• Aber laut Schweizer Medien war doch Toronto so stark an ihm interessiert?

    MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Ich sehe es aber nicht als irgendwie "Pussyhaft", dass er wieder zurückkommt. Wick hat es versucht und er hats nicht geschafft. Thats it. Aber immerhin hat er es versucht nicht wie Frau Sprunger oder auch unser Mr. Bärtschi - um einmal nur 2 zu nennen.

  • Das ist eine Enttäuschung, hätte aufgrund seiner Leistung an den olympischen Spielen in Vancouver gedacht, dass er von allen Schweizer Feldspielern die grössten Chancen hätte, sich in Nordamerika durchzusetzen. Dass er es nicht noch ein Jahr versucht, ist für mich schwer verständlich.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Das ist eine Enttäuschung, hätte aufgrund seiner Leistung an den olympischen Spielen in Vancouver gedacht, dass er von allen Schweizer Feldspielern die grössten Chancen hätte, sich in Nordamerika durchzusetzen. Dass er es nicht noch ein Jahr versucht, ist für mich schwer verständlich.

    Sehe ich auch so. Allerdings hatte er, wenn ich mich recht erinnere, lediglich ein Angebot für die vergangene Saison. Und für die neue Saison gab es offenbar kein neues Angebot, zumindest keines welches ihn sportlich und wohl auch finanziell befriedigte. Wenn nicht er (und früher R.v.A), welcher aktuelle in der NLA eingesetzte Feldspieler soll sonst die Fähigkeiten für ein längeres NHL-Engagement haben?

  • Wie lief das früher mit Mark Streit? Kam er auf direktem Wege in die NHL? Eben nicht. Dieses Rückkehrer-Bashing ist unangebracht und zeugt von wenig Fachkenntnis

  • War leider so zu erwarten. Aber realistisch gesehen, haben wir keinen Schweizer NLA-Stürmer, der sich in den ersten beiden Linien der NHL sicher etablieren kann. Im besten Fall winkt die 3. oder 4. Linie, aber dafür sind dann diejenigen Spieler die auch hie und da skoren, defensiv zu schwach wie Wick, Sprunger, Bärtschi & Co.

    Die Rollen in der NHL sind viel klarer definiert als bei uns und man müsste versuchen, sich via 3. oder 4. Linie hervorzuarbeiten. Da gehört auch Glück und Timing dazu, aber nicht nur. Da Wick wohl diese Chance als klein erachtet hat, wurde der Versuch abgebrochen. Was nicht heisst, dass er es nicht noch einmal versuchen wird.

    Und 100'000 USD bei einem Kurs von 0.84 sind halt nicht dasselbe wie CHF 500'000 pro Jahr, wobei sich das nicht auf Wick bezieht und ich keine Zahlen kenne. Aber Top-Schweizer sind irgendwo in diesem Bereich.

    Ich bleibe dabei, hie und da kann es ein Schweizer Goalie oder Verteidiger schaffen. Von den Spielern, die wir in der NLA haben, sehe ich kaum einen Stürmer, der es direkt schaffen könnte. Schauen wir mal, was Niederreiter und Bärtschi in 3 - 4 Jahren drüben erreichen, die könnten es eher packen.

  • Zitat von NoName

    Wie lief das früher mit Mark Streit? Kam er auf direktem Wege in die NHL? Eben nicht. Dieses Rückkehrer-Bashing ist unangebracht und zeugt von wenig Fachkenntnis

    Das hat doch mit Fachkenntnis nichts zu tun. Wick darf man zu gute halten, dass er die komplette Saison durchgespielt hat und erst dann sich für eine Rückkehr entschieden hat.

    Wenn man aber mitten in der Saison seine Organisation verlässt (Blindenbacher, Von Arx und andre), dann ist dies genau so schwach, wie wenn sich einer während der Saison plötzlich lieber in Davos als Zürich spielen sieht. Da darf man ruhig ein bisschen bashen.

  • Zitat von NoName

    Wie lief das früher mit Mark Streit? Kam er auf direktem Wege in die NHL? Eben nicht. Dieses Rückkehrer-Bashing ist unangebracht und zeugt von wenig Fachkenntnis

    Ob es von Fachkenntnis zeugt, zu implizieren, dass auch Wick (genau wie Streit) es ja später immer noch schaffen könnte? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit noch einmal, dass jemand über 25 es noch schafft, nach NA zu gehen und sich in der NHL zu etablieren?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Das hat doch mit Fachkenntnis nichts zu tun. Wick darf man zu gute halten, dass er die komplette Saison durchgespielt hat und erst dann sich für eine Rückkehr entschieden hat.

    Wenn man aber mitten in der Saison seine Organisation verlässt (Blindenbacher, Von Arx und andre), dann ist dies genau so schwach, wie wenn sich einer während der Saison plötzlich lieber in Davos als Zürich spielen sieht. Da darf man ruhig ein bisschen bashen.

    Sehe ich auch so. Ich dachte, Wick beisst noch ein Jahr...

  • Das Problem mit Wick und fast allen Schweizern ist dass er ein skills player ist. Er ist aber nicht gut genug fuer die erste oder zweite Linie und nicht hart genug fuer die dritte oder vierte Linie.

    Weiss jemand warum der Tambellini thread gesperrt ist und warum nichts von der Verpflichtung auf der web site ist?

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Fred entsperrt, ist sicher aus Versehen gesperrt worden da neues Outfit.

    Dass auf der offiziellen Website nichts steht, dürfte einmal mehr damit zu tun haben, dass der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Transfer in dem Sinne angekündigt werden sollte, denn einmal mehr (!) steht es überall nur auf der eigenen Homepage nicht!

    Ich werde noch wahnsinnig ab dieser Informationspolitik!

    Mann....! :roll:

  • Nun ich denke auch das der ZSC dies erst auf der Website bekannt gibt wenn alle Details genagelt sind. Ist ja mittlerweilen überall so im Sport in Sachen Transfers. Die letzten die es beständigen sind eigentlich immer die Klubs.

  • Zitat von Vladi19

    Unglaublich (schwach findi) - the next Swiss miss...

    Wick kehrt zu den Flyers zurück
    Freitag, 8. Juli 2011, 11:30 - Medienmitteilung
    Der 26-jährige Roman Wick, der in der letzten Saison in Nordamerika 91 AHL- (Binghampton Senators ) und 7 NHL-Spiele (Ottawa Senators) absolvierte, kehrt auf die Saison 2011/12 zu den Kloten Flyers zurück.

    Der Stürmer unterschrieb bei seinem Stammverein einen 3-Jahresvertrag. Wick ist der erste Schweizer, der in der AHL den berühmten Calder Cup gewinnen konnte. Der Schweizer steuerte dazu 24 Tore und 27 Assists bei.


    Wick an Strick :galgen: :floet:

    Dachte Kloten müsse sparen. Nur 2 Ausländer etc. etc.
    Kann man dann irgendwie auch nicht ernst nehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Habe den Fred entsperrt, ist sicher aus Versehen gesperrt worden da neues Outfit.

    Dass auf der offiziellen Website nichts steht, dürfte einmal mehr damit zu tun haben, dass der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Transfer in dem Sinne angekündigt werden sollte, denn einmal mehr (!) steht es überall nur auf der eigenen Homepage nicht!

    Ich werde noch wahnsinnig ab dieser Informationspolitik!

    Mann....! :roll:

    Du lernsch es scho nie...

  • Zitat von Blackstar


    Der Stürmer unterschrieb bei seinem Stammverein einen 3-Jahresvertrag. Wick ist der erste Schweizer, der in der AHL den berühmten Calder Cup gewinnen konnte. Der Schweizer steuerte dazu 24 Tore und 27 Assists bei.

    Wick an Strick :galgen: :floet:

    Dachte Kloten müsse sparen. Nur 2 Ausländer etc. etc.
    Kann man dann irgendwie auch nicht ernst nehmen.[/quote]


    Wick wurde vermutlich privat finanziert. Kloten zur Zeit mit 3 gesunden Ausländern (von 2 war meines Erachtens nie die Rede) + der Sportinvalide Hamr. Gemäss Bircher von letzter Woche sucht man für den 4. Ausländer (soll Verteidiger sein) ebenfalls einen privaten Investor. Am Sparziel wird festgehalten, denn aus der letzten Saison resultierte ein höherer 6-stelliger Verlust.

    Zu Tambellini:

    Also hier steht, er hätte re-signed. Keine Ahnung betreffend Glaubwürdigkeit dieser Seite

    http://www.sportscity.com/nhl/2011-nhl-f…n-unrestricted/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!