• Zitat von Sbornaja

    Eventuell für ins Affengehege, um die Scheisse zu putzen!


    nei, aber am sunntig wirds chalt. und das teil wärmt sicher beschtens, wämers vorher azündet. pyros seged ja verbote, hani ghört... :floet:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Simms


    Als Xamaxfan in der Sache neutral, frag ich mich schon, wo den die Vernunft bei den Fans ist, dass es als Provokation für Fankonfrontationen gilt, wenn man ein grosses Leibchen in der Stadt präsentiert, auf dem vermutlich hauptsächlich Kinder unterschreiben können.

    Wenn man eine solche Aktion bereits als Provokation ansieht und es bestrafen will ("ungestraft"), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Nicht-Fussballfans kein grosses Verständnis gegenüber den Fans und deren Anliegen aufbringen.


    Wie gesagt verurteile ich die Diebstahlaktion! Hätte ich die Leibchenaktion mit meinen eigenen Augen gesehen, hätte ich wahrscheinlich gedacht, die Hoppers sollten dies besser in Niederhasli machen als in der Stadt, hätte den Kopf geschüttelt und wäre weitergegangen.
    Wenn man als Verein aber eine solche Aktion organisiert, weiss man ganz genau, dass es eine kleine Zahl von Idiotenfans des Stadtrivalen gibt, die sich sehr wohl provoziert fühlen und wahrscheinlich unangebracht darauf reagieren werden. Heute werden Massnahmen kreiert und umgesetzt wie Bierverbote, Kombitickets usw. die darauf abzielen, dass dieser kleine Kreis von Matchbesuchern auf keinen Fall provoziert oder in eine aggressive Stimmung versetzt wird. Alle normalen Fans und auch gänzlich nicht involvierte Personen wie Restaurantbesitzer und –Besucher leiden unter diesen Massnahmen. Sollten da nicht auch Aktionen unterlassen werden, die wieder neuen Spielraum für die Kurvendummies generieren? Ganz abgesehen davon, dass eine Unterlassung einer solchen Leibchenaktion niemandem schaden oder fehlen würde.
    Klar ist bis jetzt nichts passiert. Bis jetzt! Wenn man aber Postings wie das von Jokerit liest, ist es sehr wahrscheinlich, dass der letzte Akt in dieser Geschichte noch nicht geschrieben wurde. Aus diesem Grund bin ich klar dafür, dass Vereine solche Aktionen zu unterlassen haben. Bestrafung ist dabei vielleicht ein zu hartes Wort, Sensibilisierung und klare Appelle an die Verantwortlichen, solche Aktionen zu unterlassen, trifft es wahrscheinlich besser.
    Das Verständnis von Nicht-Fussballfans wird dadurch sicherlich nicht gefördert, allerdings wird’s wahrscheinlich um einiges übler, sollte am Sonntag der nächste Akt mit dem gestohlenen Leibchen folgen!

  • Zitat von Mac

    Sollten da nicht auch Aktionen unterlassen werden, die wieder neuen Spielraum für die Kurvendummies generieren? Ganz abgesehen davon, dass eine Unterlassung einer solchen Leibchenaktion niemandem schaden oder fehlen würde.
    Klar ist bis jetzt nichts passiert. Bis jetzt! Wenn man aber Postings wie das von Jokerit liest, ist es sehr wahrscheinlich, dass der letzte Akt in dieser Geschichte noch nicht geschrieben wurde. Aus diesem Grund bin ich klar dafür, dass Vereine solche Aktionen zu unterlassen haben. Bestrafung ist dabei vielleicht ein zu hartes Wort, Sensibilisierung und klare Appelle an die Verantwortlichen, solche Aktionen zu unterlassen, trifft es wahrscheinlich besser.
    Das Verständnis von Nicht-Fussballfans wird dadurch sicherlich nicht gefördert, allerdings wird’s wahrscheinlich um einiges übler, sollte am Sonntag der nächste Akt mit dem gestohlenen Leibchen folgen!

    NEIN, sollte man definitiv nicht!
    Sorry, sollen wir wegen ein paar wenigen Vollidioten alles aufhören, weil sie evtl. wiederum eine schwachsinnige Idee umsetzen können?
    Was ist an der Aktion auszusetzen (ausser, dass es von GC kommt)?
    Wärt ihr nicht mit dem Trainer und dem Management beschäftigt, hättet ihr evtl. auch mehr Zeit für Werbung für das Spiel. Wäre es vom FcZ gewesen, wäre bestimmt über die doch so geile Aktion gejubelt worden und kein Wort von "Provokation"...
    Es wird (leider) sicher eine Fortsetzung der Geschichte geben, aber dann nutzt doch die Chance, gleich wieder paar Idioten zu identifizieren und von den Stadien in Zukunft fernzuhalten.

  • Zitat von Mushu

    Sprechen wir hier vom Fussball?

    Dem beliebten Spiel, bei dem 2x 11 Männer einem Ball hinterherrennen, und dem vielerorts gerne Personen zuschauen?

    Oder sprechen wir hier von einem Gang-Krieg?


    natürlich sprechen wir von fussball. und natürlich wird dieser leibchenklau nicht als heroische und intelligente tat in die geschichtsbücher eingehen. genauso wenig allerdings wie diese präsentation der leibchen. es gibt im leben nun mal no go's. und sich als gcn in zürich derart zu präsentieren ist definitiv eines davon. dass kann der fcb in basel oder der fcsg in st. gallen machen. auch der fcz könnte eine solche aktion in zürich nur auf dem helvetiaplatz und im letzi durchführen. sonst nirgends! in gelsenkirchen kommt ja schliesslich auch niemand auf die idee, auf dem dortmunder weihnachtsmarkt einen stand mit schalke fanartikeln aufzustellen!

    NieUsenandGah

  • Zitat von larlf


    Es wird (leider) sicher eine Fortsetzung der Geschichte geben, aber dann nutzt doch die Chance, gleich wieder paar Idioten zu identifizieren und von den Stadien in Zukunft fernzuhalten.


    Ja dann viel Vergnügen beim identifizieren, ihr seid am Sonntag Veranstalter! Und larlf, Du weisst so gut wie ich, dass nichts dergleichen (weder Identifikation noch Konsequenzen) passieren wird. Obwohl ich mir ebenfalls wünschen würde, dass die betreffenden Personen zur Verantwortung gezogen werden!

  • Logisch wird nüt gah und wäg em Liebli-Chlau allei, wür ich ehrlich gseit au niemer sueche/identifizierä. (Das dörf de Fetscherin quasi als "Lehrgäld" verbueche)
    Ich frög mich glich no, ob/wieviel Lüüt dass es git, wo wäg dem Seich jetzt Angst händ mit de Familie/Chind go s'Spiel luege und drum dihei bliebed?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    Logisch wird nüt gah und wäg em Liebli-Chlau allei, wür ich ehrlich gseit au niemer sueche/identifizierä. (Das dörf de Fetscherin quasi als "Lehrgäld" verbueche)
    Ich frög mich glich no, ob/wieviel Lüüt dass es git, wo wäg dem Seich jetzt Angst händ mit de Familie/Chind go s'Spiel luege und drum dihei bliebed?

    Glaub nöd vill!
    Mini Chind händ scho Angscht und wänd gäge GC und Basel nümme gah. Isch also gliich, wie blöd, dass da no tüend ....

    Wobii's bi Basel jetzt zweimal am TV gseh händ, dass d'Fäns nümme chömmed. Das händ's no guet gfunde. Wer weiss ...

  • Zitat von larlf

    Logisch wird nüt gah und wäg em Liebli-Chlau allei, wür ich ehrlich gseit au niemer sueche/identifizierä. (Das dörf de Fetscherin quasi als "Lehrgäld" verbueche)
    Ich frög mich glich no, ob/wieviel Lüüt dass es git, wo wäg dem Seich jetzt Angst händ mit de Familie/Chind go s'Spiel luege und drum dihei bliebed?


    jeder kann sich selber sehr leicht ausrechnen, was am sonntag passieren wird. das xxxl shirt wird brennen, allerdings im sektor d und nicht im familycorner oder auf der ost- bzw. haupttribüne. die insektenkurve wird (verbal) toben. quer durch's stadion rennen dürfte niemand mehr im letzi. nach dem match wird's auch noch ziemlich zoff geben. aber nicht unmittelbar neben dem stadion. ich kann den ganzen - möglichen - ausschreitungen, auch mit kindern, deshalb in und ausserhalb des stadions sehr gut ausweichen. und nun liegts an jeder einzelnen familie, das risiko abzuschätzen.

    ich persönlich halte die wahrscheinlichkeit auf der fahrt zum stadion zu verunfallen für wesentlich grösser, als bei allfälligen ausschreitungen verletzt zu werden.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    jeder kann sich selber sehr leicht ausrechnen, was am sonntag passieren wird. das xxxl shirt wird brennen, allerdings im sektor d und nicht im familycorner oder auf der ost- bzw. haupttribüne. die insektenkurve wird (verbal) toben. quer durch's stadion rennen dürfte niemand mehr im letzi. nach dem match wird's auch noch ziemlich zoff geben. aber nicht unmittelbar neben dem stadion. ich kann den ganzen - möglichen - ausschreitungen, auch mit kindern, deshalb in und ausserhalb des stadions sehr gut ausweichen. und nun liegts an jeder einzelnen familie, das risiko abzuschätzen.

    ich persönlich halte die wahrscheinlichkeit auf der fahrt zum stadion zu verunfallen für wesentlich grösser, als bei allfälligen ausschreitungen verletzt zu werden.

    Ich habe auch nicht wirklich angst, dass meinen Kindern etwas passieren könnte. Auch ich weiss (oder glaube zu wissen), wie ich dem aus dem Weg gehen kann.

    Aber weisst du was? Meinen Kindern macht diese Atmosphäre voller Hass und Gewalt im Stadion Angst!! Und da habe ich sogar Verständnis dafür.

  • Zitat von Reto

    En richtige Chindergarte, als Reaktion uf e typischi GC Family-Aktion.

    Eifach nur bedänklich. Au zum mitläse da, ehrlich gseit.

    Scho so, Reto.

    Und dass d'Verein ihri Fans offebar nur no i bestimmte Stadtsektore dörfed aspräche, well alles andere offebar äs NoGo isch, das gaht mir genau so wenig in Chopf, wiä dass mer alles muess blindlings sabotiere, wo en anders dänkende uf d'Bei stellt.

    Ich hoffe eifach uf en agmässeni Reaktion uf em Rase, aber das hoff ich im Hockey bi Dütschland-Schwiiz ja au scho sit Jahre...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    und sich als gcn in zürich derart zu präsentieren ist definitiv eines davon.

    Sorry Roli aber schliifts?

    GCZ, so der Name dieses Clubs, ist länger in der Stadt als der FCZ, zudem bekanntlich der Rekordmeister.

    Dieses GCN getue, nur weil die ihren Campus in Niederhasli haben, ist lächerlich, lustig ist es schon lange nicht mehr.

    Unsere "Fans" gehen mir länger je mehr total auf den Sack, noch mehr als unser "Präsident"!

  • Zitat von snowcat


    lustig, seit greber zurückgetreten ist, erreicht er seine ziele...fehlt nur noch canepa!


    ein weiterer vr ist übrigens auch per sofort zurückgetreten. jetzt wird's fürchterlich eng für canepa. alleine kann er sich kaum halten und neue kräfte werden nur mit der bedingung dazu kommen, dass canepa abtritt. und schon ist gregi der präsi...

    NieUsenandGah

  • Es poltert beim FCZ mehr denn je. Sollte tatsächlich ein starker Mann mit Rückendeckung das Präsi-Pult übernehmen wollen, wird Canepa wohl auch bald Geschichte sein. Aber solange keine gescheite Alternative in Sicht ist, uns das war Greber aus meiner Sicht nicht, soll Canepa das Ruder weiterhin in den Händen halten. Man tut ihm Unrecht, wenn nun alles schlecht gemacht wird. Er hat in den letzten Jahren sehr viel gelernt, besser gemacht, strukturiert, aufgebaut usw. Auch wenn gewisse Macken (die wohl ein jeder hat) durchaus Nervpotential haben und leider nicht wegzukriegen sind.

    Für einen Neuanfang muss auch der Posten des Sportchefs neu besetzt werden und sind wir alle ehrlich. Bickel's Neuverpflichtungen in den letzten Jahren waren ohne Favre nicht mal halb soviel wert wie mit Favre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!