz-Sektor
    mit all seinen kulinarischen Genüssen, den kurzen Wartezeiten, den Wellnessgleichen WC-Räumen, gibst.

Darf man die Indigenen in Kloten eigentlich mit Popcorn füttern?

• Wenn man in der CHL spielt SK 100.- rauf.

Die Hütte wäre voll, Problem gelöst.

Aber so wird das nichts!

In Lausanne ist die SK in der Gruppenphase gültig - und heute kamen gemäss Zuschauerzahl rund 5‘700 ans Spiel gegen Belfast. Würde sicher auch mehr Spass machen und den einen oder anderen zusätzlich anziehen, wenn die Halle bei uns besser gefüllt wäre…

• Heute ohne Ghetto in Gävle… Verletzt oder geschont? :nixwiss:

Auch Hollenstein geschont ^^ Im TV hiess es, er solle dann für die Meisterschaft vermutlich bereit sein, schau‘n mer mal :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Mirko (6. September 2025 um 16:00)

• Vermutlich wird Holle in der Quali in jedem 2. Match geschont. Verstehe diese Vertragsverlängerung immer weniger, nur Training und keine Ernstkämpfe? Hoffentlich wurden auch die Vertragskonditionen dementsprechend korrekt verhandelt, sprich max. 50% vom alten Salär!

• Vermutlich wird Holle in der Quali in jedem 2. Match geschont. Verstehe diese Vertragsverlängerung immer weniger, nur Training und keine Ernstkämpfe? Hoffentlich wurden auch die Vertragskonditionen dementsprechend korrekt verhandelt, sprich max. 50% vom alten Salär!

Da hät man sich auch lieber fürhzeitig nen 7. Ausländer gegönnt...Aber eben, lassen wir die Quali erstmal richtig starten und urteilen dann.

• Ohne Ghetto sind wir irgendwie ziemlich harmlos in der Offensive…

Ehrlich gesagt, fand ich das Spiel heute doch besser als das am Donnerstag, zumindest von der Einstellung her. Am Schluss doch recht knapp bei einem Gegner der doch ein anderes Kaliber war als die 3 letzten...

• Beitrag von Boxplay2012 (6. September 2025 um 18:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. September 2025 um 18:47).
  • Die beiden sitzen direkt unter mir. Nach ihrer Aussage nöd eifach z'viel gsoffe, sondern tatsächlich verletzt.

nicht gut, hoffentlich ist die Verletztenhexe nicht in Zürich stationiert. Den neuen Kanadier

hat es ja leider schon früh erwischt (sein Ersatz hat mich noch nicht vom Hocker gehauen)

nun Ghetto und Willy , mal schauen

• Ehrlich gesagt, fand ich das Spiel heute doch besser als das am Donnerstag, zumindest von der Einstellung her. Am Schluss doch recht knapp bei einem Gegner der doch ein anderes Kaliber war als die 3 letzten...

Fand ich auch. Ehrlich gesagt war das Niveau recht ordentlich. Guter Gegner!
    Und diesen Bäckström würde ich nur zu gerne bei uns sehen..

Man hat aber schon gesehen, wo uns die Grenzen aufgezeigt wurden: Linie 4 (Segafredo, Henry, Baltisberger) war leider einfach überfordert – null Offensivakzente. Auch Linie 3 zu schwach. Aberg kann Lammikko bisher nicht ersetzen und ist dazu ein komplett anderer Spielertyp - hab da kein gutes Gefühl.. Mal schauen wie dann Andreoff ist.. Bader ist dafür (v. a. defensiv) ganz ordentlich aufgefallen.

Klar, Ghetto hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Auch Riedi hätte für die Tiefe enorm geholfen. Trotzdem müssen wir uns darauf einstellen, dass pro Match ein bis zwei Offensivspieler verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlen. Durch Rohrers Abgang, den wir nicht kompensieren konnten (sofern er nicht zurückkehrt), haben wir zusätzlich an Breite im Sturm verloren.

Und ja, so stark unsere Nachwuchsstufen sind und so gut im Farmteam gearbeitet wird: wir haben aktuell schlicht keine Ersatz-Offensivspieler im Repertoire, die NL-würdig wären, wenn die Verletzungshexe mal eintritt. Diesbezüglich hatten wir schon die letzten beiden Jahre eher „Glück“ im Vergleich zu anderen Teams. Heute traten wir bereits „nur“ mit 12 Stürmern an, und davon sind mit Segafredo, Henry und Olsson gleich drei dabei, die den Durchbruch noch nicht geschafft haben. Das ist etwas meine Sorge.. Aber schauen wir mal..

Einmal editiert, zuletzt von Lions (6. September 2025 um 19:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!