• Zitat von Gysino

    1. Waren schon zuvor aus dem Rennen.

    2. Isch das es Muss gsi...eb jetzt en Vanek oder Moulson, beid wäred traded worde. Nur was wieder zruggcho isch, isch lächerlich gsi. Aber das isch halt de Garth Snow.

    typisch isles wär wenns de 2014 pick bhaltet und de 2015er denn de mcdavid wird...

  • Zitat von zuercher_sc

    typisch isles wär wenns de 2014 pick bhaltet und de 2015er denn de mcdavid wird...

    wänn du nummer 4 ide lottery bisch MUESCH de pick bhalte. chasch ja nöd devo uusgah, dass nägscht saison
    gliich schlächt wird. das wär de sargnagel für de Garth Snow.

  • 1. Waren schon zuvor aus dem Rennen.

    2. Isch das es Muss gsi...eb jetzt en Vanek oder Moulson, beid wäred traded worde. Nur was wieder zruggcho isch, isch lächerlich gsi. Aber das isch halt de Garth Snow.[/quote]

    typisch isles wär wenns de 2014 pick bhaltet und de 2015er denn de mcdavid wird...[/quote]

    wänn du nummer 4 ide lottery bisch MUESCH de pick bhalte. chasch ja nöd devo uusgah, dass nägscht saison
    gliich schlächt wird. das wär de sargnagel für de Garth Snow.[/quote]

    klar bhalteds en. ich han meh gmeint es wer es typisches isles horrorszenario wenns denn nächst jahr de mcdavid pick würded günne und en müessted abgeh...

  • Zitat von zuercher_sc


    klar bhalteds en. ich han meh gmeint es wer es typisches isles horrorszenario wenns denn nächst jahr de mcdavid pick würded günne und en müessted abgeh...

    spötischens dänn müessted alli gah. würd mi nöd mal überrasche. aber nei, ich glaube d'islanders werded nöd
    letschte nägscht jahr. oder günned d'lottery.

  • 11.04.2014
    Shanahan neuer Präsident der Maple Leafs
    Brendan Shanahan ist neuer Präsident der Toronto Maple Leafs. Der dreimalige Stanley-Cup-Sieger übernimmt den Posten beim NHL-Klub mit sofortiger Wirkung und legt sein Amt als Vizepräsident der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga nieder. Der 45-Jährige hat seit dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2009 als Liga-Funktionär gearbeitet und war in erster Linie für die Sicherheit der Spieler zuständig.

    Toronto hat in dieser Saison erneut die Play-offs verpasst. Der 13-malige Meister fehlt zum achten Mal in den vergangenen neun Spielzeiten in der K.o.-Runde und soll unter Shanahan zurück in die Erfolgsspur finden. Der Ex-Profi hat in seiner mehr als 20-jährigen Laufbahn dreimal den Titel mit den Detroit Red Wings gewonnen und wurde Weltmeister (1994) sowie Olympiasieger (2002). Damit gehört er zum exklusiven "Triple-Gold-Club". Im vergangenen Jahr war Shanahan in die Hall of Fame aufgenommen worden.

    Russki standart!!

  • Absoluti Killer-Serie! Zwei sehr bitteri last minute Niderlage für CHI. Aber das ganze erinneret eim a die guete alte Norris Division ziite. Em Seabrook sin hit am Backes isch eifach grandios gsi. Wakey wakey Backes! :winke: Leider gseht das d'NHL hüt immer enger wänn's eim d'Melone dureschüttlet. Aber de Backes hät's ja mal sowas vo verdient... Hüt znacht gaht's wiiter mit hack and slash! Go Hawks and keep your heads up!

  • Frage an die NHL-Afficionados:
    Entsprechen die Beobachtungen von Honegger der Realität? In der CH wird doch für gewöhnlich die NHL immer in einer Art überirdischem Licht gesehen, wo es sehr hart, aber fair zu und hergehe. Schwalben sind bekanntlich "unehrenhaft", ebenso wie die Absicht, per Kniestich , Stock oder Ellbogen den Gegner ins Krankenhaus zu befördern. Aus dem Artikel von Honegger müsste aber geschlossen werden, dass null Respekt vor dem Gegenspieler besteht, eben der Zweck die Mittel heiligt. Aber vermutlich sieht man die angeblich heile NHL-Welt der harten Sportsmänner aus der Ferne etwas zu naiv....

    ------------------------------------
    Die Frage wird seit dem ersten Bully dieser Playoffs gestellt: Warum gibt es auf dem Eis so viel Gewalt? Fragt man die Spieler, ist die Antwort denkbar einfach: Sie werden auf die Bibel schwören, dass der Zweck die Mittel heiligt – gewinnen um jeden Preis, alles ist erlaubt.

    Alles ist erlaubt – in diesem Frühling bedeutet dies zum Beispiel, dass Bostons Bösewicht Milan Lucic seinen Stock in die Kronjuwelen von Detroits Verteidiger Danny DeKeyser schlägt. Es heisst auch, dass Blue Jackets Stürmer Brandon Dubinsky eine Zielscheibe auf Sidney Crosbys Leibchen vermutet und den Superstar auf dem ganzen Eis attackiert.

    Dubinskys Verhalten ist darum ironisch, weil Penguins-Eigentümer Mario Lemieux vor nicht mal zehn Jahren zum verbalen Rundumschlag gegen die Liga ansetzte, welche die Superstars nicht vor Angriffen von Durchschnittsspielern schütze.

    Die meiste Aufmerksamkeit wird aber der intensiven Erstrundenserie zwischen den Nachbarn Chicago und St. Louis zuteil. So viele schmutzige Stockschläge und klare Versuche, den Gegner mit heftigen, potenziell gefährlichen Checks ausser Gefecht zu setzen, habe ich bisher kaum gesehen.

    Im zweiten Spiel schlug Chicagos brillanter Verteidiger Duncan Keith mit seinem Stock nach allem, was sich bewegte – dabei ist Keith ein Spieler, der in den letzten fünf Saisons ein einziges Mal die Fäuste sprechen liess. Sein kongenialer Partner Brent Seabrook wurde inzwischen drei Spiele gesperrt – für einen absurden Check an Blues-Captain David Backes.

    Ebenso aufwühlend: Blues-Anstifter Steve Otts versuchter Anschlag auf Blackhawks-Captain Jonathan Toews oder Brian Bickells Knie-auf-Knie-Check gegen St.-Louis-Stürmer Vladimir Sobotka, der glimpflich ausging, aber ebenso gut das Karriere-Ende für den Tschechen hätte bedeuten können.

    Aufwiegelung, Vergeltung und Einschüchterung sind Elemente, die wir während der Qualifikation kaum zu sehen bekommen. Während den Playoffs aber, wenn sich die Spieler jeden zweiten Abend begegnen und die Nerven blank liegen, gehören diese Gefühlsregungen zum Tagesgeschäft.

  • Ich habe den Artikel auch gelesen und das genau gleiche gedacht... Hatte bisher leider noch keine Zeit um mir NHL Playoffs reinzuziehen, allerdings geht es bei CHI - STL wohl schon ziemlich übel zu und her. Auch gestützt auf Aussagen welche ich von Kollegen gehört habe... Aber ebenfalls habe ich mir gedacht, dass das hier wohl nicht so übel gesehen wird von den NHL Protagonisten auf diesem Board... Deren Meinung dazu würde mich aber auch interessieren... Honegger wird diesbezüglich ja eher als "Schnurri" angesehen

    • Offizieller Beitrag

    Ich verfolge die NHL hier nicht Live, aber ich würde sagen Honegger übertreibt wieder mal.

    Vielleicht Seiten von drüben lesen!

    http://www.thehockeynews.com/blog/category/…y-cup-playoffs/

    Für mich sind Spieler der NHL oder NFL hochbezahlte Gladiatoren die zu meiner Unterhaltung dienen.

    Ich liebe die NFL mittlerweile so sehr weil jedes Pass- oder Laufspiel mit einem Tackle endet.

    Es geht zur Sache!

    Wenn es nun in den NHL PO's etwas zur Sache geht habe ich nicht gross etwas dagegen.

    In der Regular geht nicht mehr viel mehr als in der CH, die Jungs sind läuferisch einfach zu gut, die kann man nicht mehr so einfach checken wie früher!

    Ich beobachte bei den Spielen die ich Live sehe einen deutlichen Unterschied von heute zu den 90er Jahren.

    Ich vermisse das mehr körperbetonte Spiel von früher, heute haben wir ein mehr läuferisches Spiel wie hier.

    Eine zweite NBA brauche ich aber nicht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Am Fleury zueluege ide Playoffs isch scho jedes Jahr es Highlight :floet: :floet:


    Hani au tänkt, woni die uusfüehrlichi Zämmefassig glueget han. S'letscht Jahr hätt er ja müese wiiche und ich frög mich, ob er das mal im nöchschte Match nomal spillt.

    Die beide letschte Goal im Match hütt z'Nacht gönd klar uf sini Chappe. Irgendwie isch bi ihm de "PO Zitteri" wieder cho. Aber d'Blue Jackets händ's au toll gmacht. Im Spiel 3 füehred's mit 2:0 und chömed 3:4 uf d'Büchs über. Und hütt z'Nacht füehred d'Penguins 3:0 und verlüred au no 3:4 i de Verlängerig. Bi gspannt, wie's wiiter gaht. Als CBJ Fan chasch stolz sii. Bislang e tadellosi Saison.

    CHI gliicht d'Serie gäge d'Blues uus. Und es isch mit Uusnahm vum Rencontre Ott/Handzus einigermasse friedlich zue und her gange.

    Da no öppis zum Schmunzle:
    http://bleacherreport.com/articles/20391…ign=programming

  • Wow, die Ducks retten sich in den Schlussminuten mit 2 Toren noch in die OT und da gings dann auch nur noch knapp 3 Minuten, bis der Einzug in die nächste Runde perfekt war. Hiller wurde zur Spielmitte eingewechselt und hielt die Kiste bis zum Schluss rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!