• Zitat von Benny

    Bob Hartley und die Calgary Flames haben mit ihren zwei Auswärtssiegen in Boston und Detroit einen seriösen Anspruch auf die PO's angemeldet. Wenn ich an gewisse Punktgewinne der Flames zurück denke hatte ich jeweils das Gefühl, dass sie nicht unbedingt das bessere Team waren. Aber sie nutzten ihre Chancen, machten die Tore. Und hinten hielten Hiller oder Ramo zum Teil Unglaubliches. Jetzt sieht es so aus, dass sie den "Cut" schaffen. VAN, LAK, SJS und die erstaunlich aufgekommenen OTT sowie WPG und MIN streiten sich mit den Flames um 4 Plätze an der Sonne. Deren drei werden nach der Quali die Ferien buchen. Schauen wir......

    So haben wir oft gesiegt mit Hartley. Wie er das bloss hinbekommt?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny

    Bob Hartley und die Calgary Flames haben mit ihren zwei Auswärtssiegen in Boston und Detroit einen seriösen Anspruch auf die PO's angemeldet. Wenn ich an gewisse Punktgewinne der Flames zurück denke hatte ich jeweils das Gefühl, dass sie nicht unbedingt das bessere Team waren. Aber sie nutzten ihre Chancen, machten die Tore. Und hinten hielten Hiller oder Ramo zum Teil Unglaubliches. Jetzt sieht es so aus, dass sie den "Cut" schaffen. VAN, LAK, SJS und die erstaunlich aufgekommenen OTT sowie WPG und MIN streiten sich mit den Flames um 4 Plätze an der Sonne. Deren drei werden nach der Quali die Ferien buchen. Schauen wir......

    Im Osten sieht es nicht anders aus:

    BOS im Moment auf dem PO Platz, dahinter FLO, OTT, PHI.

    Habe mir gestern zuerst BOS-DET und nachher noch CHI-NYR reingezogen. Das endete doch tatsächlich 0:0! :shock: Kann mich an ein 0:0 des Z gegen Lugano in der "alten" Zeit erinnern...oder war da noch ein 0:0 in der Neuzeit?

    Die Rangers machten den Zusatzpunkt, sie sind wie letztes Jahr eines der Teams die den Cup holen können. Wie Tampa. :cool:

  • Zitat von Larry

    Habe mir gestern zuerst BOS-DET und nachher noch CHI-NYR reingezogen. Das endete doch tatsächlich 0:0! :shock: Kann mich an ein 0:0 des Z gegen Lugano in der "alten" Zeit erinnern...oder war da noch ein 0:0 in der Neuzeit?

    Wir haben sogar diese Saison ein 0:0 erlebt! :wink: Auswärts in Davos. Das gibts ja immer mal wieder. Vor ein paar Jahren ebenfalls ein 0:0 gegen Davos (zu Hause), weiss aber nicht mehr genau wann.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern nacht gewannen die Calgary Flames (wieder einmal mit Hiller im Tor - sah nicht immer gut aus!) zuhause gegen die Toronto Maple Leafs überzeugend mit 6:3. Bis TOR einigermassen ins Spiel kam war schon alles gelaufen.

    Die Leafs, zusammen mit den Canadiens aus Montreal so etwas wie DER Stolz der kanadischen Eishockey-Fangemeinde weltweit, waren letzte Saison nach langer Zeit wieder mal für die PO qualifiziert. Sie lieferten den Boston Bruins sensationelle und packende Gegenwehr, und um ein Härchen hätte es auch zur Qualifikation für die nächste Runde gereicht. Allein, es sollte nicht sein. Aber man spürte, die Mannschaft war/ist wieder "dran".

    Diese Saison nun ereignete sich Eigenartiges: Die Toronto Maple Leafs mit ihren Leadern Phil Kessel, Dion Phaneuf, Tyler Bozak, Joffrey Lupul, James van Riemsdyk, Nazem Kadri & Co. lagen im Januar in der Tabelle, sagen wir mal, mit intakten Chancen auf einen PO Platz, als ihr Coach Randy Carlyle vom Management geschasst wurde. Die Mannschafte bewege sich nicht in die Richtung, wie sie (das Management) dies wünsche.

    Hä?????? Was war vorgefallen? Wieso denn so etwas? Carlyle schien das Team im Griff zu haben. Die Mannschaft spielte attraktives Hockey. Ok, es fehlten ein paar Punkte mehr, aber die hätten sie vielleicht bis zum Ende der Quali noch gemacht. Für mich ein absolut unverständlicher Entscheid.

    Nun denn, die Trennung wurde vollzogen. Und von da an ging's mit den Leafs im Schnellzugstempo bergab. Niederlage reihte sich an Niederlage. Ob Bernier das Tor hütete oder James Reimer - es kam auf's gleiche raus. Nichts ging mehr. Habe heute mal die Stats der Leader angeschaut:
    Phil Kessel: 69 Spiele, 52 Skorerpunkte, minus 30 Bilanz !!!
    Dion Phaneuf: 57 Spiele, 26 Skorerpunkte, minus 7 Bilanz
    Tyler Bozak: 58 Spiele, 41 Skorerpunkte, minus 28 Bilanz !!! (letzte 5 Spiele 1 Goal und 0 Assists!)
    Joffrey Lupul: 42 Spiele, 19 Skorerpunkte, minus 5 Bilanz (letzte 5 Spiele keine Tore, kein Assist!)
    J. van Riemsdyke: 69 Spiele, 48 Skorerpunkte, minus 27 Bilanz
    Nazem Kadri: 64 Spiele, 36 Skorerpunkte, minus 5 Bilanz (wurde vor ein paar Tagen aus disziplinarischen Gründen für 3 Spiele gesperrt!)

    Diese Saison wird für die Leafs also eine Saison zum Vergessen. Aktueller Rang in der Tabelle aller 16 Mannschaften im Osten: 14. mit 69 Spielen und 60 Punkten. Nur Carolina liegt noch 2 Punkte hinter ihnen und die zu bemittleidenden Buffalo Sabres mit gerade mal 44 Punkten. (8 Mannschaften qualifizieren sich für die PO.)

    Schauen wir mal, was weiter passiert. Eine neue Durchmischung der Arbeitskräfte ist wohl vonnöten.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück aus Tampa wo die Bolts die Habs im NHL Spitzenkampf 4:2 geschlagen haben.

    Herrliches Hockey wie ich es noch selten gesehen habe! :applaus:

    Da war alles drinn: Speed, tolle Tore (Stamkos Hammer ins 10ni war den Eintritt alleine wert!), Schlägereien (nicht zu wenig!) und ein Sieg des Heimteams, das nun alle 4 Spiele gegen die Habs gewonnen hat.

    Eines der besten NHL Spiele die ich je gesehen habe!

    Freue mich auf die Playoffs wenn ich nochmals nach Tampa fahren werde! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Im gestrigen Auswärtsspiel in Montreal haben sie (die Tampa Bay Lightning) die Canadiens gleich nochmals besiegt, diesmal mit 3:5. Trotzdem liegen sie in der Tabelle (noch?) auf Platz 2, einen Punkt hinter den Habs. Noch 5 Spiele to go. Und dann beginnt der wirkliche Ernst des Lebens in der NHL.

    Die Calgary Flames mit einem eindrücklichen Auswärtssieg in Dallas. Erstaunlich! Hiller kassiert ein Ei zwischen den Schonern, spielt ansonsten aber gut. Das Glanzlicht der Partie setzt für einmal Diaz mit seinem 2:3 Führungstreffer. Selbstbewusst-mutiges Solo inklusive Torabschluss. Not bad!

    Bin nun echt gespannt, ob die amtierenden Stantley Cup Sieger aus LA den "Cut" tatsächlich verpassen. Momentan haben sie 3 Punkte Rückstand auf die Flames, allerdings bei einem Spiel weniger. Würde mich tatsächlich sehr erstaunen, wenn die Kings den Strich nicht im letzten Moment doch noch schaffen, bzw. überqueren könnten. Die Winnipeg Jets sind ein weiterer Wackelkandidat, momentan allerdings, wie die Flames, auf einem PO Platz. Für die Canucks und Nino Niederreiters Minnesota Wild sieht es ein bisschen besser aus. Allerdings gilt auch dort die Devise: "Nachlassen verboten!" Schauen wir....

    • Offizieller Beitrag

    Die Bolts sind einer der heissen Kandidaten auf den Cup.

    Für die Kanadische Hockey Bibel, "The Hockey News", sind sie gar der Favorit:

    http://www.thehockeynews.com/blog/thns-pred…he-stanley-cup/

    Im Kampf um einen Playoff Platz haben die Cats heute in Boston wohl eine entscheidende Niederlagen einstecken müssen.

    Aber man kann halt nicht erst in der Hälfte der Saison damit beginnen gut zu spielen, da ist der Zug meist schon abgefahren!

  • Zitat von Larry

    So, um 10 Uhr ist der Vorverkauf für die ersten zwei Heimspiele in Tampa losgegangen.....und ich habe meine Tickets! :cool:

    Playoffs ich komme! :geil:

    Zum Glueck hast Du eine Florida Addresse! Die Bolts annullieren alle Ticketkaeufe bei denen die Credit Card keine Florida Addresse hat.

    Ich habe auch meine Rangers Playoff Tickets. Wie immer musste ich 16 Spiele kaufen!

  • Aber es gibt ja sucherlich auch richtige Fans welche nicht in Florida wohnen, was ist mit denen?
    Finde das nach wie vor bescheuert. Kommt ja noch dazu dass man keine Hooligan Invasion befürchten muss. Das haette man ja auch über Kontingente lösen können.
    Was mich aber am meisten überrascht ist die Tatsache dass die NHL dies zulässt.

    • Offizieller Beitrag

    Erstens steht noch gar kein Gegner fest!

    Im Moment wäre es Detroit, könnte aber auch noch Boston oder Ottawa werden oder Pittsburgh falls sie Platz 1 machen.

    Hier gibt es, wie übrigens auch in der Schweiz (Hockey), keine Pflicht dem Gegner irgendwelche Kontingente zuzugestehen.

    Trotzdem sind bei Spielen viel mehr Fans des Gegners präsent als in der Schweiz, das kann bei Teams wie Montreal/Boston/Detroit in die tausende (!) gehen!

    Im Football kommen sie dann in fünfstelligen Zahlen....vor allem aus Green Bay.

    In Tampa haben knapp 20'000 Fans Platz, und die Bolts haben was ich weiss um die 13'000 Saisonkartenbesitzer.

    Macht also rund 7000 Tickets die verfügbar sind.

    Es gibt genügend Detroit Fans die hier in Florida wohnen, wie mein Nachbar, der könnte für alle seine Kumpels aus Detroit Tickets kaufen.

    Meist sind es eh hier ansässige Fans dieser Teams aus dem Norden die in Scharen bei solchen Spielen kommen.

    Ich kann mich ja auch nicht beschweren das ich in Montreal keine Tickets bekomme weil die ihren Tempel mit Saisonkarten füllen!

    Das ist ein Sturm im Wasserglas, aber grundsätzlich finde ich es gut dass es ein Heimspiel in Blau werden soll! :cool:

  • Hier noch ein Bericht über den kommenden NHL Draft und die Schweizer. Eigentlich fast unglaublich wenn man Siegenthaler und Malgin zuschaut, wie die sich zur Zeit beweisen und es da noch 18-20 bessere Jungs gibt. Bei Malgin denke ich wir die Größe ausschlaggebend sein, dass er nicht weiter vorne gehandelt wird. Wäre er 1.85m+ würde er mit diesen Fähigkeiten unter den Top 5 gehandelt. Aber eben wäre hätte...


    NHL Draft: Die Chancen der Schweizer
    Am Mittwoch gab der Central Scouting Service, der aus 29 Scouts besteht, eine nicht bindende Liste der Top-Prospects für den NHL Draft 2015, der am 26. und 27. Juni in Sunrise, Florida, stattfindet, heraus.

    Auf den Listen, welche aufgeteilt wurden auf in Amerika respektive Europa engagierte Feldspieler und Torhüter, figurieren nicht weniger als 16 Schweizer.

    ''Sicher in der ersten Runde''
    Am besten schneidet bei den NHL-Scouts der 18-jährige Timo Meier ab, der in der QMJHL bei den Halifax Mooseheads spielt. Geht es nach den Spähern der besten Hockey-Liga der Welt, wird der U20-Nationalspieler im Juni an 10. Stelle gezogen. ''Timo Meier finde ich persönlich etwas 'overrated'. Ich sehe ihn eher als späten Erstrunden- oder sogar frühen Zweitrunden-Pick. Von meinen Kollegen in Amerika wird er allerdings viel höher eingeschätzt'', wendet NHL-Scout Thomas Roost ein. ''Er wird deshalb sicher in der ersten Runde gezogen werden.''

    In der Schweiz sorgen vor allem zwei Spieler für Furore, die auf der Liste der in Europa spielenden Akteure stehen: Jonas Siegenthaler und Denis Malgin von den ZSC Lions. Zuhauf lockten sie die NHL-Scouts zuletzt nach Oerlikon ins Hallenstadion. Auch Roost ist begeistert von den beiden Spielern mit Jahrgang 1997: ''Beide werden definitiv gedraftet. Siegenthaler wahrscheinlich in der 2. Runde - aber auch er dürfte wegen seiner Körpermasse etwas überschätzt werden. Malgin, den ich persönlich sehr hoch einschätze, wird dafür etwas unterschätzt aufgrund seiner Grösse. Für ihn wird es einen sogenannten 'Midround-Pick' geben.'' Verteidiger Siegenthaler liegt auf Rang 12, Stürmer Malgin auf dem 20.

    ''Gibt immer Überraschungen''
    Dahinter folgen weitere Schweizer. ''Ich glaube nicht, dass einer von denen eine grosse Chance hat, gedraftet zu werden. Aber es gibt immer Überraschungen!'', gibt der NHL-Scout zu bedenken. Während Roger Karrer und Dominik Diem von den GCK Lions nach Ansicht von Roost die Möglichkeit haben, gute Profispieler in der NLA zu werden, haben für ihn vor allem Damien Riat und Joren Van Pottelberghe das Potential, beim Draft für eine Überraschung zu sorgen: ''Riat, der bei Genf unterschrieben hat, hat einen Nordamerikanischen Touch in seinem Spiel, er geht dem Gegner unter die Haut. Noch realistischer wäre Torhüter Van Pottelberghe. Sein Können schätze ich sehr hoch ein!''

    Alle Rankings der Schweizer Prospects sehen Sie in der Galerie. Wir dürfen gespannt sein, wem am 26. und 27. Juni in Florida eine Zukunft in der NHL versprochen wird! (jka)

    Russki standart!!

  • Hillers Calgary erstmals seit 2009 in Playoffs

    Die Calgary Flames stehen dank eines 3:1-Siegs gegen Titelverteidiger Los Angeles erstmals seit 2009 in den Playoffs. Held der Kanadier ist der Schweizer Goalie Jonas Hiller, der 33 Schüsse abwehrt. Jonas Hiller wurde nach der Partie zum besten Spieler gewählt. Er musste sich einzig nach fünf Minuten des Schlussdrittels von Jordan Nolan zum 1:2 bezwingen lassen. Calgary war zuvor dank eines Doppelschlags von Johnny Gaudreau und Jiri Hudler im ersten Abschnitt in Führung gegangen. 50 Sekunden vor Schluss versetzte erneut der Tscheche Hudler die hockeyverrückte Olympiastadt von 1988 in einen Freudentaumel.

    Russki standart!!

  • Crosby und Co. zittern um Playoffs
    Während die Pittsburgh Penguins nach der fünften Pleite in Folge um die Playoffs zittern müssen, überwiegt in New York die Freude. Beim Duell der Columbus Blue Jackets und der Buffalo Sabres verbuchen die Hausherren einen Rekord, bei den Gästen liegt hingegen Freud und Leid eng beisammen.
    Pittsburgh Penguins - New York Islanders 1:3
    Die Tatsache, dass die Pens die Regular Season oft eher als Übungseinheit nutzen, ist seit Jahren bekannt. In dieser Spielzeit reizt das Team um Sidney Crosby diesen Umstand allerdings gnadenlos bis zum absoluten Maximum aus. Auslöser für das grosse Zittern ist die Niederlage gegen die Islanders - und damit die fünfte Pleite in Folge.

    Im heimischen CONSOL Energy Center lieferten die Hausherren dabei erneut eine durchwachsene Leistung ab. Zwar zeigte sich unter anderem Crosby, dessen Team auf eine Vielzahl an guten Möglichkeiten kam, mit dem Auftritt nicht gänzlich unzufrieden, führte im Gegenzug allerdings auch die mangelhafte Chancenausbeute Pittsburghs an. Nach 60 gespielten Minuten waren es deshalb die Gäste aus dem Big Apple, die als Sieger das Eis verliessen.

    Nach der Führung für die Islanders durch Casey Cizikas, sah es zwischenzeitlich zwar danach aus, dass sich die Pens kurz vor Ende des zweiten Abschnitts das Momentum auf ihre Seite geholt hätten und sich folglich auf Kurs befänden. Letztlich blieb der Ausgleich von Rob Scuderi, der eine Vorlage von Crosby nutzen konnte, ohne Wirkung. Zunächst erhöhte John Tavares mit seinem 37. Saisontor im dritten Drittel auf 2:1 für New York, ehe kurz vor Ende der Partie Michael Grabner mit seinem Treffer alles klar machte.
    ''Es geht um alles''
    Während die Islanders sicher in der Postseason stehen und sich vor allem Goalie Jaroslav Halak von seinem Patzer gegen die Philadelphia Flyers mit einer starken Leistung und 37 Saves erholte, geht es für Pittsburgh im letzten Spiel um alles. Für etwas Ruhe dürfte immerhin die Gewissheit sorgen, dass es die Pens gegen das schlechteste Team der Liga, die Buffalo Sabres, selbst in der Hand haben.

    Entsprechend zuversichtlich äusserten sich auch die Beteiligten. "Das ist der Grund, warum wir 82 Spiele absolvieren, um die besten Teams auszumachen", sagte etwa Pittsburghs Patric Hornqvist deshalb im Anschluss an die Partie und richtete den Blick auf das Entscheidungsspiel: "Es erwartet uns ein grosses Spiel, jeder ist aufgeregt. Es geht um alles."
    Columbus Blue Jackets - Buffalo Sabres 4:2
    Freud und Leid liegen in Buffalo aktuell eng beisammen. Auf der einen Seite kassierten die Sabres gegen die Blue Jackets die nächste Pleite, auf der anderen hat auch der letzte Platz der Liga einen positiven Beigeschmack. So oder so ähnlich dürften es auch die Fans der Sabres gesehen haben. Sowohl beim Führungstreffer der Hausherren sowie bei der endgültigen Niederlage der eigenen Mannschaft applaudierten die Anhänger der Gäste hinter der eigenen Bank.

    Aufgeben wollte sich das eigene Team auf dem Eis allerdings nie. Während Columbus durch Nick Foligno und Matt Calvert jeweils in Führung gehen konnte, sicherten Mikhail Grigorenko und Brian Gionta im Anschluss den Ausgleich für den Aussenseiter aus Buffalo. Trotz eines klaren Schussdefizits (25:40) hielten sich die Sabres somit in der Partie - zumindest bis im Schlussabschnitt. Im dritten Drittel traf erst Cam Atkinson zur Führung und schliesslich Boone Jenner zur endgültigen Entscheidung zu Gunsten der Blue Jackets via Empty-Net-Goal.
    "Es ist keine Position, in der wir jemals sein wollten", zeigte sich Buffalos Goalie Anders Lindback, der auf starke 36 Saves kam, resigniert. Auch Teamkollege Gionta, der neben seinem Treffer auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Grigorenko vorbereitet hatte, wirkte sichtlich angeschlagen. "Es ist ohne Frage frustrierend", so der 36-Jährige: "Wir sind einfach nicht dort, wo wir hinwollen. Uns erwartet viel Arbeit, es gibt viele Dinge, die unbedingt verbessert werden müssen."

    Auch Sabres-Coach Ted Nolan liess tief blicken: "Ich bin stolz auf meine Jungs. Sie arbeiten hart und geben alles. Sie geben niemals auf", so der 57-Jährige. Allerdings schob er ebenso nach: "Unglücklicherweise haben wir allerdings auch einige Spieler, die dies nicht tun." Auf der Gegenseite dürften die Mienen ungleich freundlicher gewesen sein. Schliesslich stellten die Spieler der Blue Jackets mit dem Sieg über Buffalo, dem sechsten Heimsieg in Serie, einen Franchise-Rekord ein.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!