• Jetzt geht die Saison also los und trotzdem dürfte sich bei den Kadern noch einiges verändern. Gerade bei Bisel erwarte ich noch einige gröbere Mutationen. Der Titel dürfte auch in der 5. Saison in Folge an die Süddeutschen gehen. Dahinter erwarte ich ein stärkeres YB als auch schon, aber auch St. Gallen, Luzern und hoffentlich der FCZ . Das hintere Mittelfeld bilden Niederhasli, Sion usw.

    1) Basel (wer sonst?)
    2) YB (Irgendwie müssen sich ja die Millionen niederschlagen)
    3) St. Gallen (hat das Kader deutlich breiter abgestützt, Abgang Sciarone könnte sich trotzdem negativ auswirken)
    4) FCZ (vielleicht etwas optimistisch angesichts der unterbesetzten Verteidigung. Wer ersetzt die Scorerpunkte von Drmic?)
    5) Luzern (meines Erachtens auch deutlich stabiler gebaut als letzte Saison)
    6) Sion (Kader deutlich reduziert und etwas schwächer, aber vielleicht bringt CC Ruhe und Kontinuität)
    7) GCN (das neue Stadion kommt nicht....)
    8) Thun (Hoffe für Fischer nur das Beste)
    9) Aarau (kann sich dank noch schwächerem Lausanne knapp halten)
    10) Lausanne (gehört nicht ins A)

  • Zitat von Mushu

    Chancen scheinen wir weiterhin viele zu produzieren und auch Tore fallen. Defensiv sind wir aber offenbar weiterhin anfällig. Das muss sich ändern!

    2 Tore müssen in der Regel für einen Sieg genügen; auch für den FCZ.


    scho so. nef hatte einige sackstarke, aber eben auch einige sackschwache momente. mal sehen, obs mit einem gesunden texeira besser wird.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Chancen scheinen wir weiterhin viele zu produzieren und auch Tore fallen. Defensiv sind wir aber offenbar weiterhin anfällig. Das muss sich ändern!

    2 Tore müssen in der Regel für einen Sieg genügen; auch für den FCZ.

    Die Defensive bleibt wohl auch diese Saison unsere Achillessehne, aber das war ja absehbar. Da Costa wird auch 2013/2014 nicht zu einem Klassetorhüter à la Sommer werden, Nef wird auch beim FCZ starke wie schwache Momente haben. Aber solange wir im Minimum 3 Tore schiessen (gegen Thun hätten es noch viel mehr sein müssen), werden trotzdem genügend Punkte rausschauen um im EL-Rennen zu bleiben.

    Der Saisonstart ist aber auf jeden Fall geglückt. 3 Punkte und zufriedene (aber wenige) Zuschauer.

  • Nun soll ja angeblich BMG ernsthaft an Chikhaoui interessiert sein.
    Merner Meinung nach mit den (eventuellen) Geld in Sion einkaufen gehen. Da sitzen ein Mrdja!! (Vertragslo. ich kanns echt nicht glauben..) und Dingsdag abholbereit fest. Zwei (für Schweizerverhältnisse) Topspieler welche dem FCZ auf alle Fälle weiterhelfen würden. Aber ich kenne die Verträge in Sion natülich auch nicht genau.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2374180.html

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Nun soll ja angeblich BMG ernsthaft an Chikhaoui interessiert sein.
    Merner Meinung nach mit den (eventuellen) Geld in Sion einkaufen gehen. Da sitzen ein Mrdja!! (Vertragslo. ich kanns echt nicht glauben..) und Dingsdag abholbereit fest. Zwei (für Schweizerverhältnisse) Topspieler welche dem FCZ auf alle Fälle weiterhelfen würden. Aber ich kenne die Verträge in Sion natülich auch nicht genau.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2374180.html

    Ich müsste am Verstand von Favre und Co. zweifeln, sollten sie dies tatsächlich in Betracht ziehen.

  • Ich auch aber eventuell will er dem angeschlagenen FCZ damit "helfen"und hat iiiiiiirgendwo noch ein fünkchen Hoffnung und Verwendung für unseren Tunersier.

    Ich hoffe gaaaaanz fest dass da was wahres dran ist und dieser Deal klappt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zulest.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    aber was sölled die schwule söckli? reschtposchte vo niederhasli? :nixwiss:

    ...gegen den FCZ, der seine neuen violett-roten Awaydresses präsentierte. Diese Trikots der Stadtzürcher sind gewöhnungsbedürftig; hartgesottene FCZ-Anhänger sprechen von einem Modeverbrechen analog der Schweizer Skifahrer in den 9oer-Jahren, als diese in einem Käse-Kostüm die Hänge runter sausten.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/28860766

  • Ich finde das Auswertsdress gut. Die einzigen Auswärtstrikots, die mir in den letzten Jahren nicht gefallen haben, waren die Schwarzen, wegen der Werbung.

    Als Green.ch Sponsor war, war die Werbung auch nicht gut ans Trikot angepasst.

    Problematischer waren dagegen die Heimtrikots in den letzten beiden Saisons mit den hellblauen Ärmeln.

    Trikotmässig ist das die beste Saison seit vier Jahren, wo noch die orangen Auswärtstrikots getragen wurden und die weissen Heimtrikots mit dem Logo in der Mitte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich finde das Auswertsdress gut. Die einzigen Auswärtstrikots, die mir in den letzten Jahren nicht gefallen haben, waren die Schwarzen, wegen der Werbung.

    Als Green.ch Sponsor war, war die Werbung auch nicht gut ans Trikot angepasst.

    Problematischer waren dagegen die Heimtrikots in den letzten beiden Saisons mit den hellblauen Ärmeln.

    Trikotmässig ist das die beste Saison seit vier Jahren, wo noch die orangen Auswärtstrikots getragen wurden und die weissen Heimtrikots mit dem Logo in der Mitte.

    s'shirt findi au nöd schlächt, aber d'stulpe söttet au dunkel sie und nöd niederhasli rot!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    s'shirt findi au nöd schlächt, aber d'stulpe söttet au dunkel sie und nöd niederhasli rot!

    Mich störeds nöd.

    Bin gspannt, wies in Luzern nächscht Wuche uflaufed. Luzern isch ja obe dunkelblau, mit wisse Hose und wisse oder blaue Stülpe (weiss nöd was vo beidem). Und de FCZ muss also mit de Heimtrikots uflaufe und de Uswertsshorts. Das elei wär ja s Gägeteil vo Luzern und dörft somit nöd gnehmigt werde vom Schiedsrichter. Will suscht würs öpe so usgseh, wie wo de FCZ s letschte Jahr ide Hiirundi in Sion gspielt hät. Aber vilicht wirds dress gnehmigt, wänns statt de wisse Stülpe, die Violette aleged. So gseh händ die violette Stülpe dänn sogar na en praktische Nutze!

    E Wüsseschaft für sich :mrgreen:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die neuen Leibchen sind ganz ok, auch wenn es Auswärts fast schon zu stark in Richtung Rotblau geht und das sollte grundsätzlich ein absolutes No Go für den einzig wahren Stadtclub sein.

    Der Punkt in Sion ist sicherlich i.0. so, die Mannschaft macht auch zum Beginn der neuen Saison einen weitaus gefestigteren Eindruck als noch vor Jahresfrist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars


    auch wenn es Auswärts fast schon zu stark in Richtung Rotblau geht

    :nick:

    Die Leistung bis jetzt ist gut.

    Der Grund ist u.A. dass alle Teams ausser Basel und Bern klamm sind, somit wirkt sich unser eigener Sparkurs nicht negativ aus.

    Hinter Basel (und YB?) ist somit Platz drei möglich und sollte das Ziel sein.

    Bis jetzt ist man auf gutem Weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!