- Offizieller Beitrag
Das selbe jetzr Bei Canada-Tschechien wer weiter schauen möchte muss auf Play oder Sportapp wechseln...
Und bei SUI vs. CZE am Sonntag wird das Game auch nur im Streaming gezeigt - supi du!
![]()
![]()
Das selbe jetzr Bei Canada-Tschechien wer weiter schauen möchte muss auf Play oder Sportapp wechseln...
Und bei SUI vs. CZE am Sonntag wird das Game auch nur im Streaming gezeigt - supi du!
![]()
![]()
Echt jetzt? Oh mann..... 🙄
Vielleicht reagiert man ja jetzt anhand der Kritik und zeigt es wenigstens auf SRF Info...🙄
Frechheit!!!!
Peinlich, peinlich, peinlich lieber SRF. Auf f**king SRF Info wurde schon x-Fach eine zweite Live-Übertragung angeboten/gezeigt.
Aber darauf hoffen, dass die Halbierungs-Initiative nicht angenommen wird, ähä.
Das Traurige ist, das ist der Zustand vor der Initiative.. Sollte sie angenommen und umgesetzt werden, dann ist nach 30 Minuten Web-Übertragung Schluss. ![]()
Bei ORF Sport kannst du die Spiele sehen....
Irgendwann wird auch Europa merken, dass Hockey auf den kleinen Felder intensiver und attraktiver ist.
Finde ich persönlich gar nicht.
Aber auch wenn. Jede Halle umzubauen dürfte noch einiges kosten, auch wenn dann ein paar Leute mehr Platz hätten.
habe bis jetzt alle Spiele gesehen, gab schon toll Shifts und tolles Hockey
vor allem:
keine fahrenden Werbesäulen, keine Bandenwerbung, kein zugemülltes Eisfeld, ein Traum für den Zuseher,
schön mal den Puck flitzen zu sehen auf dem weissen Untergrund
habe bis jetzt alle Spiele gesehen, gab schon toll Shifts und tolles Hockey
vor allem:
keine fahrenden Werbesäulen, keine Bandenwerbung, kein zugemülltes Eisfeld, ein Traum für den Zuseher,
schön mal den Puck flitzen zu sehen auf dem weissen Untergrund
Absolut!
Aber eben..........
WENN wir die Eisfelder kleiner machen würden, wären sie quasi noch zugemüllter mit Werbung. Und das "tolle Hockey" kommt auch davon, dass
fast die Besten der Besten spielen UND dass es auch um etwas geht. Nicht falsch verstehen, aber ein hundskommunes NHL Spiel, z.b. St.Louis Blues
vs. Vegas Golden Nights, kann manchmal auch ganz schön langweilig sein. Warum? Weil alles Teams fast auf dem gleichen Niveau spielen, weil
die letzte Emotionalität fehlt und weil die Spielsysteme dem Eisfeld und den Skills geschuldet sehr identisch sind. Nicht falsch verstehen,
die einzelnen Aktionen der Spieler sind/können ganz geil sein. Aber das Spiel als ganzes ist - again manchmal - einfach ziemlich langweilig.
PLUS - die Stimmung in den Stadien ist wie in einer Kirche. Ausser bei einem immer seltener werdenden Fight, einem Tor oder wenn in der Pause
die Zuschauer via Videowürfel zum mitmachen animiert werden. Ist bei uns Gott Lob nicht so.
Larry wird das ganz sicher nicht so sehen. Aber Larry ist auch ...... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ups, bin abgeschweift..... sorry.
Ich wäre also auch für kleinere Eisfelder. Aber nur, wenn sie so aussehen wie in Olympia. Und das werden sie NIE.
Habe gestern zum ersten Mal "unserem" SRF geschrieben, (Kontakt zu SRF – für Ihre Anregungen und Fragen - Home - SRF, falls jemand auch noch schreiben
möchte) und freundlich gefragt, warum die Eishockey-Games der Schweizer Nati nicht auf SFR Info gezeigt werden. Hier die Antwort:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Medaillenentscheidungen mit Schweizer Beteiligung zeigt SRF, wenn immer möglich, live im TV auf SRF zwei. Bei Olympischen Winterspielen sind oft mehrere Schweizer Athletinnen und Athleten sowie Teams gleichzeitig im Einsatz. SRF bietet einen umfassenden Service und ist bestrebt, im Fernsehen möglichst viele Entscheidungen zu zeigen. Dazu gehört auch die Nachberichterstattung mit Stimmen und Analysen, wie dies bei der Übertragung des Super-G mit den Schweizerinnen Malorie Blanc, Corinne Sutter, Delia Durrer und Janine Schmitt der Fall war.
SRF zwei übertrug während der ersten beiden Drittel die Entscheidungen mit Schweizer Beteiligung im Langlauf und Snowboardcross. Das letzte Drittel des Auftaktspiels der Schweizer Eishockey-Nati wurde anschliessend auf SRF zwei gezeigt. Spiele, die aus programmlichen Gründen nicht im linearen TV übertragen werden können, stehen vollständig im Livestream zur Verfügung und können auch über HbbTV direkt am Fernseher genutzt werden.
SRF info ist gemäss Konzession in erster Linie ein Informations- und Wiederholungskanal. Live-Sport kann hier nur ausnahmsweise und bei Ereignissen von nationaler Bedeutung ausgestrahlt werden. Ihre Rückmeldung geben wir zur Kenntnisnahme weiter an die Kolleginnen und Kollegen von SRF Sport.
Weiterhin viel Spass mit der Olympischen Winterspielen auf SRF.
Freundliche Grüsse
Deborah Lochinger
Publikumsservice
Again: Da finden alle 4 Jahre die Olympischen Spiele statt. Und in diesen gibt es eine Sportart, die wohl die 2. beliebteste Mannschaftssportart der Schweiz ist.
Die Vorfreude auf dieses Turnier ist bei vielen, auch NICHT-Hardcore Eishockey-Fans, gross. Zusätzlich ist in diesem Team wohl der beste Schweizer
Eishockespieler aller Zeiten (Josi) dabei....... Und trotzdem ist irgend eine Curling-Veranstaltung wichtiger. Oder sagen wir mal so, das Eishockey-Spiel ist nicht wichtig genug für SRF Info. LECK MICH AM ARSCH, liebes SRF.
Ach ja, und der Hinweis von wegen HbbTV: Bin ja echt gespannt, ob Hansueli Rüdisügli aus Langnau im Emmental dies so nutzen wird weil er's nicht fertig
bringt den SRF Sportkanal auf seinem TV-Gerät zu streamen (so wie das im ZSC-Restaurant ja auch nicht möglich war - habe übrigens dort noch keine
Antwort erhalten). Was für absolute Pfeiffen dort in Leutschenbach! Übrigens, auch das letzte Drittel haben sie nicht ganz gezeigt, so wie in der Antwort
erwähnt. Schwach......
Sorry, aber ich bin hier anderer Meinung:
a) das Streaming-Portal von SRF ist richtig gut. Da sehe ich genau, was lief, und kann mich schon durchzappen. Es läuft ohne Ladezeit in guter Qualität. 10x wertvoller als lineares Fernsehen, bei dem du dem Programm-Chef ausgeliefert bist.
b) es gibt auch Fans anderer Sportarten, und ich könnte da jeden Ärger nachvollziehen, wenn 100% aller Eishockey-Minuten, aber nur 5% des Snowboard-Kunstflug-Schönwetter-Ausdauertanz gezeigt werden würde.
c) gopfertamminomal, wie viele Personen laufen denn heute ohne Mobilgerät herum, dass auf den Stream zugreifen kann? Die digitale Unfähigkeit der Bevölkerung ist doch nicht die Schuld des SRF. Auch ältere Menschen können noch etwas lernen. Und sie verteidigen genau ihr lineares Fernsehen, bei dem sie seit 60 Jahren dem Programmchef ausgeliefert sind.
Dass es eusi Stadion-Crew nöd anebringt, de Stream uf de Fernseh zbringe, das isch denn tatsächlich oberpeinlich.
Für mich geht da in der Argumentation einfach etwas nicht auf, auch in Bezug auf jene, die in ein paar Wochen die Initiative ablehnen. Da wird jetzt seit Jahren gefaselt, dass die SRG eben einen diversifizierten Leistungsauftrag hat und nicht nur das abdecken kann, was 3/4tel der Nation geil finden, und dass es dafür all diese Mittel braucht, die m.M.n. in Leutschenbach ins Abwasser verlaufen.
Aber dann, wehe dem eigenen Sinn wird da einmal nicht entsprochen, dann wird getäubelet wie die Davoser bei einem Schiri-Entscheid. So jedenfalls nehme ich euch gerade wahr.
Geht doch nicht, entweder will ich eine diversifizierte Abdeckung und muss damit leben, dass ich nicht immer haarscharf meine eigene Lieblingslösung habe, oder ich will eben haarscharf meine eigene Lieblingslösung und dann kann mir der Rest doch egal sein?! Dann kann ich dem Bumms da nämlich auch den Geldhahn etwas zudrehen.
Freue mich aufs nächste Bier mit euch, auch wenn wir selten einer Meinung sind. ![]()
Sehe ich auch diametral anders als Colin. Für mich spielt es überhaupt keine Rolle ob der Bums auf SRF2 oder Info oder im Stream läuft. Hauptsache es läuft. Und den Stream auf den TV zu bringen ist nun wirklich ein Kinderspiel. Ich verstehe auch die Begründung von SRF sehr gut. Wir sprechen hier von Vorrundenspielen, kein KO- und schon gar kein Medaillenspiel.
Also den Ball flachhalten und sich mit den neuen Technikmöglichkeiten (Streams) auseinandersetzen und nutzen. Und sonst holt euch Hilfe, es muss mir niemand von euch alten Säcken erzählen, er hätte keinen Zugriff auf einen Gen Z-Goof der euch das gegebenenfalls erklären oder sogar einrichten kann.
Und nochmals zum fehlenden Hockey im 1930 oder Restaurant Zett: Ich bin immernoch auf 180! Wenn ich dort gewesen wäre, ich hätte jetzt mit Garantie Hausverbot! Wie kann man in einem Lokal, dass sich dem Eishockey förmlich verschrieben hat kein Eishockey bringen! Unterste Schublade und Unentschuldbar. Dass Colin bis jetzt noch keine Antwort erhalten hat, umso peinlicher!
Alles anzeigenHabe gestern zum ersten Mal "unserem" SRF geschrieben, (Kontakt zu SRF – für Ihre Anregungen und Fragen - Home - SRF, falls jemand auch noch schreiben
möchte) und freundlich gefragt, warum die Eishockey-Games der Schweizer Nati nicht auf SFR Info gezeigt werden. Hier die Antwort:Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Medaillenentscheidungen mit Schweizer Beteiligung zeigt SRF, wenn immer möglich, live im TV auf SRF zwei. Bei Olympischen Winterspielen sind oft mehrere Schweizer Athletinnen und Athleten sowie Teams gleichzeitig im Einsatz. SRF bietet einen umfassenden Service und ist bestrebt, im Fernsehen möglichst viele Entscheidungen zu zeigen. Dazu gehört auch die Nachberichterstattung mit Stimmen und Analysen, wie dies bei der Übertragung des Super-G mit den Schweizerinnen Malorie Blanc, Corinne Sutter, Delia Durrer und Janine Schmitt der Fall war.
SRF zwei übertrug während der ersten beiden Drittel die Entscheidungen mit Schweizer Beteiligung im Langlauf und Snowboardcross. Das letzte Drittel des Auftaktspiels der Schweizer Eishockey-Nati wurde anschliessend auf SRF zwei gezeigt. Spiele, die aus programmlichen Gründen nicht im linearen TV übertragen werden können, stehen vollständig im Livestream zur Verfügung und können auch über HbbTV direkt am Fernseher genutzt werden.
SRF info ist gemäss Konzession in erster Linie ein Informations- und Wiederholungskanal. Live-Sport kann hier nur ausnahmsweise und bei Ereignissen von nationaler Bedeutung ausgestrahlt werden. Ihre Rückmeldung geben wir zur Kenntnisnahme weiter an die Kolleginnen und Kollegen von SRF Sport.
Weiterhin viel Spass mit der Olympischen Winterspielen auf SRF.
Freundliche GrüsseDeborah Lochinger
Publikumsservice
Again: Da finden alle 4 Jahre die Olympischen Spiele statt. Und in diesen gibt es eine Sportart, die wohl die 2. beliebteste Mannschaftssportart der Schweiz ist.
Die Vorfreude auf dieses Turnier ist bei vielen, auch NICHT-Hardcore Eishockey-Fans, gross. Zusätzlich ist in diesem Team wohl der beste Schweizer
Eishockespieler aller Zeiten (Josi) dabei....... Und trotzdem ist irgend eine Curling-Veranstaltung wichtiger. Oder sagen wir mal so, das Eishockey-Spiel ist nicht wichtig genug für SRF Info. LECK MICH AM ARSCH, liebes SRF.
Ach ja, und der Hinweis von wegen HbbTV: Bin ja echt gespannt, ob Hansueli Rüdisügli aus Langnau im Emmental dies so nutzen wird weil er's nicht fertig
bringt den SRF Sportkanal auf seinem TV-Gerät zu streamen (so wie das im ZSC-Restaurant ja auch nicht möglich war - habe übrigens dort noch keine
Antwort erhalten). Was für absolute Pfeiffen dort in Leutschenbach! Übrigens, auch das letzte Drittel haben sie nicht ganz gezeigt, so wie in der Antwort
erwähnt. Schwach......
Hansueli und Vreni Rüdisügli aus Langnau im Emmental haben sich früher auch nicht an Handys, E-Banking oder Twint herangetraut - noch früher nicht einmal an PCs. Inzwischen erklären sie schon fast ihren Enkeln, wie’s funktioniert. Bringt ihnen für diese Olympiade zwar wenig bzw. ihr Enkel muss womöglich doch noch einspringen, aber für die nächste sind sie bestimmt bestens gerüstet. ![]()
Für mich spielt es überhaupt keine Rolle ob der Bums auf SRF2 oder Info oder im Stream läuft. Hauptsache es läuft!
Recht hast du sicherlich. Mir geht es in meinen Erläuterungen aber nicht mal um mich selbst. Ich habe die technischen Möglichkeiten, den Snowboard-Ausdauertanz-Weltcup in Krasnoyarsk mit arabischen Kommentar zu schauen, wenn ich es denn wollte. Mir geht es viel mehr quer, dass hier die Meinung verbreitet zu sein scheint, dass das SRF einzig und allein für das individuelle Wohlbefinden senden muss.
Für mich geht da in der Argumentation einfach etwas nicht auf, auch in Bezug auf jene, die in ein paar Wochen die Initiative ablehnen. Da wird jetzt seit Jahren gefaselt, dass die SRG eben einen diversifizierten Leistungsauftrag hat und nicht nur das abdecken kann, was 3/4tel der Nation geil finden, und dass es dafür all diese Mittel braucht, die m.M.n. in Leutschenbach ins Abwasser verlaufen.
Aber dann, wehe dem eigenen Sinn wird da einmal nicht entsprochen, dann wird getäubelet wie die Davoser bei einem Schiri-Entscheid. So jedenfalls nehme ich euch gerade wahr.
Geht doch nicht, entweder will ich eine diversifizierte Abdeckung und muss damit leben, dass ich nicht immer haarscharf meine eigene Lieblingslösung habe, oder ich will eben haarscharf meine eigene Lieblingslösung und dann kann mir der Rest doch egal sein?! Dann kann ich dem Bumms da nämlich auch den Geldhahn etwas zudrehen.
Freue mich aufs nächste Bier mit euch, auch wenn wir selten einer Meinung sind.
![]()
Lustig auch, dass jetzt gerade die täubelen, die sonst bei jeder WM betonen wie schlecht das SRF mit Rahmenprogramm & Kommentar im Eishockey ist und sie sowieso lieber auf einem deutschen Sender die Spiele schauen…
Und wie du richtig sagst, das Streamingangebot von SRF ist gerade im Sport top. Da kann man regelmässig gleichzeitig mehrere Veranstaltungen schauen, nicht nur während Olympia
Das Problem liegt doch beim Restaurant Zett und nicht bei SRF. Das Spiel konnte im Stream verfolgt werden und jeder, der wollte, konnte dies anschauen in gleicher Qualität. Wenn ein Lokal in einer Eishockeyhalle nicht das Eishockeyspiel streamt, ist der Fehler eindeutig da.
Dass SRF die Medaillenentscheidungen zeigt auf SRF2 ist doch nur logisch, zumal gestern ein Skirennen war. Und Ski intressiert im Durchschnitt am TV einfach deutlich mehr Leute als Eishockey. Zumal es in den Gruppenspielen an Olympia um nichts geht, keiner kann rausfliegen. Sind de facto bessere Testspiele um sich einzuspielen, bevors dann richtig losgeht.
Lustig auch, dass jetzt gerade die täubelen, die sonst bei jeder WM betonen wie schlecht das SRF mit Rahmenprogramm & Kommentar im Eishockey ist und sie sowieso lieber auf einem deutschen Sender die Spiele schauen…Und wie du richtig sagst, das Streamingangebot von SRF ist gerade im Sport top. Da kann man regelmässig gleichzeitig mehrere Veranstaltungen schauen, nicht nur während Olympia
Darf ich mich angesprochen fühlen "die täubelen, die sonst bei jeder WM betonen wie schlecht das SRF mit Rahmenprogramm & Kommentar im Eishockey ist und sie sowieso lieber auf einem deutschen Sender die Spiele schauen…" - Jein.
Ich fand und finde die Deutschen diesbezüglich immernoch um Welten, gar Galaxien, wenn nicht sogar Universen (jaja, gibt's nicht, ich weiss, also pssssst) besser.
Nur "täubele" tue ich nicht. Sondern stelle - für mich persönlich - einfach fest, dass die Deutschen und was die Live-Berichterstattung betrifft einfach voraus sind.
Aber easy, wir Schweizer machen's ihnen dann nach - wie immer einfach erst so 5 bis 10 Jahre später.
Und zum eigentlich Topic:
Ja klar sind die Streamdienste von SRF gut. Habe ich irgendwo das Gegenteil geschrieben Mirko, Dani, Krakanos? Und habe ich irgendwo geschrieben, dass ich
aus dem Grund, dass diese Pfeifen es nicht fertigbringen das Game auf SRF Info zu zeigen, sage man soll für die Halbierungsinitiative stimmen? Nöd du.
Ich habe geschrieben, dass es wohl einige (viele?) Leute gibt, die a) es eben doch nicht schaffen den Streaming-Dienst auf's TV - Gerät zu bringen und sich dann
fragen, warum soll ich viel Geld für SRF ausgeben wenn sie meinen - bzw. deren - Bedürfnisse im aktuellen Fall nicht nachkommen. Dass das dann im Umkehr-
schluss keinen Sinn macht ist absolut klar. Nur, die Menschen reagieren zuweilen eher emotional. Gerade wenn es um Gebühren, Steuern und Ähnlichem geht.
Ausserdem behaupte ich, dass die Wählerschicht eher Ü50 als U50 ist in der Schweiz. Und teilweise diese Leute verärgerst du. Kann man machen - ich würd's
nicht.
Ach ja, und UKW wird ja nun ganz abgestellt. Weil: ALLE ein DAB Radio haben und sich doch gefälligst mit der neuen (soooo neu ja nun auch wieder nicht)
Technik auseinander setzen sollen. Ähm halt, da war doch was ........... hmmmm...........
Und nur um irgendwelche Missverständnisse vorneweg auszuräumen: Ich benutze seit Jahren kein UKW mehr, höre aber immer noch täglich Radio.
Gruss an alle auf dem hohen Ross ![]()
Und nochmals zum fehlenden Hockey im 1930 oder Restaurant Zett: Ich bin immernoch auf 180! Wenn ich dort gewesen wäre, ich hätte jetzt mit Garantie Hausverbot! Wie kann man in einem Lokal, dass sich dem Eishockey förmlich verschrieben hat kein Eishockey bringen! Unterste Schublade und Unentschuldbar. Dass Colin bis jetzt noch keine Antwort erhalten hat, umso peinlicher!
Was ich mich bei der ganzen Story etwas frage, aber das kann mir wohl nur ZSColin beantworten: Konnte man im Lokal nicht einfach freundlich beim Service nachhacken, ob sie das Spiel streamen könnten?
Das wäre sicherlich im Interesse vieler/aller Gäste gewesen. Und sollte der Service technisch so unfähig sein das Spiel zu streamen, was ich nicht denke/hoffe, hätte bestimmt irgendeine Nase im Lokal helfen können.
Vielleicht hatten sie es schlicht nicht auf dem Schirm. Aber das Skirennen einfach stillschweigend zu schauen und es so hinzunehmen - das passt doch gar nicht zu Colin, ausser ich schätze ihn jetzt komplett falsch ein..
Das Problem liegt doch beim Restaurant Zett und nicht bei SRF. Das Spiel konnte im Stream verfolgt werden und jeder, der wollte, konnte dies anschauen in gleicher Qualität. Wenn ein Lokal in einer Eishockeyhalle nicht das Eishockeyspiel streamt, ist der Fehler eindeutig da.
Dass SRF die Medaillenentscheidungen zeigt auf SRF2 ist doch nur logisch, zumal gestern ein Skirennen war. Und Ski intressiert im Durchschnitt am TV einfach deutlich mehr Leute als Eishockey. Zumal es in den Gruppenspielen an Olympia um nichts geht, keiner kann rausfliegen. Sind de facto bessere Testspiele um sich einzuspielen, bevors dann richtig losgeht.
Bin da voll bei dir. Skifahren ist nach wie vor zusammen wohl mit Fussball die beliebteste Sportart in der Schweiz. Muss man also bringen. Und ja, ich kann sogar
nachvollziehen, dass man die Sportarten bringen möchte wo's um Medallien geht. Schwierig wird's für mich, wenn es keine realistische oder nur eine ech minimale Chancen auf Schweizer Mediallien gibt. Aber auch das kann ich noch nach nachvollziehen. Aber warum bringen sie's nicht auf SRF Info?
Wer würde dann effektiv klagen? Und ist ein erstes Spiel der zweitbeliebtesten Mannschaftssportart der Schweiz mit seinen besten Spielern, welches nur alle
4 Jahre stattfinden kann nicht von nationalem Interesse? Ist sicher zu diskutieren. Ich bleibe dabei, ich finde es nach wie vor sehr schwach vom Gebührensender.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!