• Zitat von Larry

    Diaz hat einen günstigen Vertrag, trotzdem wollte keines der anderen 29 Teams (!) ihn übernehmen.

    Ich hät e gueti Idee; dä MAB irgedwie loswerde und dä Diaz verpflichte und defür en wiitere uusländische Stürmer uf nägscht
    Saison hole...also 2, will dä Auston ja dänn au weg isch.

    Hauptsach dä MAB isch weg. Chaschem wahrschinli 1:1 sin Vertrag am Diaz gäh. Also ohni die Brumm Brumm Autoklausle.
    Wär nämli cool, wänn eusi Spieler au s'Summertraining absolviere würded, v.a. die wo so viel verdiened...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino

    Ich hät e gueti Idee; dä MAB irgedwie loswerde und dä Diaz verpflichte und defür en wiitere uusländische Stürmer uf nägscht
    Saison hole...also 2, will dä Auston ja dänn au weg isch.

    Hauptsach dä MAB isch weg. Chaschem wahrschinli 1:1 sin Vertrag am Diaz gäh. Also ohni die Brumm Brumm Autoklausle.
    Wär nämli cool, wänn eusi Spieler au s'Summertraining absolviere würded, v.a. die wo so viel verdiened...

    Solang mir erfolgriich sind, isch mir schnurzpiipe egal, wo und wie viel d'Spieler im Summer trainieret. Und die Saison chasch em MAB
    also nonig sooooo viel vorwerfe - im Gägeteil.

  • Wieso gahts nur um die Saison? Ich han dä MAB beobachtet sitter bi dä Isles gspielt hät. Scho dete
    e Liability gfunde. Er macht no immer die genau gliiche Fehler. Wieviel Uusländer händ ide letschte
    paar Jahre d'Wulldecki kriegt gha während eme Match? Ich han no immer Angscht, wänner ade blaue
    Linie staht oder s'Spiel mache will us dä eigene Zone use. Plus saudummi Entscheidige, siehe die
    Saison dä Penalty ide letschte Sekunde gäge Lausanne als Biispiel...plus find ichs furchtbar wänn
    en überbezahlte Uusländer die halb Vorbereitig nöd mitspielt willer Autoränne fahre muess. Eigetli
    komplett irre wännt überleisch...würd gern wüsse, was da d'Versicherig dezue gseit hät.

    Zudem hani nur gseit, dass mer das Geld lieber amene Diaz würd gäh. Wo dä viel besser Hockeyspieler
    isch. Wänn en defensive dänn lieber wieder en Suchy Typ...da häsch der au nöd immer id Hose gschisse
    wänner mal d'Schiibe gspielt hät.

    Ah und zum Thema "erfolgriich"...find schön, dass du das so gsesch. Ich finde halt, dass wänn mer
    sang- und klanglos e Finalserie verlüürt ide Vorsaison, trotzdem em VIEL bessere Kader, nöd unbedingt
    vo wahnsinnig viel Erfolg rede chan. Aber guet, jede wiener will.

    Muen da weg bevor no eine mit +/- Statistike chunnt...

  • Du willst das Geld also lieber für Diaz ausgeben, ein Spieler für den die Schweiz eigentlich nur Plan B ist? Diaz kannst Du versuchen zu holen wenn er die NHL abgeschrieben hat. Ein Vertrag mit der Klausel NHL ist definitiv ein no-Go. Und was interessiert mich wie Bergeron letzte und vorletzte Saison gespielt hat?
    Der Klub hat entschieden Bergeron zu behalten mit seinen allen bekannten Schwächen. Und diese Saison bribgt er seine Leistung ohne wenn und aber. Und wir haben den Final definitiv nicht sang und klanglos verloren, und schon gar nicht wegen Bergeron!

  • Diaz wird sicherlich zu Zug gehen. Hat ja einen Vertrag da. Darum ist die Diskussion bisserl hinfällig. Ausser Vicky hat noch ganz viel Kohle raus als kleines Antrittsgeschenk für Doug :-).

    Zudem finde ich auch das MAB eine deutliche bessere Saison als im Vorjahr spielt. Würde ihm trotzdem keinen neun Vertrag geben.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie wirsch eine vo dene Nörgler, wo früener verrisse häsch!!!!

    Altersweisheit?

    Willkomme im Klub vo de Nörgler uf dere Jammeri-Page ...."

    [emoji4][emoji847]

  • Ich hab das nie so genau verfolgt, aber mir scheint, dass die Rookies in dieser Saison in der NHL ganz schön eingeschlagen haben:

    Connor McDavid: 11 Spiele 5 Tore/7 Assists, 12 Punkte
    Max Domi: 10/4/6/10
    Artemi Panarin: 10/2/7/9
    Nikolaj Ehlers: 10/4/4/8, für mich ein "Schweizer"

    weitere 4 Rookies mit 7 Punkten aus 10 Spielen. Klar, die Saison ist noch jung, aber die Prognose, dass das ein starker Jahrgang ist, scheint sich zu bestätigen. Bin gespannt, wie sich Matthews dann in seiner NHL-Rookie-Saison schlagen wird!

  • Zitat von ZSColin

    Ist das der Sohn von Tie Domi?

    Albanische Nationalspieler, villicht schaffeds es bald au im Hockey mal ad WM. Fighters wie de Tie werdeds ja gnueg ha, jetzt händs no eine
    wo d Chiste trifft :rofl:

  • Habe heute morgen gerade noch die Schlussphase von Arizona @ Anaheim gesehen vor der Arbeit. Wieder eine 3 on 3 Overtime. Gemäss nhl.com ist die Statistik wie folgt: In der letzten Saison wurden 136 von 306 Games in der Overtime entschieden, dh. knapp 56% nach Penalties. In dieser Saison 24 von 34 Spielen in der Overtime, dh. nur gut 29% nach Penalties. Klar, ist das rein mathematisch noch nicht aussagekräftig. Aber viele Overtimes, die ich gesehen habe, boten für mich bessere Unterhaltung als Penaltyschiessen. Rein sportlich müsste man die Spiele ausspielen, ist mir auch klar. Also für mich immer doch das bessere von zwei "Uebeln".

    Ein weiterer Nebeneffekt: Es wurden sowohl mehr Schüsse abgegeben, als auch der Prozentsatz der Schüsse, die aufs Tor gingen, nahm zu. Denke wir werden das dann in der nächsten Saison auch bei uns sehen (können).

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=786374

    PS: Die beiden Ex-Bieler Seguin und Kane an der Spitze der NHL-Skorerliste!

    • Offizieller Beitrag

    Blick in die NHL, wo sich ähnliches abspielt wie in der CH.

    Die beiden Finalisten von letzter Saison, Chicago und Tampa, sind (noch) nicht dort wo sie gerne wären.

    Im Fall von Tampa hat dies div. Gründe:

    Im Moment plagt man sich auch mit Verletzten rum, ausserdem ist Stamkos nicht dort wo er letzte Saison um die Zeit war.

    Seine nach wie vor ungelöste Vertragsfrage dürfte auch nicht leistungsfördernd sein.

    Kommt mir alles ein bisschen vor wie beim ZSC!

    Am Montag werde ich wohl mal schauen was "unser" Dustin Brown und seine LA Kings so treiben, mein Nachbar hat wieder mal günstige Tix bei den Panthers ergattert.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist leider sooooo wahr:

    «Wir sind zu wenig egoistisch. Wir denken: ‹Wenn ich den Pass nicht spiele, ist der Mitspieler verärgert.› Diese Denkweise wird teils auch von den Eltern und Trainern geprägt, die sagen: ‹Gib doch mal ab!›

    Und was die Ausbildung in Schweden anbelangt:

    Ja Gopfertammi dann macht es doch endlich auch wie die dort! Was hindert euch daran?

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/z…/story/23603819

  • Zitat von Eggi

    Albanische Nationalspieler, villicht schaffeds es bald au im Hockey mal ad WM. Fighters wie de Tie werdeds ja gnueg ha, jetzt händs no eine
    wo d Chiste trifft :rofl:

    Kanadische Nati-Spieler albanischen Ursprungs...er macht aber sicher kein Doppeladler-Gruess bi jedem Selfie so wie "eusi" Fuessballer...

    • Offizieller Beitrag

    MTL (at) NJD:
    Wollte auch von Sven Andrighettos Tor bei den NJD erzählen. MTL erstaunlich passiv, eben bis zum Anschlusstreffer zum 2:1 des Schweizers auf Pass von Lars Eller gegen Ende des 2. Spielabschnitts. Aber auch danach zeigte das Heimteam aus New Jersey grösseren Siegeswillen. Die müssten jenen Match 'eigentlich' heimtun. Doch Galchenyuk mit einem Break, genial gemacht, gleicht die Partie 9 min vor Schluss aus. Es kommt schliesslich zur OT, wobei Andrighetto eine für meine Begriffe sehr harte 2-min Strafe aufgebrummt bekommt. Doch die Kanadier halten dagegen und retten sich ins Penaltyschiessen. Dort trifft nochmals Galchenyuk, aber der in letzter Zeit treffsichere Josefson gleicht aus. Am Schluss kommt's zum Happyend für MTL: Andrighetto schiesst unaufgeregt an Schneider vorbei ein, wie wenn es für ihn die normalste Sache der Welt wäre. Patrik Elias umdribbelt zwar darauf den Torhüter, schafft es aber nicht mehr, den Puck über dessen Schoner zu lupfen.

    NYI (at) FLA:
    Ein Match der für die Panthers zu laufen schien. Sie führten bis zur 45. Minute 2:0. Doch dann kommt doch noch eine Reaktion der Isles. 2 Tore in Drittel 3 und alles stand wieder 'all square'. Nun zeigten sich auch die Gäste gefährlicher und Roberto Luongo war gefordert. Nun, auch dort kam es schliesslich zur OT, in welcher die Vorteile wegen einer Bankstrafe der Cats nun bei Tavares & Co. lag. Beste Unterhaltung - einmal mehr - bei jenem 4:3, bzw. 4:4. Schliesslich gab's keine Tore in der Verlängerung und man traf sich zum Penalty Shootout. Hey Leute, unbedingt anschauen, denn so etwas sieht man wohl nicht so schnell mal wieder! Wahnsinn! Was kommt mir während dieses Penaltyschiessens in den Sinn? "Gitt's ja nöd!" Grümpelturnier! Lukas Flüeler! 'Gloon'! "Das isch ja no de schlimmer 'Gloon'!" "Nei aber au.....!" Whatever.... enjoy!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde weniger das die beiden Goalies Clowns sind als das die Schützen :cool: :geil: einfach viel mehr Klasse haben als was wir in der CH sehen.

    Roberto Luongo mit seinem 408. Sieg in der Karriere was ihn in der ewigen Rangliste auf den 8. Platz bringt. :applaus:

    Mein Nachbar war wieder Live vor Ort, ich habe diesmal gepasst, werde aber noch ein paar mal mit ihm rüber nach Sunrise fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!