• ich hoffe, dass dini agabe "mit gewähr" sind und ich suscht min iisatz chan zrugg fordere!

    wobi, es isch ja cup & de hät ja bekanntlich sini eigne reglä: du bisch doch bestimmt bim letschte cup-derby au debie gsi? :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    ich finde leoni nicht wirklich besser als da costa. bei da costa fehlen zwar die spiele, in denen er einen match praktisch im alleingang reisst. dafür fehlen ihm aber auch die spiele, in denen er einen match alleine verliert.

    Doch, ich finde Leoni definitiv besser. Er hat nicht nur Spiele im Alleingang gerissen, er strahlt auch Ruhe und Gelassenheit aus.

    Bei Da Costa ist alles hektisch und etwas "unkontrolliert". Gegen St. Gallen und GC habe ich z.B. sicher 5-6 Auskicks direkt ins Seitenaus gesehen (das macht schon unser Ec-Goali nicht mehr ...).

  • Zitat von Mushu

    Doch, ich finde Leoni definitiv besser. Er hat nicht nur Spiele im Alleingang gerissen, er strahlt auch Ruhe und Gelassenheit aus.

    Bei Da Costa ist alles hektisch und etwas "unkontrolliert". Gegen St. Gallen und GC habe ich z.B. sicher 5-6 Auskicks direkt ins Seitenaus gesehen (das macht schon unser Ec-Goali nicht mehr ...).

    Im E dürfen sie glaub ich den Ball auch noch nicht über die Mittellienie kicken, aber Du hast schon recht, ich habe von Da Costa auch mehr erwartet, aber eben ein Torhüter lebt auch von seiner Verteidigung und die ist unter jeglicher Sau.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Er ist der Liebling der SK, mehr nicht. Aber Leoni hat sich den ganzen Schlamassel selber zu verdanken.


    Er ist schlicht und einfach ein absolut durchschnittlicher Torwart, mehr nicht.

  • Zitat von Mushu


    Doch, ich finde Leoni definitiv besser. Er hat nicht nur Spiele im Alleingang gerissen, er strahlt auch Ruhe und Gelassenheit aus.

    Bei Da Costa ist alles hektisch und etwas "unkontrolliert". Gegen St. Gallen und GC habe ich z.B. sicher 5-6 Auskicks direkt ins Seitenaus gesehen (das macht schon unser Ec-Goali nicht mehr ...).


    da costa reisst keine, verliert aber auch keine spiele. das ergibt, wie sevi richtig sagt, durchschnitt. leoni gewinnt und verliert spiele, das ergibt ebenfalls durchschnitt unter dem strich. darum finde ich leoni auch nicht wirklich viel besser als da costa. klar, an guten tagen von beiden ist leoni klar besser. wo allerdings da costa besser ist, ist in der ballbehandlung und im mitspielen. er hat beinahe die technik eines feldspielers.

    aber ein sommer oder bürki sind definitiv andere kaliber. und zwar verglichen mit da costa und leoni!

    NieUsenandGah

  • 3 Mal hinderenand verlore. de FCZ spielt immerna klar besser als im Herbscht, aber jetzt münd au d Resultat wieder afah stimme.

    Irgendwie hät de FCZ ide letschte Jahr wieder es Loserimage entwicklet. Gäge Basel immer verlüre und chli im Mittelfäld umetümple. Wänn sich das nöd bald änderet, wirds finanziell unerträglich.

    mal de gc hype beände am Mittwuch wär doch en guete Afang, das z ändere.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Es wäre mehr möglich gewesen für den FCZ. Aber es sollte nicht sein an diesem Tag. Er gehörte Frei ganz allein.

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…-tor-1.18064026


    ...
    Es wäre mehr möglich gewesen für den FCZ. Amine Chermiti hatte mit einem Schuss an die Latte das 2:0 verpasst, und Schär hatte kurze Zeit später Glück, nach einer überharten Intervention nur die gelbe statt die rote Karte zu sehen. Aber es sollte nicht sein an diesem Tag. Er gehörte Frei ganz allein.
    ...
    Anderschtume hets sicher rot gäh!

  • Zitat von snowcat


    jede serie hat mal ein ende! und heute ist ein perfekter tag dafür, isch gspüres... :razz:

    es isch so en perfekte tag gsi, dass sogar ich spontan wieder mal i de schwiiz en match go luege bin :geil:
    bin überrascht gsi, wie schlächt zum teil gspielt worde isch und wie viel zueschauer gc understützt händ!

    s'spiel sälber isch glaubs für en nicht zürcher eher langwielig gsi oder tüsch ich mich? (ohni fäldstächer & ohni grosse überblick, i de reihe 5, da gsehsch nur d'helfti vom spiel guet)

  • Es ist wieder wie in den 90igern. Der FCZ spielt gut mit, hat die besseren Torchancen, der Schiri pfeifft im Zweifelsfall für die Hoppers.

    Das FCZ-Kader reicht nunmal nicht für eine Finalquali oder einen Topplatz in der Liga. Dazu haben wir zu viele Schwächen (Mittelfeld, Verteidigung, Tor).

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Es ist wieder wie in den 90igern. Der FCZ spielt gut mit, hat die besseren Torchancen, der Schiri pfeifft im Zweifelsfall für die Hoppers.

    Das FCZ-Kader reicht nunmal nicht für eine Finalquali oder einen Topplatz in der Liga. Dazu haben wir zu viele Schwächen (Mittelfeld, Verteidigung, Tor).

    wänn ihr eui Chance nöd mached (z.bsp. zum Usglich churz vor Schluss), dänn chan au de Schiri nüt defür und wie heissts so schön: "wer sie nöd macht, chunt sie halt über"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!