Er ist ohne Vorankündigung kurz vor der Deadline abgehauen. Schon nicht Gentlemen like.
Die Frage ist halt, wie gross kann eine Vorankündigung sein, wenn plötzlich ein Anruf kommt...
Man müsste genau wissen, wie es war.
Er ist ohne Vorankündigung kurz vor der Deadline abgehauen. Schon nicht Gentlemen like.
Die Frage ist halt, wie gross kann eine Vorankündigung sein, wenn plötzlich ein Anruf kommt...
Man müsste genau wissen, wie es war.
Kein Ahnung ob das immer so ist. Aber de facto wird der Lohn dann um die Steuern etc. tiefer. Insofern bezahlt er sie eben indirekt.
Die Steuer wird direkt vom Lohn abgezogen und kommt nicht auf das Konto des Spielers. Habe mal vor Jahren eine Spielerlohn-Abrechnung gesehen.
Was da noch am Sozialabgaben weggehen, mein lieber scholli...
Juho kann man vielleicht an Weihnachten auch schon wieder zurück holen (ausser der Sportchef und co sind pissed, weil er relativ spontan ging). Bisher nur 4 von 13 Spielen gespielt, keine Punkte. Und so viel weniger als die 800k USD, also 640k -CHF, würde er bei uns auch nicht verdienen.
Seine Familie ist aber mit über den Teich...
Ihr habt mir beruhigt, danke.
Wir brauchen keinen neuen Import (und es gibt ja auch keine auf dem Markt). Und Andreoff wird noch MVP in den Playoffs. Ich muss einfach nur Geduld haben. Und er ist eigentlich wie Lammiko aber halt ein wenig schlechter, also leicht, minimal. Und Aberg ist der beste Notnagel unter allen Notnägeln, genagelten wie auch immer.
Ihr habt mir beruhigt, danke.
Wir brauchen keinen neuen Import (und es gibt ja auch keine). Und Andreoff wird noch MVP in den Playoffs. Ich muss einfach nur Geduld haben. Und er ist eigentlich wie Lammiko aber halt ein wenig schlechter, also leicht, minimal. Und Aberg ist der beste Notnagel unter allen Notnägeln, genagelten wie auch immer.
Wo bleibt die Rolex vom Wühltisch? ![]()
Wo bleibt die Rolex vom Wühltisch?
Es muss ja keine Rolex sein.
Die Steuer wird direkt vom Lohn abgezogen und kommt nicht auf das Konto des Spielers. Habe mal vor Jahren eine Spielerlohn-Abrechnung gesehen.
Was da noch am Sozialabgaben weggehen, mein lieber scholli...
Dar Lohn der mit dem Spieler vereinbart wird ist netto. Natürlich wird auf dem Papier alles so geregelt wie immer, aber diese Kosten kommen eben eigentlich für den Club oben drauf vom vereinbarten Nettolohn. Die Schweiz ist darum das beste Pflaster für Hockeyspieler. Bekommst du in der NHL nur den Mindestlohn fährst du schlechter als in der Schweiz, aber du hast die Chance dich zu bewähren und dann den fetten Vertrag zu bekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Krakonos du i........ 20 Jahr ![]()
![]()
![]()
Dar Lohn der mit dem Spieler vereinbart wird ist netto. Natürlich wird auf dem Papier alles so geregelt wie immer, aber diese Kosten kommen eben eigentlich für den Club oben drauf vom vereinbarten Nettolohn. Die Schweiz ist darum das beste Pflaster für Hockeyspieler. Bekommst du in der NHL nur den Mindestlohn fährst du schlechter als in der Schweiz, aber du hast die Chance dich zu bewähren und dann den fetten Vertrag zu bekommen.
Letztlich ist immer der Spieler steuerpflichtig, aber kann man natürlich so regeln.
Würde das demnach bedeuten, dass zB Malgin (Zahlen frei erfunden) 800'000 brutto berkommt und davon auch seine Steuern bezahlen muss und Lehtonen theoretisch 1 Mio., bekommt aber 500'000 netto, muss sich um nichts kümmern und mit dem "Rest" bezahlt der Verein Steuern etc.
aber auch keine FlickFlack
aber auch keine FlickFlack
Solangs nicht wieder ne Kuckucksuhr a la Leo ist 😉
Letztlich ist immer der Spieler steuerpflichtig, aber kann man natürlich so regeln.
Würde das demnach bedeuten, dass zB Malgin (Zahlen frei erfunden) 800'000 brutto berkommt und davon auch seine Steuern bezahlen muss und Lehtonen theoretisch 1 Mio., bekommt aber 500'000 netto, muss sich um nichts kümmern und mit dem "Rest" bezahlt der Verein Steuern etc.
Meines Wissens „übernimmt“ der Club die Quellensteuer, nicht aber die totalen Steuern welche schlussendlich anfallen. Kann ja auch noch sein, dass bspw. die Frau noch steuerbares Einkommen hat, oder man sonstige Einkommensquellen hat und man dadurch in eine höhere Progression kommt.
Krakonos du i........ 20 Jahr
![]()
![]()
Alli wo dich scho live gseh händ werded mir zuestimme. Villicht varierts e bitzli mit de prognostizierte Jahr, aber vom Style her bisch du das, sorry 
Chas ja nöd abstriite, het öppis.
Und alli wo mich nonig live gseh hend hend eifach Pech gha.
Chas ja nöd abstriite, het öppis.
John Candy….werde im Final Ausschau nach Dir halten! ![]()
John Candy….werde im Final Ausschau nach Dir halten!
Er isch eigentlich (no) luschtiger ........ Meischtens.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!