• Zitat von Kingcap

    Für mich wäre die Vertragsverlagerung von Suchy abhängig vom Schweizer Pass von Sulander.
    Das ewige Umstellen wegen dem Rotationprinzip ist für die Automatismen nicht zuträglich.

    So ist in der Defensive der Torhüter dem Verteidiger vor zu ziehen.
    Flüeler ist noch keine Alternative.

    Aber mit diesem Nachteil sind sie recht erfolgreich.

    mit em letschte satz stellsch diini ganz vorherig uussag ad absurdum.

  • Zitat von Joey_88

    Man sieht seine klasse immer wieder aufblitzen. Auch wenns momentan nicht
    all zu häufig ist.

    Ich finde eher, seine Klasse ist andauernd zu sehen. Der Typ ist genial. Richtig ist auch, dass er in hartumkämpften Play-Off-Spielen besonders wertvoll sein wird.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Gysino

    mit em letschte satz stellsch diini ganz vorherig uussag ad absurdum.

    Nicht unbedingt.
    Trotz der jeweiligen Umstellungprobleme ist die Qualität der Einzelspieler ausreichend um in der Meisterschaft weit vorne mit zu spielen.

    Nicht auszudenken was möglich wäre wenn sie länger in der gleichen Formation spielen würden.

  • Am Suchy nöd z verlängere wär glaubs öpe s dümmschte, wo de zsc chönti mache!
    Wer regelmässig ad mätch gaht und denn nöd gseht, dass de vermuetli de wertvollscht spieler im zsc-dress isch, de verstaht definitiv nüüt vo hockey. En defensiv so zueverlässige Verteidiger wird mer au wemmer bide Usländer umeluegt, so schnell nüme finde!

  • Zitat von Simms

    Am Suchy nöd z verlängere wär glaubs öpe s dümmschte, wo de zsc chönti mache!
    Wer regelmässig ad mätch gaht und denn nöd gseht, dass de vermuetli de wertvollscht spieler im zsc-dress isch, de verstaht definitiv nüüt vo hockey. En defensiv so zueverlässige Verteidiger wird mer au wemmer bide Usländer umeluegt, so schnell nüme finde!

    Besser chönnt mer das nöd usdrucke!!! Ich hoffe fescht, dass dä Suchy wenigschtens no äs witers Jahr blibt!

  • Zitat von Kingcap

    Ich gehe seit Jahren an die Spiele.

    Für mich ist es auffallend in welchen Phasen er sein bestes Hockey abruft.
    Immer wenn es um einen Vertrag geht.

    o jeh o jeh... :gruebel:

  • Zitat von Kingcap

    Ich gehe seit Jahren an die Spiele.

    Für mich ist es auffallend in welchen Phasen er sein bestes Hockey abruft.
    Immer wenn es um einen Vertrag geht.

    Das ist einfach nicht wahr! Er spielt auch vor drei Jahren absolut herrausragend und dort hatte er noch drei Jahre Vertrag.

  • Für mich keine Frage, dass man mit Suchy verlängern MUSS:
    1. Gemäss Sulo der beste Verteidiger, den man sich als Goalie wünschen kann
    2. Segi entwickelt sich immer mehr Richtung Mark Streit, dazu ist Suchy eine ideale Ergänzung als defensives Gewissen. Alle anderen Verteidiger haben noch nicht die Routine dafür (Geering, Stoffel, Schnyder, Schelling) oder die Klasse dazu (Reist, Müller)
    3. Der Verteidigermarkt auch bei Ausländern ist nicht so einfach.

    Das mit den Automatismen sehe ich nicht so. Kaum eine Mannschaft, ob 4 oder 5 Ausländer spielt dauernd mit konstanter Linienzusammensetzung wegen Verletzungen, etc. Vielleicht würden die Automatismen besser stimmen, aber die Linien werden auch berechenbarer. Und über 50 Spiele ist immer mal ein Ausländer angeschlagen, nicht gut drauf etc.

    Die Ausländersituation würde ich wie folgt angehen: Suchy, Pittis: unbedingt verlängern, Sejna hat noch einen Vertrag, Sulo: abwarten ob er Schweizer wird, aber so oder so verlängern, Trudel: keine Eile zu verlängern. Wenn er woanders hin geht, dann ok, wenn er nichts anderes findet, kann man immer noch schauen.

  • Absolut Pro Suchy. Unauffällig, unspektakulär aber solid. Und in letzter Zeit fällt mir auf dass er auch gerne mal einen an die Bande nagelt. Kann aber sein dass mir das vorher nicht aufgefallen ist.

  • De Suchy isch für mich defensiv definitiv de bescht Verteidiger i de Schwiz. Eine wo i de heikelschte Situatione sini Rueh nie verlürt und meischtens no en gschide pass spielt döfsch nöd ga la

  • ... und trotzdem ist Suchy mit 14 Punkten (2/12) die Nummer 13 aller Verteidiger. Aber wie gesagt, die Qualitäten von Suchy sind nicht mit Skorerpunkten zu messen. Ich hoffe, er verlängert wirklich.

  • Ich sehe sein Manko nicht im Verteidigen sondern in den ersten Pässen.

    Dass er im letzten Spiel auch ein Mal den Körper eingesetzt hat ist mir auch aufgefallen.

    Weshalb erst jetzt?

  • Na ja, Ziegler hat in den letzten Jahren (wie der Rest des SCB) seine Leistung leider nicht abrufen können. War aber "vorher" (z.B im PO-Final gegen den HCD) ein guter Defensivcenter und hat in der Nationalmannschaft jeweils besser gespielt als im Klub.

    Vielleicht liegt's ja einfach am "Fluch der Frostfinance" Arena, und beim ZSC blüht er wieder auf. Wenn ich sehe, was die Rückkehr nach Zürich auf Bärtschi für einen Effekt hatte, würde es mich nicht wundern.

    Diese Saison habe ich eigentlich als "Ziegler's letzte Chance" gesehen, denn für das Gehalt ist in den letzten Jahren - zumindest für den SCB - einfach zu wenig gekommen. Leider hat er bisher infolge Bandscheibenverletzung kaum gespielt. Sollte nach Weihnachten wieder einsatzfähig sein. Was der operierte Bandscheibenvorfall für Auswirkungen haben wird, ist die Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!