ZSC - SCB 11.10.09

    • Offizieller Beitrag

    Spitzenkampf in der Halle.

    Nach Verlustpunkten sind wir erster, haben die Erwartungen wohl eher übertroffen bis jetzt.

    Nun erwarte ich einen Sieg zu Hause, gegen Davos hatte es knapp nicht gereicht, in Zug wurde abgebrochen, in Kloten nach Penalty verloren, Genf hatten wir noch nicht.

    Hoffe auf eine gutgefüllte Halle.

  • Zitat von Larry

    Spitzenkampf in der Halle.

    Nach Verlustpunkten sind wir erster, haben die Erwartungen wohl eher übertroffen bis jetzt.

    Nun erwarte ich einen Sieg zu Hause, gegen Davos hatte es knapp nicht gereicht, in Zug wurde abgebrochen, in Kloten nach Penalty verloren, Genf hatten wir noch nicht.

    Hoffe auf eine gutgefüllte Halle.

    Ich hoffe uf drüü Pünkt, viel Spass.

    Gruss Lolo

  • Der SCB ohne einen Block (Spitalfraktion: Dubé, Froidevaux, Ziegler, Furrer, Do. Meier) - wird wahrscheinlich hart gegen einen ausgeruhten ZSC. Wille und Kampf sind zwar besser als auch schon, spielerisch klappt's aber noch nicht. Mangelnde Präzision muss mit viel Laufarbeit wettgemacht werden. Der "Z" also eher in der Favoritenrolle - ausser es leiden noch ein paar Spieler unter Rauchvergiftung....

  • Sorry, aber was war denn das bitte?! Gegen einen solch schwachen SCB muss man einfach 3 Zähler ins Trockene holen! Aber nein, der ZSC schafft es tatsächlich noch eine Liga tiefer zu spielen!

    Wie kopflose Hühner gackerten Sie auf dem Eis herum...Ein Glück haben wir immerhin 3 Tore geschossen...Aber das war auch das einzige Positive!

    Kein Pass kam an. Man hatte das Gefühl sie wollten gar nicht angreifen, es wurde immer wieder nach hinten gespielt statt nach vorne.

    Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher, denn die restlichen Spiele bis jetzt waren super!

  • Bern war nicht wirklich gut, im letzten Drittel hätte das vorentscheidende 3:1 geschossen werden müssen. Aber gewisse Verteidiger haben sich nicht nur einmal amateurhaft verhalten und auch Flüeler hat sich mal wieder übertölpeln lassen.

    Jetzt spielt Flüeler schon einige Zeit, Big Saves habe ich noch keine gesehen. Es gibt zig andere junge Torhüter in der Schweiz, die einfach schon eine ganze Stufe besser spielen.

  • Also ganz so schlecht, wie das nun dargestellt wird, war es auch wieder nicht. Die Mannschaft hat gut gespielt, um zu siegen braucht es mehr Kaltblütigkeit und man darf sich nicht so zurückdrängen lassen in den letzten Minuten. Aber es ist halt Eishockey, da kommt das vor. Ich bin sicher, dass aus dieser Niederlage wichtige Schlüsse gezogen werden. Spätestens in den Playoffs müssen wir solche Spiele regelmässig gewinnen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Flüeler spielte 2 Drittel lang super, hielt uns mit einigen paraden im Spiel. Big Saves sind keine Paraden wo der Goalie übers halbe Feld hechtet sondern Paraden bei denen der Goalie mit gutem Stellungsspiel einen schwierigen Schuss leicht aussehen lässt. Und das war bei Flueler heute 2 Drittel lang sehr gut. Beim 3:3 Ausgleich sah er aber in der Tat etwas unglücklich aus. Wenn er sich so klein macht, muss er den Puck haben.

  • was ich nicht verstehe ist die dauernde wechslerei der linien. letzte saison fand ich das ja ok, um die mannschaft zu wecken. einsatzmässig finde ich aber dieses jahr unser team nicht schlecht und darum auch die dauernde linien mixerei von spiel zu spiel und auch während dem spiel einen echten blödsinn.

    wieso macht simpson in der meisterschaft dies? in der chl und am victoria cup wars ja auch nicht so.

    flüeler war letzte saison eindeutig besser. vermute mal, dass er mit dem druck der nr. 1. diese saison nicht umgehen kann, gehört halt auch zum repertoire eines talentierenten torwarts...

  • Ich frage mich sowieso wann Sulo wieder spielt.
    Als Simpson zu Begin der Saison gefragt wurde wieso Sulo nicht spielt, da sagte er immer, er hätte zuwenige Center, jetzt wo Adi Wichser wieder zurück ist gilt dies nicht mehr. Aber trotzdem sehe ich Sulo sehr selten auf dem Eis.

    Ehrlich gesagt würde ich ihn gerne noch ein paar mal spielen sehen und nicht als teuersten Backup-Goalie verrotten lassen.

    PS: Gardner war wohl gestern bereits von den vielen $-Zeichen auf den berner Leibchen geblendet.....

  • wirklich peinlich das ganze ... und
    Cadonau ist sicher gleich gut wie Schnyder wenn nicht sogar besser
    M. Wichser spielt bis jetzt mega gut bei den Junglöwen usw....
    und das mit den linien finde ich auch komisch, der Giraffe kommt auch
    mit $ aussicht mit diesen partnern nicht richtig in schwung ...

    • Offizieller Beitrag

    Läck mir, 80% vo dene Biiträg sind ja de totali SCHROTT!!

    1. Bern im erschte Drittel klar di besser Mannschaft (ZSC Brülle mal ablege Jungs)
    2. Ryan Gardner isch scho sit langem nöd in Form - das hät genau gar nüt wäge Bern z'due.
    3. De Flüeler hät gar nöd so übel gspielt. Okay, er laht immerno z'viel Pucks vorne abpralle - aber dass er im 2. den miraculöse super-save gmacht hät händ nöd emal d'Z-Fans richtig mitübercho .....
    4. Ja, die Berner wäret z'schlah gsi, absolut!

  • Zitat von ZSColin

    Läck mir, 80% vo dene Biiträg sind ja de totali SCHROTT!!

    1. Bern im erschte Drittel klar di besser Mannschaft (ZSC Brülle mal ablege Jungs)
    2. Ryan Gardner isch scho sit langem nöd in Form - das hät genau gar nüt wäge Bern z'due.
    3. De Flüeler hät gar nöd so übel gspielt. Okay, er laht immerno z'viel Pucks vorne abpralle - aber dass er im 2. den miraculöse super-save gmacht hät händ nöd emal d'Z-Fans richtig mitübercho .....
    4. Ja, die Berner wäret z'schlah gsi, absolut!


    aber du bist natürlich ein unbestrittener experte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!