• klar wars das erste spiel, abr ich befürchte das unsere verteidigung diese saison ein paar gegentore mehr bekommen wird als üblich, und durch das fehlen von wichser und krutov, habe unsere linien gewöhnungs dürftig ausgesehen,fazit= viel luft nach oben................

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Ach chum.
    De erscht Match vo de Saison hät doch scho einiges a Emotione botte und das und s'Erreiche vo mindeschtens Rang 8 isch es, wo ich i dene füfzg sinnlose Quali-Schpiel will gseh!
    Chunnt guet!

    Sehe es auch so: Gute Unterhaltung (auch dank der Dummheit von B.F.), hinten gibt es noch viel Arbeit, vorne müssen mehr Tore kommen.

    Mann! Wir können nicht jedes Jahr Meister werden! Ende Saison laufen 10 Verträge aus, der Umbruch beginnt! Ich hoffe allerdings, dass dies so gut über die Bühne geht wie beim FCZ in den letzten Jahren, genug fähige Leute haben wir ja in der Teppichetage.

    Ich habe mich gut unterhalten! :cool:

  • Kann Reto und Larry nur zustimmen - war gute Unterhaltung.

    Hinten war's z.T. schon ein wenig beängstigend, wie die uns um die Ohren gefahren sind, aber nicht alle werden so schnell sein wie die Davoser, die allg. viel spritziger wirkten als unsere (ev. bringt das ADCsche Teamsommertraining doch mehr als unser individueller Ansatz), aber vorne gefiel es mir, trotz Absenzen von Adi und Krutov ganz gut.

    Fazit: chummt guet, kann mich nicht erinnern, ein viel besseres Eröffnungsspiel vom Z gesehen zu haben in den letzten Jahren...

  • Immer schwierig, gefährlich und auch oft nicht repräsentativ, nach dem Startspiel ein Fazit zu ziehen oder eine Richtung zu finden, wohin die Saison noch führen wird.

    Befürchte aber, dass die Verteidiger Reist, Müller, Schnyder, Stoffel bereits am Limit gespielt haben und das bereitet (nicht nur) mir grosse Sorgen. Hinten sackschwach, Angriffsauslösung gleich null, kein Wunder sind da einige Stürmer (Bärtschi, Kamber, Bühler, Alston, Sejna) praktisch inexistent auf dem Eis herumgekurvt.

  • Zitat von Lionking

    Immer schwierig, gefährlich und auch oft nicht repräsentativ, nach dem Startspiel ein Fazit zu ziehen oder eine Richtung zu finden, wohin die Saison noch führen wird.

    Befürchte aber, dass die Verteidiger Reist, Müller, Schnyder, Stoffel bereits am Limit gespielt haben und das bereitet (nicht nur) mir grosse Sorgen. Hinten sackschwach, Angriffsauslösung gleich null, kein Wunder sind da einige Stürmer (Bärtschi, Kamber, Bühler, Alston, Sejna) praktisch inexistent auf dem Eis herumgekurvt.

    Gut, Reist lässt sich mit 25 Sek. Eiszeit kaum beurteilen. Schnyder fand ich nie besonders, Stoffel bleibt wohl das ewige Talent und Müller ist längst ein Auslaufmodell. Aber warten wirs mal ab.. :roll:

  • Zitat von Lionking

    Befürchte aber, dass die Verteidiger Reist, Müller, Schnyder, Stoffel bereits am Limit gespielt haben und das bereitet (nicht nur) mir grosse Sorgen. Hinten sackschwach, Angriffsauslösung gleich null, kein Wunder sind da einige Stürmer (Bärtschi, Kamber, Bühler, Alston, Sejna) praktisch inexistent auf dem Eis herumgekurvt.

    In der Champions League standen keine besseren Leute auf dem Feld. Forster hat damals nicht gespielt, lediglich Blindenbacher, der noch dabei war - aber dieser dürfte in defensiver Hinsicht durch Reist gut ersetzt worden sein.

    Kann ja nicht sein, dass praktisch dieselbe Abwehr, die die CL gewonnen hat plötzlich kein Potential mehr haben soll.

  • Es ist ein bisschen zu einfach auf Grund des gestrigen Spiels nur die Verteidiger zu kritisieren.
    Die Angriffsauslösung war grottenschlecht, das stimmt. Viel zu hastig und ohne Uebersicht. Aber in der eigentlichen Defensivarbeit spielen noch andere Spieler eine wichtige Rolle, nicht nur zwei Verteidiger.

    Die Defensivarbeit der Center praktisch aller Linien war mehr als schwach bis nicht vorhanden. Die standen permanent zu hoch, und das gegen eine Kontermannschaft wie Davos. Vor allem blieben sie nach fast jedem Puckverlust vorne. Da läuft man zwangsläufig ins offene Messer. Wo blieb da die taktische Anweisung des Trainers, sofern es eine gab....?

    Ebenso sind die läuferischen Qualitäten resp. die physische Verfassung (wo blieben die Checks?) der gesamten Mannschaft schonungslos aufgedeckt worden.

    Es gibt also noch viel zu tun, nicht nur in der Verteidigung.

    Gruss BMW

  • Zitat von BMW

    Es ist ein bisschen zu einfach auf Grund des gestrigen Spiels nur die Verteidiger zu kritisieren.
    Die Angriffsauslösung war grottenschlecht, das stimmt. Viel zu hastig und ohne Uebersicht. Aber in der eigentlichen Defensivarbeit spielen noch andere Spieler eine wichtige Rolle, nicht nur zwei Verteidiger.

    Die Defensivarbeit der Center praktisch aller Linien war mehr als schwach bis nicht vorhanden. Die standen permanent zu hoch, und das gegen eine Kontermannschaft wie Davos. Vor allem blieben sie nach fast jedem Puckverlust vorne. Da läuft man zwangsläufig ins offene Messer. Wo blieb da die taktische Anweisung des Trainers, sofern es eine gab....?

    Ebenso sind die läuferischen Qualitäten resp. die physische Verfassung (wo blieben die Checks?) der gesamten Mannschaft schonungslos aufgedeckt worden.

    Es gibt also noch viel zu tun, nicht nur in der Verteidigung.

    Gruss BMW


    auich meine meinung. teilweise liefen unsere stürmer schon aus unserem drittel, obwohl die verteidiger hinter dem tor noch mit der puck kontrolle kämpften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!