• Da ich selber jahrelang sportlich tätig war, sehe ich das ein bisschen anders.

    Ich mag Kloten nicht, das ist schon mal klar.
    Jedoch hassen ist ein zu krasses Wort.
    Eishockey ist immer noch ein Sport und kein Krieg.
    Ich mag die anderen Vereine nicht, aber hassen tue ich sie auf keinem Fall.
    Jeder andere Verein kriegt von mir den nötigen Respekt.

    Ich verstehe, wenn man sich gegenseitig anzündet oder provoziert. Das gehört nun mal mittlerweile zum Fandasein.
    Alles was darüber aber hinaus geht, ist für mich unterste Schublade.

    Ich glaube, das gewisse Leute hier drin gar nicht wissen was Hass eigentlich bedeutet.

    Gruss Dagobert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Haupttribüne nicht vor Torheit schützt, und dies in der ganzen Schweiz. Übelste Sorte war, ist und wird immer sein in lugaNO.


    irgendwie no scheisse für die, wo dänn so mit dä gravatte uf dä sitzplätz hänged und dänn nach em schpiil voll aggressiv dä mittelfinger richtig gegnerischi fäns strecked und dänn das au no im teleclub grad live zeiged wird. :wink:

  • Zitat von Simms

    öper wo im forum vo lions redet faned nöd für de glich verein... vo dem her, ja chanich de gueti herr no verstah.

    und zum zum thema zrugchere, wie chamer nume chlötis lobe? de gysino het scho recht, hasse muemer die lüüt!

    wänn du meinsch... ich finde so aggressivi hasstirade eher peinlich als zust öppis....

  • Zitat von Spengler

    ich ha mit de klötis am meiste müeh... das sind für mich di dümmste fans womer händ ih de schwiiz!

    nöd all aber de gross teil...

    da findi aber lugano-fans viel dümmer... also han ich bis jetzt d'erfahrig gmacht.

  • Zitat von Carole

    da findi aber lugano-fans viel dümmer... also han ich bis jetzt d'erfahrig gmacht.

    glaub mer ich chum us de agglo, was da für gsichter mit chlooteschääl gsehsch, da löschts der eifach gad ab...

  • Zitat von Spengler

    glaub mer ich chum us de agglo, was da für gsichter mit chlooteschääl gsehsch, da löschts der eifach gad ab...

    ja okay, das stimmt scho! :razz:
    aber ich find die jetzt friedlicher als ebe anderi wo nur ufs apöble us sind! Oder findsch nöd?

  • Zitat von Carole

    ja okay, das stimmt scho! :razz:
    aber ich find die jetzt friedlicher als ebe anderi wo nur ufs apöble us sind! Oder findsch nöd?

    ja ich has nöd ufs apöble bezoge... vo dem her sind klötis eher ruhig... aber eifach sust vo de arroganz... und di ganz " fankultur" vo dene isch eifach understi..

  • Zitat von Spengler

    ja ich has nöd ufs apöble bezoge... vo dem her sind klötis eher ruhig... aber eifach sust vo de arroganz... und di ganz " fankultur" vo dene isch eifach understi..

    ja das stimmt! aber mir hends dene ja jetzt zeiget!!! :razz:

    Freu mi scho mega ufs halbfinale!!

  • Zitat von Dagobert

    Da ich selber jahrelang sportlich tätig war, sehe ich das ein bisschen anders.

    Ich mag Kloten nicht, das ist schon mal klar.
    Jedoch hassen ist ein zu krasses Wort.
    Eishockey ist immer noch ein Sport und kein Krieg.
    Ich mag die anderen Vereine nicht, aber hassen tue ich sie auf keinem Fall.
    Jeder andere Verein kriegt von mir den nötigen Respekt.

    Ich verstehe, wenn man sich gegenseitig anzündet oder provoziert. Das gehört nun mal mittlerweile zum Fandasein.
    Alles was darüber aber hinaus geht, ist für mich unterste Schublade.

    Ich glaube, das gewisse Leute hier drin gar nicht wissen was Hass eigentlich bedeutet.

    Gruss Dagobert

    Sehe ich ähnlich, Provokation und Anzündereien gehören sowohl vor und während dem Spiel zum ganzen dazu. Auch nach dem Match ist eine gewisse Provokation nicht zu verstecken, aber dann sollte es mehr darum gehen seine eigene Mannschaft zu feiern oder im verliere fall, schnellst möglich die Bahn zu räumen und nachhause zugehen oder in die nächste Bar ;) aber auf jedenfall nicht auf die gegnerischen Fans...

    Verbal Ja - Schlägereien Nein

  • Also ich kenne aus dem Privat- und Geschäftsleben viele Eishockey-Fans diverser Vereine. Mit vielen lässt sich sehr objektiv über Eishockey reden, leider sind aber die wenigsten dieser objektiven Leute "Kloten-Fans". Und viele "Kloten-Fans" waren auch nur von 1993-1996 aktiv, nachher verlor sich irgendwie das Interesse, da war also Null Herzblut dahinter.

    Für mich war die Eliminierung der Absturz-Flyers eine doppelte Genugtuung, da einerseits der ZSC im Halbfinale ist und mit Kloten die mir am meisten unsymphatische Mannschaft ausgeschieden ist.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Also ich find die Fans am Spengler-Cup no ziemlich dämlich.

    stimmt. d chlötis chasch hasse, wäg dene am spängler cup nur na de chopf schüttle. und ich hasse lieber e fangmeinschaft.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • ich bin chloote fan und finds na luschtig da ine chli z läse...
    de z hed s witercho verdienet, ganz klar. sind besser gsy, da chani nüd dezue säge.

    die einte vo oi hend glaub wükki s gfühl dass d z fans andersch sind... muen oi leider entüsche, wirsch gnau so promitiv agfigget.
    mir isch das grundsätzlich egal und ich hasse oi au nid weg dem... müend ier selber wüsse, wo ier oii energie verschwände wend.
    wenn ich oi aber en tipp geh dörf: tüend doch eui emotione am spiel widme. am donnstig hender gfüert, sind so z säge scho halbwägs im halbfinal gsy und ghört hed mer GAR NÜD.
    d stimmig ide halle isch so richtig truurig gsy... isch aasichtsach vilich, bin mer uf all fäll öpis anders gwöhnt vo chloote.

    naja, wünsch oi viel glück im halbfinal, au wenn ich nume scho us prinzip nid för oi chan sii... wird sich zeige... ich gnüss etz de summer.

  • Also in allem Respekt ich finde das Thema Scheisse. Vileicht sollten wir gleich noch ein Grillspass mit den Klötis veranstalten und können uns dort gegenseitig sagen wie doll wir uns finden. Das sich Champs de Mars benehmen kann wissen wir schon seit Jahren.

    Arosa:

    Wieso verkriechst Du dich nicht in das Loch von woher du gekommen bist? Zur Erinnerung, in der Halle hat man von euch auch rein gar nichts gehört, ist einfach so, da kann man rumheulen wie man will man hört auf der Gegnerseite nichts.

  • Bei den chlöötis stresst mich vorallem, dass sie alle lieder bzw. aktionen nachmachen müssen:

    -schön isch blau-wiis und rot
    -absitze i dä kurve (nachdem mir das gmacht händ)
    -Aktion mit wisse shirts (scho bi fcz, s04 gseh)

  • Zitat von Lionking

    Und viele "Kloten-Fans" waren auch nur von 1993-1996 aktiv, nachher verlor sich irgendwie das Interesse, da war also Null Herzblut dahinter.


    Jaja, die Märchenstunde kann beginnen. Es kommt darauf an, was für Dich Herzblut bedeutet. Wir mögen nicht die Massen zu mobilisieren wie andere Vereine, aber mit Herzblut hat das nichts zu tun. Die Hardcore-Fans der 80 und 90iger sind inzwischen älter geworden und sitzen mittlerweile mehr oder weniger regelmässig auf den Stühlen, dafür ist eine neue Generation nachgekommen, welche ebenfalls sehr viel Herzblut in den Verein steckt.

    Von meiner Seite würde ich mir es auf jeden Fall nicht anmassen, etwas über das Thema Herzblut und ZSC (Lions) zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Champs-de-Mars (11. März 2008 um 08:55)

  • Zitat von Sputnik


    Arosa:

    Wieso verkriechst Du dich nicht in das Loch von woher du gekommen bist?

    :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!