• Offizieller Beitrag

    WSH @ VGK 4:6 / Schussstatistik 28:34 / Stand SC Final 0:1
    Der Match stand fast bis Mitte Spiel unentschieden 3:3. Vegas ging nach 7 Minuten mit einem Powerplay Goal in Führung. Der Laserknaller von Colin Miller zischte in der nahen Ecke, neben Holtby, ins Netz. Danach folgten allerdings 2 Tore der Gäste innerhalb von weniger, als einer Minute. Zuerst lenkte Conolly einen Hinterhaltsschuss ins Tor, und Nicklas Bäckström vermochte einen Pass von T.J. Oshie gekonnt über Fleury's Schoner zu lupfen. Ein anderer Schwede auf der Gegenseite, nämlich William Karlsson, stellte dann den ausgeglichenen Spielstand wieder her. Mit 2:2 ging's in die erst Pause. Vegas sehr kompakt, gut organisiert, breiter abgestützt, wie es schien. Ovechkin wurde kaum je gesehen. Im mittleren Spielabschnitt dann wiederum zuerst die Führung für die Golden Knights durch Reilly Smith, die allerdings erneut ausgeglichen wurde und zwar in der 29. Minute durch John Carlson. Der Match war attraktiv, wurde von beiden Teams hart, aber fair geführt. Pfosten und Latte der beiden Goals standen weiteren Toren im Wege. Nach gut einer Minute im 3. Drittel lenkt Tom Wilson, der mit Kuznetsov und Ovechkin stürmt, einen Puck von Ovi, der rollend aufs Tor kommt, ab. Die Scheibe landet zwischen dem knienden Fleury. Im Moment, wo sich Fleury leicht nach hinten orientiert, schiebt er den Puck ins eigene Tor zur erneuten Führung der Caps. Es steht nun 4:3 für die Caps. Die Freude währt allerdings nur kurz: Ryan Reaves gleicht wieder aus. Man hätte seine Intervention gegen T.J. Oshie kurz vor seinem Torschuss allerdings auch abpfeifen und ihm 2 Strafminuten wegen Crosscheck aufbrummen können. Aber in Nordamerika wird nicht gejammert und geklagt, es wird weitergespielt! 10 Minuten vor Schluss folgt die Vorentscheidung: Tomas Nosek trifft zum 4:5. Kurz vor Schluss - die Capitals mit einem zusätzlichen Feldspieler für Holtby - bei einem Haar noch mit dem erneuten Ausgleich! Aber es sollte nicht sein, Abwehrspieler Brayden McNabb störte den einschussbereiten Lars Eller matchentscheidend! Nosek versorgte danach schliesslich die Scheibe 2 Sekunden vor Schluss nochmals, diesmal im verwaisten Tor.
    https://www.nhl.com/gamecenter/wsh…ame_state=final

    • Offizieller Beitrag

    https://www.watson.ch/sport/eishocke…-golden-knights

    Mit dem Titel bin ich nicht einverstanden, es handelt sich in der Mehrheit nicht um unerwünschte Spieler, sondern man konnte halt nicht alle vor dem Expansions Draft schützen! Zum Teil wollten die GM's allerdings wie beschrieben schon Spieler mit teuren Verträgen loswerden, z.B. Marchessault von den Panthers. Coach Gallant ist natürlich auch ein Glücksfall. Nach der besten Panthers Regular Season der Geschichte wurde er im Folgejahr vom damaligen GM Rowe gefeuert, ein Entscheid den bis heute niemand versteht! Rowe installierte sich dann selber als Coach, allerdings mit wenig Erfolg. Aber schon sehr erstaunlich wie sich ein ganzes Team innert kurzer Zeit findet und quasi von Tag 1 an erfolgreich ist! :applaus:


  • https://www.watson.ch/sport/eishocke…-golden-knights

    Mit dem Titel bin ich nicht einverstanden, es handelt sich in der Mehrheit nicht um unerwünschte Spieler, sondern man konnte halt nicht alle vor dem Expansions Draft schützen! Zum Teil wollten die GM's allerdings wie beschrieben schon Spieler mit teuren Verträgen loswerden, z.B. Marchessault von den Panthers. Coach Gallant ist natürlich auch ein Glücksfall. Nach der besten Panthers Regular Season der Geschichte wurde er im Folgejahr vom damaligen GM Rowe gefeuert, ein Entscheid den bis heute niemand versteht! Rowe installierte sich dann selber als Coach, allerdings mit wenig Erfolg. Aber schon sehr erstaunlich wie sich ein ganzes Team innert kurzer Zeit findet und quasi von Tag 1 an erfolgreich ist! :applaus:

    und der starke Torhüter nicht zu vergessen, ein Meilenstein auf dem Erfolg zum Titel?? maybe
    Fleury war doch schon immer stark oder liege ich falsch, der war nicht unerwünscht sondern nur
    durch einen jungen ersetzt worden oder so ähnlich ?

    • Offizieller Beitrag

    WSH @ VGK 3:2 / Schussstatistik 26:39 / Stand SC Final 1:1
    Nochmals ein sehr ähnlicher Match, wie schon der erste in Las Vegas. Generöses Engagement sämtlicher Akteure, hohe Kampfbereitschaft hüben, wie drüben. Die Golden Knights gehen durch Neal mit einem herrlich ins Eck platzierten Puck 0:1 in Führung. Ausgleich allerdings noch vor der ersten Pause. In einer 4 gegen 4 Situation trifft Lars Eller, der Däne. Nach gut 5 Minuten im 2. Drittel kommen die Capitals zu einem Power Play, welches Ovechkin eiskalt ausnützt. Pass von rechts durch die ganze Box, Ovi steht dort, wo er im PP immer steht und schiesst die Scheibe in die nahe Ecke ins Tor, wie wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre. 4 Minuten später erhöht Brooks Orpik sogar auf 3:1. Sein Schlenzer wurde wohl noch leicht abgelenkt. Oshie handelt sich nach einem harten Zweikampf an der Bande mit Miller einen Zweier ein. Seine spontane Racheaktion vor dem gegnerischen Goal wurde vom Co-Reporter grad gar nicht gelobt. Und tatsächlich, Shea Theodore trifft mit einem Weitschuss Marke "Segler". Die Scheibe findet den Weg, durch Freund und Feind hindurch, ins Netz. Zweite Pause. Nur noch ein Tor Rückstand für Vegas. Was wird das 3. Drittel bringen? Sagen wir es so: Genug Chancen für die Golden Knights, um zumindest das Unentschieden zu erreichen. Was allerdings 2 Minuten vor Schluss vor Holtbys Tor passiert, sieht man wohl nicht allzu oft. Satter Querpass von rechts auf den in der Mitte heranbrausenden Riesen Alex Tuch ("Tack"), der Goalie kommt anscheinend mit seiner Verschiebung in die Mitte zu spät, Tuch nimmt die Scheibe direkt...... aber Braden Holtby schaffte es, den schwarzen Kobold mit seiner Goaliekelle zu stoppen. Wahnsinnstat! Unbedingt anschauen! In der Zeitlupe kann man alles schön nachvollziehen. Aber in Originalgeschwindigkeit bleibt einem nur noch die Spucke weg. Ja, und das war's dann. WSH liess nichts mehr anbrennen und gleicht die Serie aus. Jetzt folgen 2 Spiele in der Hauptstadt.
    https://www.nhl.com/gamecenter/wsh…ame_state=final

    • Offizieller Beitrag

    THE PROBLEM WITH BLINDSIDE HITS RIGHT NOW: THEY'RE NOT ILLEGAL

    http://www.thehockeynews.com/news/article/t…-re-not-illegal

    Und trotzdem bleibt es ein dreckiger Blindside-Check:
    "So we can call Wilson dirty in an unofficial sense – but the blindside hits aren’t currently illegal."
    Und:
    "Until then, though, players must have panoramic vision every time they take the ice, as the rulebook
    won’t protect them from the Tom Wilsons of the world."
    Wirklich zum Kotzen.

    Werde mir morgen Vormittag das zweite Game reinpfeiffen, freue mich schon drauf! Bis jetzt:
    Geile weil ziemlich ausgeglichene Games/Serie!!

    • Offizieller Beitrag

    VGK @ WSH 1:3 / Schussstatistik 22:26 / Stand SC Final 1:2
    Erstes Heimspiel in der Hauptstadt. Die Gastgeber schienen besonders motiviert. Sie waren es, die den ganzen Match über den Eindruck machten, das ehrgeizigere Team mit mehr Pfeffer zu sein. Die Mannschaft, die wohl den Sieg mehr wollte, könnte man auch sagen. Man spürte das in den Zweikämpfen, in die sie mit einem Mü mehr Kampfbereitschaft, als ihre Gegner aus der Wüstenstadt gingen. Natürlich, um solch einen Tie zu gewinnen braucht es neben einem (fast) tadellosen Schlussmann und einer kompakten Verteidigungsleistung auch das Quentchen Glück und..... einen, der in einer "unmöglichen Situation" den Puck dann eben dennoch ins Tor schaufelt: Alexander "Ovi" Ovechkin! Ausrufezeichen! Geschehen nach einer Minute im 2. Drittel. Anschauen! Gleich zu Beginn des Matches hatte die Nummer 8 der Capitals bereits das Führungstor auf dem Stock. Doch Fleury, der Teufelskerl, vermochte den Puck übers Tor zu lenken. 4 Spielminuten später liegt die Scheibe hinter Fleury im Tor. Doch der Treffer wird wegen Torhüterbehinderung durch Smith-Pelly zurecht annulliert. Nach 13 Minuten in Spielabschnitt zwei erhöht Washington auf 2 Längen. Kuznetsov, der im letzten Match in Las Vegas verletzt vom Feld musste, war also wieder dabei. Er fährt mit der Scheibe am rechten Flügel aufs Tor und zwickt die Hartgummirondelle, links schiessend, an Fleury vorbei ins Tor. Obwohl er es schon verschiedentlich geübt hat, kann er danach trotz anmutig anzusehenden Flügelschlägen gleichwohl nicht abheben.....!! Es bleibt beim Zweitorevorsprung bis zur 2. Pause. Danach allerdings gleichwohl wieder Hoffnung für die Golden Knights, die den Tritt in diesem Match nie so richtig zu finden schienen. Nosek nützte eine Unachtsamkeit von Braden Holtby hinter seinem Tor (!) gnadenlos aus und verkürzte auf 1:2. Doch danach mussten die Heimfans nicht mehr gross zittern. Die Capitals spielten den Match, wie es schien, locker runter, ja kamen sogar nun doch noch, via Smith-Pelly, zum 1:3. Verdienter Sieg des besseren Teams. Vegas muss den nächsten Match anders angehen, sonst werden sie nur ehrenvolle Zweite.
    https://www.nhl.com/gamecenter/vgk…ame_state=final

    • Offizieller Beitrag

    Kann man so sehen Benny. Aber Holtby hat - ausser beim Bock welcher zum Gegentor geführt hat - für mich das Game seines Lebens
    gezeigt!! Und das sagt auch etwas darüber aus, wie sehr es auch auf die andere, bzw. Vegas-Seite, hätte kippen können. Ich sehe
    beide Teams noch immer absolut auf Augenhöhe. Aber klar, wenn die Caps das nächste Game auch noch gewinnen wird's wirklich
    eng für Boys von Vegas.

    Schade dass Sbisa nicht mehr Eiszeit erhält. Er spielt wirklich grundsolide und auch vorne hat man ihn zwei drei Mal gesehen.
    Immerhin kommt er im Boxplay voll zum Zuge. Aber 16 Min. Eiszeit ist halt schon nicht soooo viel.

    Und nun zu Dingen die die Welt nicht braucht:
    Die Pre-Game Show von den Caps war nicht halb so spektakulär wie diejenige von Vegas. Für mich persönlich war sie aber
    intensiver, fesselnder! Mein 11-Jähriger sagt ganz klar pro Vegas - ich entscheide mich für die Caps, was die PreGame Show betrifft.
    Auch wenn ich Ovi den Stanley Cup wirklich gönnen würde: Irgendwie bin ich in dieser Serie halt eben doch für Vegas. Das wäre
    ja wirklich fast unfassbar, wenn die's schaffen würden!

  • Kann man so sehen, ZSColin. :wink: Aber m.E. hat v.a. Fleury die Knights im Spiel gehalten, sonst wäre das Spiel viel früher entschieden gewesen. Sah es eher so wie Benny: die Caps das entscheidende Quäntchen besser, immer einen Tick schneller am Puck, ein Mü entschlossener etc.
    Aber ja, geiles Finale bis jetzt, da lohnt sich es sich aufzubleiben bzw. aufzustehen! :cool:

  • Zu klares Resultat, Vegas in der ersten Spielhälfte mit einigem Pech. Glaube aber WSH schaukelt den ersten SC spätestens im nächsten Heimspiel nach Hause, wenn nicht schon in Vegas. Aber was für eine erste Saison der Knights, unglaublich.

  • Eine 3:1 Führung reicht in weit über 80% der Fälle zum Sieg. Ob in Game 5,6 oder 7 ist unwichtig. Die Caps sind auf einer Mission, ähnlich wie wir.

    Unglaubliche Saison der Knights und Washington kommt doch noch zu einer Championship.

  • ha mir hüt mal das letschte finalspiel inezoge. luege susch nie nhl. isch aber schono geil. brutals tempo, intensität, härti...

    aber eigentlich immer fair! es wird weniger dräcklet als i de schwiz. guet, isch jetzt eis spiel gsi, weiss nöd ob das jetzt wükli repräsentativ gsi isch...

    aber geils hockey isch es gsi, hät spass gmacht! und caps mit em erschte stanleycup i de vereins gschicht...

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!