• Offizieller Beitrag

Schade, sehr schade. Wir waren echt so knapp dran am Olympia 1/2-Final. Klar hätte man auf dem Eis die eine oder andere Entscheidung
    besser treffen können. Aber aus meiner Sicht war eigentlich nur ein Faktor entscheidend, dass wir's nicht gepackt haben:
    Unser Tank war ganz einfach leer. 5 Spiele in 7 Tagen ist hart. Und wenn du gegen ein ausgeruhtes NHL-Team spielst, selber aber am
    Vortag ein 1/4-Final spiel hattest, dann kommt's wie halt kommen musste. Und ja, genau in solchen Situationen fehlt uns dann ganz
    einfach die tiefe an absoluten Top-Spieler im Kader. Nun denn, ich bin zwar enttäuscht - aber die Leistungen der Schweizer war alles in
    allem gut. Sie haben das gezeigt was wir erhofft haben. Vor allem der wichtige Sieg gegen die Tschechen war ein Glanzstück.

So......... Und an alle Fischer-Basher: Jetzt ist er weg, der Baum-Umarmer und Sektenguru! Jetzt kann Bichsel ENDLICH mittun! Jetzt wird
    alles besser! Jetzt ist der WM Titel eigentlich die logische Konsequenz, nicht war. Freu mich, freue mich sehr darauf! Und ja, wegen euch
    Fischer-Basher werde ich an allen WM's und Olympia den Vergleich zur Ära Fischer bringen. Und da ja jetzt alles besser wird, wird es für
    euch auch sehr amüsant werden dies zu sehen.

Und noch kurz OT:
    SRF hat auf ihrem SRF Info - Kanal gestern Brügge vs. Athletico gezeigt. "Nationales Interesse" my ass - liebes SCHWEIZER FERNSEHEN!

• A de WM isch doch de Fischi au no debi.

Und ja - SRF hät's würklich nöd im Griff. Es blöders Timing für so Disklussione chan ich mir nöd vorschtelle, churz vor dere wichtige Abschtimmig. Wie doof muess mer si???

schlimm ja, auch das Interview von Studer mit Holdener nach dem 4. Platz

einfach nur doof und blöd, null fein gefühl, typisch SRF

• Der Tank war sicher nicht leer und vor allem war der Tank nicht ursächlich für die Niederlage. Die Schweizer waren in den letzten 10 Minuten bei weitem nicht stehend k.o., es lief alles nach Plan. Aber eben, wenn dann mal ein Puck reinfällt... und im 3 gegen 3 darfst Du nunmal keinen Z-Spieler aufs Eis beordern ^^

• Ich fand ab dem zweiten Drittel war die Schweiz zu hektisch, wenn sie mal die Scheibe eroberten. Klar auch schwierig, wenn eine so gute Mannschaft, wie Finnland Druck macht. Aber hätte man in gewissen Momente die Ruhe behalten, mal sauber rausspielen statt nur rauslupfen, hätte dies enorm geholfen um etwas Druck wegzunehmen.

Aber schlussendlich dort gelandet, wo man hingehört, knapp hinter Finnland.

Und sehe es wie Colin - ich freue mich auf all die Erfolge, wenn Fischer weg ist. Der mit Abstand erfolgreichste Trainer, den die Schweizer Nati je hatten. Dürften einige auf die Welt kommen, wenn Viertelfinal Niederlagen wieder die Regel werden.

• Tschechien mit dem 3:2 8 min vor Schluss. Kanada extrem unter zugzwang jetzt!

Das habe ich gar nicht mitbekommen, schon noch krass: :haare:

Im dritten Abschnitt kam es dann zu einer Szene, welche bei einer kanadischen Niederlage wohl noch für viel mehr Diskussionen gesorgt hätte. Als die Tschechen weniger als acht Minuten vor dem Ende wieder in Führung gingen, standen über eine längere Zeit sechs tschechische Feldspieler auf dem Eis. Weder den Schiedsrichtern noch den Linienrichtern ist dies aber aufgefallen. Der Treffer von Ondrej Palat zählte und Kanada stand vor dem Aus.

:schtrunz:

• Das habe ich gar nicht mitbekommen, schon noch krass: :haare:

Im dritten Abschnitt kam es dann zu einer Szene, welche bei einer kanadischen Niederlage wohl noch für viel mehr Diskussionen gesorgt hätte. Als die Tschechen weniger als acht Minuten vor dem Ende wieder in Führung gingen, standen über eine längere Zeit sechs tschechische Feldspieler auf dem Eis. Weder den Schiedsrichtern noch den Linienrichtern ist dies aber aufgefallen. Der Treffer von Ondrej Palat zählte und Kanada stand vor dem Aus.

Skandal, vier blinde Zebras auf dem Eis ....

• Offizieller Beitrag

Das habe ich gar nicht mitbekommen, schon noch krass: :haare:

Voll luschtig, wie's z'sächste am Juble sind :rofl:

• Die Tschechen motzen überaus heftig über die gesamte Schiedsrichter-Leistung bei ihrem Game. Die NHL-Refs hätten es kaum gewagt, eine
    Strafe gegen das Kanadische Team auszusprechen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eine hämmer no immer gno! :rofl:

• Beitrag von Dagobert (19. Februar 2026 um 17:45)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Februar 2026 um 17:47).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!