Kloten Flyers - ZSC Lions, 3. Viertelfinale, 03.03.08

  • Zitat von The Fan

    Und Lemm hat den match mitentschieden, Danke!

    Ähnlich dumm wie das Foul von Voisard in der Resega dazumal :razz:

    ZSC suscht gar nüt!!

    Du, THE FAN, schon mal was von Regis Fuchs gehört?

  • Da kann man dem ZSC nur gratulieren. Erneut lief alles für den ZSC und sie haben sich dies auch verdient.

    Sulander ist besser als Rüeger, die Verteidigung ist um Welten besser als unsere. Einzig im Sturm müssen wir uns nicht verstecken, wobei der ZSC mit Sejna, Wichser und Gardner das überragende Sturmtrio hat.

    Kloten spielt zur Zeit leider nur mit einem brauchbaren Ausländer. Was mit Hamr los ist wissen die Götter und die Namen der anderen habe ich schon längst vergessen.

  • Zitat von snowcat

    aber sofort! es besteht dringender handlungsbedarf! gäll edgar... :gaehn:

    gruss roli c.

    :rofl:

    aber mer dörf dä edgar au nöd allzu fescht in sänkel schtelle, dänn folgendi experte-schtimme sind scho au nöd ganz ohni:

    Und Lugano hat Dan LaCouture verpflichtet, bin mal gespannt wer Ende Saison mehr Skorerpunkte hat, er oder dieser No Name Sejna...

    Also, ich gebe dem Peter Serjna oder wie der heisst keine Zeit. Man hat schon gestern gesehen, dass der floppt. Das war wieder so ein absolut bekloppter Transfer. Ein absolut durchschnittlicher Spieler, der eishockeytechnisch keine einzige herausragende Eigenschaft hat.

    Ich bin auch immer einer der den Spieler zeit gibt. Aber bei Sejna ist der Fall ganz anders. Der Spieler hat nicht im Ansatz die Klasse als Spielmacher die wir suchen. Das wird auch in 10 Spielen nicht besser aussehen. Das ist nun einfach mal ein Fakt. Als 3rd Line Kämpfer ist er ein wundervoller und dankbarer Spieler. Aber er ist schlichtweg als Ausländer in der NLA nicht zu gebrauchen.

    Zu Peter Sejna, ich weiss man sollte den Spielern eine Chance geben bzw. man sollte die Spieler nicht zu früh abschreiben. Aber Punkt ist Sejna ist keine Torsau die einfach knippst, bei solchen Spieler muss man geduldig sein. Mit Sejna wollte man ein Playmaker holen der anscheinend auch Center spielen kann. Nun meiner Einschätzungnach ist Sejna erstens alles andere als ein Center, das ist ein typischer Flügel der der Bande nachfräst und kämpft. Spielübersicht ist sehr begrenzt, wenn Sejna hier die grosse Nummer wäre hätte man immerhin Ansätze von Klasse erkennen müssen. Und das war schlichtwegs nicht der Fall.

    Deshalb meine Prophezeiung: Sofern dieses erste Spiel nicht einfach nur ein Spiel zum vergessen für ihn war (was ich nicht denke) dann wird das der nächste riesen Flop in der unendlichen und unsäglichen Ausländer-Verpflichtungs History des ZSC.


    :schtrunz:

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer Nacht drüber schlafen, kommt bei mir auch die Erkenntnis auf, dass es nicht nur daran liegt, dass der Z einfach besser (abgeklärter und in keiner Situation nervös reagierend) ist momentan, sondern dass der Goalie auch einen ziemlichen Unterschied ausmacht.

    Rüeger spielt in dieser Serie in etwa so, wie ich ihn vor seinen letzten paar erfolgreichen Jahren beim EVZ usw. in etwa wahr genommen habe. Ganz passabel, aber halt nicht mehr und wenn ein Goalie nicht die Sicherheit ausstrahlt, wie dies Sulo momentan macht, kann das in den Playoffs schon den Unterschied ausmachen. Das gleich wird bei EVZ - HCD der Fall sein, wenn ihr mich fragt.

  • Zitat von Reto

    Nach einer Nacht drüber schlafen, kommt bei mir auch die Erkenntnis auf, dass es nicht nur daran liegt, dass der Z einfach besser (abgeklärter und in keiner Situation nervös reagierend) ist momentan, sondern dass der Goalie auch einen ziemlichen Unterschied ausmacht.

    Rüeger spielt in dieser Serie in etwa so, wie ich ihn vor seinen letzten paar erfolgreichen Jahren beim EVZ usw. in etwa wahr genommen habe. Ganz passabel, aber halt nicht mehr und wenn ein Goalie nicht die Sicherheit ausstrahlt, wie dies Sulo momentan macht, kann das in den Playoffs schon den Unterschied ausmachen. Das gleich wird bei EVZ - HCD der Fall sein, wenn ihr mich fragt.


    sehe ich genau so!

  • Sloggi:

    Korrekt, sieht ganz danach aus das ich mich was Sejna betrifft geirrt habe. Und da bin ich sogar zimlich froh. Auf der anderen Seite lag ich dafür bei Caron und Kolnik (im possitiven Sinn) und bei LaCouture, Mowers, Roulier (im negativen Sinn) richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Wouwwww, ganz sachte. Es git scho no en Unterschiid, ob eine 5 - 10 x am Tag es Posting inehaut, de Kreis müessi weg, de isch nix, de cha nix, isch nüt, etc. etc. etc. - oder ob eine eimal sini Meinig kund tuet.

    Ich meine de Alston isch ja auf vo "andere" bös kritisiert worde, und so wie's jetzt usgseht, spielt er tip-top ......... oder?

  • Zitat von ZSColin


    Wouwwww, ganz sachte. Es git scho no en Unterschiid, ob eine 5 - 10 x am Tag es Posting inehaut, de Kreis müessi weg, de isch nix, de cha nix, isch nüt, etc. etc. etc. - oder ob eine eimal sini Meinig kund tuet.

    Ich meine de Alston isch ja auf vo "andere" bös kritisiert worde, und so wie's jetzt usgseht, spielt er tip-top ......... oder?

    Vorallem de Querpass im eigete Drittel während em zweite Drittel gester isch tip-top gsi... Wäred d Klotener nöd so dämlich gsi det, wäred mer mit eme Rückstand id Pause gange.

    Aber sust gits a dim Gott natürlich nüt uszsetze..

  • Ganz e gewaltigi Choreo gsi, hät richtig Spass gmacht zum luege im Stadion.
    Kompliment Jungs.

    Und über Sejna und Alston usw. müemer glaub nüm diskutiere, jetzt wo Saison agfange hät sinds da.

    Wobi ich au eine vo dene gsi bin wo gäge Kreis usw. gewetteret hät, bin ich jetzt ziemlich eines besseren belehrt worde, aber i dem Fall han ich gern Unrecht.

    Jetzt hoff ich eifach als alte ZSC'ler das am Dunnschtig Eusi Halle wieder zum Tempel wird.

    Fahne , Wunderkerze und dä 3.Rang in Top Form, das wär dä Hammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!