Beiträge von Dani8

    und man kann sehr wohl mit einer FFP2 zu einer Impfung

    Impfzentrum Uster, 27.05.21 16:30 Uhr. NEIN, konnte ich nicht.

    Herzliches Beileid zu deinen Verlusten, die Grossmutter meiner Frau (92) ist im Januar an/mit Covid-19 gestorben. Sie hatte seit einer Woche die erste Impfung drin, dann "schleikte" jemand das Virus ins Altersheim. Ich lasse mich impfen, damit wir möglichst schnell wieder zurück ins normale Leben kommen und nicht aus Sorge vor gesundheitlichen Konsequenzen bei einer Infektion. Das Risiko in meinem Alter (38) ist ja verschwindend klein. Ich kenne ohne gross nachzudenken ca. 25 Personen im Alter zwischen 20 und 67 die bestätigte Infektionen hatten, keiner hatte auch nur annähernd einen schweren Verlauf.

    Beim Eingang ins Impfzentrum musste ich meine nagelneue FFP2-Maske abnehmen und eine Hygienemaske anziehen ^^^^^^ Im schlechtesten Fall steckst du dich so im Impfzentrum noch an.

    :applaus:

    Wenn sie nichts nützen würde, würden sicher nicht Ärzte, Zahnärzte und dergleichen seit Jahren solche Dinger nutzen. Zudem gibt es ja seither praktisch auch keine Grippefälle mehr, und das ist vermutlich nicht nur weil man sich regelmässiger die Hände wäscht oder desinfiziert.

    Dort gehts aber nicht um Aerosole, sondern um Spucke, Blut etc.

    Wenn ich bei meiner Coiffeuse sitze, plus nochmals ein Kunde & eine Coiffeuse in einem 12m2 grossen Raum, kann man sich die Hygienemaske wirklich sparen...... Wenn dann schon FFP2.

    Wenn's jetzt na en gute 5 Ausländer im Sturm holet wo gross und nanig im Pensions Alter isch, chöntis passe !

    Falls Pius Suter in der NHL verbleiben sollte, würde der ZSC definitiv mit fünf Import-Spielern in die Saison starten; ausser, man könnte einen Schweizer Top-Crack wie eben Denis Malgin an Bord holen.

    Das ist jetzt noch die Frage, ob diese Aussage nur auf die Stürmer bezogen war.......

    snowcat: Danke für dein spannendes Essay. Zum Watson-Artikel: Wenn du die Leserkommentare dazu liest, siehst du, dass trotz allen panikverbreitenden Artikeln in den letzten Monaten die meisten Leute noch genug klug sind solche zu erkennen. Gottseidank.

    Schlussendlich hat ein 1 Penalty jetzt darüber entschieden, ob die WM ein Erfolg ist - was ein Halbfinale für die Schweiz IMMER ist - oder als Minimalziel

    erreicht = gefühlten Misserfolg da steht. 1 (nochmals in Worte: EIN) Penalty...............

    Fakt.

    Ja stimmt schon, ein Penalty. Aber wieso kommt es überhaupt soweit? Ein Schussverhältnis von 4:13 im letzten Drittel spricht Bände. Da war bei den unsrigen einfach keiner Bereit den Extraeffort zu leisten den es braucht um solche Spiele zu gewinnen.

    Sehr geehrter Herr

    Besten Dank für Ihr Mail! An dieser Stelle können wir präzisieren, dass die «Verzichter» alles langjährige Saisonkartenbesitzer sind, ausnahmslos! In der Swiss Life Arena haben wir 12'000 Top-Plätze. Viele (jugendliche) Fans werden sich die Stehplätze hinter dem gegnerischen Tor bevorzugen, das sind 1'500 Stehplätze. Alle anderen 10'500 Sitzplätze sind absolute Top-Plätze und die auch langjährigen Saisonkartenbesitzer, auch wenn sie aus durchaus verständlichen Gründen das Geld (teilweise) zurückerstattet haben wollen, können ihren Wunschplatz auswählen. Aufgrund des grossen Angebotes von ausgesprochen guten Plätzen sehen wir kein Problem, jeden Wunsch erfüllen zu können. Erste Infos dazu erhalten Sie im Saisonkartenbrief im Juni.

    Es tut uns leid, wenn im Schreiben den von Ihnen geschilderte Eindruck entstanden ist, das war keinesfalls die Absicht.

    Wir hoffen sehr, dass diese Antwort zufriedenstellend ist. An dieser Stelle danken wir Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

    Genau richtig, habe ich/wir auch gemacht. Aber die Antwort von Herrn Zahner ist noch schlechter als der erhaltene Brief. Herr Zahner schreibt: ...jeden Wunsch erfüllen zu können. genau mit dieser Antwort werden wir (mehrere Saisonkartenbesitzer über 30 Jahre) Herrn Zahner beim Wort nehmen. Wie er das umsetzen will, ist mir schleierhaft. Aber wie so oft in den letzten Jahren, diese Führung würde ohne Mäzen schon lange ersetzt werden.

    Ich bekam von Sandro und ein paar Tage später von einer Dame vom Sektretariat die gleiche standartisierte Antwort. Auf meine Argumente (die Coronakrise hat nicht nur den ZSC getroffen) wurde nicht eingegangen. Ausserdem ist die Aussage, alle Plätze seien Top-Plätze ein absoluter Witz. Aber ich wiederhole mich, sorry.

    Das ist genau der springende Punkt! Es hat geheissen wenn man einen Schweizer Top Spieler wie Malgin verpflichten kann gibt es keinen 5. Auslaender.

    Wenn der ZSC Weber als Schweizer Spieler betrachtet und man noch einen 5. Auslaender verpflichtet waere das sicher eine sehr gute Verpflichtung. Wenn aber Weber intern der 5. Auslaender ist waere ich wenig begeistert.

    Gewöhn dich daran, die fetten Jahre sind vorbei. Unsere Zukunft liegt zwischen Rang 3-6, natürlich mit Ausschlägen nach oben und unten.