5 Punkte dieses WE.. habe ich so nicht erwartet..und passt aber ich hatte nach dem 2:1 schon Angst dass wir wieder in die OT müssen.. Schwendi hatte einen guten Abend.. und sein Goal gönne ich ihm.. lch bin gespannt wie wir dieses mal aus der Natipause kommen.
ZSC - Rappi 7.12.25
-
-
Ich kann ja sämtliche Kritik an Andreoff wirklich nachvollziehen. Aber er setzt wenigstens richtig kernige Checks, heute inzwischen deren drei, die dem Gegner wirklich weh tun.
Einen Spieler vom Format Kevin Klein, der gut spielen und räble kann, bekommst du einfach nicht jeden Sommer. Und dann geb ich in unserer verweichlichten Mannschaft gerne eine Ausländerlizenz für ein Brendan Lemieux Pendent her.
Heute sein bestes Spiel im Z Dress. Leider vergibt er 2x kläglich..
-
betreust du den Medienchef der Gäste?
Es ist ihm zu gefährlich in der Grossstadt.. 😉
-
5 Punkte Weekend gegen zumindest gemäss Tabelle stärkere Teams. Hätte ich vorher unterschrieben. Ich finde man sieht deutliche Fortschritte. Nur schon im Tempo, Laufbereitschaft, Körpersprache. Wie fragil alles ist, sah man nach dem Anschluss der Lid (o)ioten. Rappi im Grunde bis dahin chancenlos. Strömwall hätten ich gerne übrigens.
Dürfte etwas Ruhe im Stall geben! -
Eine trügerische Ruhe. 5 Punkte sind sehr gut. Hrubec aber eine Bank, Rappi hatte wenig Chancen, aber die waren nicht ohne.
Defense solid mit Abstrichen bei Kukan und Trutmann. Offense? Hier schweigt des Sängers Höflichkeit. Unser PP nun das schwächste der Liga. Echt??????
Ein Pyrrhussieg. Offensichtlich will man mit Bayer durchziehen. Ok, aber so wird das nichts. Meine Meinung.
Mit so einer Offensive …
Marti verletzt? Gerüchte sagen etwas anderes, man spricht von Disziplinarmassnahme.
Zuviel im Argen. Sven ist gefordert!! Bin gespannt!Ob die Pause hilft? Pittis als Coach statt Trophäenüberreicher? Good night
-
Alles anzeigen
Eine trügerische Ruhe. 5 Punkte sind sehr gut. Hrubec aber eine Bank, Rappi hatte wenig Chancen, aber die waren nicht ohne.
Defense solid mit Abstrichen bei Kukan und Trutmann. Offense? Hier schweigt des Sängers Höflichkeit. Unser PP nun das schwächste der Liga. Echt??????
Ein Pyrrhussieg. Offensichtlich will man mit Bayer durchziehen. Ok, aber so wird das nichts. Meine Meinung.
Mit so einer Offensive …
Marti verletzt? Gerüchte sagen etwas anderes, man spricht von Disziplinarmassnahme.
Zuviel im Argen. Sven ist gefordert!! Bin gespannt!Ob die Pause hilft? Pittis als Coach statt Trophäenüberreicher? Good night
Marti offiziell Belastungssteuerung. Den Rest kann man so sehen klar!
Aber Bayer wurde nur schon durch das Interview von SL in die Pflicht genommen, deutlichere Zeichnen zu setzen! Zudem war die Bereitschaft und Köpersprache schon eine ganz andere!
Aber ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und es ist noch weit weg von dem was diese Mannschaft kann. -
Alles anzeigen
Mit so einer Offensive …
Pittis?! Was habe ich verpasst?
-
Pittis?! Was habe ich verpasst
Hat den coolest Scorer und die Best Player ausgezeichnet.
Eigentlich war der Rappi Pressesprecher angedacht aber der musste am Rappi Stand am Wiehnachtsmärt Crepes machen und konnte nicht. -
- Offizieller Beitrag
Geil. Wir holen gegen den HCD mit viel K(r)ampf einen nicht unverdienten Sieg, gestern schlagen wir Zuhause Rappi und schon ist Andreoff der Spieler,
der uns in den PO's helfen kann. Mag ja so sein - und habe dies nach 5 Spielen von ihm auch so geschrieben. Aber Eishockeymässig ist er - bis jetzt - für
unsere Liga zu schlecht. Zu schlecht für einen Ausländer. Nehme 10 x lieber einen gestrigen Chancentod Bächler als einen Andreoff - immer!Im Gegensatz zu Grant. Der Junge (ha-ha-ha-ha.....) ist ganz offensichtlich noch nicht fit. Aber er bringt etwas in dieses Team, dass es sonst nicht hat:
Ein bisschen Aggressivität und Qualität. Auch wenn sein Speed z.Z. noch langsamer geworden ist. Gestern übrigens im Backchecking auch einmal
DA und unterbindet vor dem Tor den Querpass vom Gegner, sonst steht der Rappi-Spieler alleine vor Hrubec bei einem Rush.Und allgemein:
Das Team scheint sich wieder ein bisschen gefangen zu haben. Hinten noch immer gut und vorne ...... okay. Wir hatten gute Chancen für 10 Tore, locker.
Was wirklich anders ist als vor 4 - 5 Wochen: Unser Kader ist wieder ok. Klar mit Marti (schon sehr komisch seine gestrige Absenz) und Balcers fehlen
noch immer wichtige Stützen im Team. Aber eben, die anderen sind alle wieder zurück! Das macht qualitätsmässig halt schon einen riesen Unterschied!Schwendelers Tor habe ich echt gefeiert. Und auch in der Defensive einen guten Match gezeigt. Bin ehrlich, als er bei uns begonnen hat, habe ich
seine Qualitäten noch nicht so gesehen und sah Andere eher vor ihm (u.a. Ustinkov, Bünzli, etc.) - Er hat aus meiner Sicht so viele einfache Fehler
gemacht, fand ich krass. Aber genau darum bin ich ja auch kein Junioren-Trainer. Und Qualität setzt sich in den allermeisten Fällen durch. Geile
Sache für ihn und uns!Und ja, schön gewesen Pittis zu sehen. Unser Meisterschütze von 2008! Ob seine Ehefrau und 4-fach Mutter immernoch so "hot" aussieht wie damals??...

-
Hat den coolest Scorer und die Best Player ausgezeichnet.
Eigentlich war der Rappi Pressesprecher angedacht aber der musste am Rappi Stand am Wiehnachtsmärt Crepes machen und konnte nicht.Fu**!
Das darf nicht wahr sein, dass ich das verpasst habe.
Weiss jemand zufällig ob er noch in der Schweiz weilt und noch einen weiteren öffentlichen Auftritt hat? -
Fu**!
Das darf nicht wahr sein, dass ich das verpasst habe.
Weiss jemand zufällig ob er noch in der Schweiz weilt und noch einen weiteren öffentlichen Auftritt hat?Er oder seine Alte?
-
Auch wenn nicht alles perfekt gewesen ist (war es auch bei MC sehr selten), für mich insgesamt eine ganz gute Leistung vom ZSC. Beim Coach und seinem Assistenten ist mir wesentlich mehr Entschlossenheit bzw. intensiveres Coaching als sonst aufgefallen. Die Ausstrahlung: "Hey guys heute gewinnen wir, KLAR!". Der Fortschritt: Die Linienzusammenstellung, keine nennenswerten Durchhängerphasen und kein gefährliches Chaos im eigenen Slot (hat sonst fast immer zu einem Tor geführt). Jetzt wäre es für mich an der Zeit die Feinheiten an diesem Grundsetting zu tunen, damit mal eine längere Performance Phase (insbesondere Offensive) abgeliefert wird. Und ja, auch Andreoff und Schwendeler haben geliefert!
-
Er oder seine Alte?
Vielleicht mal bei Romano Lemm nachfragen.....

-
Er oder seine Alte?
ich weiss, die Frage ist nicht ganz ernst gemeint. Aber trotzdem meine Antwort => Domenico!

Seine Frau habe ich im alten Hallenstadion genug gesehen.
-
Bin wirklich auch überrascht ab den 5 Punkten. Hätte ich so nicht erwartet. Gut so. Jetzt gilts aber diesen Schwung auch nach der Natipause mitzunehmen und nicht so wie letztes mal wieder in ein riesiges Loch zu fallen....dann treten wir wiederum auf der Stelle...
Ich hoffe echt das es jetzt besser läuft, ansonsten werdens es wohl keine geruhsame Weihnachten für gewisse Leute.
Edit: Nur meine bescheidene Meinung natürlich 😉
-
Ich kann ja sämtliche Kritik an Andreoff wirklich nachvollziehen. Aber er setzt wenigstens richtig kernige Checks, heute inzwischen deren drei, die dem Gegner wirklich weh tun.
Einen Spieler vom Format Kevin Klein, der gut spielen und räble kann, bekommst du einfach nicht jeden Sommer. Und dann geb ich in unserer verweichlichten Mannschaft gerne eine Ausländerlizenz für ein Brendan Lemieux Pendent her.
Der Lemieux, der in Playoff Spiel 3 gegen uns eine 5+SPD & Verfahren kassiert hat, weil er einfach zu blöd ist. Und wirklich jeder wusste im Voraus, dass genau das passieren wird. Nein danke, auf solch ein Spielertyp kann ich gut und gerne verzichten.
Andreoff ist einfach eine verschwendete Ausländerposition. Ausländer müssen der Mannschaft helfen und besser sein als der Durchschnitt. Ist er einfach nicht.
-
Ein Pendent. Nicht Lemieux selbst. Einen mit exakt so wenig Hirnzellen findest du am Markt sowieso nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Der Lemieux, der in Playoff Spiel 3 gegen uns eine 5+SPD & Verfahren kassiert hat, weil er einfach zu blöd ist. Und wirklich jeder wusste im Voraus, dass genau das passieren wird. Nein danke, auf solch ein Spielertyp kann ich gut und gerne verzichten.
Absolut. Diese Saison scheint er's aber in vielerlei Hinsicht besser zu machen. Was unnötige Strafen und Scorerpunkte betrifft.
Aber ja, schaun mer dann mal wie's in den PO's wird. -
Absolut. Diese Saison scheint er's aber in vielerlei Hinsicht besser zu machen. Was unnötige Strafen und Scorerpunkte betrifft.
Aber ja, schaun mer dann mal wie's in den PO's wird.Joa, ich seh die Davos-Spiele zwar nicht, aber was die Strafen betrifft, kassiert er im Schnitt immer noch jedes zweite Spiel eine 2-Min-Strafe. Am Ende ist das einfach zu viel. Er hat bisher noch keine grosse Strafe erhalten, fair enough. Und ja, die Punkteausbeute ist besser, aber immer noch ziemlich bescheiden. Härte reinbringen ist sicher ein Pluspunkt, keine Frage. Die Frage ist einfach immer, zu welchem Preis…
-
Ein Pendent. Nicht Lemieux selbst. Einen mit exakt so wenig Hirnzellen findest du am Markt sowieso nicht.
Ja, Pendant hab ich schon gelesen, deshalb hab ich ja auch von „Spielertyp“ geschrieben. Ich hab’s auf unsere Nr. 19 bezogen. Aber da hast du recht. Ein bisschen mehr Hirnzellen trau ich unserer 19 schon zu, und wie du sagst: Spieler mit so wenig Hirnzellen sind echt eine Rarität.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!