• Zitat von dantheman

    eine saison? waren wohl eher vier und soooo schlecht war er nun auch nicht, scheinst ihn wohl mit seinem bruder arne zu verwechseln...

    Nein nein. Arne war unter aller Sau. Meine schon Tim. Der war schlicht gar nix bei uns. So meine Erinnerung.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Der EX-GCK Junior Sidler wäre zu haben gewesen. Er wechselt nun wie schon Schulthess zu Ambri-Piotta.

    Breitbach von Servette wurde bei Kloten gross. Er würde von dem her gut zum ZSC und den anderen Ex-Klötis passen.

    Restposteneinkauf bei Ambri. Sorry. Dann geben wir lieber einem Junioren die Chance statt Sidler zu holen.

  • Zitat von Messier

    +5 . . . wie hat er das hingekriegt ? :nixwiss:

    oh freunde der südsee, gäbed dä +/- nöd z'viel beachtig...das isch die trüügerischti statistik überhaupt im hockey.

  • Zitat von Gysino

    oh freunde der südsee, gäbed dä +/- nöd z'viel beachtig...das isch die trüügerischti statistik überhaupt im hockey.

    Trotzdem. . . Fragen über Fragen. . . :rofl:

  • Da sind wir ganz anders. Wir träumen von denen, die wir nicht bekommen ....

    Stimmt genau.
    Daher entwickeln wir uns immer mehr in die Richtung von Ambri: wir müssen nehmen, was wir bekommen.
    Für nächste Saison kann man bereits jetzt schon sagen, dass wir wohl erneut keine schlagkräftige Truppe haben werden. Da Nützen allfällige Rochaden bei den Ausländern auch nicht mehr viel. Düstere Perspektiven...

    Was wohl unsere sportliche Leitung dazu sagt?

  • Zitat von BMW

    Stimmt genau.
    Daher entwickeln wir uns immer mehr in die Richtung von Ambri: wir müssen nehmen, was wir bekommen.
    Für nächste Saison kann man bereits jetzt schon sagen, dass wir wohl erneut keine schlagkräftige Truppe haben werden. Da Nützen allfällige Rochaden bei den Ausländern auch nicht mehr viel. Düstere Perspektiven...

    Was wohl unsere sportliche Leitung dazu sagt?

    Das ist doch nicht wahr. Es ist sehr wohl etwas aus der aktuellen Mannschaft zu machen.

    Verteidigung: Seger, 2 ausländische Verteidiger (am liebsten wieder ein defensiv herrausragender wie Suchy), dazu ergänz mit Schnyder, Geering, Schelling (der hoffentlich wieder kommt nächstes Jahr) und als 7 und 8 noch Stoffel und Champerchioli. Wäre eine für schweizerische Verhältnisse gute Verteidigung (sofern die ausländischen Verteidiger auch wirklich gut sind...)

    Sturm: Pittis, Wichser als Center der ersten zwei Linien, dazu noch ein Ausländer für die Flügel, Monnet, Ambüehl und Bärtschi für die erstens zwei Linien. Sind zwei ziemlich gute Linien. Und für die dritte und vierte Linie haben wir im Moment wirklich genügend Spieler, die gut genug sind dafür (Ziegler, Bühler, Ryser, Schäppi, Paterlini, etc.)

    Sprich, kann man endlich einmal gute Ausländer holen, sieht es gar nicht so schlecht aus. Hinten haben wir Seger plus halt noch eher durschnittliche schweizer Verteidger. Vorne haben wir mit Monnet, Wichser, Ambüehl, Bärtschi, 4 gute schweizer Spieler; es braucht halt trotzdem die entsprechenden Ergänzungen bei den Ausländerpositionen.

  • Zitat von Simms

    Das ist doch nicht wahr. Es ist sehr wohl etwas aus der aktuellen Mannschaft zu machen.

    Verteidigung: Seger, 2 ausländische Verteidiger (am liebsten wieder ein defensiv herrausragender wie Suchy), dazu ergänz mit Schnyder, Geering, Schelling (der hoffentlich wieder kommt nächstes Jahr) und als 7 und 8 noch Stoffel und Champerchioli. Wäre eine für schweizerische Verhältnisse gute Verteidigung (sofern die ausländischen Verteidiger auch wirklich gut sind...)

    Sturm: Pittis, Wichser als Center der ersten zwei Linien, dazu noch ein Ausländer für die Flügel, Monnet, Ambüehl und Bärtschi für die erstens zwei Linien. Sind zwei ziemlich gute Linien. Und für die dritte und vierte Linie haben wir im Moment wirklich genügend Spieler, die gut genug sind dafür (Ziegler, Bühler, Ryser, Schäppi, Paterlini, etc.)

    Sprich, kann man endlich einmal gute Ausländer holen, sieht es gar nicht so schlecht aus. Hinten haben wir Seger plus halt noch eher durschnittliche schweizer Verteidger. Vorne haben wir mit Monnet, Wichser, Ambüehl, Bärtschi, 4 gute schweizer Spieler; es braucht halt trotzdem die entsprechenden Ergänzungen bei den Ausländerpositionen.

    wichser als CENTER? seit wann denn das...

  • Zitat von Simms

    Das ist doch nicht wahr. Es ist sehr wohl etwas aus der aktuellen Mannschaft zu machen.

    Verteidigung: Seger, 2 ausländische Verteidiger (am liebsten wieder ein defensiv herrausragender wie Suchy), dazu ergänz mit Schnyder, Geering, Schelling (der hoffentlich wieder kommt nächstes Jahr) und als 7 und 8 noch Stoffel und Champerchioli. Wäre eine für schweizerische Verhältnisse gute Verteidigung (sofern die ausländischen Verteidiger auch wirklich gut sind...)

    Sturm: Pittis, Wichser als Center der ersten zwei Linien, dazu noch ein Ausländer für die Flügel, Monnet, Ambüehl und Bärtschi für die erstens zwei Linien. Sind zwei ziemlich gute Linien. Und für die dritte und vierte Linie haben wir im Moment wirklich genügend Spieler, die gut genug sind dafür (Ziegler, Bühler, Ryser, Schäppi, Paterlini, etc.)

    Sprich, kann man endlich einmal gute Ausländer holen, sieht es gar nicht so schlecht aus. Hinten haben wir Seger plus halt noch eher durschnittliche schweizer Verteidger. Vorne haben wir mit Monnet, Wichser, Ambüehl, Bärtschi, 4 gute schweizer Spieler; es braucht halt trotzdem die entsprechenden Ergänzungen bei den Ausländerpositionen.

    Wo kann ich unterschreiben ?!?!

  • Wenn ich die Namen der aufgeführten Spieler sehe tönt das ja noch einigermassen gut und talentiert. Aber......

    - Wichser wird kaum noch besser resp. mal eine Saison durchspielen.
    - Seger wird nicht jünger und schneller.
    - Müssen die aufgeführten Namen auf dem Feld auch noch zusammenpassen!!!
    - Spielen einige schon Jahre beim Z und stagnieren oder haben rückläufige Tendenz (Ausnahme in der CL)
    - Sehe ich auch keine(n) potenziellen Leader im Team (die braucht es nun mal)

    Sicher kann man sich bei den Ausländern Rochaden überlegen, aber wenn das der einzige Hoffnungsschimmer ist, dann gute Nacht.

  • Ich würde mal bei Lugano leise nach Hnat Domenichelli nachfragen.
    Der hat zwar noch einen Vertrag, aber dort wird sicherlich kein Stein mehr auf dem anderen bleiben nach dieser Saison.
    Und Hnat hat sich bei seinen 3 Spielen bei uns sehr gut geschlagen dazumals.
    Jaja, ich weiss ist lange her, er ist älter geworden usw. aber ich denke er ist und bleibt ein Sniper.

  • Zitat von Supreme

    Ich würde mal bei Lugano leise nach Hnat Domenichelli nachfragen.
    Der hat zwar noch einen Vertrag, aber dort wird sicherlich kein Stein mehr auf dem anderen bleiben nach dieser Saison.
    Und Hnat hat sich bei seinen 3 Spielen bei uns sehr gut geschlagen dazumals.
    Jaja, ich weiss ist lange her, er ist älter geworden usw. aber ich denke er ist und bleibt ein Sniper.

    Oder Brady Murray, bei ihm läuft sogar der Vertrag aus.

    Aber der "Murmeli"-Bündtner Salis ist ja im Winterschlaf.

  • Zitat von Supreme

    Jaja, ich weiss ist lange her, er ist älter geworden usw. aber ich denke er ist und bleibt ein Sniper.

    Und er ist ein egoistischer intriganter Stinkstiefel. Sorry aber so ein Spieler ist Gift für eine Mannschaft. Wenn es ihm läuft und ihm alles genehm ist, dann trifft er, wenn nicht hängt er Starallüren raus, spielt gegen den Trainer etc.

  • Zitat von Joey_88

    Ich würde Westrum gerne bei uns sehen, wenn er denn wieder mal fit ist...

    Wenn alles rund läuft, könnte er diesen Monat wieder spielen. Aber ob er wirklich wieder der alte wird (Saison 07/08) bleibt zu beweifeln. Er hat aber noch Vertrag bis 2012 und möchte diesen eigentlich erfüllen.

  • Zitat von Mirko

    Und er ist ein egoistischer intriganter Stinkstiefel. Sorry aber so ein Spieler ist Gift für eine Mannschaft. Wenn es ihm läuft und ihm alles genehm ist, dann trifft er, wenn nicht hängt er Starallüren raus, spielt gegen den Trainer etc.

    Trotz allem einer wenn nicht der beste spieler auf schweizer eis....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!