3. Playoff-Viertelfinal, ZSC - Fribourg, 03.03.09

  • Zitat von Larry

    Das gaht mir ebe glich!

    Drum machi für eimal uf Pessimischt, viellicht hilfts ja!

    PS: Mushu, bisch nöd schuld! :wink:

    Uf de andere Site frag ich mich, wie Lugano, Zug und Davos sich ide letschte Jahr nach 3 Spiel gfühlt händ...

    Chömed doch namal JungZSC!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Bi au fruschtriert und hässig.

    Wer aber Vornä kä Goal macht...dä günnt ebe käs Spiel.

    Isch ja nonig ganz aus, aber ich glaub ä nümä drah.

    Schad schad...

    No en sau blödi Schlägerei zwüsche Fäns..... da bringt au nüüt meh.

  • Zitat von Balboa

    mann war das wieder ne bombenstimmung im Nordost! Waren im Nordwesten überhaupt irgendwelche Leute anwesend? Man sieht so schlecht rüber?!?!

    Bisch du demfall eine vo dene Weiche wo geschter ä Rolle gschpillt händ i dä Halle?

  • [Auch im 3. Spiel wurde das 0:1 vom gleichen Z-Verteidiger "assistiert".
    Fribourg konnte auch im 3.Spiel sein Defensiv-Hockey zelebrieren. Caron wieder absolute Klasse.
    Und es spielt auch keine Rolle, ob mit Sulo oder mit Flüeler, bzw. ob mit 3 oder 4 ausländischen Feldspielern.
    Das Tor fiel zwar eher als in Spiel 1, aber immer noch 40 Minuten zu spät.
    Am Ende fehlte bei 6 gegen 4 etwas das Glück.
    So, übermorgen noch mal nach Fribourg. :bier:[/quote]


    Du darfst den Namen schon aussprechen. Blindi steht seit dem CL Sieg total neben den Schuhen, wie weitere Schlüsselspieler leider auch.
    Und ich werde es auch 2009 nicht schaffen ein Fan von Trudel zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Larry - es ist ein verschissenes Jahr!

    Die CL ist das Dessert des letzten wirklich wunderschönen Jahres. Das Dessert der tollen Saison 07/08.

    Die Saison 08/09 und somit dieses Jahr endet eventuell in einer absoluten Peinlichkeit sondergleichen; in einem 0:4!!!!!

    Nix "schönes Jahr"!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein offensives Problem.

    Es sieht alles schöne aus. Caron ist gut, aber wir machen ihn noch viel besser.

    - Unsere Stürmer nehmen wieder und wieder dumme Strafen!
    - Sie kombinieren sich tot, sind nicht kaltbültig und übersehen in der Kombinationswut oftmals den einfachen Weg.
    - Sejna: ein Spieler für die Galerie! Der sieht Klasse aus, bringt aber nichts! Vor dem Tor ist der absolut ungefährlich, berechenbar, ideenlos. Zudem sieht er seine Mitspieler nicht.

    usw. usw.

    Wird nun verdammt schwer; aber eigentlich erwarte ich, dass sich diese Mannschaft nicht zu einem oberblamablen 4:0 in einer Serie 2. gegen 7. hinreissen lässt. Das wäre ein einzigartiger Negativrekord in der Geschichte des CH-Playoffs!

    Daumen raus!
    Die einfachen Sachen, einfach machen! Nicht für die Galerie! Keine so saudummen Strafen (da ist man 2:0 hintendrein und schafft es im letzten drittel wärhend den ersten 10 Minuten rund 7 Minuten in Unterzahl zu sein. 3,5 Minuten vor Schluss geht man auch lieber auf die Bank, als dass man den Puck ins Tor arbeitet!).

    Das sie's können, und das es geht, haben sie beim Tor gezeigt. Sie haben in Unterzahl die Fribourger in die Defensive gedrückt. Wie? Einfach! Gradlininig! Mit Kraft und Schnell!

    Das ist der Weg!

  • "- Sejna: ein Spieler für die Galerie! Der sieht Klasse aus, bringt aber nichts! Vor dem Tor ist der absolut ungefährlich, berechenbar, ideenlos. Zudem sieht er seine Mitspieler nicht"

    so en seich....absoluter fighter und auch sniper
    einer der hauptgründe für die erfolge in den letzten 1.5 jahren..jetzt läufts halt mal 3 spiele nicht

  • Der Z hat in den ersten Minuten klar das Zepter übernommen und sich etliche Torchancen erarbeitet. Gotteron stand nur hinten rein und konnte sich kaum befreien. Der 'Puckverlust' und das daraus folgende 0:1 war matchbestimmend und brach den Jungs bis 10 Minuten vor Schluss den Glauben. Die schiere Verzweiflung war spürbar. Schade, aber es war eine tolle Saison und wer weiss, vielleicht ist es doch noch nicht ganz vorbei. Fribourg 'muss' und der Z 'kann' .. we'll see

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bodie

    Der 'Puckverlust' und das daraus folgende 0:1 war matchbestimmend und brach den Jungs bis 10 Minuten vor Schluss den Glauben. Die schiere Verzweiflung war spürbar.

    So etwas kannst du doch nach einem Fussballspiel schreiben (vom Puckverlust mal abgesehen), aber nicht nach einem Eishockeyspiel.

    Sonst schau dir mal an, was in Davos gestern abgegangen ist, dann siehst du, dass ein 0:1 noch lange kein Beinbruch ist - schon gar nicht für eine potenzielle Meistermannschaft!!!

  • nothing to lose..

    sie händ kämpft und händs probiert, sind aber noch und nöcher gschiteret. dä caron isch en wahnsinns goalie, so eine entscheidet playoff-serie..

    ich glaub nüme dra, aber hoffe tueni insgeheim scho nachli.
    ...hoffe, dass in fribourg irgendwiä s'erschte goal für eus inegheit, egal wiä...
    ...hoffe, dass dä caron wenigschtens mal ein match wiä en normalsterbliche spielt...
    ...hoffe, dass d'fribourger muffesause überchömed, wänns drum gaht dä sack zue z'mache...
    ...hoffe, dass dä kampf wenigschtens na eimal zum erfolg füehrt...
    ...hoffe, dass mer das nögschte spiel günned, und dänn vielicht namal eis, und dänn wirds glich namal eng...

    also.. hoffnig isch s'einzig wort woni na däfür han. glaube gits nüme. wänn's so witerlauft wiä i denä drü spiel, wirds fribourg schaffe am dunnschtig diä serie abz'schlüsse. aber it ain't over til it's over..

    i dem sinn: C'MON ZÜRIIIIIIII!!!!!!!!

  • Zitat von Reto

    De Caron isch ja guet und rächt, aber zum ehrlich si, han ich geschter wenig zwingendi Chance gseh. Ja - die paar zwingende hät de Caron zu Nichte gmacht, aber da muess eigentlich meh cho, wämmer de letscht Zwick a de Geisle hät und muess gwünne!

    er isch sicher nöd schlächt gsi und hät scho au big saves gha, aber mer muess en gopfetammi nomal au nöd 809340583905843 mal aschüsse... :roll: :roll:

  • Zitat von Reto

    De Caron isch ja guet und rächt, aber zum ehrlich si, han ich geschter wenig zwingendi Chance gseh. Ja - die paar zwingende hät de Caron zu Nichte gmacht, aber da muess eigentlich meh cho, wämmer de letscht Zwick a de Geisle hät und muess gwünne!

    Ich fröge mich sowieso vil meh, wärum all Linie umgestellt worde sind wägem Fähle vom Wichser?

    E Linie mit Monnet, Alston und Bastl zum Bispiel wo super funktioniert hät die ganz Saison, oder au Bühler Pittis und Trudel wo ide CL immer guet gsi isch...wieso laht er s'Team nöd mal i dä bewährte Liniezämmesetzig uflaufe?

  • Es nähme mich wirklich wunder, was geschehen würde, wenn wir nur einmal zu einem schlauen Spiel finden würden und ein paar Tore reinhauen würden. So sang- und klanglos kann man ja nicht ausscheiden!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Es nähme mich wirklich wunder, was geschehen würde, wenn wir nur einmal zu einem schlauen Spiel finden würden und ein paar Tore reinhauen würden. So sang- und klanglos kann man ja nicht ausscheiden!

    Doch das kann man:
    - wenn man in 3 Spielen nur 2 Tore macht
    - wenn die Leichtigkeit der Champions Leaugue verschwunden ist
    - wenn nicht jeder den totalen Biss hat
    - wenn man Abwehrfehler macht und dem Gegner Tore schenkt
    - weil die Key Player massiv in Unterform stecken (Gardner, Sejna,...)
    - wenn man in den Playoffs nicht 4 Linien hat, die Druck machen können

    Klar fehlt Wichser und klar ist Caron ein guter Goalie und klar hat gestern Reiber verursacht, dass es anstatt 5 gegen 3 geht, wir mit 0:1 hinten sind und immer noch 5 gegen 4 spielen.
    -> aber wir wissen auch, dass diese Gründe letztes Jahr keinen gekümmert hätte. Wir hätten sie dennoch weggeputzt.

    Aber so ist das halt in einem Mannschaftssport - es frustriert zwar uns Fans!
    Aber wie sagte Dragoslav Stepanovic nach der verpassten Meisterschaft mit Eintracht Frankfurt: "Lebbe geht weider".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!