Habe beim Tippspiel von SRF eine Tippgruppe aufgemacht: ZSC-Fans, Passwort: hallenstadion
Beiträge von Dani8
-
-
https://www.watson.ch/sport/intervie…rd-es-nie-geben
Platz 5 oder 6 in der Lohnrangliste
Was pfeifft sich denn der Strebel rein? Hätte ich auch gerne -
und man kann sehr wohl mit einer FFP2 zu einer Impfung
Impfzentrum Uster, 27.05.21 16:30 Uhr. NEIN, konnte ich nicht.
Herzliches Beileid zu deinen Verlusten, die Grossmutter meiner Frau (92) ist im Januar an/mit Covid-19 gestorben. Sie hatte seit einer Woche die erste Impfung drin, dann "schleikte" jemand das Virus ins Altersheim. Ich lasse mich impfen, damit wir möglichst schnell wieder zurück ins normale Leben kommen und nicht aus Sorge vor gesundheitlichen Konsequenzen bei einer Infektion. Das Risiko in meinem Alter (38) ist ja verschwindend klein. Ich kenne ohne gross nachzudenken ca. 25 Personen im Alter zwischen 20 und 67 die bestätigte Infektionen hatten, keiner hatte auch nur annähernd einen schweren Verlauf.
-
Alles anzeigen
genau so ist es! aber es ist eben auch so, wie reto sagt: die genaue wirkung kennt niemand. es gibt studien die den nutzen belegen und studien, welche den nichtnutzen belegen. die plausibelste studie welche ich mal gelesen habe besagt, dass masken keine einzige infektion verhindern können. aber sie können einen teil der viren abhalten, besonders wenn absender und empfänger eine maske tragen. und je kleiner die virendosis, desto milder der krankheitsverlauf. ffp2 masken nützen bis zu 94% gegen eine übertragung. aber diese darf man max. 75 minuten anziehen und muss nachher eine mind. 30 minütige maskenpause einlegen. sonst sind gesundheitliche schäden ziemlich wahrscheinlich.
aber in der schule oder einem restaurant sind sie absolut nutzlos! was macht luft immer? sie nimmt den weg des geringsten widerstandes, bei den masken verlässt die ausgestmete luft auf der seite den körper. diese aerosole schwirren dann im raum rum mit der ganzen virenlast. das tun sie mit oder ohne maske. den aerosolen/viren ist es nämlich scheissegal ob sie direkt zum mund rausgeatmet werden oder den seitenausgang nehmen müssen.,
warum ärzte etc. diese dinger seit jahren tragen? für das wozu diese masken konstruiert wurden: zum schutz gegen bakterien. viren sind x mal kleiner als bakterien, die gehen durch die maschen dieser masken durch. aber nicht durch die ffp2 masken.
ein aerosolspezialist hat mal gesagt: mit diesen masken die viren zurückhalten zu wollen sei in etwa so, wie mit einem einbruchsgitter vor dem fenster, mücken am eintritt hindern zu wollen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beim Eingang ins Impfzentrum musste ich meine nagelneue FFP2-Maske abnehmen und eine Hygienemaske anziehen

Im schlechtesten Fall steckst du dich so im Impfzentrum noch an. -
Du und die Coiffeuse haben aber keinen Abstand und spudert euch schon ein bisschen an
Eben, drum FFP2. Mit einer Hygienemaske schnaufen alle vier Personen die Aerosole der anderen trotzdem ein.
-
Malgin UND ein robuster Stürmer wären der Traum.....

-

Wenn sie nichts nützen würde, würden sicher nicht Ärzte, Zahnärzte und dergleichen seit Jahren solche Dinger nutzen. Zudem gibt es ja seither praktisch auch keine Grippefälle mehr, und das ist vermutlich nicht nur weil man sich regelmässiger die Hände wäscht oder desinfiziert.
Dort gehts aber nicht um Aerosole, sondern um Spucke, Blut etc.
Wenn ich bei meiner Coiffeuse sitze, plus nochmals ein Kunde & eine Coiffeuse in einem 12m2 grossen Raum, kann man sich die Hygienemaske wirklich sparen...... Wenn dann schon FFP2.
-
Snowcat for President! Wenn wir im Juli zusammen an der Langstrasse anstossen wird der Kellner hoffentlich keine Maske tragen!
Vergiss es
-
Wenn's jetzt na en gute 5 Ausländer im Sturm holet wo gross und nanig im Pensions Alter isch, chöntis passe !
Falls Pius Suter in der NHL verbleiben sollte, würde der ZSC definitiv mit fünf Import-Spielern in die Saison starten; ausser, man könnte einen Schweizer Top-Crack wie eben Denis Malgin an Bord holen.
Das ist jetzt noch die Frage, ob diese Aussage nur auf die Stürmer bezogen war.......
-
snowcat: Danke für dein spannendes Essay. Zum Watson-Artikel: Wenn du die Leserkommentare dazu liest, siehst du, dass trotz allen panikverbreitenden Artikeln in den letzten Monaten die meisten Leute noch genug klug sind solche zu erkennen. Gottseidank.
-
"Derweil hatte ZSC-Trainer Rikard Grönborg ein Job-Interview in Nordamerika."
Können wir dann zwei Jahre lang zwei Trainer einsetzen? Oder was gibt es da für ein Zückerli wenn er aus dem laufenden Vertrag richtung NHL geht?
-
Schlussendlich hat ein 1 Penalty jetzt darüber entschieden, ob die WM ein Erfolg ist - was ein Halbfinale für die Schweiz IMMER ist - oder als Minimalziel
erreicht = gefühlten Misserfolg da steht. 1 (nochmals in Worte: EIN) Penalty...............
Fakt.
Ja stimmt schon, ein Penalty. Aber wieso kommt es überhaupt soweit? Ein Schussverhältnis von 4:13 im letzten Drittel spricht Bände. Da war bei den unsrigen einfach keiner Bereit den Extraeffort zu leisten den es braucht um solche Spiele zu gewinnen.
-
Den ohne unsere paar Top-Cracks haben wir und werden wir NIE einen Blumentopf gewinnen.
Sorry, aber rein vom Kader/Talent her MUSST du diese Deutschen schlagen. Die Einstellung der Spieler hat einfach nicht gepasst. Und das ist m.E. nicht Fischers Schuld.
-
De Töff lauft wider

-
Sehr geehrter Herr
Besten Dank für Ihr Mail! An dieser Stelle können wir präzisieren, dass die «Verzichter» alles langjährige Saisonkartenbesitzer sind, ausnahmslos! In der Swiss Life Arena haben wir 12'000 Top-Plätze. Viele (jugendliche) Fans werden sich die Stehplätze hinter dem gegnerischen Tor bevorzugen, das sind 1'500 Stehplätze. Alle anderen 10'500 Sitzplätze sind absolute Top-Plätze und die auch langjährigen Saisonkartenbesitzer, auch wenn sie aus durchaus verständlichen Gründen das Geld (teilweise) zurückerstattet haben wollen, können ihren Wunschplatz auswählen. Aufgrund des grossen Angebotes von ausgesprochen guten Plätzen sehen wir kein Problem, jeden Wunsch erfüllen zu können. Erste Infos dazu erhalten Sie im Saisonkartenbrief im Juni.
Es tut uns leid, wenn im Schreiben den von Ihnen geschilderte Eindruck entstanden ist, das war keinesfalls die Absicht.
Wir hoffen sehr, dass diese Antwort zufriedenstellend ist. An dieser Stelle danken wir Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen einen schönen Sommer!
-
-
Genau richtig, habe ich/wir auch gemacht. Aber die Antwort von Herrn Zahner ist noch schlechter als der erhaltene Brief. Herr Zahner schreibt: ...jeden Wunsch erfüllen zu können. genau mit dieser Antwort werden wir (mehrere Saisonkartenbesitzer über 30 Jahre) Herrn Zahner beim Wort nehmen. Wie er das umsetzen will, ist mir schleierhaft. Aber wie so oft in den letzten Jahren, diese Führung würde ohne Mäzen schon lange ersetzt werden.
Ich bekam von Sandro und ein paar Tage später von einer Dame vom Sektretariat die gleiche standartisierte Antwort. Auf meine Argumente (die Coronakrise hat nicht nur den ZSC getroffen) wurde nicht eingegangen. Ausserdem ist die Aussage, alle Plätze seien Top-Plätze ein absoluter Witz. Aber ich wiederhole mich, sorry.
-
Das ist genau der springende Punkt! Es hat geheissen wenn man einen Schweizer Top Spieler wie Malgin verpflichten kann gibt es keinen 5. Auslaender.
Wenn der ZSC Weber als Schweizer Spieler betrachtet und man noch einen 5. Auslaender verpflichtet waere das sicher eine sehr gute Verpflichtung. Wenn aber Weber intern der 5. Auslaender ist waere ich wenig begeistert.
Gewöhn dich daran, die fetten Jahre sind vorbei. Unsere Zukunft liegt zwischen Rang 3-6, natürlich mit Ausschlägen nach oben und unten.
-
Mit ihm hinten hätten wir vorne noch eine Lizenz frei.
Es hiess doch immer, wenn man einen Top-Schweizer verpflichten kann, wird auf den 5. Ausländer verzichtet....
-
Villicht ischer Doppelbürger und spillt bi beidne?