• Seguin verlässt Biel
    Freitag, 28. Dezember 2012, 16:34 - Martin Merk

    Laut dem "Bieler Tagblatt" verliert der EHC Biel einen seiner zwei Lockout-Stürmer nun doch. Tyler Seguin soll den Trainer Kevin Schläpfer informiert haben, dass er nach dem Spengler Cup nach Nordamerika zurückkehre. Er wolle sich dort auf den möglichen NHL-Start vorbereiten.

    Russki standart!!

  • Seguin weg - kommt nun Tambellini?
    Tyler Seguin wird nach dem Spengler Cup nicht nach Biel, sondern nach Nordamerika reisen. Der Agent des Kanadiers informierte die Seeländer über den Abgang seines Schützlings. Nun stellt sich die Frage, ob der frischgebackene Ex-ZSC-Spieler Jeff Tambellini als Ersatz verpflichtet werden kann. "Ich denke nicht, dass wir uns Tambellini leisten können", sagt Sportchef Martin Steinegger zu "20Minuten", "aber es gehört zu meinen Pflichten, wenigstens anzufragen."

    Russki standart!!

  • Beim Wort 'Gegenofferte' wird mir schon anders.. Ich zweifle, aber hoffe ganz ganz fest, dass die Spielergewerkschaft endlich zusagen wird.

    Neue Offerte der NHL an NHLPA
    Freitag, 28. Dezember 2012, 21:15 - Maurizio Urech
    Laut diversen Quellen hat die NHL der Spielervereinigung eine neue Offerte unterbreitet.

    Primär geht es um die Dauer der Spielerverträge. Bisher offerierte die NHL fünf Jahre. Jetzt verbesserte sie diese auf sechs Jahre mit diversen Klauseln. Die NHL erwartet von der Spielervereinigung, dass diese den Vorschlag bis zum 11. Januar akzeptiert - damit würden die Trainingscamp am 12. Januar beginnen und eine Woche später die Saison.

    Offenbar wird die Spielervereinigung diese in den nächsten Stunden überprüfen um evtl. eine Gegenofferte an die NHL zu übermitteln.

    Russki standart!!

  • NHL: Wird bald gespielt?
    Montag, 31. Dezember 2012, 08:34 - Urs Berger
    Gemäss russischen Medien und Ilya Bryzgalov könnte der Lock-out bald Geschichte sein.

    Der russische Nationaltorhüter und Schlussmann bei den Philadelphia Flyers beendet sein Engagement mit dem ZSKA Moskau, und reist sofort zurück nach Nordamerika. "Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommen werden," liess der Torhüter verlauten. Dies würde sich mit den Einschätzungen der Letzen Tage decken. Viele Spieler sind an die Verhandlungen nach New York gereist und haben mit den Besetzern der Klubs gesprochen. Gemäss Kanadischen Medien seien 100 Spieler an den letzten Meetings gewesen und hätten "konstruktive" Gespräche geführt. Die Frage ist nur, was geschehen wird, wenn die jeweiligen Bosse wieder in das Verhandlungen eingreifen.

    Russki standart!!

  • Laut diversen Twitter-Einträgen wird auch Joe Thornton nach dem Spiel morgen gegen Ambri nach Nordamerika zurückkehren

    Ein weiteres untrügliches Zeichen dafür dass in der NHL bald gespielt wird ist die Meldung die heute von verschiedenen Quellen verbreitet wird, Joe Thornton wird nach dem Spiel von morgen gegen Ambri schon am Mittwoch Richtung Nordamerika abreisen um sich optimal auf den NHL-Start vorbereiten zu können.

  • isch au nöd schlächt: jetzt reised all i panik ab & findet glich kei lösig...

    gits irgend en neue grund defür, dass sie sich uf eimal doch no einige sölled???

    was macht de dustin?
    au morn retour?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    gits irgend en neue grund defür, dass sie sich uf eimal doch no einige sölled???

    Kein neuer Grund, aber alte Gründe:

    Die Spieler haben bis heute keinen Cent verdient.

    Fällt die ganze Saison aus geht das ganze Salär flöten.

    Und die Clubs die Gewinn machen, und das sind ja doch auch einige, die möchten dieses Geld auch einfahren.

    Ich glaube es sieht jetzt sehr gut aus für eine Einigung.

  • Zitat von larlf

    isch au nöd schlächt: jetzt reised all i panik ab & findet glich kei lösig...

    gits irgend en neue grund defür, dass sie sich uf eimal doch no einige sölled???

    was macht de dustin?
    au morn retour?

    Hoffen wir mal das Dustin bis Sonntag bleibt
    und dass wir bis dann, wenigstens einen Ersatz haben !

    • Offizieller Beitrag

    Meanwhile, more players are returning from Europe.

    Boston Bruins players Patrice Bergeron and Tyler Seguin already said they would be leaving the Swiss league after Monday's finale of the Spengler Cup.

    Tuesday, New York Rangers goalie Henrik Lundqvist said he was heading back after spending much of the lockout in his native Sweden.

    "Past few months I've spend most of my time in Gothenburg. Hanging with family and good old friends has been rewarding," he tweeted. "But now It's time to make a move. Time to return to NYC and hopefully I'm coming back for the right reason."

    http://www.usatoday.com/story/sports/n…uesday/1802667/

  • Das sehe ich ganz anders, wenns in nordamerikalosgeht, werden einige spieler den schritt ins nhl team nicht schaffen und dann dürfte für die europa intressant werden. Der Z tut gut daran den 12. Januar abzuwarten und dann entweder mit lockout stars das kader zu pimpen odereben danach zwei zu holen, die den cut in die nhl nicht geschafft haben. Intressant wird der januar aber für uns so oder so ;-))

  • Zitat von Sputnik

    Das sehe ich ganz anders, wenns in nordamerikalosgeht, werden einige spieler den schritt ins nhl team nicht schaffen und dann dürfte für die europa intressant werden. Der Z tut gut daran den 12. Januar abzuwarten und dann entweder mit lockout stars das kader zu pimpen odereben danach zwei zu holen, die den cut in die nhl nicht geschafft haben. Intressant wird der januar aber für uns so oder so ;-))

    Sehe ich auch so, das Problem sehe ich nur darin, wenn man warten möchte für Spieler die es nicht schaffen,
    sind wir wahrscheinlich bei Ende Januar !

  • Zitat von Sputnik

    Das sehe ich ganz anders, wenns in nordamerikalosgeht, werden einige spieler den schritt ins nhl team nicht schaffen und dann dürfte für die europa intressant werden. Der Z tut gut daran den 12. Januar abzuwarten und dann entweder mit lockout stars das kader zu pimpen odereben danach zwei zu holen, die den cut in die nhl nicht geschafft haben. Intressant wird der januar aber für uns so oder so ;-))

    Das sehe ich genau so. Der stark veraenderte (tiefere) Salary Cap wird einigen bestandenen NHL Spielern den Job kosten. Die Sprint Saison mit nur einer Woche Training Camp wird auch einigen Veteranen zum Verhaengnis. Es ist ein grosser Vorteil fuer junge Spieler die im Moment in der AHL spielen, voll im Schuss sind und nicht lange brauchen um in Form zu kommen.

    Da bin ich sehr gespannt wie der gute Edgar das packen wird. Die Kooperation mit den Leafs koennte helfen aber da sie uns Lashoff angedreht haben sind Zweifel sicher erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!