• Lächerlich,
    d Russe wäred durregloffe, wie es heisses Mässer dur gfrohrne Butter.

Ja, wobi ganz unrecht het de theshadow72 denki scho nöd.
    Di russisch Dominanz isch bi wiitem nüm verglichbar mit früehner und si wäret Underdog gsi - sowohl geg d‘Kanadier als au d‘Amis. Sie hend scho no Weltklasse Spieler, wie bspw. en Kucherov, Kaprizov, Owetschkin, Panarin, Malkin... Aber einigi vo ihrne Superstars sind au nüm di Jüngschte.. Und was denn folgt ide 3./4. Linie, chönnd d‘Kanadier und Amis scho no mal di (dütlich) bessere Spieler ufem Papier ufstelle. Aber klar, amene sehr guete Tag chönnti di aktuell russisch Mannschaft es Kanada oder USA scho schlah, denki au.. Chancelos wärets sicher nöd!

Wa meinet d‘NHL Freaks im Forum dezue?

• Offizieller Beitrag

JETZT hat Matthews endlich einen Titel. Okay, es ist nicht der Stanley Cup. Aber Olympia-Gold ist auch für einen NHLer etwas sehr Wertvolles.
    Die USA ganz klar unterlegen - aber mit dem Lucky-Punch in der 3 vs. 3 Verlängerung. Congrats! War ein echt geiles Hockey-Game, in welchem
    sich beide nichts geschenkt haben und auch nicht von den Schiris (mit-)entschieden wurden. Schon überragend zu sehen, wenn die absoluten
    Top-Stars der NHL, die Créme de la Créme, spielen UND es auch um den Olympia-Titel geht.

Aber es sind nur Menschen, auch wenn sie "Superstars" sind. Wie McKinnon das wirklich leere Tor nicht treffen konnte, wird wohl immer (s)ein
    ungelöstes Rätsel bleiben.

Ach ja, und wenn ich einen Spieler für unseren Z auswählen könnte aufgrund der gezeigten Leistungen an Olympia, dann gibt's für mich nur einen
    einzigen Namen: Hellebuyck! Un-fucking-fassbar was dieser Junge gezeigt hat während des ganzen Turniers UND auch im Final - einfach nur
    unglaublich und grandios!

PS. Den Russen hätte ich auch viel zugetraut. Aber besser als die Schweden - vor dem Turnier - hätte ich sie nicht eingeschätzt.

• Aber es sind nur Menschen, auch wenn sie "Superstars" sind. Wie McKinnon das wirklich leere Tor nicht treffen konnte, wird wohl immer (s)ein
    ungelöstes Rätsel bleiben.

Vielleicht hat er sich vor dem Spiel noch ein paar Highlights von unserer #13 angeschaut..:nixwiss:

• Ja, wobi ganz unrecht het de theshadow72 denki scho nöd.
    Di russisch Dominanz isch bi wiitem nüm verglichbar mit früehner und si wäret Underdog gsi - sowohl geg d‘Kanadier als au d‘Amis. Sie hend scho no Weltklasse Spieler, wie bspw. en Kucherov, Kaprizov, Owetschkin, Panarin, Malkin... Aber einigi vo ihrne Superstars sind au nüm di Jüngschte.. Und was denn folgt ide 3./4. Linie, chönnd d‘Kanadier und Amis scho no mal di (dütlich) bessere Spieler ufem Papier ufstelle. Aber klar, amene sehr guete Tag chönnti di aktuell russisch Mannschaft es Kanada oder USA scho schlah, denki au.. Chancelos wärets sicher nöd!

Wa meinet d‘NHL Freaks im Forum dezue?

FORWARDS (14) – Matt Larkin’s picks

Alex OvechkinEvgeni MalkinNikita Kucherov
    Artemi PanarinPavel BuchnevichKirill Kaprizov
    Valeri NichushkinIvan BarbashevKirill Marchenko
    Nikita GusevEvgeny KuznetsovAndrei Svechnikov
    Matvei Michkov Ivan Demidov

DEFENSEMEN (8) – Matt Larkin’s picks

Mikhail SergachevArtem Zub
    Vladislav GavrikovIvan Provorov
    Alexander NikishinDmitry Orlov
    Alexander RomanovNikita Zadorov

GOALTENDERS (3) – Matt Larkin’s picks

Andrei Vasilevskiy
    Sergei Bobrovsky
    Igor Shesterkin

Launisch sind sie, die russischen Bären und stehen sich meistens nur selber im Weg.

ABER wenn die Sbornaja mal läuft, dies russische Maschinerie fahrt aufnimmt…

Tja wir werden es leider nie erfahren. Schade, es/sie wäre/n das Tüpfchen auf dem i gewesen.

Russki standart!!

• FORWARDS (14) – Matt Larkin’s picks

Alex OvechkinEvgeni MalkinNikita Kucherov
    Artemi PanarinPavel BuchnevichKirill Kaprizov
    Valeri NichushkinIvan BarbashevKirill Marchenko
    Nikita GusevEvgeny KuznetsovAndrei Svechnikov
    Matvei Michkov Ivan Demidov

DEFENSEMEN (8) – Matt Larkin’s picks

Mikhail SergachevArtem Zub
    Vladislav GavrikovIvan Provorov
    Alexander NikishinDmitry Orlov
    Alexander RomanovNikita Zadorov

GOALTENDERS (3) – Matt Larkin’s picks

Andrei Vasilevskiy
    Sergei Bobrovsky
    Igor Shesterkin

Launisch sind sie, die russischen Bären und stehen sich meistens nur selber im Weg.

ABER wenn die Sbornaja mal läuft, dies russische Maschinerie fahrt aufnimmt…

Tja wir werden es leider nie erfahren. Schade, es/sie wäre/n das Tüpfchen auf dem i gewesen.

Diese Russische Mannschaft haette sicher eine Chance auf Gold gehabt. Nicht ganz die Breite wie die USA oder Canada aber einige absolute Superstars und drei Goalies die alle Weltklasse sind

• Offizieller Beitrag

Olympia 2030: Eishockey soll im Fussballstadion von Nizza stattfinden

Mein erster Gedanke: Gar keine so schlechte Idee

mein erster gedanke: völliger blödsinn, die zuschauer sind viel zu weit weg vom eisfeld. für ein einzelnes spiel kann das durchaus amusant sein, aber nicht für ein ganzes turnier.

aber auch ein gutes beispiel dafür, dass man sich seine meinung nicht auf grund einer headline bilden sollte. steht doch im text, dass man zwei eisfelder, also zwei stadien, aus diesem fussballstadion machen will und sämtliche anderen eissportarten wie curling etc. ebenfalls darin statt finden sollen. dürfte ökologisch und ökonomisch sinn machen.

so gesehen also eine idee, welche man durchaus weiterverfolgen sollte als veranstalter.

• Da die Russen ja nicht dabei sind, ist es müssig darüber zu schreiben welche Nation nun wirklich die beste ist.

Höchstens die Besten die politisch eingeladen wurden, mehr ists aber auch wirklich nicht.

Scha(n)de, es wäre alles bereit gewesen für das GEILSTE Hockeyturnier aller Zeiten!

.......... du willst über Politik und die Jünger Putins diskutieren? Nicht dein ernst?

Ja Sport und Politik..längst untrennbar!

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (27. Februar 2026 um 18:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!