• Offizieller Beitrag

Heute im Tagi (Abo):

Vor 4 Jahren haben sie in Thun ihre neue Philosophie vorgestellt und wurden ausgelacht, auch vom Tagi.

Heute ernten sie die Früchte, der Titel ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

Schade ist so etwas beim FCZ nicht möglich.

ist diese philosophie auch beschrieben im gestrigen tagi? falls ja, kannst du das bitte hier reinkopieren?

nimmt mich echt wunder, wie man innerhalb von 4 jahren, aus einem nlb club mit äusserst beschränkten finanziellen mitteln, einen souveränen meister macht!

• Beitrag von Dani8 (6. März 2026 um 09:26)

Dieser Beitrag wurde von ZSColin gelöscht (6. März 2026 um 09:31).
    • Offizieller Beitrag

https://www.fcz.ch/pages/news/medienstatement-fc-zurich

Ist Cillo leer? Oder hat er einfach keine Lust mehr sein Geld zu verbrennen?

Bin ja gespannt wer den Club übernehmen soll....ich würde erst einsteigen wenn das neue Stadion steht, ansonsten nicht.:nixwiss:

leer sind die canepas zu 100% nicht! aber wie schon oft nochmals die frage: wer tut sich schon einen ch fussballclub an, bei dem praktisch null chance auf rendite besteht? im schnitt musst du froh um die schwarze null sein!

𝐌𝐞𝐝𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭𝐚𝐭𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭 𝐅𝐂 𝐙𝐮̈𝐫𝐢𝐜𝐡

Die «Finanz und Wirtschaft» berichtet in einem Online-Artikel vom Freitag, 6. März 2026, über die mögliche Ausgabe einer Anleihe in der Höhe von mindestens CHF 4 Mio. Der FC Zürich bestätigt, dass eine solche Anleihe besteht.

Der FC Zürich hält jedoch ausdrücklich fest, dass die Finanz und Wirtschaft den Artikel veröffentlicht hat, bevor der Club innerhalb der von der Redaktion gesetzten Frist Stellung nehmen konnte.

Unzutreffend und irreführend ist zudem die Darstellung, wonach Verwaltungsrat und Lead Independent Director Claudio Cisullo als Hauptinvestor dieser Anleihe fungiere. Diese Behauptung entspricht nicht den Tatsachen.

Der FC Zürich erwartet, dass über seine finanziellen Angelegenheiten sachlich und auf Basis korrekter Informationen berichtet wird.

• Offizieller Beitrag
    1:2 gegen Servette: Der FCZ versucht, Zukunftsfragen zu klären – auf dem Platz bleibt er alle Antworten schuldig
    Eine Anleihe, ein neuer Co-Trainer, ein neuer CEO: Unter der Woche passiert beim FC Zürich einiges. Dann läuft der Club in die siebte Niederlage in diesem Jahr.
    www.tagesanzeiger.ch

Abo Artikel aus dem Tagi, ein paar Auszüge:

Es sind Zahlen eines Absteigerteams: Von den 13 Spielen seit Mitte Dezember hat der FC Zürich zwei gewonnen.

Wie wollen sie mit diesem Kader in dieser Liga bestehen?

Es soll vorwärtsgehen beim FCZ. Nur auf dem Rasen ist davon gerade nicht viel zu sehen.

• Ich vestehe, dass viele hier mit der Leistung und Entwicklung des FCZ unzufrieden sind. Aber was ich schlicht nicht versteen und nachvollziehen kann ist diese Angst vor der Barrage. GC wird den FCZ nie und nimmer einholen, "wir" haben wohl noch die grösseren Probleme. Ich kann mir dieses Szenario nicht vorstellen in dieser Saison.

Wenn doch, dann freue ich mich natürlich und gebe zu, dass ich es falsch eingeschätzt habe.

• Ich vestehe, dass viele hier mit der Leistung und Entwicklung des FCZ unzufrieden sind. Aber was ich schlicht nicht versteen und nachvollziehen kann ist diese Angst vor der Barrage. GC wird den FCZ nie und nimmer einholen, "wir" haben wohl noch die grösseren Probleme. Ich kann mir dieses Szenario nicht vorstellen in dieser Saison.

Wenn doch, dann freue ich mich natürlich und gebe zu, dass ich es falsch eingeschätzt habe.

Keine Sorge. GC ist mindestens gleich schlecht bzw. mutmasslich noch schlechter. Es reicht die Direktbegegnungen zu gewinnen

• Offizieller Beitrag

Ich denke GC hat die grösseren Chancen in der Barrage zu landen, aber sollte der FCZ in der Barrage landen, ist die Chance grösser, dass er sie verliert.

genau so ist es! niederhasli kann barrage, die machen seit jahren nix anderes. die gewinnen gegen jeden b ligisten über 2 spiele, auch dieses jahr. ausserdem spielen sie schon noch einen tick strukturierter und besser als der fcz.

der fcz würde in der momentanen verfassung keine barrage für sich entscheiden. ausser man würde die regeln kurzfristig ändern und die spiele nach 80 minuten abpfeiffen. hätte man das die ganze saison schon gemacht, hätte der fcz 14 punkte mehr und wäre jetzt fünfter mit 9 punkten vorsprung auf den strich…hätte, hätte fahrradkette! :mrgreen:

• genau so ist es! niederhasli kann barrage, die machen seit jahren nix anderes. die gewinnen gegen jeden b ligisten über 2 spiele, auch dieses jahr. ausserdem spielen sie schon noch einen tick strukturierter und besser als der fcz.

der fcz würde in der momentanen verfassung keine barrage für sich entscheiden. ausser man würde die regeln kurzfristig ändern und die spiele nach 80 minuten abpfeiffen. hätte man das die ganze saison schon gemacht, hätte der fcz 14 punkte mehr und wäre jetzt fünfter mit 9 punkten vorsprung auf den strich…hätte, hätte fahrradkette! :mrgreen:

Ich konnte da nicht viel Struktur erkennen im Spiel von GC gestern...

• Offizieller Beitrag
    Podcast zum Schweizer Fussball: «Ich sehe nichts, was den FCZ aktuell attraktiv macht, um den Club zu übernehmen»
    In der Tabelle wird der FC Zürich weiter durchgereicht, während hinter den Kulissen offenbar alles für einen Verkauf des Clubs vorbereitet wird. Jetzt die…
    share.google
    • Offizieller Beitrag

ich wusste gar nicht mehr wie es ist, den letzi als sieger zu verlassen! es war aber so ein richtig gelungener fussballabend! warum?

die ganze scheisse, welche dem fcz am fuss klebt(e) seit weihnachten wie weggeblasen! thun in jeder beziehung und statistik (ausser der torstatistik) krass überlegen! thun müsste schon in der pause 3 oder 4:1 führen. niemand hätte etwas dagegen einwenden können. dann wird denen noch ein glasklarer penalty unterschlagen. wie der schiri diesen, trotz intervention vom var und obwohl der schiri die szene am monitor studiert hat, nicht geben kann, wird sein ewiges geheimnis bleiben!

bereits um 18:13 uhr, als bei uns noch niemand an tore dachte und alle am warmlaufen waren, huschte der ganzen tribüne ein lächeln übers gesicht ab der frohen kunde aus genf! :wink:

so ein richtig unverdienter und dreckiger sieg und darum umso geiler! zusammen mit dem resultat aus genf - habe ich es schon erwähnt? - so ein richtig gelungener fussballabend! :geil:

ps. etwas glück hatten dann die thuner auch noch mit dem schiri: ein thuner hätte etwa in der 85. minute gelb-rot sehen müssen. einmal gelb für ein foul und einmal gelb für ball wegschlagen eine sekunde später!

• Offizieller Beitrag

ich wusste gar nicht mehr wie es ist, den letzi als sieger zu verlassen! es war aber so ein richtig gelungener fussballabend! warum?

die ganze scheisse, welche dem fcz am fuss klebt(e) seit weihnachten wie weggeblasen! thun in jeder beziehung und statistik (ausser der torstatistik) krass überlegen! thun müsste schon in der pause 3 oder 4:1 führen. niemand hätte etwas dagegen einwenden können. dann wird denen noch ein glasklarer penalty unterschlagen. wie der schiri diesen, trotz intervention vom var und obwohl der schiri die szene am monitor studiert hat, nicht geben kann, wird sein ewiges geheimnis bleiben!

bereits um 18:13 uhr, als bei uns noch niemand an tore dachte und alle am warmlaufen waren, huschte der ganzen tribüne ein lächeln übers gesicht ab der frohen kunde aus genf! :wink:

so ein richtig unverdienter und dreckiger sieg und darum umso geiler! zusammen mit dem resultat aus genf - habe ich es schon erwähnt? - so ein richtig gelungener fussballabend! :geil:

ps. etwas glück hatten dann die thuner auch noch mit dem schiri: ein thuner hätte etwa in der 85. minute gelb-rot sehen müssen. einmal gelb für ein foul und einmal gelb für ball wegschlagen eine sekunde später!

Gelb-Rot Thun? Dann hat sich das ausgeglichen, den Tsawa wusste nichts besseres, als - gelbbelastet - zu einer wunderschönen Schwalbe anzusetzen.

Aber ja; war schön (und beruhigend) gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!