• wird sich - vermutlich - im nachhinein als die richtige entscheidung erweisen. warum? bauchgefühl und mehmedis statistiken der letzten 2 jahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Halte dagegen; wird der Cervenka bei W'thur (oder andernorts).

    Den Admiral musst du holen; zu vernünftigen Konditionen. Als Identifikationsfigur, als Zeichen, als Bindeglied zu den Fans, fürs Gemüt, in Anerkennung, zum Aufbau der Nachkarriere, usw.

    Fussballerisch dürfte er immer noch eine Schippe mehr drauf haben, als die Meisten je erreichen werden.

    Unverständlich.

  • Halte dagegen; wird der Cervenka bei W'thur (oder andernorts).

    Den Admiral musst du holen; zu vernünftigen Konditionen. Als Identifikationsfigur, als Zeichen, als Bindeglied zu den Fans, fürs Gemüt, in Anerkennung, zum Aufbau der Nachkarriere, usw.

    Fussballerisch dürfte er immer noch eine Schippe mehr drauf haben, als die Meisten je erreichen werden.

    Unverständlich.

    weder ist er eine grosse identifikationsfigur, noch fussballerisch wirklich besser als anderen welche die letzten jahre auch kaum gespielt haben.

    er ist in jeder beziehung weit weg von blerim. und blerim ist ja das vorbild solcher transfers bzw. die grundlage der hoffnung, dass jede rückholaktion die selbe erfolgsgeschichte wird.

    als junger, gesunder war er kein cervenka, aber jetzt soll er es plötzlich werden? :nixwiss:

    er war auch in keiner seiner stationen stammspieler, hat kaum jedes 2. spiel gemacht.

    nochmals: aufgrund seiner statistiken und verletzungsanfälligkeit ein nachvollziehbarer entscheid des fcz. ob er auch der richtige ist, werden wir sehen. aber es spricht mehr dafür als dagegen.

  • Emotional ist es natürlich schade, rein sportlich gesehen kann ich den Entscheid durchaus nachvollziehen. Man wollte unbedingt Grgic zurückholen, aber der hat sich für das bessere Angebot von Lugano entschieden. Mal schauen ob noch was geht beim FCZ oder ob wir nächste Saison tatsächlich regelmässig 2-3 junge Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf sehen.

  • Emotional ist es natürlich schade, rein sportlich gesehen kann ich den Entscheid durchaus nachvollziehen. Man wollte unbedingt Grgic zurückholen, aber der hat sich für das bessere Angebot von Lugano entschieden. Mal schauen ob noch was geht beim FCZ oder ob wir nächste Saison tatsächlich regelmässig 2-3 junge Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf sehen.

    Finger weg von Abstiegshelden wie Grgic, Bua, Lavanchy oder Lindner...

  • Da hat die SK tatsächlich (wiederholt!) die Höhe ihres IQs zur Schau gestellt. Einfach nur schade. Während dem Spiel ist die SK wirklich super. Alles sonst eine Schande für die Stadt. Hoffe bei uns wirds nie so weit kommen.

  • Da hat die SK tatsächlich (wiederholt!) die Höhe ihres IQs zur Schau gestellt. Einfach nur schade. Während dem Spiel ist die SK wirklich super. Alles sonst eine Schande für die Stadt. Hoffe bei uns wirds nie so weit kommen.

    Geht wohl um den Stand am Zürifest. Halb so wild, gab es schon schlimmeres.

  • Geht wohl um den Stand am Zürifest. Halb so wild, gab es schon schlimmeres.

    Ich weiss. Wegschauen und verniedlichen, typisch. Klar gab es schon schlimmeres. Idiotisch und absolut unnötig ist es trotzdem. Und einfach vorneweg, meine Sympathie in der Stadt gehört dem FCZ (auch wenn ich kein grosser Fussballfan bin). Die SK für mich aber je länger je mehr nicht mehr tragbar ausserhalb des Stadions.

  • Im Jatzhüttenzelt sind ein paar HCD-Spieler für eine Autogrammstunde aufgetaucht, habe mir auch noch überlegt einen Kackhaufen auf die Theke zu legen. Aber halt, ich bin ja zum Glück Hockeyfan und kein hirnloser Haargel-Schwalbensport-Anhänger, habs darum gelassen.

    Hauptsache Sie geben Ihre Kohle in unserer Stadt aus 8)

  • Das hat doch üüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit Fussball oder gar dem FCZ zu tun. Das ist absolut und zu 100% ein gesellschaftliches Problem.

    Oder evtl. doch nicht ganz??

    Hmm somit ist in Paris Saint Germain für die tagelangen Krawalle Schuld, weil sie mit PSG Trikots ganze Quartiere in Schutt und Asche gelegt haben? Oder in Marseille OM und in Lyon OL?

    Gewalt ist und bleibt ein gesellschaftliches Problem, egal in welchen Farben.

    Meine Meinung:

    Importierte Probleme die nicht mehr zu lösen sind. Sie finden immer einen Grund und das ist erst der Anfang.

    Der FCZ hat wenigstens ein Statement abgegeben, auch wenn zugegebenermassen ein Satz darin nicht ganz glücklich formuliert ist...

    Aber der Tenor ist schon ersichtlich:

    Stellungnahme des FC Zürich zu den Vorfällen am Züri Fäscht

    Club,
    11. Juli 2023, mfr

    Der FC Zürich hat von den Angriffen auf den Stand des Grasshopper Club Zürich am Züri Fäscht Kenntnis genommen. Ein Teil der Täterschaft soll gemäss der Stadtpolizei Zürich dem FCZ-Fanumfeld zugeordnet worden sein. Wir möchten festhalten, dass wir jegliche Art von Gewalt in und um den Fussball verurteilen und wir uns davon distanzieren. Dass an einem friedlichen Volksfest wie dem Züri Fäscht unbeteiligte Personen mit Gewalt konfrontiert werden ist bedauerlich. Die Vorfälle vom Wochenende schaden nicht nur dem FC Zürich, sondern auch der ganzen Stadt und dem Züri Fäscht. Nach unserem momentanen Kenntnisstand ist es allerdings zu keinen Personenschäden gekommen. Zudem pflegen wir mit dem Grasshopper Club Zürich seit Jahren eine sehr gute, kollegiale und vertrauensvolle Beziehung und respektieren auch deren Fans.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, wir verstehen es schon richtig, dass (angebliche) FCZ - Fans quasi einen GC-Stand angegriffen haben, oder? Was z.Z. in

    Frankreich läuft hat in erster Linie mit dem unnötigen Tod eines jungen Mannes zu tun, welcher durch einen Polizisten, also die

    Staatsgewalt, verursacht wurde.

    Ich schätze dich absolut intelligent genug ein, um diese zwei Dinge klar trennen zu können. Hoffentlich auf jeden Fall ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!