Zitat von MushuViele die gesagt haben, "niemals ZSC-Lions", sind geblieben, oder wieder gekommen ...
Ideal wäre der Abstieg und Bankrott von GC gewesen. Das hätte das Problem elegant gelöst. Entweder wir warten, bis sich das Problem auf diese Art und Weise löst, das scheint nun aber die nächsten drei Jahre nicht zu geschehen, und dann kann es ja auch wieder den FCZ "lupfen", oder wir machen den Schritt vorwärts. Wobei derzeit der FCZ noch die besseren Karten hätten ...
FC Zürich United ist doch ein Problem. Trainingszentum Herrenschürli plus Camp Niederhasli; das hätte Potential!!!
Vereinigte Heugümper klingt weniger gut, das ist klar ...
klar, der ökonom in mir und das bisschen verstand welches noch vorhanden ist, findet deine idee richtig.
aber jedes bisschen emotion in mir schreit laut, nein eher noch lauter, auf dabei! diese beiden fanlager- kulturen, clubgeschichten etc. sind zu verschieden, als das man einfach fusionieren könnte und quasi über nacht über doppelte resourcen verfügen würde.
wenn man sich aber dazu durchringen würde, wäre die namensgebung extrem entscheidend, ja gar ausschlaggebend für die zukunft des neuen clubs. taucht nämlich nur irgendwo - und sei es versteckt auf der rückseite des briefpapiers - irgendwo ein heugümper auf, haben sie mich gesehen. und so denken tausende, wohl eher zehntausende fczler.
der vergleich zum eishockey hinkt, da mit gc und dem zsc sich zwei ideale partner gefunden haben. der einte hatte ein sehr grosses fanpotential, aber keinen stutz und die anderen geld, aber absolut keine fans. da machte der zusammenschluss schon sinn. aber auch hier wurde ein schöner teil der typischen zsc emotionen in der halle geopfert. dafür darf man (fast) jedes jahr davon träumen um den titel mitzuspielen. aber schau dir die stimmung und die zuschauerzahlen in der halle mittlerweile an...
gruess roli c.