Yup, du wiederholst ja was ich sage. Es wird fast IMMER so laufen bei uns so lange wir ein absolutes Spitzen Team sind/sein wollen:
Zu schlecht für die Linie 1. und 2. oder gut genug für diese beiden Linien und dann ab nach NA. Der Malgin/Ghetto/Kukan - Weg ist nicht
die Ausnahme, es ist normal. Ein Berni gehört auch noch knapp in diese Kategorie - mit Abstrichen.
Darum schreibe ich ja auch, dass ein Rohner genau dazwischen gewesen ist und darum durchaus bei uns zu einem Stammspieler - was er
schon war - UND Leader hätte heranwachsen können. Ich find's schade!
Ja und hier denke ich fehlt den Schweizer Teams der Mut, oder zumindest uns. Wieso konnte Rohrer letzte Saison nicht einmal PP spielen? Wir haben 52 scheiss games, gebt doch den Jungen mal eine Chance und schaut, ob sie fliegen können oder nicht.
Sehe es aber ein, bin vermutlich eher die Ausnahme und vielleicht etwas zu fest am Fussball orientiert. Dort würde der Zett einem Jungen einen Vertrag geben, ihn vielleicht ein Jahr an Langnau, Ambri ausleihen zum reifen und hat ihn dann unter Vertrag? Dann sieht man, ob einer das Talent für die ersten 6 hat oder nicht und er muss nicht bei uns in der vierten rumsitzen. Mit der Strategie wie bisher müssen wir einen wie Rohrer abgeben und können ihn vermutlich frühstens 2032 oder so zurückholen. Ich hätte unsere eigenen Spieler einfach lieber 10-15 Jahre bei uns, statt nur die letzten 5 der Karriere.