• Zitat von larlf

    zum Glück bin ich nöd fcz fan, suscht müessti glaubs die ganz Wuche frei mache: viel Spass bim fierä!!!

    Ach, mit zwei Chind dehei und morn am 08.00 Uhr bime Chund e Präsentation ligged da kei grossi Sprüng drin... :mrgreen: aber s eint oder s andere Pierli wird hüt scho sterbe :suff:

    Russki standart!!

  • Zitat von larlf

    kei Früehligsferiä?
    eusi Chind sind bi de Grosselterä und drum bin ich wiiterhin de DerbySIEG am fiirä (und das Basel en Titel weniger gholt hät i dem Jahr) :mrgreen:

    Nei die gönd hüt z'Änd.. :applaus:

    Russki standart!!

  • Zitat von gringo

    Wo gaht's ab? Wo gaht's ab...

    Kanzlei ab em 8i nachher wieter is Mascotte aber pscht, wieter säge :mrgreen:
    Gem offiziell Südkurve mitteilig!
    Jez gahts ab, jez gahts ab, jez gahts ab, jez gahts ab, wauuu mir wänd dass öppis lauft :twisted:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Das PERFEKTE Weekend! DANKE ZÜRI!!
    Schwiezermeister und CUP-Sieger innerhalb 48h, unglaublich!!
    Das isch nur i dere Stadt möglich! Das isch :applaus: Züri!

    Flashback: 2000: ZSC Meister, FCZ Cupsieger! :cool:

    Ja es isch en Fehlentscheid gsi, findi guet! :razz:

    Zrugg vom Helvetiaplatz! :geil: :applaus: :suff:

    vor nur 23 312 Zuschauern (geringster Finalbesuch seit 2004) :roll:

  • Zitat von Larry

    Flashback: 2000: ZSC Meister, FCZ Cupsieger! :cool:

    Ja es isch en Fehlentscheid gsi, findi guet! :razz:

    Zrugg vom Helvetiaplatz! :geil: :applaus: :suff:

    vor nur 23 312 Zuschauern (geringster Finalbesuch seit 2004) :roll:

    Züri und Basl händ s Ticket-Kontingent vo je 9000Zueschauer wo ihne zuestönd komplett usgschöpft.
    Wer nöd cho isch, chasch dir jezt selber vorstelle..
    Het de FCZ oder de FCB meh Tix übercho, wäred au meh Lüüt us dene beide Städt cho.
    Aber Cüplitrinker vo de CS, UBS usw händ us irgendwelche Gründ de Gagg i de Hose gha. :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Letztendlich gab es für mich am Wochenende auch noch was zu feiern. Danke Züri für den Cupsieg, dass dies gegen Basel war, macht die Sache umso schöner. Ok, eine bisschen Glück war auch dabei, man hätte sich über einen Elfer bei der Sio-Szene nicht beklagen dürfen, auch wenn der Zupfer nur minim war. Aber so gibt es letztendlich doch einen Ausgleich, nachdem wir in den letzten beiden Basel-Spielen schirimässig unten durch mussten. Der Schiri tat mir fast ein bisschen leid, er hat mit einem einzigen Fehlpfiff eine sonst gut geführte Partie aus den Händen gegeben.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Letztendlich gab es für mich am Wochenende auch noch was zu feiern. Danke Züri für den Cupsieg, dass dies gegen Basel war, macht die Sache umso schöner.

    Ich hätte nie im Leben mit dem Cupsieg gerechnet, aber mal ganz ehrlich, Basel war nix!
    Ich habe selten eine Basler Mannschaft gesehen, die so schlecht spielte. Was waren das 2Chancen in 120 min?
    Nie im Leben hätte ich gedacht, dass je jemand in der Lage ist diese Top besetzte Basler Mannschaft zu vercoachen.
    Unglaublich in welcher Zeit Murat es schaffte aus einer absoluten Spitzenmannschaft, eine solche Durchschnittstruppe zu formen.

    Ich glaube (leider) fest daran, dass GC Meister wird.. Hoffe aber natürlich, dass Basel irgendwie die Kurve kriegt! :twisted:

    Russki standart!!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Letztendlich gab es für mich am Wochenende auch noch was zu feiern. Danke Züri für den Cupsieg, dass dies gegen Basel war, macht die Sache umso schöner. Ok, eine bisschen Glück war auch dabei, man hätte sich über einen Elfer bei der Sio-Szene nicht beklagen dürfen, auch wenn der Zupfer nur minim war. Aber so gibt es letztendlich doch einen Ausgleich, nachdem wir in den letzten beiden Basel-Spielen schirimässig unten durch mussten. Der Schiri tat mir fast ein bisschen leid, er hat mit einem einzigen Fehlpfiff eine sonst gut geführte Partie aus den Händen gegeben.

    Die Gelb-Rote war sicherlich sehr hart, Sio hat sich aber wirklich auch theatralisch fallen lassen. Wenn der Schiri Foul gegen Teixeira pfeifft
    kann er sich sicherlich nicht beschweren. ABER, wenn er Foul gepfiffen hätte, dann wäre es auf keinen Fall ein Penalty gewesen, die Aktion beginnt ganz klar vor dem 16er und daher einfach Freistoss und fertig. Das gejammere von Yakin nach dem Spiel war einfach nur peinlich, Zürich klar die bessere Mannschat und daher der verdiente Sieger. Er würde sich besser mal Sauro zur Brust nehmen, der hat mit seinen beiden (oberdämlichen) Platzverweisen die Niederlagen gegen Valencia und Zürich mit eingeläutet.

  • Zitat von Eggi

    Die Gelb-Rote war sicherlich sehr hart, Sio hat sich aber wirklich auch theatralisch fallen lassen. Wenn der Schiri Foul gegen Teixeira pfeifft
    kann er sich sicherlich nicht beschweren. ABER, wenn er Foul gepfiffen hätte, dann wäre es auf keinen Fall ein Penalty gewesen, die Aktion beginnt ganz klar vor dem 16er und daher einfach Freistoss und fertig. Das gejammere von Yakin nach dem Spiel war einfach nur peinlich, Zürich klar die bessere Mannschat und daher der verdiente Sieger. Er würde sich besser mal Sauro zur Brust nehmen, der hat mit seinen beiden (oberdämlichen) Platzverweisen die Niederlagen gegen Valencia und Zürich mit eingeläutet.


    Ich habe mich auch gefragt warum alle nach Penalty schreien.. Das Foul beginnt klar ausserhalb und müsste dann da ausgeführt werden. Aber nur schon für so eine theatralische Einlage Penalty zu verlangen, dies noch gestützt vom eigenen Trainer, ziegt mir wie schlecht zur Zeit in Basel gearbeitet wird! Yakin ist wirklich sehr überfordert und dies mit einer Mannschaft, die das Siegergen, Glück und die Offiziellen komplett gepachtet hatte!

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    Flashback: 2000: ZSC Meister, FCZ Cupsieger! :cool:

    Ja es isch en Fehlentscheid gsi, findi guet! :razz:

    Zrugg vom Helvetiaplatz! :geil: :applaus: :suff:

    vor nur 23 312 Zuschauern (geringster Finalbesuch seit 2004) :roll:


    also nach em 10i isch det gar nüt meh los gsi! Truurigi Sach...

  • Zitat von Larry

    vor nur 23 312 Zuschauern (geringster Finalbesuch seit 2004) :roll:

    züri und basel händ ihres Kontingent vo 9000 tix i zwei tag verchauft gha. villicht sött mer halt nöd 12000 tix für de verband und sponsore reserviere... :nixwiss:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Also regeltechnisch bin ich in Sachen Strafraum und wo das Foul beginnt nicht gleicher Meinung.

    Aus meiner Sicht ein klarer Penalty und wegen "Leibchen halten" auch eine gelbe Karte.

    Fazit: Grosse Wahrscheinlichkeit, dass Basel das 1:0 schiesst und das Teixeira die Flanke zum ersten Tor der Zürcher nicht mehr spielen kann.

    Schade, so zu gewinnen, aber wem das Sportliche nicht so wichtig ist, der zeigt umso mehr Schadenfreude, dass Basel auch dank des Schiris verloren hat.

    Etwas, das ein Präsident des Siegerclubs sicher nicht machen sollte und etwas, dass z.B. der Präsi der Basler im Ungekehrten Fall mit Sicherheit auch nicht machen würde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    ...oder dänn wieder frei geh wänns nöd weg gönd! :roll:

    Schon etwas armselig, der Zuschaueraufmarsch. Evt. haben sich einige nicht um Tickets bemüht, weil sie an ein ZSC-Heimspiel am Ostermontag glaubten, wer weiss.

    Wer aber eines dieser anderen Tickets hätte kaufen wollen, hätte sicher einen Weg gefunden, wenn es denn so wichtig gewesen wäre. GC hat mehr Zuschauer angelockt letztes Jahr und auch die anschliessende Feier war - aus der Ferne betrachtet - wohl etwas ausgiebiger.

    Da muss man sich als FCZ-Fan langsam Gedanken machen ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!