- Offizieller Beitrag
Dräcksfribourger
mit einem wort auf den punkt gebracht! ![]()
![]()
Dräcksfribourger
mit einem wort auf den punkt gebracht! ![]()
![]()
mit einem wort auf den punkt gebracht!
Hätte es jetzt auch nicht passender beschreiben können.
Wann geht es endlich weiter?
Samstag 4. April. Auswärts, danach alle 2 Tage bis zum Meistertitel.
Hätte es jetzt auch nicht passender beschreiben können.
caro, die ungekrönte königin der prosa! ![]()
Was für ein absolut geiles - und wegen des "Phantom-Tores" - legendäres Game gestern. Wow, dass war Eishockey-Unterhaltung pur. Okay, da mir diese beiden Teams mehr oder weniger gleich hart am Arsch vorbei gehen, war's als echt neutraler Zuschauer richtig, richtig fesselnd. Das hatte ALLES, was es für ein Hammer-Game 7 braucht. Und ja, Chapeau an die Schiris (sonst nicht immer auf der Höhe, leider), dass sie ein Tor, dass sie 2 Mal gegeben haben - On Ice und beim 1. Anschauen am Screen - dann doch zu Recht nicht gegeben haben.
Nur das effektive Hockey-Niveau war ziemlich tief. Wie Fribourg uns 4 Mal schlagen sollte ..... kaum vorstellbar. Und Rappi, beim allem Respekt, hat's zwar mit ihren Möglichkeiten gut gemacht, aber qualitativ war's sehr sehr dünn.
Nun denn, freuen wir uns jetzt auf eine weitere, bzw. die letzte Playoff-Schlacht beim Leman-Derby!
Ja. War wirklich ein cooles Spiel.
Was mich aber wirklich zum täubelen bringt sind Staff-Mitglieder oder Spieler, die nach so einem Phantom-Tor mit dem Schiri darüber diskutieren, dass er das Tor doch gegeben habe und den Entscheid nun nicht ändern kann usw. Was sind das verdammt nochmal für Sportler. Ehrlich!
Und ja - mit dieser (meiner) Einstellung gewinnt man im Sport wohl nie einen Blumentopf, aber trotzdem. Massiv unsympathisch und würde das "mein Team" machen, würde ich mich auch aufregen.
Ja. War wirklich ein cooles Spiel.
Was mich aber wirklich zum täubelen bringt sind Staff-Mitglieder oder Spieler, die nach so einem Phantom-Tor mit dem Schiri darüber diskutieren, dass er das Tor doch gegeben habe und den Entscheid nun nicht ändern kann usw. Was sind das verdammt nochmal für Sportler. Ehrlich!
Und ja - mit dieser (meiner) Einstellung gewinnt man im Sport wohl nie einen Blumentopf, aber trotzdem. Massiv unsympathisch und würde das "mein Team" machen, würde ich mich auch aufregen.
So unsportlich wie "Embelishment" und Schwalben. Aber ja, ich find's auch nicht gut - gar nicht! Klar, man darf/soll beim Schiri mal kurz nachfragen als
Teamverantwortlicher. Ist ja nicht so, dass dies eine alltägliche Spielsituation gewesen wäre. Aber anschliessend den "Mi-mi-mi-mi" zu machen, finde
ich mehr als unsportlich - das ist einfach nur peinlich!!
So, heute entscheidet sich ob wir am SA auswärts gegen den HCD oder Fribourg antreten. Auf der einen Seite das Freilos Fribourg und treu dem
Schweizer Eishockey-Gesetzt dass wir die Karrieren von Club-Legenden beenden. Oder auf der anderen Seite Davos, dass sich schon als Meister
sieht und sich für unüberwindbar empfindet.
Ich weiss dass ich mit meiner Meinung fast alleine da stehe: Aber ich hätte gerne den HCD. Die Bündner-Boys vom hohen Ross zu holen - was
für eine geile Sache! Und wenn wir nicht fähig sind den HCD in einem PO-Halbfinal zu besiegen dann haben wir auch nix in einem Finale zu suchen!
So oder so, mit vollster Überzeugung und krassester, berechtigter Überheblichkeit: Für uns eine Win-Win Situation..!!
Was für ein absolut geiles - und wegen des "Phantom-Tores" - legendäres Game gestern. Wow, dass war Eishockey-Unterhaltung pur. Okay, da mir diese beiden Teams mehr oder weniger gleich hart am Arsch vorbei gehen, war's als echt neutraler Zuschauer richtig, richtig fesselnd. Das hatte ALLES, was es für ein Hammer-Game 7 braucht. Und ja, Chapeau an die Schiris (sonst nicht immer auf der Höhe, leider), dass sie ein Tor, dass sie 2 Mal gegeben haben - On Ice und beim 1. Anschauen am Screen - dann doch zu Recht nicht gegeben haben.
Nur das effektive Hockey-Niveau war ziemlich tief. Wie Fribourg uns 4 Mal schlagen sollte ..... kaum vorstellbar. Und Rappi, beim allem Respekt, hat's zwar mit ihren Möglichkeiten gut gemacht, aber qualitativ war's sehr sehr dünn.
Nun denn, freuen wir uns jetzt auf eine weitere, bzw. die letzte Playoff-Schlacht beim Leman-Derby!
Momol. Gotteron hat die Eishockeykunst einmal mehr zelebriert! Das schnalzt man mit der Zunge, sitzt sprachlos vor der Kiste hofft das RR noch mehr solche unfassbaren Spielzüge einübt.
Wenn ich sogar Rappi helfe.. oder in den Worten von Caro, bei den Gotteron Fans weiss man nicht so genau ob noch Evolutionsstufe Homo Habilis oder doch schon Homo Erectus. Ich bin unsicher! Zumindest bei Rathgeb würde ich noch eine Stufe runter gehen!
Rappi am Ende stehend ko, Juliette sieht den Pokal jetzt schon ohne Brille! Ob er ihn je in die Höhe stemmt, darf zumindest angezweifelt werden.
Ps. Hätte Gottern verloren, wäre es wieder die grosse Verschwörung der DS gegen die Romands gewesen! Immerhin dieses Gejammer bleibt uns erspart.
Ps. Hätte Gottern verloren, wäre es wieder die grosse Verschwörung der DS gegen die Romands gewesen! Immerhin dieses Gejammer bleibt uns erspart.
Das kommt jetzt dann schon noch, zum Beispiel weil der Verband soeben Patrick Nemeth - zu Recht - mit 5 Spielsperren belegt hat.
Das kommt jetzt dann schon noch, zum Beispiel weil der Verband soeben Patrick Nemeth - zu Recht - mit 5 Spielsperren belegt hat.
Heisst, wenn Lausanne heute gewinnt, muss der Arme nächste Saison noch eine Sperre absitzen.
Rappi am Ende stehend ko, Juliette sieht den Pokal jetzt schon ohne Brille! Ob er ihn je in die Höhe stemmt, darf zumindest angezweifelt werden.
Insofern noch ein bisschen "positiv" finde ich das Weiterkommen von Gotteron, da das sichtbar ausgepowerte Rappi für die Murmelis ein "Freilos" geworden wäre.
Daraus wird nun nix, weder der ZSC noch der LHC werden dieses Kriterium erfüllen.
Heisst, wenn Lausanne heute gewinnt, muss der Arme nächste Saison noch eine Sperre absitzen.
Ja geil. Kann dann mit Juliette auf der Tribüne händchenhaltend die Saisoneröffnung geniessen.
Insofern noch ein bisschen "positiv" finde ich das Weiterkommen von Gotteron, da das sichtbar ausgepowerte Rappi für die Murmelis ein "Freilos" geworden wäre.
Daraus wird nun nix, weder der ZSC noch der LHC werden dieses Kriterium erfüllen.
Ist jetzt Davos das "Freilos". Frage für Beat Forster.
nope. 1 Sperre hat er bereits durch, aber ja könnte das Saisonebde bedeuten wenn Davos oder wir (natürlich ohne Frage 😉) durchrauschen.
Aber ich hätte gerne den HCD.
Haben wir in einem Halbfinal schon geschlagen, in einem Final noch nie. Fall ist klar.
nope. 1 Sperre hat er bereits durch, aber ja könnte das Saisonebde bedeuten wenn Davos oder wir (natürlich ohne Frage 😉) durchrauschen.
Fribourg wird im Halbfinale sicher nicht auf Davos treffen. Entweder gegen uns, oder sonst gegen Genf.
Fribourg wird im Halbfinale sicher nicht auf Davos treffen. Entweder gegen uns, oder sonst gegen Genf.
Ja stimmt da ist mir ein fehler unterlaufen 👍
Ja stimmt da ist mir ein fehler unterlaufen 👍
Ist Bern eigentlich ausgeschieden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!