Die Schweizer kamen aber erst dann ins Spiel als die Germanen den Fuss vom Gaspedal nahmen, was bei einem 4-0 mehr als normal ist.
Ausserdem fehlten ihnen mit Seidel und Reichelt zwei Top-Shots, welche in die Kathegorie Stützle und Peterka gehören. Es ist einfach ein schwacher Schweizer Jahrgang, hauptsächlich im Sturm. Einzig Canonica (2003) und Knack waren da auffällig.
Der 2002 Jahrgang der Deutschen ist Top wenn nicht sackstark, die hätten ohne Corona all die Grossen Nationen geärgert, bin ich mir sicher.
Vielleicht ging der Deutschen Mannschaft auch die Puste zum Schluss aus. Auf jedenfall war die 5 Minuten Strafe sowas von Unnötig. Das wurde noch fast bestraft. Stützle hatte schon eine sehr gute Quote in Mannheim. Ich bin gespannt, ob er und Peterka beim Russenspiel auch so auftrumpfen. Mal schauen, wie lange man das Spiel offen halten kann. Erinnert mich, wenn man den Vergleich mal nehmen kann, an Leon Goretzka, dem Bochumer Jungen, den ich als Bochumer bei der U17 und vorallem bei der U19 gesehen habe. Die U17 hatte er meiner Erinnerung nach größtenteils übersprungen. Da hat er unter seines Altersgleichen schon herausragend rausgestochen. Schade das Moritz Seider und Reichel von den Eisbären nicht dabei sind. Was mir weniger gefällt, ist bei den Kanadiern, wenn man schon weiß, man spielt gegen eine Mannschaft die erheblich Coronadezimiert ist, die praktisch nur mit 2,5 Reihen spielt oder Doppelschichten fährt, das man den Gegner dann "abschießen" muss. Da habe ich es mehr mit der Fairness. Siehe Löw in der Halbzeit gegen Brasilien 2014, wo er der Mannschaft sagte sinngemäß, nun etwas das Tore schießen sein zu lassen. Auch das 10te Tor gegen die Schweiz musste nicht unbedingt sein. Grüsse, frohes neues Jahr und das die Impfungen wirken werden.
ZSC/DEGShanahan