Zitat von ZüriBuebDie Nachfolgelösung muss ich gar nicht kennen, das ist die Aufgabe der sportlichen Führung. Die dürfen durchaus auch mal jemanden einstellen, der einschlägt, den noch niemand kennt..
das gibt's nicht, ausser man holt einen 3. Liga trainer...
Zitat von ZüriBuebDie habe den ZSC ja gerade nicht mit dem FCZ verglichen. Habe geschrieben, es sind andere Voraussetzungen?! Eigenartige Aussage mit den Äpfel und Birnern.
habe ich in der eile falsch gelesen...sorry.
Zitat von ZüriBuebIn meinen Augen lohnt es sich einfach, wenn man irgendwo investiert, dies beim Trainer zu tun. Mushu hat doch gute Beispiele gemacht von Trainern, die bewirken, dass Vereine Fortschritte machen. Z.B. jener von Atletico Madrid. Das muss das Konzept sein. Es ist doch wie überall in der Wirtschaft. Wenn Du noch klein bist und einen Grossen (Basel) konkurrenzieren möchtest, musst Du die Intelligenz und die Kräfte bündeln und am richtigen Ort einsetzen. Teure Spieler nützen dir wenig, wenn Du keinen guten Trainer hast. Aber mit einem guten Trainer kannst Du mit mittelmässigen Spielern gewinnen.
aber welcher gute, bestandene und renommierte trainer, also nicht einer, welcher nur ein sprungbrett fürs ausland sucht, tut sich den fcz oder einen superleague club generell an? abgesehen davon kostet so ein mann mindestens 1 million pro jahr. der fcz wählte bereits mit fischer und meier den weg der talentierten jungtrainer. wobei jung sich nicht unbedingt aufs alter, aber auf die superleague erfahrung bezieht. alles andere ist wunschdenken und nicht zu finanzieren. darum wird eine allfällige und logische meier nachfolge petrosjan oder sforza heissen...
Zitat von ZüriBuebMit deiner Denkweise wird der FCZ sportlich auf dem Niveau wie bis jetzt bleiben - was ich sehr langweilig finde.
meine denkweise ist den (finanziellen) gegebenheiten des clubs angepasst. natürlich kann ich nach diego simeone o.ä. schreien. aber sie werden nicht kommen...
Zitat von ZüriBuebNach meiner Denkweise kann sich Meier jetzt entweder weiterentwickeln oder dann braucht es einen Neuen.
was hast du das gefühl, er will sich nicht weiterentwickeln? was meinst du was in einem trainer vorgeht? da arbeitet es pausenlos. selbst in der nacht. seine letzte idee mit dem 3-5-2 hat voll eingeschlagen. jetzt brauchts wieder etwas zeit um sich neu zu erfinden. aber das geht nicht in 3 tagen. darum gibt's im moment auch überhaupt keine veranlassung den trainer zu entlassen.