• Zitat von Larry


    Fazit: Über die ganz Saison gseh es super Leischtig vom FCZ und vom Fischer, aber jetzt häd mer Begehrlichkeite gweckt wo halt jetzt nöd erfüllt werded, und nächscht Saison wieder 8 Mio. Verluscht, das chan de Canape dänn us em eigne Sack zahle, will s'Aktiekapital isch ufbrucht.

    Habe fertig! :suff: :sad:

    Es bliibt ja na d'Hoffnig Champions League via Quali. Das git au Gäld!

  • Zitat von Larry

    ...
    Fazit: Über die ganz Saison gseh es super Leischtig vom FCZ und vom Fischer, aber jetzt häd mer Begehrlichkeite gweckt wo halt jetzt nöd erfüllt werded, und nächscht Saison wieder 8 Mio. Verluscht, das chan de Canape dänn us em eigne Sack zahle, will s'Aktiekapital isch ufbrucht.

    ...und wänn s'canape scho früener de leoni wieder is goal lah het, wer weiss wieviel pünkt vorsprung de fcz uf bisel hetti...

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als gewisse teure Spieler loszuwerden. Würde gleich bei Magnin anfangen, mit RR haben wir dort mindestens gleichwertigen Ersatz.

    Den Texeira würde ich auch gleich verkaufen, sofern ihn einer möchte. Beda und R. Koch reichen auch aus, dazu haben wir noch Barmettler.

    Ohne die beiden sparen wir sicher eine Mio. Lohnkosten.

    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...
    magnin's zeit ist definitiv vorbei, zumindest für ein solches salär...

  • Zitat von Larry

    Veryoungboyst mues mer nöd übersetzte, das isch en Begriff, und mir händ hüt de Titel veryoungboyst!

    nö, der titel wurde letzten mittwoch veryoungboyst! mit einem sieg gegen lörrach süd, mit 2-3 toren differenz, was dem spielverlauf und den torchancen ja durchaus entsprochen hätte, wäre zürich immer noch leader. ausserdem wäre man nach einem sieg am mittwoch nicht mit vollen hosen und völlig blockiert auf dem feld rumgestanden gegen niederhasli!

    ist aber schon unglaublich, wie man innerhalb von 4 tagen die beste und schlechteste saisonleistung abliefern kann...

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Plündert Favre ein weiteres Mal den FCZ?

    http://www.blick.ch/sport/fussball…gladbach-172690

    wer plündert ist eigentlich wurscht, aber dass ein mittlerer ausverkauf stattfindet ohne die cl millionen ist klar. ohne cl ist das kader schlicht zu teuer.

    basel wird der ligakrösus bleiben, nur scheint es in bern wirklich ernsthafte konkurrenz zu geben. auch wenn gross wieder rumpelfussball einführt, erfolgreich dürfte er sein. ich denke, in zürich muss man sich in den nächsten saisons darauf einstellen, bestenfalls die nr. 3 im land zu sein und der titel nur dann erreicht werden kann, wenn yb und basel eine saison massiv schwächeln.

    p.s. ausser pumuckl macht einen auf miss solarium...

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    wer plündert ist eigentlich wurscht, aber dass ein mittlerer ausverkauf stattfindet ohne die cl millionen ist klar. ohne cl ist das kader schlicht zu teuer.

    basel wird der ligakrösus bleiben, nur scheint es in bern wirklich ernsthafte konkurrenz zu geben. auch wenn gross wieder rumpelfussball einführt, erfolgreich dürfte er sein. ich denke, in zürich muss man sich in den nächsten saisons darauf einstellen, bestenfalls die nr. 3 im land zu sein und der titel nur dann erreicht werden kann, wenn yb und basel eine saison massiv schwächeln.

    p.s. ausser pumuckl macht einen auf miss solarium...

    gruess roli c.

    Das sehe ich eigentlich genau gleich. Der FCZ muss sich von Spielern trennen, die akzeptable Angebote aus dem Ausland haben. Bei gleich bleibendem Kader würde man selbst nach ein paar EL-Spielen immer noch einen Millionenverlust aufweisen, nur beträgt das AK keine 2 Mio mehr.

    Alleine schon der Verkauf eines Texeira und Djuric würde nebst einer Reduktion der Lohnsumme von über 1 Mio CHF, zusätzlich einen Transfererlös von geschätzten 5 Mio bringen. Damit wäre die nächste Saison (zusammen mit den EL-Einnahmen) finanziell praktisch schon im Trockenen. Schön wäre es auch, wenn man sich von Grossverdienern mit bescheidenem Leistungsausweis trennen könnte. Ich denke da an einen Magnin. Aber wer würde ihn schon verpflichten wollen?

  • Zitat von snowcat

    wer plündert ist eigentlich wurscht, aber dass ein mittlerer ausverkauf stattfindet ohne die cl millionen ist klar. ohne cl ist das kader schlicht zu teuer.

    basel wird der ligakrösus bleiben, nur scheint es in bern wirklich ernsthafte konkurrenz zu geben. auch wenn gross wieder rumpelfussball einführt, erfolgreich dürfte er sein. ich denke, in zürich muss man sich in den nächsten saisons darauf einstellen, bestenfalls die nr. 3 im land zu sein und der titel nur dann erreicht werden kann, wenn yb und basel eine saison massiv schwächeln.

    p.s. ausser pumuckl macht einen auf miss solarium...

    gruess roli c.

    nein nein, so düster ist es nicht! Der FCZ hat einen Trainer, der es weiss, aus jungen Spielern viel herauszuholen. Ich rechne auch mit dem FCZ, wenn er ein weniger teures Kader hat.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    wer plündert ist eigentlich wurscht, aber dass ein mittlerer ausverkauf stattfindet ohne die cl millionen ist klar. ohne cl ist das kader schlicht zu teuer.

    basel wird der ligakrösus bleiben, nur scheint es in bern wirklich ernsthafte konkurrenz zu geben. auch wenn gross wieder rumpelfussball einführt, erfolgreich dürfte er sein. ich denke, in zürich muss man sich in den nächsten saisons darauf einstellen, bestenfalls die nr. 3 im land zu sein und der titel nur dann erreicht werden kann, wenn yb und basel eine saison massiv schwächeln.

    p.s. ausser pumuckl macht einen auf miss solarium...

    gruess roli c.

    Ob man das in Zürich goutieren wird?

    Im verwöhnten Zürich?

    Ich denke nicht!

  • Zitat von Larry

    Ob man das in Zürich goutieren wird?

    Im verwöhnten Zürich?

    Ich denke nicht!

    natürlich nicht, mittelmass ist der tod in zürich. entweder muss gelitten oder gewonnen werden!

    noch bleibt ja die hoffnung, dass man aus weniger geld das optimum herausholt, so wie das seit 2005 geschehen ist. von den letzten 7 titeln, gingen immerhin 3 nach zürich und das obwohl die lörracher in dieser zeit geschätzte 100-150 millionen mehr zur verfügung hatten. aber eben, bisher reichte es, wenn basel sich selber schlug, neu muss dass auch noch yb tun. und das beide eine ganze saison versiffen, glaube ich kaum.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Ich erwarte von Herr (und Frau) Canepa, dass jetzt der Griff nach Hinten gemacht wird!

    In Basel macht das die Gigi auch wenns nötig ist!

    In der Schweiz geht es nun mal nicht anders!

    die canepas haben - wenn es hoch kommt - eine tiefe 3-stellige millionenzahl auf der hohen kante. familie öri wurde in der letzten bilanz auf 11 milliarden sfr. geschätzt!

    noch fragen?

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Das reicht!

    na ja, wenn ich 120 millionen habe, verschenke ich nicht jedes jahr 10 millionen, bei 11 milliarden sieht diese rechnung natürlich anders aus.

    das einzige was die canepas tun können (was auch ich machen würde bei ihrem kontostand) ist die finanzierung von spielern, welche dann nach 1-2 jahren mit gewinn weitertransferiert werden. die ganz netten behalten den transfergewinn dann auch nicht für sich, sondern schenken ihm dem club. aber mehr als das ist wunschdenken.

    noch was: ernsthaft zu yb und basel aufschliessen kann man in zürich erst mit einem neuen fussballstadion. also in etwa 5-10 jahren... :?:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    noch was: ernsthaft zu yb und basel aufschliessen kann man in zürich erst mit einem neuen fussballstadion. also in etwa 5-10 jahren... :?:

    Nee, das Stadion ist gar nicht so das Problem. Das würde auch mit dem Letzigrund klappen. Dort ist die Stimmung durchaus gut, wenn 18'000 - 20'000 anwesend sind.

    Aufschliessen, bzw. überholen kann man erst, wenn Zürich nur noch ein Fussballverein hat.

    - sich sämtliche potentiellen Fans einem Club zuwenden.
    - sich sämtliche potentiellen Funktionäre einem Club zuwenden.
    - sich sämtliche potentiellen Sponsoren und Finanzierer einem Club zuwenden.

    Dann werden wir relativ rasch auch eher 25'000 als 20'000 Zuschauer haben, und die Werbe- und Gönnergelder können konzentriert werden.

    Wir brauchen nicht zwingend ein neues Stadion, dass wird überhaupt nichts an der unnötigen Verzettelung der Gelder und Kräfte erbringen, und blos eine Nivelierung nach unten bringen (Hurra: GC hat 6'000, Zürich 13'000 Zuschauer, und beide tümmeln sich im Mittelfeld, bis zur unteren Tabellenhälfte).

    Wir brauchen ein Zurich United!!!

    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass da alle GC'ler und FCZ'ler Angst davor haben. Ohne diesen Mut wird Zürich nie eine Fussballstadt!!!!

  • Rein wirtschaftlich hast Du recht. Ich würde NIE mehr ein Spiel schauen gehen von denen (aussert Sie spielen International gegen eines meiner Lieblingsteams aus dem Ausland, er go als Gegner fan).

    Fusion NIE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brave New World

    Rein wirtschaftlich hast Du recht. Ich würde NIE mehr ein Spiel schauen gehen von denen (aussert Sie spielen International gegen eines meiner Lieblingsteams aus dem Ausland, er go als Gegner fan).

    Fusion NIE


    Viele die gesagt haben, "niemals ZSC-Lions", sind geblieben, oder wieder gekommen ...

    Ideal wäre der Abstieg und Bankrott von GC gewesen. Das hätte das Problem elegant gelöst. Entweder wir warten, bis sich das Problem auf diese Art und Weise löst, das scheint nun aber die nächsten drei Jahre nicht zu geschehen, und dann kann es ja auch wieder den FCZ "lupfen", oder wir machen den Schritt vorwärts. Wobei derzeit der FCZ noch die besseren Karten hätten ...

    FC Zürich United ist doch ein Problem. Trainingszentum Herrenschürli plus Camp Niederhasli; das hätte Potential!!!

    Vereinigte Heugümper klingt weniger gut, das ist klar ...

  • [quote='Mushu']

    Viele die gesagt haben, "niemals ZSC-Lions", sind geblieben, oder wieder gekommen ...
    [quote]

    Ich denke man könnte eine Fusion von FCZ und GC (was hoffentlich nie geschehen wird) nie mit der Übernahme vom ZSC durch Hockey-GC-Frey vergleichen. Hockey-GC hat keinerlei Emotionen geschürt in Zürich und das hat sich auch mit der Lions-Fusion nicht geändert. In Oerlikon haben sich einige über diesen Schritt geärgert, aber dieser Ärger war spätestens nach dem 1. Titel verflogen. Und die paar dutzend GC-Fans interessierte eh keine Sau.

    Eine Fusion zwischen GC und FCZ ist genau so absurd und undenkbar wie eine Ehe zwischen Flyers und Lions oder kennst Du gute Bsp. aus dem In- und Ausland, wo sich 2 mehr oder weniger erfolgreiche Clubs mit einer grösseren Fanschar so einfach fusioniert haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars


    Eine Fusion zwischen GC und FCZ ist genau so absurd und undenkbar wie eine Ehe zwischen Flyers und Lions oder kennst Du gute Bsp. aus dem In- und Ausland, wo sich 2 mehr oder weniger erfolgreiche Clubs mit einer grösseren Fanschar so einfach fusioniert haben.

    Ich sage nicht, das es einfach ist (sofern nicht ein Club hopps geht). Ich sage nur, dass wenn Zürich eine erfolgreiche Fussballstadt sein will, es keinen anderen Weg geben wird.

    Aber wahrscheinlicher ist es schon, dass man zuwartet, bis es den einen oder den anderen Club verhaut. Blöd nur, wenn es beide miteinander verhaut, oder wenn es den einen verhaut, während der andere absteigt.

    Was aber sicher nicht der Schlüssel zu einem erfolgreichen Fussball-Zürich ist, ist der Bau eines 16'000er-Stadion für die beiden heutigen, eigentlich zukunftslosen Fussballvereine. Das ist extrem viel Geld, für 0 Perspektiven und, wenn sich die Situation aus wirtschaftlichen Gründen geklärt hat, hat der verbleibende Verein wiederum keine Entwicklungsperspektiven ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!