• han zerscht wellä schriebä: die sind eh nüt meh wert hüt!

    ....aber han mi wohl au tosche, d.h. falls wikipedia stimmt:
    "Als Zyprer/Zyprerin, auch Zypriot/Zypriotin, wird die endemische Bevölkerung der Mittelmeerinsel Zypern bezeichnet.
    Das Adjektiv hierzu lautet zyprisch bzw. zypriotisch.
    Die Bezeichnungen „Zypriot“, „Zypriotin“, „zypriotisch“ gelten im diplomatischen Verkehr als veraltet und werden heute immer seltener benutzt...."

    guggsch du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Zyprer

    aber de salat isch ja au scho döt & hät letschti mal vo dem wältklasse klub & de super stimmig verzellt. ich gang mal devo us, dass wenigstens d'kohle stimmt...

  • überraschend positiver auftritt des fcz heute!

    die ersten 10 minuten sah ich einen zürcher hühnerhaufen, aber dann einen, vor allem defensiv, hervorragend organisierten fcz! luzern hatte keine 2 torchancen. alles in allem, ein hochverdienter punkt.

    ich war am 10.9.11 beim 3:1 für den fcl in luzern. die hauptunterschiede damals und heute: im september super nachsommerwetter, schön und warm, wir waren am nachmittag mit shorts am see. fussballerisch: der fcz damals total nonchalant und uninspiriert, ja eigentlich arrogant lässig. aber mit rodriguez, mehmedi, djuric und und und. sicher, gegenüber dem alten team fehlt schon noch technik und spielwitz. aber was nützt das alles, wenns nur für die eigene galerie, aber nicht für den totalen mannschaftserfolg umgesetzt wird?

    der fcz wieder komplett, verspricht doch einiges für die zukunft! mir hat er gefallen und zwar um welten besser als der komplette vizemeister an gleicher stätte im september 2011!

    pedro kommt gut, en rotzfreche siech!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Meine Finger sind langsam am Auftauen.......... Verdienter Punkt in Luzern, auch wenn die ersten 15min. und der grosse Teil der 2. HZ nicht der Burner waren. Trotzdem hat mir der Auftritt gefallen. Sie haben gekämpft und sind auch nach dem unglücklichen 0:1 nicht auseinander gefallen. Darauf lässt sich aufbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Servette wird es wohl auch noch lupfen :shock: ....heieiei, was haben wir für eine Pleiteliga! :warnix:

    Bleibt Basel, YB wird wohl endlich in die Gänge kommen und Platz 2 belegen, Luzern müsste schon sehr dumm tun um Platz 3 noch zu verlieren.

    Sind also CL und EL Plätze vergeben.

    Aber 4. kann der FCZ tatsächlich werden :shock: , sollte es Servette verblasen, was ich leider annehmen muss.

  • Zitat von Larry

    Servette wird es wohl auch noch lupfen :shock: ....heieiei, was haben wir für eine Pleiteliga! :warnix:

    Bleibt Basel, YB wird wohl endlich in die Gänge kommen und Platz 2 belegen, Luzern müsste schon sehr dumm tun um Platz 3 noch zu verlieren.

    Sind also CL und EL Plätze vergeben.

    Aber 4. kann der FCZ tatsächlich werden :shock: , sollte es Servette verblasen, was ich leider annehmen muss.

    der fcz kann auch 3. werden! luzern hat ein schmales kader und ist nicht unwiderstehlich! aber der fcz kann genau so gut 7. werden! der grat ist sehr schmal...hoffe mal auf den dritten!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Im Teleclub gings ohne Frieren ...

    Wir hätten gewinnen müssen! Schade. Positiv: es war mehr da, als man erwarten durfte! Und wenn dann 2-3 der Verletzten und unsere Afrikaner zurück sind, ist da durchaus noch Luft nach oben vorhanden.

    Was hat Fischer gegen Nikci? Brunner gelang gar nichts, trotzdem musste er durchspielen ...

    mit em Nikci hät er s'Heu scho lang nüme uf de gliche Bühne und ich denk Verletzig vom Schönbächler isch em Fischer z'guet cho, suscht hättsch dich ab zwei müesse ufrege, aber wie au scho gschriebe bin zueversichtlich mit dem Kader.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    hani cool gfunde, das spruchband!

    de fcz isch hüt e klass besser gsi als die us niederhasli. die händ im ganze spiel 1 guet zellti cahnce gha...
    isch jetzt züri tatsächlich uf em richtige weg oder luzern und gcn eifach nume sackschwach gsi?

    gruess roli c.


    GC isch nüt!
    Luzern isch zrugg i de Realität!
    De FCZ isch uf eme guete Wäg.

    Nöd meh, aber au nöd weniger ...

  • Zitat von Mushu

    Ich find s'Schpruchband nöd würklich guet! Ei Antwort chönt si:
    "Problemlos!"

    Hani ebä zerscht au dänkt, vo mir us hett mer au grad no de CC chöne druf neh...
    Aber sie händs ja guet gmeint und drum:
    lieber so, als irgendwas wo würklich denäbed isch! (wobi's das wahrsch au gar nöd hetted dörfe ufhänke)

    GC chan froh sie, wänn sie nöd vo Lausanne überholt werdet & de FCZ wird sich wohl no einigi Punkt/Räng guetmache.
    Aktuelli Form i de ASL isch minere Meinig nah: Bisel (wiit vorus), Sion/YB und dänn Luzern/FCZ und hine dra absolute Schwachsinn...

  • Zitat von Larry

    Der FCZ kann nun ohne Druck aufspielen, was das Ganze sicher sehr erleichtert.

    Die Nagelprobe kommt dann nächste Saison, wenn Canepa wieder seine Ziele definiert und der Druck wieder steigt.


    da werden auch noch transfers kommen, ich bin optimistisch

  • Sehr schön, was ich an diesem kalten Sonntag gesehen habe. Ein lächerliches GC von A-Z. Die können froh sein, hat sich letztendlich nur 1 Hoppe vorzeitig verabschiedet. Die Notbremse an Chermiti oder das üble Foul an Brunner hätte man problemlos ebenfalls mit der Ampelkarte ahnden können. Fairerhalber muss aber gesagt werden, dass auch der Chikaoui nach seinem Gesichtsgriff gegen den Vogel vom Platz gehört hätte.

    Der FCZ klar die bessere Mannschaft und mit einer vernünftigen Chancenauswertung hätte man das Skore vom Heimspiel in der Hinrunde einstellen können. Tiefe Pässe, flinke Flügelspieler, darunter eine ziemlich standfeste Defensive. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn wir diesen Frühling sicherlich den einen oder anderen Nuller einfahren werden.

    Auf jeden Fall überrascht der FCZ positiv, was mich besonders für den U.F. freut.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Sehr schön, was ich an diesem kalten Sonntag gesehen habe. Ein lächerliches GC von A-Z. Die können froh sein, hat sich letztendlich nur 1 Hoppe vorzeitig verabschiedet. Die Notbremse an Chermiti oder das üble Foul an Brunner hätte man problemlos ebenfalls mit der Ampelkarte ahnden können. Fairerhalber muss aber gesagt werden, dass auch der Chikaoui nach seinem Gesichtsgriff gegen den Vogel vom Platz gehört hätte.

    Der FCZ klar die bessere Mannschaft und mit einer vernünftigen Chancenauswertung hätte man das Skore vom Heimspiel in der Hinrunde einstellen können. Tiefe Pässe, flinke Flügelspieler, darunter eine ziemlich standfeste Defensive. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn wir diesen Frühling sicherlich den einen oder anderen Nuller einfahren werden.

    Auf jeden Fall überrascht der FCZ positiv, was mich besonders für den U.F. freut.

    Immerhin gibt es dank Zuber einen legitimen Nachfolger für den Cabanas....

  • Zitat von Mushu


    GC isch nüt!
    Luzern isch zrugg i de Realität!
    De FCZ isch uf eme guete Wäg.

    Nöd meh, aber au nöd weniger ...

    stimmt sicher, aber: was mich in den beiden rückrundenspielen vor allem überrascht hat, ist wie gut die mannschaft, vor allem in der defensive, organisiert ist. ob diese organisation auch gegen fcb/yb standhält ist eine andere frage. auf jeden fall geben solche spiele selbstvertrauen und nebenbei punkte.

    gruss roli c.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!