Servette-ZSC, 3. Finalspiel, Donnerstag, 03.04.08

  • Servette Genf - ZSC Lions 2:3 (2:2/0:1/0:0)
    Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen der diesjährigen Playoff-Finalserie haben die ZSC Lions den Start des heutigen Spiels nicht verschlafen. Obwohl mit Beat Forster eine der herausragenden Figuren dieser Playoffs gesperrt war, strotzten die Zürcher vor Selbstvertrauen.
    Die erste Chance des Spiels hatte noch Servette, doch den ersten Treffer erzielte Daniel Schnyder mit einem Weitschuss nach nicht einmal zwei Minuten. Das Spiel war lanciert und ein tolles Drittel nahm seinen Lauf.

    Servette konnte durch Bezina in der 5. Minute in Unterzahl ausgleichen, bevor Kevin Gloor nach einem schönen Konter in Zusammenarbeit mit Alexej Krutov, Genfs Torhüter Mona zum 1:2 bezwingen konnte.

    Thomas Déruns traf noch vor der ersten Pause zum 2:2 und die ZSC Lions mussten sich bis zur Pause nur ankreiden lassen, dass sie in ihren beiden Powerplay-Situation unglücklich agiert hatten.

    Auch im Mitteldrittel gelang keinem der beiden Teams bei je zwei Powerplay-Gelegenheiten, ein Treffer in Überzahl. Servette schien aber in den Powerplays etwas gefährlicher und näher am Torerfolg, als die ZSC Lions.

    Natürlich war diese Tatsache in dem Moment nicht mehr interessant, als die mitgereisten ZSC-Fans in der 34. Minute den erneuten Führungstreffer durch Jan Alston nach schöner Vorarbeit von Thibaud Monnet bejubeln konnten.

    Die Anspannung blieb aber bis zum Schluss, denn im letzten Spielabschnitt kassierten die ZSC Lions gleich drei kleine Strafen, während Servette durch Aubin nur eine Strafe absitzen musste. Das Boxplay der ZSC Lions vermochte aber weiterhin zu überzeugen und so gelang es den Genfern im eigenen Stadion im Schlussabschnitt nicht mehr, über sich heraus zu wachsen und das Spiel noch zu kehren.

    Mit diesem Sieg wahren sich die ZSC Lions die Chance, die Finalserie doch noch zu ihren Gunsten zu wenden. Bereits am Samstag werden sie vor ausverkauftem Haus im Hallenstadion den Genfern ein weiteres Mal die Stirn bieten und bestimmt von Anfang an mit voller Konzentration zur Sache gehen!

    http://wiki.zscfans.ch/wiki/Matchberichte_Saison_07/08


    Da de Fred zum Speil hüt Abig...

    Meine Prognose: knappe 5:0 Sieg !!!!
    Vollgas in Les Vernets und "jez erscht rächt" !!!!!

  • 7-1 für ois, 4 goal de LARRY LEEGER, 1 goal abglänkt vom adler sim chopf, 1 goal vom jan alston sim brüeder wo gern ide fankurve staht und s'7-1 macht mis mami.

    rächt guet würdi sägge.

  • Ohne Forster und Blindi, na ja dürfte sehr schwer werden, aber ich hoffe das die Mannschaft mit der Einstellung jetzt erst Recht Gas geben wird, und mit einwenig Glück für uns........................

  • - 3:4 Nach Verlängerig
    - 53 Zürcher Fans wo meh singed als alli Gänfer zäme
    - Es unverhältnissmässig grosses Polizeiufgebot
    - 1 Fläsche Ouzo
    - 5 Liter Bier

    ...2 Schtund Schlaf und morn en Siech.

  • Zitat von Remo


    - 53 Zürcher Fans wo meh singed als alli Gänfer zäme

    ui, huere pessimistisch. :shock:

    ich tippe uf 200. 2 volli cär plus die wo mitem auto chömed. mag scho ane.

  • Zitat von Gysino

    ui, huere pessimistisch. :shock:

    ich tippe uf 200. 2 volli cär plus die wo mitem auto chömed. mag scho ane.

    Glaub ich nöd.
    Man beachte de Schtand ide Serie, d'Attraktivität vom Gegner und de Wuchetag.

    Ich lah mich aber gern eines besseren belehren.
    Geil wers natürlich scho!

  • Zitat von Blackstar

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es spricht im Moment eigentlich alles gegen uns. Und genau das ist unser Chance.

    dann packen wir sie!

  • und selbst wenn wir es nicht schaffen sollten ist es für uns keine schande, denn genf (resp. mcsurrli) ist clever und spielt sackstark. allerdings dürfte ein meistertitel für genf ein 'one hit wonder' sein und bleiben ..

    ich hoffe nur nicht dass ich mir am samstag eine meisterfeier der genfer tubbelis im hasta anschauen muss

  • Zitat von Bodie

    und selbst wenn wir es nicht schaffen sollten ist es für uns keine schande, denn genf (resp. mcsurrli) ist clever und spielt sackstark. allerdings dürfte ein meistertitel für genf ein 'one hit wonder' sein und bleiben ..

    ich hoffe nur nicht dass ich mir am samstag eine meisterfeier der genfer tubbelis im hasta anschauen muss

    Niemals!!!!! Wenn die Genfer heute gewinnen, werden sie im HaSta antreten und werden das Spiel mit "absicht" verlieren, weil sie zuhause Meister werden wollen. Und genau das wird der Punkt sein wo das Momentum kippen wird! Und das Unmögliche wird war werden! Der Z wird die Serie durch die Dummheit von Genf noch drehen^^

  • Zitat von Mushu

    Mein Gott!

    Irgendwie kommt das mir hier so vor, als ob da innerlich doch sehr mit einer Niederlage heute Abend gerechnet wird.

    Memmen!

    Ich denke mir, dass heute ein Sieg kommt. Alles andere würde mich erstaunen.

    siehe spiel 3 im jahr 2000, als wir mit einer stark dezimierten mannschaft, aber mit viel herz und kampf in lugaNO gewonnen haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Caro (3. April 2008 um 13:04)

  • Zitat von Joey_88

    Niemals!!!!! Wenn die Genfer heute gewinnen, werden sie im HaSta antreten und werden das Spiel mit "absicht" verlieren, weil sie zuhause Meister werden wollen. Und genau das wird der Punkt sein wo das Momentum kippen wird! Und das Unmögliche wird war werden! Der Z wird die Serie durch die Dummheit von Genf noch drehen^^

    Ich glaube sie verlieren jetzt 4 Spiele nacheinander mit Absicht und merken erst 59.59 im 6. Spiel, das die Saison damit zu Ende wäre :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!