Viertelfinale ZSC Lions - Kloten Flyers

    • Offizieller Beitrag

    Bei Blick online steht etwas von Hirnerschütterung, wobei der Beitrag nicht wirklich vertrauenswürdig scheint:

    ISHOCKEY - Die ZSC Lions stehen zum ersten Mal seit 2005 und zum achten Mal insgesamt in den Playoff-Halbfinals. Die Stadtzürcher beendeten die Viertelfinal-Derby-Serie mit einem 3:2 in Kloten und damit mit 4:1 Siegen.

    Peter Sejna sorgte gegen Ende des Mitteldrittels für die Vorentscheidung. Der Slowake nutzte eine Kontermöglichkeit kaltblütig zum 3:1 aus.

    Kloten-Goalie Ronnie Rüeger zeigte zwar in Spiel 5 eine gute Leistung, zog aber dennoch ein wenig das Pech an. Der Nationalkeeper verschätzte sich beim ersten Gegentreffer bei einem Bandenapraller, als er sein Tor verliess. Witali Lachmatow war der Nutzniesser. Er brauchte die Scheibe nur noch backhand einzuschieben. Beim 2:1 durch Jan Alston verschuldete Rüeger die Bankstrafe, die zum Überzahltor führte.

    Die Lions verkrafteten dagegen auch den Ausfall des ehemaligen Kloten-Kanadiers Domenico Pittis nach dem Startdrittel problemlos. Pittis schied mit einer Gehirnerschütterung aus.

    Kloten - ZSC Lions 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).

    Hallenstadion. -- 7561 Zuschauer (ausverkauft/Saisonrekord). -- SR Kurmann, Arm/Küng. -- Tore: 7. Lachmatow (Krutow) 0:1. 8. Rintanen (Liniger, Rothen/Ausschluss Murovic, Suchy) 1:1. 28. Alston (Suchy, Daniel Schnyder/Ausschluss Cormier) 1:2. 39. Sejna (Gardner) 1:3. 54. Liniger (Cormier) 2:3 (Eigentor Seger). -- Strafen: Je 4mal 2 Minuten. -- PostFinance-Topskorer: Rintanen; Adrian Wichser.

    Kloten: Rüeger; Welti, Schulthess; Hamr, Grossmann; Alavaara, von Gunten; Fabian Stephan; Wick, Liniger, Stancescu; Rintanen, Cormier, Rothen; Sven Lindemann, Jenni, Bühler; Suri, Kellenberger, Brunner.

    ZSC Lions: Sulander; Blindenbacher, Suchy; Forster, Seger; Stoffel, Daniel Schnyder; Gardner, Adrian Wichser, Sejna;Monnet, Pittis, Alston; Krutow, Gloor, Lachmatow; Bastl, Grauwiler, Murovic; Kim Lindemann.

    Bemerkungen: Kloten ohne Bodenmann (verletzt), Romano Lemm (gesperrt) und Rullier (überzähliger Ausländer), ZSC Lions ohne Flavio Streit (verletzt), Johner und Pavlikovsky (überzählige Ausländer). -- Beginn des 2. Drittels wegen zusätzlicher Eisreinigung um rund 20 Minuten verzögert. -- Pittis im ersten Drittel mit Hirnerschütterung ausgeschieden. -- Kloten ab 59:10 ohne Torhüter. -- 59:29 Timeout Kloten.

    http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20080308brz052[/b]

  • Zitat von Reto

    Kloten - ZSC Lions 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).

    Hallenstadion. -- 7561 Zuschauer (ausverkauft/Saisonrekord). -- SR Kurmann, Arm/Küng. -- Tore: 7. Lachmatow (Krutow) 0:1. 8. Rintanen (Liniger, Rothen/Ausschluss Murovic, Suchy) 1:1. 28. Alston (Suchy, Daniel Schnyder/Ausschluss Cormier) 1:2. 39. Sejna (Gardner) 1:3. 54. Liniger (Cormier) 2:3 (Eigentor Seger). -- Strafen: Je 4mal 2 Minuten. -- PostFinance-Topskorer: Rintanen; Adrian Wichser.

    ...Hallenstadion

    Hallo!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, meric, grazie, thanks !!!!!
    Jetzt wird' wirklich interessant, wen wir in den Halbfinals erhalten. Am liebsten hätte ich Zug, da liegts auch din auswärts an einen Match zu pilgern. Ausserdem könnte bei Zug der Ofen aus sein, wenn sie Davos noch einmal schlagen (so in Spiel 7 ......)

    Wenn ich zwischen den Grenats und dem HCD entscheiden müsste .... eigenlicht lieber Servette.
    Bei den Davosern habe ich einfach kein gutes Gefühl. Die kämen wohl mit einer riesigen Euphorie und haben noch immer eine Top-Mannschaft (als Meister). Nur auf em Torhüterposten sehe ich einen grossen Nachteil gegenüber uns, auch wenn Genoni in letzter Zeit gut gehalten haben muss.

    Bern wäre auch noch interessant. Das gibt immer "lustige" Spiele und die Hallen sind meistens voll .......

    Janu, alles eigentlich Scheissegal! Wir sind weiter und schauen was die anderen noch so machen .... yeah!

  • Der ZSC-Stürmer Domenico Pittis erlitt im letzten Viertelfinalspiel gegen seinen Ex-Club Kloten eine Gehirnerschütterung.
    Wie die "Sonntagszeitung" berichtet, erlitt er die Verletzung durch einen Check von Patrick von Gunten . Er wird jedoch für die erste Halbfinal-Partie am Samstag wieder zurückerwartet.

  • Zitat von Sputnik

    Gratulation an unsere Jungs, das war eine reife und wahrlich MEISTERliche Leistung.

    Mal ganz ehrlich, ich weiss nicht wer uns aufhalten soll wenn Bern rausfliegt. Tönt jetzt massiv überheblich, aber irgendwie ist es so.

    diejenigen, die bern rausgefegt haben zum beispiel (sollte es dann wirklich so sein). oder zug, das davos bodigte? oder davos das einen 0:3 rückstand kehrte. oder genf, das wenig probleme mit einem starken rappi bekundete.

    hoffe einfach sehr, dass sich diese völlig unangemessene arroganz nur bei dir und nicht bei irgendwelchen exponenten des clubs breit gemacht hat, denn die tatsache, dass ein schwaches kloten besiegt wurde, das erst noch seines besten mannes beraubt wurde, geschlagen wurde, heisst noch gar nichts über die stärken und schwächen allfälliger gegner. lions gegen kloten war die mit abstand schwächste serie mit dem mit absand schwächsten keeper!

  • Sloggi:

    Arroganz? Oder vertrauen in die eigene Mannschaft? Man kann es sehen wie man will. Das muss nicht heissen das man den Gegner unterschätzt, es heisst viel mehr das man Vertrauen in die eigenen Stärken hat und das ist sicherlich kein negativer Faktor.

    Ich finde aber schön, dass dich meine Texte so mitreissen.

    PS: Wieso soll jeder Gegner den wir schlagen immer total schwach gewesen sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik (9. März 2008 um 11:17)

  • Zitat von Sputnik


    PS: Wieso soll jeder Gegner den wir schlagen immer total schwach gewesen sein?

    ganz eifach weil wir nicht mehr zugelassen haben und wir nun im Halbfinal verdientermassen bereits auf den nächsten Gegner warten. Wer das ist spielt doch überhaupt keine Rolle und wer hier schon spekuliert wer den schwächer sein könnte, hat bereits verloren. Ich denke es gibt keinen Grund überheblich zu sein, aber auch keinen unsere Leistung zu schmälern.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Larry

    Sehe ich (und sämtliche Medien) jetzt gar nicht so. Was der Z in den drei Spielen in Kloten gezeigt hat war erste Sahne.

    Wir brauchen uns im Moment vor niemandem zu verstecken.

    Defintiv, am Schluss konnte sich auch Kloten besser auf uns einstellen. Die Linie um Wichser, Gardner und Sejna und auch jene um Pittis wird sich noch einmal Steigern können auf die nächste Serie...

    Trotzdem sind die Chancen auf den Titel realistischerweise von 12.5 auf 25% gestiegen ;) gewonnen ist nur der Halbfinaleinzug...

  • [quote='Reto']Hmmm, was meint ächt d'Carole da dezue, dass du das so oberflächlich aaluegsch und nöd tüüfergehend erklärsch?

    Was gsehn ich oberflächlich a?

  • Zitat

    Wenn ich zwischen den Grenats und dem HCD entscheiden müsste .... eigenlicht lieber Servette.

    Auf die Genfer treffen wir nicht also sicher nicht im Halbfinal..

  • Zitat von Joey_88

    Davos, Zug oder Bern wird es werden. . .wobei ich am liebsten gegen die Bären spielen würde, damit wir ihnen den Popo versohlen können^^

    Zug wär mir am liebschte und dän Fribourg miteme Marathon Programm i de Bei im Final...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!