Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Viertelfinal 2013: ZSC Lions (4.) - Davos (5.) 4:3

Gleich im ersten Jahr unter Marc Crawford kommt es zum Klassiker. Und er hält, was er verspricht.

Die ZSC Lions drehen die Serie nach einem 1:3-Rückstand und fügen dem HCD in dessen neuntem Spiel 7 die erste Niederlage zu.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• So gerne ich Ghetto auf dem Eis sehen würde, hoffe ich dass er es nur „probiert“ wenn er wirklich zu 100% fit ist. Eine Gehirnerschütterung ist keine Verletzung wo man sich wenn erst zu 90% verheilt fitspritzen kann. Bei einem erneuten Schlag gegen den Kopf kann im schlimmsten Fall die Karriere beendet sein.

Vor allem werden sich die Payassen sich genau auf dieses Körperteil fokussieren und malträtieren. Da wir keinen richtigen Enforcerer mehr haben, sicherlich auch ohne Konsequenzen.

• Ich hätte Segafredo für Schreiber gebracht.

Hoffe Fröden kommt zurück und die Verletzung ist nicht so schlimm.

Andrighetto wäre natürlich hammer! Aber wie schon geschrieben wurde, bitte nur wenn man sich zu 100% sicher ist, das er fit fürs Spielen ist!

• Hatten wir einen Enforcer für die 3 Titel mit diesem Team? Das könnten Marti, Grant, etc auch. Aber diese Trickkiste hat MB nicht ausgepackt.

Es war eine leise Kritik an Juho, Marti, Riedi etc. Letzte Saisons war das gefühlt anders

• Offizieller Beitrag

Ich hätte Segafredo für Schreiber gebracht.

Hoffe Fröden kommt zurück und die Verletzung ist nicht so schlimm.

Andrighetto wäre natürlich hammer! Aber wie schon geschrieben wurde, bitte nur wenn man sich zu 100% sicher ist, das er fit fürs Spielen ist!

Seien wir ehrlich. Anstelle von Schreiber hätte das Henry auch nicht schlechter gemacht. Abnormal, dass man so einen holt und dann im Halbfinale so einsetzt.
    Aber Davos scheint ja gleich blöd zu sein :geil:

• Seien wir ehrlich. Anstelle von Schreiber hätte das Henry auch nicht schlechter gemacht. Abnormal, dass man so einen holt und dann im Halbfinale so einsetzt.

Fand ihn in Spiel 1 und 2 ganz ok. Sprich, das was man erwarten kann. Danach hat er wie alle abgebaut. Davos hat einige gewichtige Abgänge zu ersetzen!

• So gerne ich Ghetto auf dem Eis sehen würde, hoffe ich dass er es nur „probiert“ wenn er wirklich zu 100% fit ist. Eine Gehirnerschütterung ist keine Verletzung wo man sich wenn erst zu 90% verheilt fitspritzen kann. Bei einem erneuten Schlag gegen den Kopf kann im schlimmsten Fall die Karriere beendet sein.

Das wird auch so gehandhabt..

• Seien wir ehrlich. Anstelle von Schreiber hätte das Henry auch nicht schlechter gemacht. Abnormal, dass man so einen holt und dann im Halbfinale so einsetzt.

auszug aus dem Tagebuch:

.......

wieso habe ich eigentlich Henry nie eine richtige Chance gegeben ? so mal 10 spiele neben

2 cracks mit viel eiszeit, der weiss doch wo das goal steht, ach war ich doof, einmal mehr......

• Es war eine leise Kritik an Juho, Marti, Riedi etc. Letzte Saisons war das gefühlt anders

Da bin ich voll bei dir. Die letzten beiden Saisons war vieles mit dem praktisch gleichen Team anders. Schon klar, dass auch dann nicht alles gut war. Aber in der Summe haben wir einen Schritt zurück gemacht (so wie andere Meister EVZ/Genf zuvor) und deshalb liegen wir im HF 1:3 hinten.

• Und bevor ich es vergesse: MB hatte völlig recht. Wir haben bis jetzt in den Playoffs den wahren ZSC gesehen. Mal brillant, druckvoll und überzeugend aber meistens unkonstant, fehlerhaft, offensiv harmlos und mit wenig Emotionen. Gegen Lugano hat das gereicht. Wenn wir heute 3 Drittel von Anfang den brillanten ZSC sehen, dann geht die Saison weiter. Sonst der Shitstorm auf dem Board....

• Offizieller Beitrag

Aber in der Summe haben wir einen Schritt zurück gemacht (so wie andere Meister EVZ/Genf zuvor)

Wenn wir nicht zurück zum absoluten Leistungsdenken gehen, sondern an MB festhalten, werden wir genau den Weg des EVZ gehen, der unterdessen seit 4 Jahren ohne Titel ist und auch nie mehr im Final war.

Ich befürchte zudem dass bei unserer GL (LF/PZ/SL) genau dies eintreffen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!