• Zitat von Studi66

"Ich lege das Amt nieder...." Isch dä Diaz Presidänt oder Bürgermeister?!?! :razz:

Nei, isch eifach grotteschlecht übersetzt... er hat das gseit:

"Leaving office! Thanks to all my teammates, the NYRangers and the fans for the great time in #NYC #whatAride"

• Nachdem die NHL-Drafts in gut einer Woche sind und Florida den Number One Pick hat, werden die sich so oder so vorher entscheiden. Bei Carolina ist nichts mehr offen und ich denke nicht, dass Craw in Pittsburgh (Desjardins?) oder Vancouver eine Chance hat. Bleibt also Florida - ich denke, das wird übers Weekend geregelt.

• Hiller definitiv weg in Anaheim, ev. eine Option für Vancouver?

Anaheim Ducks ‏@AnaheimDucks
    #NHLDucks Murray on Hiller; "He gave us a great five years, but we have young guys pushing for that spot. The writing was on the wall."

Mark Spector ‏@SportsnetSpec
    Do the Vancouver Canucks take a look at Jonas Hiller on the UFA market? Canucks are arguably the weakest in goal in the Pacific.

• sehr überrascht, was d'Isles gescht gmacht händ; Kulemin und Grabovski. Alli händ gmeint, es passieri nüt
    meh ide Free Agency. Sogar de Isles Beat Reporter. Aber ich finds guet! Äntli wird mal Chole id Hand gno.
    Jetzt aber wohl z'viel Forwards...da wirds wohl no en Trade gäh füren Top 4 D-Man. Sehr interessant.

• Gysino: Kulemin häd sicher e Luftveränderig brucht, aber er isch so unfassbar ungföhrlich worde, obowhl er soviel Tools eigentlich hetti. Bin gspannt was er bi de Isles macht. De Grabo häd bi de Caps letscht Jahr en guete Start gha und häd dänn nur no gsuuged. We'll see.

• Zitat von Sputnik

Gysino: Kulemin häd sicher e Luftveränderig brucht, aber er isch so unfassbar ungföhrlich worde, obowhl er soviel Tools eigentlich hetti. Bin gspannt was er bi de Isles macht. De Grabo häd bi de Caps letscht Jahr en guete Start gha und häd dänn nur no gsuuged. We'll see.

V.a. sinds aber wieder zäme! Sie händ ja unbedingt wieder zäme welle spiele und anschiinend händ ene das nur d'Isles offeriert! Wird sehr interessant.

• NHL: Verkauf der Islanders beschlossen
    Die New York Islanders wechseln stückweise den Besitzer. Wie der Klub am Dienstag auf seiner Website mitteilte, einigten sich Noch-Eigentümer Charles Wang und die Investorengruppe um Jon Ledecky auf den Verkauf erster Anteile. Weitere sollen über die nächsten beiden Jahre folgen.

Demnach kaufen Ledecky, ehemaliger Miteigentümer der Washington Capitals, und der aus London stammende Investor Scott Malkin vorerst einige der Anteile. Wang wird zunächst Mehrheitseigner bleiben, bis in zwei Jahren sollen Ledecky und Malkin dann über 50 Prozent der Anteile besitzen. Es wird über einen Kaufpreis in Höhe von über 500 Millionen Dollar spekuliert.

"Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit bekommen, bei den New York Islanders Partner mit Charles zu werden, und unseren Traum, für die besten Fans der NHL einen fünften Stanley Cup zu gewinnen, weiter vorantreiben können", erklärte Ledecky.

Wang fügte hinzu: "Ich bin begeistert, dass Jon und Scott sich mir anschliessen und wir gemeinsam in das letzte Jahr der Islanders im Nassau Veterans Memorial Coliseum gehen. Ich freue mich auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft." Ab dem kommenden Jahr werden die Islanders in Brooklyn im Barclays Center spielen. Bis die NHL den Verkauf der Anteile final abgesegnet hat, wird das Team keine weiteren Kommentare abgeben.

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

Eishockey mitten in er Wüste..was für eine bescheuerte Idee!

Ah...Hockey darf/soll also nur in Städten oder Ländern gespielt werden wo es kalt ist? :roll:

Las Vegas hat 540'000 Einwohner, mit der Agglomeration sind es 2 Millionen!

Die NHL reizt nun die letzten verbliebenen weissen Flecken auf der Landkarte aus bei denen es sich lohnt ein Profi Team anzusiedeln.

Der attraktive TV Markt in Seattle wird endlich berücksichtigt.

Besonders clever dass die NHL nicht darauf baut bestehende Teams umzusiedeln sondern von den neuen Standorten eine Aufnahmegebühr verlangt.

So sehr die Leute in Quebec auch Hockeyverrückt sind und das Stadion wohl immer ausverkauft sein wird, für den US TV Markt ist Quebec nicht interessant!

Aber mit dem Einkaufspreis ist allen Herren gedient.

• Allzu interessant dürfte es fürs Fernsehen wohl auch nicht sein, wenn die Spiele wie in Phoenix, Florida oder Atlanta in halb leeren Hallen gespielt wird. Mal schauen ob die neuen Team mehr Zuschauer anlocken können.

• Nicht nur hat die Agglomeration von Las Vegas 2 Millionen Einwohner, Las Vegas hat mehr als 36 Millionen Besucher pro Jahr! Falls es dort ein NHL Team gibt wuerde ich mir bei einem Vegas Besuch sicher auch einige Spiele ansehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

Allzu interessant dürfte es fürs Fernsehen wohl auch nicht sein, wenn die Spiele wie in Phoenix, Florida oder Atlanta in halb leeren Hallen gespielt wird. Mal schauen ob die neuen Team mehr Zuschauer anlocken können.

Atlanta? :razz:

Die TV Fritzen interessieren sich (drüben wie hier) nur für die Einschaltquoten.

Ob Leute im Stadion sind interessiert nur den Besitzer.

Und auch bei den Coyotes kommen noch 13'775 (80.4% Auslastung) im Schnitt.

Halbleere Hallen gibt es keine!

http://espn.go.com/nhl/attendance

• NHL: Diaz mit Try-out in Calgary
    Montag, 8. September 2014, 11:59 - Maurizio Urech

Der Schweizer Nationalverteidiger Raphael Diaz hat die Einladung der Calgary Flames angenommen und wird an deren Camp teilnehmen in Form eines Try-outs. Dies laut einem Tweet von Silvan Schweizer (Tages-Anzeiger).

Diaz spielte letzte Saison für Montréal, Vancouver und zuletzt die New York Rangers und hat bislang noch keinen NHL-Vertrag für die neue Saison erhalten. Nun hofft er in Calgary auf sein viertes NHL-Jahr - dort wo mit Jonas Hiller und Sven Bärtschi bereits zwei Landsmänner im Team sind.

• Zitat von Studi66

NHL: Diaz mit Try-out in Calgary
    Montag, 8. September 2014, 11:59 - Maurizio Urech

Der Schweizer Nationalverteidiger Raphael Diaz hat die Einladung der Calgary Flames angenommen und wird an deren Camp teilnehmen in Form eines Try-outs. Dies laut einem Tweet von Silvan Schweizer (Tages-Anzeiger).

Diaz spielte letzte Saison für Montréal, Vancouver und zuletzt die New York Rangers und hat bislang noch keinen NHL-Vertrag für die neue Saison erhalten. Nun hofft er in Calgary auf sein viertes NHL-Jahr - dort wo mit Jonas Hiller und Sven Bärtschi bereits zwei Landsmänner im Team sind.

Ich hoffe dass es fuer Diaz klappen wird, er hat mir bei den Rangers recht gut gefallen. Sein grosser Nachteil ist seine Koerpergroesse. Grosse und kraeftige Stuermer geben ihm grosse Probleme in Zweikaempfen vor dem Tor und in den Ecken. Er kann vor dem Tor nicht aufraeumen. Er hat aber auch seine Staerken. Er ist ein guter Skater und Puck Mover. Er ist zudem sehr stark im Powerplay mit einem sehr guten Schuss und Uebersicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

Ich hoffe dass es fuer Diaz klappen wird, er hat mir bei den Rangers recht gut gefallen. Sein grosser Nachteil ist seine Koerpergroesse. Grosse und kraeftige Stuermer geben ihm grosse Probleme in Zweikaempfen vor dem Tor und in den Ecken. Er kann vor dem Tor nicht aufraeumen. Er hat aber auch seine Staerken. Er ist ein guter Skater und Puck Mover. Er ist zudem sehr stark im Powerplay mit einem sehr guten Schuss und Uebersicht.

Ich hoffe er schaffts - sonst geht er nach Zug...... Nicht gut für uns, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!