Playoff - die andere Partie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Fribourg, Zug, Lugano wär mer gliich und nach eim Tag wärs vorbi.

    Daffos (hoffentlich flügeds use) nöd und Chlote ja nöd.

    Chlote isch aber ein heisse Kandidat, und de Sieger us Daffos/Lugano au.

    PS: scb.ch grausam aktuell, nix resultat, nächstes Spiel am 12.3. gegen Zug.....

    Vor 8 Jahr het mer mal eine müesse säge, dass ich uf Lugano hoffe im Viertelfinal 2009 ;o)

  • Zitat von ZüriBueb

    Jetzt wird Zug oder Kloten im Final spielen... :roll:

    Und wir faulen im Viertelsfinal raus! Da haben wir uns einiges entgehen lassen.

    War nicht vor Beginn der Playoffs die Meinung vorherrschend, dass Fribourg zu schlagen kein Problem sein sollte? Ich denke jede Mannschaft die es schafft in den Final zu kommen tut dies nicht aus reinem Glück .. Kloten war während der ganzen Saison unterbewertet, Zug hat seit Neujahr einen Lauf der noch immer anhält. Fribourg wird wohl leider im Halbfinal rausfaulen, denn der Sieger der Partie Davos/Lugano wird im Final stehen und hat gute Aussichten den auch gewinnen.

    Aber hoffen tu' ich trotz meiner Prognose auf Fribourg.

    • Offizieller Beitrag

    Fribourg: ist doch kein Meisterteam (obwohl irgendwie nicht unsympathisch)

    Zug: hat zuwenig Substanz, bzw. zuviele Verletzte, um das "grosse Ding" durchzuziehen.

    Lugano: eine grosse Wundertüte. Viel Talent, aber auch viel Unvermögen. Alles möglich, wenn weiter.

    Davos: irgendwie die stabilste Basis und das breiteste Kader. Wenn weiter ein ganz heisser Kandidat.

    Kloten: viel Talent, aber ist wirklich genügend Kampfkraft und "Härte" da? Wenn "das Körperliche" stimmt, ebenfalls ein heisster Tipp.

    Somit wären das Kloten oder Davos/Lugano, die irgendwie am ehesten den Pot holen sollten.

    Aber erstens kommt es anderst und zweites als man denkt ......

  • Zitat von Simms

    Aso denn gibich mini Saisoncharte ab, erstens es verdammts arschloch und zweitens de verlürer in person! högstens no de ballack chan da mithebe...

    wenn denn doch lieber eine vode schwiizer verteidiger vo bern...

    War nicht sooooo ernst gemeint. Dubé wird da bleiben wo er ist. Aber es
    wird wohl der eine oder andere Spieler den SCB verlassen dürfen / sollen / müssen, trotz Vertrag.


  • Für mich haben Davos und Kloten die grössten Chancen. Sowohl Zug wie auch Fribourg sind auf Teams gestossen, die nie richtig in Play Off Fahrt
    kamen. Kloten hat sein Tief überwunden und Davos spielt wieder Tempohockey.

  • Aus dem SCB Forum, herrlich :cool:

    HERR LÜTHI ICH WILL MEIN GELD ZURÜCKWAS! WAR! DAS?!

    Himmer Herrgott, verdammt noch mal!!!! WAS ZUM GEIER WAR DAS!!!!?

    Ich pisse die halbe Saison in Mobile Scheis.shäuser und friere mir die andere Hälfte der Saison den Ars.ch ab! Zahle sage und schreibe CHF 8'000.00! für 4 scheis.s Sitzplätze und was kommt!? NADA, NIX, WARME LUFT, EIN GROSSER HAUFEN SCHEIS.SE!

    oh wir sind TOP OF EUROPE? ach......sind wir das???!

    WIR SIND DIE LACHNUMMER DER NATION, DIE DEPPEN IM UMZUG, DIE VOLLIDIOTEN DES UNIVERSUMS! Die dümmsten Menschen die je Eishockey gespielt haben!

    Und Camichel schiesst uns ab....das ist das geilste überhaupt...letztes Jahr Montandon, dieses Jahr Camichel.....yeah der war ja nix wert, den konnte man nicht brauchen, den musste man nach Ambri abschieben......MANN MANN MANN SEID IHR ARROGANT UND ÜBERHEBLICH!

    Aber wir haben ja eine Warteliste für die VIP Plätze ohhh.....die Güplisäufer werden aber ganz, ganz schnell das sinkende Schiff wieder verlassen, wenn der fragwürdige Eintageslack abgekratzt ist...und das ist er seit heute definitiv!

    Können wir jezt bitte, bitte wieder Eishockeykultur pflegen? Ehrliche, HARTE! Arbeit! Können wir wieder das SPIEL IN DEN MITTELPUNKT SETZTEN und NICHT! Kommerz?!!!! Können wir wieder der SCB sein und nicht eine Ansammlung von vollgefressenen, zufriedenen, selbstgefälligen, überheblichen, arroganten SNOBS! Prestigesüchtige Fleisch gewordene Profilierungsneurosen, die sich noch fetter fressen am Besten was die Stadt Bern JE GEHABT HAT!

    Ich WILL wieder eine Mannschaft und einen Club mit dem ich mich identifizieren kann! An den ich glaube! Und nicht dieses Konsumgebilde namens SCB Eishockey AG!

    Letztes Jahr tat es weh HEUTE BIN ICH ENTTÄUSCHT! Ja ich habe ne Flasche nein, 11/2 Flachen Wein in der Birne, denn anders hätte ich mir dieses Trauerspiel nicht antun können, verzeit mir die Rechtschreibefehler aber was die letzten vier Jahre mit UNSEREM SCB passiert ist SPOTTET JEDER BESCHREIBUNG.

    Wo sind die Kämpfer? Wo sind die Haudegen? Wo ist der Wille? Wo ist die Leidenschaft? Wo sind die Haworth, Orlandos, Saraults, Sirens, Bowmans, Rexis, Tosios, Beutlers, Steineggers??!!??? Passen sie nicht mehr in euer schicki micki Gebilde!?

    Ist das Spiel nur noch das Rahmenprogramm für den VIP small talk!? und die Kommerzmaschine!?

    Wir sind zur Hur.e des Geldes geworden fett, lahm, träge und selbstgefällig!

    Und jetzt Webmaster kannst du den Eintrag löschen.....musst Du ja wohl, da Emmotionen in Bern verboten sind

  • Von den verbleibenden Mannschaften erachte ich den Sieger von Davos/Lugano und Kloten als die Finalmannschaften.

    Bei Kloten ist es natürlich das Herz, aber auch die Erkenntnis, dass man sich gegen Servette in 4 Spielen nicht durch die ungewohnte und körperbetonte Spielweise aus dem Konzept bringen liess. Zug dürfte ähnlich, wenn nicht noch mehr körperbetont spielen. Positiv stimmt mich auch die angeschlagene Zuger-Verteidigung mit zur Zeit nur noch 5 brauchbaren Spielern. Harisson dürfte noch länger gesperrt bleiben.

    Fribourgs Höheflug gegen den ZSC in Ehren, aber für einen Durchlauf in den Final reicht das Kader nicht. Sie mögen mit Caron den vielleicht besten Goalie der Liga haben und mit Sprunger einen kommenden NHL-Spieler, aber der Rest vom Kader, insbesondere die Verteidigung, reicht nicht für einen Meistertitel.

    Davos ist für mich der heisseste Favorit auf den Titel, zusammen mit Kloten. Ziemlich konstant über die ganze Saison, gute Mischung zwischen erfahrenen Cracks wie Ambühl oder von Arx, dazu topmotivierte Jungspieler. Von der Spielweise her attraktiv wie Kloten, dazu ein 1A-Motivator als Trainer.

    Lugano vereinigt Genie und Wahnsinn in einem, dementsprechend unkonstant sind die Leistungen über die ganze Saison. Hat nur 3 brauchbare Linien, diese sind dafür gespickt mit TOpausländern und Natispielern. Dazu kommt Aebischer auch langsam wieder in Fahrt.

  • Davos "wäre" tatsächlich ein Meisterkanditat. "Wäre" wenn wir nicht den unsäglichen Forster in unseren Reihen hätten. Wohl das beste Geschäft, welches Ihr dieses Jahr aufgezogen habt.

    Einmal editiert, zuletzt von tiki (10. März 2009 um 14:06)

  • Zitat von tiki

    Davos "wäre" tatsächlich ein Meisterkanditat. "Wäre" wenn wir den unsäglichen Forster in unseren Reihen hätten. Wohl das beste Geschäft, welches Ihr dieses Jahr aufgezogen habt.

    Schöner Assist zum 1 zu 1?

  • Zitat von Larry

    In Russland ist übrigens der 1. (UFA) gegen den 16. (!) rausgeflogen!

    Es ist einfach so: Die Spitzenteams sind schlecht auf die PO's vorbereitet, weil sie am Schluss der Saison nicht um Positionen kämpfen müssen, im Gegensatz zu den Teams am Strich.

    naja, isch ja vor ca. 5 jahr nonig so gsi, das isch ets chli e momentani erschinig, d liga isch sehr usgliche, ich glaub aber nöd, dass das d regle wird ide nägste jahr, alles wird wieder normal :)

  • Zitat von Bodie

    War nicht vor Beginn der Playoffs die Meinung vorherrschend, dass Fribourg zu schlagen kein Problem sein sollte? Ich denke jede Mannschaft die es schafft in den Final zu kommen tut dies nicht aus reinem Glück .. Kloten war während der ganzen Saison unterbewertet, Zug hat seit Neujahr einen Lauf der noch immer anhält. Fribourg wird wohl leider im Halbfinal rausfaulen, denn der Sieger der Partie Davos/Lugano wird im Final stehen und hat gute Aussichten den auch gewinnen.

    Aber hoffen tu' ich trotz meiner Prognose auf Fribourg.

    Natürlich war es kein Glück! Fribourg hat spielerisch das allerbeste aus seinen Mitteln gemacht. Was der ZSC grundsätzlich könnte, wissen wir nicht nur wegen der CHL. Darum finde ich es schade, dass dies nicht abgerufen wurde, obwohl ich nicht sagen will, dass es einfach nur kleine mentale Probleme waren. Die sind durchaus ernst zu nehmen.

    Ich denke, dass Kloten im Final spielen wird und das gegen Lugano/Davos. Lugano halte ich nicht für einen Meisterkandidat, da sie zwar eine gute Defensive haben aber offensiv dann doch zu wenig kommt.. Davos spielt zwar okay, aber einfach nicht gut genug, um wirklich durchzumarschieren. Davos hat sicherlich keine eigentliche Schwäche, aber auch nicht die spielerische Leichtigkeit wie z.B. der ZSC letztes Jahr zeigte. Das ginge nur, wenn keine andere Mannschaft es souverän durchzieht bis in den Final. Kloten läuft Gefahr, Zug zu unterschätzen. So gesehen wird es so oder so überraschend enden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Reto

    Vor 8 Jahr het mer mal eine müesse säge, dass ich uf Lugano hoffe im Viertelfinal 2009 ;o)


    Man kann sich immer verbessern im Leben! Es macht auch nichts, wenn ein solcher Schritt nach vorne erst nach 8 Jahren geschieht. Besser spät als gar nie... :razz:

    Trotzdem wird es ganz schwer für Lugano. Bin aber froh, dass die Jungs so aufopferungsvoll kämpfen und ich am Donnerstag nach Davos gehen darf. War um 2.45 im Bett und bin heute im Büro - wie so oft - unbrauchbar. :suff:

    Möchte die Gelegenheit nutzen und hier den alten Mann und mein "Lieblingszürcher" Draft grüssen! :oldie:

    Saluti a tutti

  • Du Berg Omi, geh mal Poulet essen. Koch mal Walki weich, will SL-Forum zurück!

    Back to Topic: Nei, es interessiert mich würkli nüme, was i de Halbfinals und im Final passiert. 11. Septämber, da laufts!


  • Abgesehen von den vielen Kraftausdrücken muss man wohl sagen, dass der Verfasser dieses Textes den Nagel wohl ziemlich auf den Kopf trifft.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Von den verbleibenden Mannschaften erachte ich den Sieger von Davos/Lugano und Kloten als die Finalmannschaften.

    Bei Kloten ist es natürlich das Herz, aber auch die Erkenntnis, dass man sich gegen Servette in 4 Spielen nicht durch die ungewohnte und körperbetonte Spielweise aus dem Konzept bringen liess. Zug dürfte ähnlich, wenn nicht noch mehr körperbetont spielen. Positiv stimmt mich auch die angeschlagene Zuger-Verteidigung mit zur Zeit nur noch 5 brauchbaren Spielern. Harisson dürfte noch länger gesperrt bleiben.

    Fribourgs Höheflug gegen den ZSC in Ehren, aber für einen Durchlauf in den Final reicht das Kader nicht. Sie mögen mit Caron den vielleicht besten Goalie der Liga haben und mit Sprunger einen kommenden NHL-Spieler, aber der Rest vom Kader, insbesondere die Verteidigung, reicht nicht für einen Meistertitel.

    Davos ist für mich der heisseste Favorit auf den Titel, zusammen mit Kloten. Ziemlich konstant über die ganze Saison, gute Mischung zwischen erfahrenen Cracks wie Ambühl oder von Arx, dazu topmotivierte Jungspieler. Von der Spielweise her attraktiv wie Kloten, dazu ein 1A-Motivator als Trainer.

    Lugano vereinigt Genie und Wahnsinn in einem, dementsprechend unkonstant sind die Leistungen über die ganze Saison. Hat nur 3 brauchbare Linien, diese sind dafür gespickt mit TOpausländern und Natispielern. Dazu kommt Aebischer auch langsam wieder in Fahrt.


    Einfach aufpassen. Kloten ist noch nicht durch. Zug hat einen Lauf und nichts zu verlieren. Es könnte eine Enge Serie werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!