• Habe das Spiel gestern ohne das Resultat zu wissen (war hart einen ganzen Tag keine Hockeynews im Internet zu lesen), auf ESPN auch angeschaut und trotz dem 8:1 für mich beste Unterhaltung.

    Wermutstropfen für die Bruins war die Verletzung von Horton, welche für mich eher fahrlässig als vorsätzlich erfolgte, aber halt trotzdem bestraft werden musste.

    Nicht erst seit gestern ist für mich Thomas klar der bessere Goalie als Luongo und könnte den Unterschied ausmachen. Wenn es physisch wird, dann sind die Sedins beinahe unsichtbar.

    Für mich trotzdem die Canucks immer noch leichter Favorit. Boston muss mindestens einmal auswärts gewinnen. Tippe auf 7 Spiele.

  • Ein hoher Sieg kann auch kontraproduktiv wirken, mal schauen!

    Würde mich freuen, wenn Vancouver den Cup nach Kanada bringen könnte. Aber gegen Boston habe ich grundsätzlich auch nichts, deshalb bin ich eher emotionslos.

  • Zitat von Larry

    Und no es 4:0 :shock:

    Es staht 2:2 und ich glaub es spricht einiges jetzt für Boston, vor allem de Thomas.

    De Luongo häd 12 Rähme müesse ihstecke, gseht amigs nöd so guet us.

    Macht Canada wieder zweite?

    Scheiss Thomas, primitive S..hund. Üble Stockschlag gsi... Marchand genau so en primitive Siech... Rome wurde für einen Check mit angezogenem Arm für vier Spiel gesperrt :skandal:

    Hoffe schwer die Canucks kriegen die Kurve nochmals, aber dann sollten sie langsam mit dem Toreschiessen anfangen :roll:

  • Zitat von Eggi

    Scheiss Thomas, primitive S..hund. Üble Stockschlag gsi... Marchand genau so en primitive Siech... Rome wurde für einen Check mit angezogenem Arm für vier Spiel gesperrt :skandal:

    Hoffe schwer die Canucks kriegen die Kurve nochmals, aber dann sollten sie langsam mit dem Toreschiessen anfangen :roll:

    Brot und Spiel ganz nach NHL was wetsch meh? :razz:

    (Achtung Ironie)

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Brot und Spiel ganz nach NHL was wetsch meh? :razz:

    (Achtung Ironie)

    Ich gehe davon aus, du meinst damit das das genau nach der Liga's Geschmack ist... Wohl schon ja...

  • Zitat von Eggi

    Ich gehe davon aus, du meinst damit das das genau nach der Liga's Geschmack ist... Wohl schon ja...

    Ja. Habe mich schon oft gefragt, wie sich die Nachfrage verändern würde, wenn man viel strenger wäre und die Spieler vor Verletzungen, die nichts mit dem Sport zu tun haben, viel besser schützen würde. Bei der Zusammenfassung des 8:1 Spiels, fiel auf, was die dauernd den andern Spielen ins Gesicht fassen müssen usw. Was soll das eigentlich?

    Mit einer solchen Änderung wäre der Expansionskurs der NHL wohl vorbei, weil sich mehr Zuschauer abwenden würden, als neue Zuschauer aus Begeisterung zum Sport sich zuwenden würden.

    Somit weiss man, dass man mit solchen Szenen, wie sie oben geächtet wurden, rechnen muss. Wieso also NHL gucken, wenn man sich nachher ab so was aufregt?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Vancouver hat einfach zu viele Weicheier. Die beiden Sedins schienen im Lauf des Spiels nur noch eingeschüchtert zu sein, anstatt selber auch mal etwas zu dreckiger zu spielen. Wird es weiter so laufen, werden die Bruins die Sache in den nächsten zwei Spielen beschliessen.

    Übrigens hatte Vancouver zwar in beiden Spielen mehr Schüsse, mehr Chancen hatten sie aber zumindest im Game 4 definitiv nicht, die meisten der Schüsse harmlos und aus schlechten Posititon.

    Achja, ich mag Marchand :Flame:

  • Das Boston die beiden letzten Spiele verdient gewonnen hat, brauchen wir nicht zu diskutieren. Wie von dir geschrieben, Vancouver viel zu harmlos im Abschluss und ohne sehr viele nennenswerten Torchancen.

    Die Bruins erinnern mich in gewisser Weise einfach an eine Mannschaft bei uns in den Bergen... mag ich nicht. Sehr viele Provokateure und hinterhältige Spieler... Aber na ja, sieht halt jeder wieder anderst. Ich mag sie nicht, gingen mir schon in der Serie gegen Tampa gewaltig auf den Sack. Jedem seine Meinung...

    Wobei betreffend Check von Rome an Horton bin ich immer noch derselben Meinung. Entweder open ice checks sind erlaubt und dann wars ein fairer check, oder aber man verbietet diese Art von checks. Auch das, nur meine Meinung...

  • Zitat von Eggi

    Das Boston die beiden letzten Spiele verdient gewonnen hat, brauchen wir nicht zu diskutieren. Wie von dir geschrieben, Vancouver viel zu harmlos im Abschluss und ohne sehr viele nennenswerten Torchancen.

    Die Bruins erinnern mich in gewisser Weise einfach an eine Mannschaft bei uns in den Bergen... mag ich nicht. Sehr viele Provokateure und hinterhältige Spieler... Aber na ja, sieht halt jeder wieder anderst. Ich mag sie nicht, gingen mir schon in der Serie gegen Tampa gewaltig auf den Sack. Jedem seine Meinung...

    Da hast du schon recht, aber meiner Meinung nach gehört das auch zum Eishockey und sind wir mal ehrlich, ohne Provokationen, hinterhältige Aktionen, etc. kann man die Offensive von den Canucks kaum stoppen. Sie haben genau das richtige Mittel gefunden, um den Canucks jede Lust am Eishockey zu nehmen. Und schliesslich kommen so auch Emotionen und Stimmung in die Spiele.

    Zitat von Eggi

    Wobei betreffend Check von Rome an Horton bin ich immer noch derselben Meinung. Entweder open ice checks sind erlaubt und dann wars ein fairer check, oder aber man verbietet diese Art von checks. Auch das, nur meine Meinung...

    Naja, es war halt klar Behinderung, der Puck war schon längstens beim Spieler links, von dem her wars bestimmt kein fairer Check. Die Verletzung (welche m.M.n. beim Aufprall des Kopfes aufs Eis passierte) ist halt unglücklich und vier Spiele Sperre finde ich auch zuviel, zumal Rome ja nicht gerade als dreckiger Spieler gilt.

  • Zitat von Simms

    Da hast du schon recht, aber meiner Meinung nach gehört das auch zum Eishockey und sind wir mal ehrlich, ohne Provokationen, hinterhältige Aktionen, etc. kann man die Offensive von den Canucks kaum stoppen. Sie haben genau das richtige Mittel gefunden, um den Canucks jede Lust am Eishockey zu nehmen. Und schliesslich kommen so auch Emotionen und Stimmung in die Spiele.


    Naja, es war halt klar Behinderung, der Puck war schon längstens beim Spieler links, von dem her wars bestimmt kein fairer Check. Die Verletzung (welche m.M.n. beim Aufprall des Kopfes aufs Eis passierte) ist halt unglücklich und vier Spiele Sperre finde ich auch zuviel, zumal Rome ja nicht gerade als dreckiger Spieler gilt.

    ja logisch gehörts ein bisschen dazu und wahrscheinlich ist es wirklich die einzige Waffe. Wobei man energisches Vorchecken und auf den Körper spieln und die neutrale Zone dicht machen, so wie es Boston fast in Perfektion gespielt hat die letzten beiden Spiele auch ohne Provokationen und unfaire Mittel betreiben kann. Siehe siebtes Spiel gegen Tampa, keine einzige Strafe und trotzdem zu null gespielt. Aber eben, ich mag sie halt einfach nicht sonderlich...

    Klar, es war sicherlich eine Behinderung, hätte auch mit den 5 minuten und Restausschluss leben können. Aber den Rest finde ich einfach übertrieben. Wie du sagst, es war wohl einfach auch sehr viel Pech beim Aufprall von Horton mitdabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Hockey wie es Boston spielt! :cool:

    Macht aus unserem geliebten Hockey nicht so ein Schwuchtelsport wie z.B. Basketball, sonst verabschiede ich mich definitiv in die NFL, dort geht noch was!

    Wenn ich sehe was in der NHL alles laufengelassen wird kommt mir gleich wieder die Galle hoch über unsere Schiris die nun wirklich alles abpfeiffen was nur entfernt an Körperkontakt erinnert! :roll:

    Broad Street Bullies! :cool:

  • Bin au de Meinig: so chunt wenigstens chli Läbe (Emotione) is Spiel!

    ...und wänn sich d'Sedins nöd immer bim chlinschte Luftzug würed gheie lah, dänn hetteds no paar Goal weniger übercho i dere Serie....

    Und schlussändlich isch das nöd irgend es Grümpelturnierspiel sondern de Stanley Cup Final: Jede wo nöd as Limit & a d'Gränze gaht isch sälber schuld, schliesslich weisch nöd, ob die Chance nomal chunt!!!

  • Zitat von Larry

    Ich mag Hockey wie es Boston spielt! :cool:

    Macht aus unserem geliebten Hockey nicht so ein Schwuchtelsport wie z.B. Basketball, sonst verabschiede ich mich definitiv in die NFL, dort geht noch was!

    Wenn ich sehe was in der NHL alles laufengelassen wird kommt mir gleich wieder die Galle hoch über unsere Schiris die nun wirklich alles abpfeiffen was nur entfernt an Körperkontakt erinnert! :roll:

    Broad Street Bullies! :cool:

    Leider gibt es sowohl in der NHL, wie auch in der NFL dahingehende Tendenzen. :floet:

    Aber dito zu deiner Meinung.

  • Zitat von Larry

    Ich mag Hockey wie es Boston spielt! :cool:

    Macht aus unserem geliebten Hockey nicht so ein Schwuchtelsport wie z.B. Basketball, sonst verabschiede ich mich definitiv in die NFL, dort geht noch was!

    Wenn ich sehe was in der NHL alles laufengelassen wird kommt mir gleich wieder die Galle hoch über unsere Schiris die nun wirklich alles abpfeiffen was nur entfernt an Körperkontakt erinnert! :roll:

    Broad Street Bullies! :cool:

    Ich habe nicht gesagt, dass ich körperbetontes und emotionsgeladenes Eishockey nicht mag. Im Gegenteil, ist ja schlussendlich dass was diesen Sport so geil macht. ABER: das hat nichts mit hinterhältigen und fiesen Aktionen zu tun, Stockschläge von hinten in die Kniekehle, die ganze Zeit ins Gesicht langen etc. hat nichts mit körperbetont und emotionsgeladen zu tun sondern ist einfach scheisse, meiner Meinung nach.

    Davos spielt auch genau so, körperbetont, mit viel Emotionen und sehr oft über der Grenze des erlaubten. Hier regen sich dann die meisten darüber auf.

    Und dass die Sedin's sicherlich nicht gerade die härtesten Buben sind, das ist auch klar. Dass man die mit harten Bandagen versucht zu bändigen ist auch nichts als nachvollziehbar und legitim. Aber ich verurteile einfach hinterlistige Sachen wie sie in Game 4 meiner Meinung nach des öfteren zu sehen waren. Aber vielleicht stehe ich ja mit dieser Meinung alleine da, kein Problem :?:

  • Zitat von Eggi

    Ich habe nicht gesagt, dass ich körperbetontes und emotionsgeladenes Eishockey nicht mag. Im Gegenteil, ist ja schlussendlich dass was diesen Sport so geil macht. ABER: das hat nichts mit hinterhältigen und fiesen Aktionen zu tun, Stockschläge von hinten in die Kniekehle, die ganze Zeit ins Gesicht langen etc. hat nichts mit körperbetont und emotionsgeladen zu tun sondern ist einfach scheisse, meiner Meinung nach.

    Davos spielt auch genau so, körperbetont, mit viel Emotionen und sehr oft über der Grenze des erlaubten. Hier regen sich dann die meisten darüber auf.

    Und dass die Sedin's sicherlich nicht gerade die härtesten Buben sind, das ist auch klar. Dass man die mit harten Bandagen versucht zu bändigen ist auch nichts als nachvollziehbar und legitim. Aber ich verurteile einfach hinterlistige Sachen wie sie in Game 4 meiner Meinung nach des öfteren zu sehen waren. Aber vielleicht stehe ich ja mit dieser Meinung alleine da, kein Problem :?:

    R E L A X.....Ich känn da eine, de isch e chli anderer Meinig

    :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!